Feedback: Update 2.180

Schon wieder nen Hotfix...


Letztendlich ist es egal was am Updatetag erfolgte. Entscheidend ist ab wann nicht mehr reduziert wird und was auf stagnierenden bw, schrumpfenden Welten passiert.
Wenn ich so nach der Aktivität bei Grepomatrix gehe könnte es sogar auf Kasmenai eng werden. Aktuell 190 von 198 Mio.
 
Ich bin in Finnland immer noch am Daten sammeln, aber nachdem was ich bis jetzt weiß sieht es dort anders aus.
Es hat am Updatetag keine Neuberechnung stattgefunden.
In der Nacht zum nächsten Tag gab es eine Herabsetzung um die Hälfte der Differenz und die 30 Tage-Frist läuft seitdem. Also nicht nach dem Weltenstart.
So bestätigt auf 2 Welten fi. Roo und Sigma.
Es wäre super, wenn die finnischen Spieler das dann dort melden könnten. Ich kann von hier aus leider schlecht herausfinden, woran das liegen könnte. Es könnten ja z.B. (auch wenn es unwahrscheinlich ist) Tag des Updates und Intervall zusammenfallen.
 
das mit dem Intervall prüfe ich noch glaube ich aber nicht

edit:
Roo und Sigma nicht, bei Tau könnte es sein (Fehlerbereich), aber da hab ich noch keine Werte
Ypsilon und Fii wieder nicht

In Finnland habe ich gleich 2 Probleme. Sprachbarriere und Inaktivität.
Viele lesen meinen englischen Text zwar, antworten aber nicht. (kein englisch?)

Die meisten loggen sich wohl nur einmal am Tag ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Holland scheint es mit der Neuberechnung geklappt zu haben
Sestos ist bissl mehr als 6 Monate alt
hatte vorher 134 von 250
jetzt 134 von 202
und 115 Tage bis zur nächsten Reduzierung
aber auch hier ab Update

34945023yd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Roo und Sigma nicht, bei Tau könnte es sein (Fehlerbereich), aber da hab ich noch keine Werte
Ypsilon und Fii wieder nicht
Danke Buffy. Dann ist die Information offenbar falsch gewesen, die ich bekommen habe, tut mir leid. Ich denke nicht, dass das Verhalten dann noch einmal geändert wird. Für neue Welten sollten dann aber der Weltenstart und die darauf aufbauenden Intervalle entscheidend sein.
 

DeletedUser52175

Gast
Es wäre super, wenn die finnischen Spieler das dann dort melden könnten. Ich kann von hier aus leider schlecht herausfinden, woran das liegen könnte. Es könnten ja z.B. (auch wenn es unwahrscheinlich ist) Tag des Updates und Intervall zusammenfallen.

ähm nur so falls es vergessen worden war:

es hatten die finnischen Spieler doch bereits mehrfach versucht Gnade von Inno zu erhalten, letztlich sogar im Betaforum. Die Reaktion war dann ja ui ja wir helfen wir machen das das wird helfen, naja und rausgekommen is der aktuelle Murks das ned nur ned hilft sondern das Ganze noch viel schlimmer macht. Ich denke nicht das sich dort noch einer melden wird. Entweder haben sie aufgegeben, oder haben Angst das sie erneut von Inno verarscht werden (und nix anderes is diese Änderung für diese Leute in meinen Augen) oder die wollen einfach ned das es Inno nochmal verschlimmbessert.

Das es nicht reicht Inno auf Probleme hinzuweisen hat man ned nur hier bereits mehrmals gesehen, wenn selbst simpelste mathematische Vorgänge Mitarbeiter massivst zu überfordern scheinen (ich sag nur 20% Range bei Casual)
 
es hatten die finnischen Spieler doch bereits mehrfach versucht Gnade von Inno zu erhalten, letztlich sogar im Betaforum.

Da ging es aber um eine Anpassung der für die Fertigstellung der 7 WWs benötigten Ressourcen an solche extrem kleinen Welten. Ich denke, dass Arci den Spieler einfach missverstanden hatte, als er ihm sagte, dass das in Arbeit sei - zumindest muss man nach Lage der Dinge für die betroffenen Spieler hoffen, dass Inno nicht auch noch diesbezüglich "unterstützend" eingreift. Da sind aktuell solche Könner am Werk, dass sie im Zuge einer solchen Änderung vermutlich die bereits befüllten WW-Level versehentlich zurücksetzen würden.
 
Mir fehlt in Finnland noch eine Welt. Aber es ist überall dasselbe. Keine 6 Monatsanpassung. Überall nur die normale Herabsetzung.

