Feedback: Update 2.177

t.witzig, ich bin im spiel, aber nur über den Link im Verlauf, sonste gehts nicht

ich besuche mal die Nachbarn, Inno, bite Zeit lassen beim Fehlerbeheben, meine Transen haben keine FS-Begleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte jetzt wieder für alle funktionieren.
Das Update heute war sehr komplex und hat deswegen so lange gedauert.
Wir kündigen Updates im Spiel immer vorher an, sodass ihr darauf vorbereitet seid. Wenn ihr Offs plant, behaltet die Updates jeden zweiten Mittwoch bitte im Hinterkopf.
 
Es sollte jetzt wieder für alle funktionieren.
Das Update heute war sehr komplex und hat deswegen so lange gedauert.
Wir kündigen Updates im Spiel immer vorher an, sodass ihr darauf vorbereitet seid. Wenn ihr Offs plant, behaltet die Updates jeden zweiten Mittwoch bitte im Hinterkopf.

Und was passiert mit den Truppen die weggebasht wurden weil man sich nicht einloggen konnte, einige aber normal weiterspielen konnten?
 
Wenn es bei einigen zu Verlusten gekommen sein sollte, dann tut uns das leid, wir können aber leider nichts dagegen tun. Die regelmäßigen Updates sind notwendig und dieses Mal hat es eben leider etwas länger als gewöhnlich gedauert. Nächstes Mal haben wir da bestimmt mehr Glück. :)
 
ich will die zurück, umgehend und ich finde es nicht lustig und will auch nicht beruhigt werden - das wird zurückgedreht, alles andere ist echt unakzeptabel
 
Wenn es bei einigen zu Verlusten gekommen sein sollte, dann tut uns das leid, wir können aber leider nichts machen. Die regelmäßigen Updates sind notwendig und dieses Mal hat es eben leider etwas länger als gewöhnlich gedauert. Nächstes Mal haben wir da bestimmt mehr Glück. :)


das ist jetzt ein scherz oder was? da sind ungleiche voraussetzungen geschaffen worden - setzt zurück und machts nochmal richtig
 
nu lasst euch mal was einfallen für die Sonderwelten

34449336ts.png
 
ne
die Sonderwelten haben ja kein Symbol

Hyper und Eli könnte man blau färben
und ansonsten irgendwas das den Sondercharakter dieser Welten verdeutlicht
 
@Gaius Iulius Caesar Ich habe einige Fragen zur Funktionsweise der neuen Online Anzeige. Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.

1. Was bemisst die Aktivitätsanzeige als "aktiv"?
  • Aktion im Spiel in den letzten 10 Minuten
  • Aktiver Tab
  • Aktiver Tab + Aktives Fenster
  • Eingeloggt
  • Empfangen einer Push-Nachricht mit der App
  • Online gehen mit der App
2. Wie oft wird der Aktivitätszustand abgefragt vom System?
  • Einmal die Stunde wie auf der Casual Welt die Punktegrenzen?
  • Live wie die Ranglisten?
3. Gibt es bereits bekannte Fehler / Probleme die reproduzierbar sind?
 
Ich traue ja dem Braten mit der Anzeige nicht.
Sind diese Daten, sowie so viele andere, durch Tools Außenstehender abzugreifen?
Gerne nutzen wir die (genehmigten) tools, und sie sind mittlerweile große Hilfen in der Verwaltung einer Ally und beim Überwachen des Gegners.
Die "Aktivitäts" Anzeige des GRCT hat aber immer noch offen gelassen ob der Spieler gerade off ist, oder einfach nur zu schaut.
 
Sind diese Daten, sowie so viele andere, durch Tools Außenstehender abzugreifen?
Nein, diese Daten sind sicher und nur im Spiel selbst abzurufen für die jeweiligen Allianzkollegen, die die entsprechende Berechtigung haben.

Die "Aktivitäts" Anzeige des GRCT hat aber immer noch offen gelassen ob der Spieler gerade off ist, oder einfach nur zu schaut.
Alle mir bekannten Aktivitätsanzeigen der User-Tools arbeiten ausschließlich mit der Punktzahl der Spieler und ihren Off-Kampfpunkten, um Aktivität zu definieren. Das ist also keine richtige Aktivitätsanzeige. Auch ein Zurückrechnen ist nicht zuverlässig möglich, um die täglichen Onlinezeiten bestimmen zu können.

@Quallenwolf, deine Fragen kann ich dir morgen beantworten.
 

DeletedUser27590

Gast
Langsam reicht es wirklich . Fehlt noch das Premium Spieler legal diese Infos aus den Allianzen kriegen . Da könnte man eine Menge Geld verdienen .
Ich verkaufe online Zeiten , jemand Interesse ?

Ich denke jetzt muß langsam mal Schluss sein , bringt das Game in Ordnung und nicht noch mehr Müll , meine F5 Taste geht langsam in die Brüche , weil Ihr das Game nicht in Griff kriegt .
Ich mache IG ein Angebot , Ihr kauft mein Gold und ich höre sofort auf zu spielen .

Diesen Mist hier werde ich mir nicht mehr lange antun , das ist hier wie am BER , ständig neue Baustellen , anstatt mal was in Ordnung zu bringen .

Fehlt noch das ich mich mit eine Lichtbild Ausweis hier einloggen muß . Oder mein Arbeitgeber kann hier abfragen wie oft und wann ich eingeloggt bin ,
Fratzenbuch lässt grüssen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Es sollte jetzt wieder für alle funktionieren.
Das Update heute war sehr komplex und hat deswegen so lange gedauert.
Wir kündigen Updates im Spiel immer vorher an, sodass ihr darauf vorbereitet seid. Wenn ihr Offs plant, behaltet die Updates jeden zweiten Mittwoch bitte im Hinterkopf.

also jetz hab ich mal ne Frage. Du wirst doch sicher auch wissen wie inno Sachen aussucht die sie einbauen (wie genau darf ich nicht sagen wegen NDA usw. für alle andern) aber letztlich isses ne Kosten-Nutzen-Frage. Wenn das so stimmt, wieso zum Geier wird dann was gemacht das sehr komplex is (also hohe Kosten) und das eher Nachtteile mit sich bringt und das keine Sau will (niedriger Nutzen)?????

Nein, diese Daten sind sicher und nur im Spiel selbst abzurufen für die jeweiligen Allianzkollegen, die die entsprechende Berechtigung haben.
@Quallenwolf, deine Fragen kann ich dir morgen beantworten.

Also das is aber sehr unsauber formuliert. das Recht haben die Gründer und Leiter IMMER, und ansonsten entweder ALLE oder KEINER, deine Antwort klingt so nach man kann das einzeln hergeben oder der Spieler kann das verweigern. Beides is aber ned wahr

Thema Fragen

ich hab keine direkten Fragen sondern nur paar Feststellungen


Spielerin war heute immer wieder als online gesehen, war aber ned mal über APP online weil auf Arbeit Handyverbot herrst also die war Offline. Ich hab jedes mal wenn ich gesehen hab das sie hellgrün wurde nachgefragt über Skype ob sie da und da on war.Antwort hat na klar gedauert weil sie ja ned on war und es kam auch nein war off, war nur kurz vor 13 uhr online.
Anderer Spieler is online in der APP und wird dunkelgrün angezeigt
Stevie hat das gegengetestet für mich und war zuerst hellgrün beim einloggen und wurde dann recht schnell dunkelgrün

das alles beisst sich aber. Wie kann ein Spieler der online in der APP is dunkelgrün sein, während zeitgleich eine hellgrün is die ned mal Handy anhat und auf arbeit is (und nein dort auch keinen PC hat)?

wie es scheint gabs seit der beta da noch paar Justierungen und ich würd schon gern wissen WELCHE, Wenn ihr scho mit unsern privaten Daten werkelt ohne uns da um Erlaubnis zu fragen dann sollten wir wenigstens erfahren WAS GENAU da notwendig is.

ach ja anderer Member wars auch ähnlich wurde als hellgrün angezeigt is kein Appspieler und als ich ihn über Skype fragte ob er grad on is kam nur ein ne Lappi aus bin grad am Kochen hab gefragt und darf das hier posten

und ohne app auch weil er sich währen dem kochen nen Kolo gefangen hat^^

also wärs scho super wenn ihr auf Qualles Fragen antwortet (p.s. wären diese Infos auch VORHER echt nett gewesen gibt jetzt ja auch 2 CMs wieder also sollte doch wohl einer dafür zeit gehabt haben^^)

p.s.

ich hab doch noch eine Frage.

wann wird die Option eingeführt das der Spieler das verweigern kann das man seine onlinezeiten sieht???

pps

noch was das seltsam is

Feind heute offline erwischt also hat er sich paar Kolos gefangen, spieler hilft beim cleanen und stellt auch selber Kolos war also quasi den ganzen Tag online am PC, postet scanberichte und cleaner hilft beim deffen usw. usw.

und das alles hat er gemacht während er angeblich ned online war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57436

Gast
Im Prinzip kannst du das Recht ja Spielern einzeln geben, ist ja mit den Leitungsrechten verknüpft^^
 

DeletedUser52175

Gast
Im Prinzip kannst du das Recht ja Spielern einzeln geben, ist ja mit den Leitungsrechten verknüpft^^

jop aber macht man das?

nur für ETWAS das eh ned sauber hinhaut leuten leiterrechten gewähren?????^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was bemisst die Aktivitätsanzeige als "aktiv"?
  • Aktion im Spiel in den letzten 10 Minuten
  • Aktiver Tab
  • Aktiver Tab + Aktives Fenster
  • Eingeloggt
  • Empfangen einer Push-Nachricht mit der App
  • Online gehen mit der App
2. Wie oft wird der Aktivitätszustand abgefragt vom System?
  • Einmal die Stunde wie auf der Casual Welt die Punktegrenzen?
  • Live wie die Ranglisten?
3. Gibt es bereits bekannte Fehler / Probleme die reproduzierbar sind?
1. Das Feature wurde so designed, dass es auf Aktionen des Spielers ankommt. Er muss also klicken und damit Daten abfragen. Es genügt nicht, das Fenster im Vordergrund oder Hintergrund bloß offen zu haben. Auch bezieht es sich nur auf Aktionen im Browser und ist damit komplett unabhängig von der App. Aktionen in der App triggern den Online-Status nicht.
2. Der Online-Status sollte mit jeder Aktion des Spielers aktualisiert werden.
3. Momentan gibt es keine bekannten Bugs, die wir reproduziert hätten.

Wenn das so stimmt, wieso zum Geier wird dann was gemacht das sehr komplex is (also hohe Kosten) und das eher Nachtteile mit sich bringt und das keine Sau will (niedriger Nutzen)?????
Updates an den Datenbanken sind eben "sehr komplex". Nicht für die Entwickler, aber für die Server, die das Update ausführen müssen.
Es ist durch das Update an den Datenbanken im Übrigen leider planmäßig dazu gekommen, dass die BB-Codes für Awards, die ihr vor dem Update erzeugt hattet, nicht mehr gültig sind. Die Awards werden seitdem also nicht mehr angezeigt. Ihr könnt aber neue BB-Codes für die Awards erstellen, die funktionieren dann wieder.

Also das is aber sehr unsauber formuliert. das Recht haben die Gründer und Leiter IMMER, und ansonsten entweder ALLE oder KEINER, deine Antwort klingt so nach man kann das einzeln hergeben oder der Spieler kann das verweigern. Beides is aber ned wahr
Die Antwort klingt so, wie du sie verstehen willst. Die Frage von @4fun hatte einen anderen Fokus.

wie es scheint gabs seit der beta da noch paar Justierungen und ich würd schon gern wissen WELCHE,
Es gab keine Anpassungen seit dem Beta-Test.

also wärs scho super wenn ihr auf Qualles Fragen antwortet (p.s. wären diese Infos auch VORHER echt nett gewesen gibt jetzt ja auch 2 CMs wieder also sollte doch wohl einer dafür zeit gehabt haben^^)
Es ist leider noch nicht so weit, dass wir eure Fragen vorhersehen können, bevor ihr sie gestellt habt. Tut mir wirklich leid.

wann wird die Option eingeführt das der Spieler das verweigern kann das man seine onlinezeiten sieht???
Auch dir steht jederzeit das Ideen-Forum zur Verfügung, um eine Idee einzubringen.
 
Oben