Auf einer Welt bin ich jetzt an einen Italiener geraten. Was macht der denn da.
Versteht kein Wort finnisch.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Da ging es aber um eine Anpassung der für die Fertigstellung der 7 WWs benötigten Ressourcen an solche extrem kleinen Welten. Ich denke, dass Arci den Spieler einfach missverstanden hatte, als er ihm sagte, dass das in Arbeit sei - zumindest muss man nach Lage der Dinge für die betroffenen Spieler hoffen, dass Inno nicht auch noch diesbezüglich "unterstützend" eingreift. Da sind aktuell solche Könner am Werk, dass sie im Zuge einer solchen Änderung vermutlich die bereits befüllten WW-Level versehentlich zurücksetzen würden.

hab ich so schon mitbekommen Draba.

Generell gings halt um kann Inno besonders kleinen Welten beim WW Endgame bissl helfen

Antwort ja wir arbeiten da an was

und was dabei rauskam hat man ja gesehen^^

Auch mutet die Aussage bissl komisch an das sich die Spieler bitte melden sollen, weil es doch offensichtlich is das die Änderung für diese Welten das alles verschlimmert, wobei ich da sofort wieder an die 20% Range bei Casual denken muss^^
 
okay, das ist dann zumindest schon mal nicht direkt der Zeitpunkt bei Überschreitung der Grenzwerte.. Denn den hatten wir bereits vor etwa 2 Stunden erreicht.
Danach ist der Wert wieder unter die Grenze gefallen und jetzt sind wir wieder drüber..

Aber einen Countdown kann ich genauso wenig wie Quallenwolf sehen..

Bin ja mal gespannt wann der auftauchen wird..
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Vermutlich wird der Wert beim nächtlichen Update überprüft.
Auf zz7 kam um 01:29 Uhr der Countdown. Dementsprechend würde die WW Zeit auch nachts beginnen.

34953199qc.png
 

bertram1000

Gast
Danke Buffy. Dann ist die Information offenbar falsch gewesen, die ich bekommen habe, tut mir leid. Ich denke nicht, dass das Verhalten dann noch einmal geändert wird. Für neue Welten sollten dann aber der Weltenstart und die darauf aufbauenden Intervalle entscheidend sein.
Weißt du wieso ich meinen Forenaccount abziehe?
Ich diskutiere hier, damit du erkennst, dass ein "Update" sinnlos war, weil es seinem inneren Sinn widerspricht und zu schlechterer Spielperformance oder Spaß führt. Die Konsequenz daraus ist aber nicht, dass du erkennst, dass es rückgängig gemacht werden sollte, sondern es kommt ein neues Update, das etwas anderes verändert, um den produzierten "Fehler" des vorherigen Updates an einer anderen stelle zu relativieren und selbst noch größere Probleme verursacht, weil es 1. nicht den ausbleibenden Sinn des 1. Updates aufhebt, sondern (additiv) eine weitere Stelle verändert, die das gesamte Spielgefüge noch mehr verzerrt.
Ein wunderbares Beispiel ist genau dieses Update.
es soll dazu führen, dass früher das Weltenende auf kleinen Welten eintritt, mit Bezugnahme auf eine Welt, deren Ressourcenanforderungen zu hoch sind als dass deren Spieler je alle 7 WW bauen könnten.
Ich glaube man sieht den Widerspruch.
Was dann passiert:
Man verlängert den Eintritt des WW-Zeitalters und schreibt, es sei nun Spielern auf kleinen Servern geholfen, denen gar nicht geholfen ist, weil der WW-Eintritt unkalkulierbar später wird und ww-Strategien damit schwerer (überhaupt?) planbar und an den Ressieanforderungen hat sich nix getan.
Herzlichen Glückwunsch liebe Spieler, Innogames berücksichtigt eure WÜnsche und Anforderungen ganz herzlich nicht.

Erinnerst du dich noch, wozu ich hier antrat?
Um das Rebalancing "V." 3.0 rückgängig zu machen, das es erlaubte Geflügel für weniger Gunst und mehr Angriffskraft zu bekommen, was aus meiner Sicht eine enorme Verzerrung des Spielablaufs zur Folge hat (Events, erweiterte Forschungen durch Update der Welten auf Kampf-/Sonderweltstatus von Bellerophon und Achilles noch hinzu kommend).
Glaubst du ich schreibe weiter, wenn du nicht mal in der Lage bist öffentlich einzugestehen, dass etwas absoluter Mumpitz war?

Glaubst du ich mache weiter, wenn mittlerweile "Updates" nicht mehr angekündigt werden bzw. inhaltlich beschrieben, sodass eine freiwillge Testercommunity vom Testen auf Richtigkeit der Abläufe ausgeschlossen wird?
 
es geht los....
Nicht so schlimm, wenn am 09. Februar 13 Mio abgezogen würden...
so wird der "Spannungsbogen" wohl noch etwas aufrecht gehalten.
bkncvqxzg14.jpg


26.01. | 189.13 Mio. / 198 Mio.
27.01. | 189.59 Mio. / 198 Mio.
28.01. | 190.59 Mio. / 198 Mio.
29.01. | 191.28 Mio. / 198 Mio.
30.01. | 190.67 Mio. / 198 Mio.

Nun heißt es für den Rest punkten wie blöd, die nächsten Geister stehen in den Startlöchern
mbacocjhk52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben