Feedback: Update 2.180

Naja... wir hatten gestern morgen ein "Hoch" von 194 Mio...
zum Abend waren wohl gerade ein paar Spieler nicht in einer Ally.

Es wird ja einer Lösung gearbeitet, leider nur im kleinen Entwicklerkreis.
Setzt doch etwas mehr auf Schwarmintelligenz
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif


Euer Vorteil.... wir könnten hinterher nicht rummaulen wenn wir es selbst mit verbockt haben.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Wie soll es nun weitergehen?
Morgen wäre nach dem alten System eine Reduzierung fällig, die Weltwunderzeit würde starten, und das auch noch einem Wochenende.. Juchhu
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif

Viele Spieler haben auf diesen Zeitpunkt hin gearbeitet, viele zuverlässige!
Jetzt hängen wir in der Luft... starren wie einst Mogli in Ka´s Augen.. so jetzt auf diese WW Anzeige, mehr als das wir spielen.
Und... wir kämpfen nicht mehr!

Bloß keine sensiblen Gegenspieler verschrecken...
er könnte sich ja löschen oder mit seiner Ally maulen....

Morgens als Erstes der Blick... nicht ins SOS Forum... nein, wieviel Punkte haben wir eventuell in der Nacht verloren.

Das ist keine Persektive!!!
so können wir unsere Leute nicht bei der Stange halten, in ein paar Woche fasse ich diese Stange auch nicht mehr an.
Und hier gibt es dann auch nur noch ein Schulterzucken von mir.

BTW: Vertröstung auf kryptische Algorithmen sind auch keine Persektive!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Wie soll es nun weitergehen?
Morgen wäre nach dem alten System eine Reduzierung fällig, die Weltwunderzeit würde starten, und das auch noch einem Wochenende.. Juchhu
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif

Viele Spieler haben auf diesen Zeitpunkt hin gearbeitet, viele zuverlässige!
Jetzt hängen wir in der Luft... starren wie einst Mogli in Ka´s Augen.. so jetzt auf diese WW Anzeige, mehr als das wir spielen.
Und... wir kämpfen nicht mehr!

Bloß keine sensiblen Gegenspieler verschrecken...
er könnte sich ja löschen oder mit seiner Ally maulen....

Morgens als Erstes der Blick... nicht ins SOS Forum... nein, wieviel Punkte haben wir eventuell in der Nacht verloren.

Das ist keine Persektive!!!
so können wir unsere Leute nicht bei der Stange halten, in ein paar Woche fasse ich diese Stange auch nicht mehr an.
Und hier gibt es dann auch nur noch ein Schulterzucken von mir.

BTW: Vertröstung auf kryptische Algorithmen sind auch keine Persektive!

sehr sehr sehr guter Kommentar

Aber hey bitte vergiss ned Inno will doch das es spannend bleibt und das kucken ob die punkte weniger wurden is doch Spannung pur oder ned?^^
 
Ich hab auf Kasmenai immer noch nicht 5.000 Punkte.
Aber wenn ich die Allianzen in der Rangliste zusammen addiere komme ich auf 195,5 Mio.
Allerdings sind hier schon wieder die Manipulierer in Gestalt von Wolfmans Friends am Werk. Die haben 3 Spieler draußen mit zusammen ca 2,2 Mio Punkten.
 

DeletedUser58421

Gast
Was mich immer noch nervt und einfach nicht gemacht wird, auch nicht beim aktuellen Update ist:

Wenn man bestimmt InselQuest hat, die da lauten:
Rekrutiert eine Armee von 250 Schwertkämpfern, 175 Bogenschützen, 200 Hopliten und 40 schnellen Transportschiffen in einer Stadt.

Stehe ich immer vor dem Problem, das ich nicht weiß in welcher Stadt das aktiv ist. Es steht einfach nicht da. Habe ich dann in einer Stadt alle erfordelichen Einheiten ausgebildet, wird mir aber angezeigt, das immernoch welche fehlen. Liegt schlichtweg daran, das es in einer anderen stadt aktiviert worden ist.
Das ist ein wenig wie Lotto spielen.
Warum steht da nirgends "aktiv in Stadt ...."?

Sehr unkomportabel und arg verwirrend.
Ich mache diese Quest fast nicht mehr und bekomme somit auch keine netten Add on. Das Spiel verliert imens an Reiz. Zumindest positivem Reiz^^
Agression als Reiz birgt es natürlich insich^^
 
Wenn man bestimmt InselQuest hat, die da lauten:
Rekrutiert eine Armee von 250 Schwertkämpfern, 175 Bogenschützen, 200 Hopliten und 40 schnellen Transportschiffen in einer Stadt.
Hey Veritas,
das ist eine Tutorial Quest, die sind nicht an eine bestimmte Stadt gebunden. Du kannst sie mit einer deiner Städte erfüllen. Du musst diese Einheiten in einem Zeitpunkt in einer deiner Städte verfügbar haben. Der Aufgabentext ist da nicht eindeutig, das tut mir leid.
 

DeletedUser36423

Gast
Wir schreiben den 12. Februar, die Spieler Kasmenais sind immer noch unzufrieden. Eigentlicher WW Start gemäß der alten Berechnung wäre bereits am 9. Februar gewesen. Auf dieses Datum haben viele Spieler hingearbeitet und alles organisiert, damit der WW Bau beginnen kann. Es steckt viel Arbeit hinter einer vernünftigen WW Organisation.
Ich spiele Grepolis nun seit 4 oder 5 Jahren (Edit: Sehe gerade, es sind sogar schon stolze 6,5 Jahre) und habe bereits mehrfach WW Phasen mitorganisiert und ich bin noch nie so unzufrieden mit einer anbahnenden WW Phase gewesen wie hier. Seit Ankündigung des Updates sind dutzende Fragen aufgekommen, die nie klar beantwortet wurde. Wir rätseln heute immer noch darüber wann die WW Phase beginnen wird.
Das Update 2.180 ist schlicht weg schlecht für die Altwelten, es verfehlt sein eigentliches Ziel komplett. Gestern war der WW Counter bei 197,5/198 Mio. Heute sind wir erneut bei 195,9/198 Mio, weil erneut ein großer inaktiver Spieler gekickt wurde. Wenn man sich die großen Allys ansieht, dann erkennt man, dass es sehr viele Spieler gibt, die seit längerem inaktiv sind. Diese machen wieder unzählige Millionen aus.
Es gibt offensichtlich Kräfte auf der Welt, die die WW Zeit künstlich nach hinten verschieben und mit Update 2.180 haben diese nun auch die Möglichkeit dies entspannt zu tun.
Alleine die Allianz "Wolfmans Friends", ein offensichtlicher Konkurrent zu "AGON", hat 26,3 Mio Punkte. Die Warbirds (7 Mio Punkte), ein weiterer Gegner AGONs, sind nahezu alle inaktiv, Geister incoming. Allein diese beiden Parteien machen 33,3 Mio Punkte aus.
Sollen wir nun die nächsten 6 Monate siedeln, damit wir aus eigener Kraft 33,3 Mio Punkte "erschaffen"?
Die Leute langweilen sich, alle bauen nur noch ihre Städte aus oder siedeln. Den Gegner anzugreifen bringt nichts, bringt kein Weltenwachstum. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Kraft die Leute weiterhin zu motivieren, mein Interesse sinkt ebenfalls von Tag zu Tag.

Deshalb nochmals die Bitte an dieser Stelle, startet den Countdown doch einfach manuell. Update 2,180 ist auf den Altwelten fehlgeschlagen, übernehmt hier bitte auch die Verantwortung dafür und lasst uns auf Kasmenai nicht weiter Sim City spielen, das ist weder in unserem Interessen, noch im Interesse von InnoGames.

Dies ist das erste mal, dass ich schwer unzufrieden bin mit einem Update in Grepolis. Ich hoffe man lässt uns auf Kasmenai nicht im Stich, sonst ist dies auch die letzte Welt für mich gewesen.
 
Ich habe mir vorgenommen es bis zum Wochenende zu verfolgen.
Es kommt ja immer wieder vor das der WW Start gerne darauf gelegt wird um mehr Spieler daran teilnehmen zu lassen.
 

DeletedUser28628

Gast
Es gibt offensichtlich Kräfte auf der Welt, die die WW Zeit künstlich nach hinten verschieben und mit Update 2.180 haben diese nun auch die Möglichkeit dies entspannt zu tun.

Könnt ihr nicht auch aus der Alli gehen damit die Grenze schneller fällt und wenn ihr sie sicher erreichen könnt erst wieder reingehen?
 
Es findet auf der Welt keine Neuberechnung mehr statt. Der Zielwert ist nun fix.

Man kann auf solchen Welten also keinen früheren WW-Ära-Beginn mehr herbeimanipulieren (was man auf Welten mit monatlicher Neuberechnung natürlich könnte), sondern den Beginn der WW-Ära nur noch künstlich hinauszögern (durch Inaktivenkicks, durch nächtliches Vor-die Tür-Schicken, etc.).
 

DeletedUser28628

Gast
Es findet auf der Welt keine Neuberechnung mehr statt. Der Zielwert ist nun fix.

Man kann auf solchen Welten also keinen früheren WW-Ära-Beginn mehr herbeimanipulieren (was man auf Welten mit monatlicher Neuberechnung natürlich könnte), sondern den Beginn der WW-Ära nur noch künstlich hinauszögern (durch Inaktivenkicks, durch nächtliches Vor-die Tür-Schicken, etc.).

Das ist dann wirklich doof.
 

DeletedUser52781

Gast
Alleine Wolfmans Friends, *OMG* und The Warbirds haben zusammen Inaktive für mehr als 10mio Städtepunkte. Viele Städte davon sind ausserhalb der Reichweite des AGON-Verbundes, mit einem Kick sind deshalb viele dieser Punkte vermutlich permanent verloren. Früher oder später werden auch bisher aktive Spieler beginnen sich zu löschen, und sei es (gegnerische Spieler) bloss aus Rache.

Update 2.180 wurde viel zu wenig durchgedacht, warum wurde die Community nicht involviert? Jedwede Kalkulierbarkeit wurde eliminert, dafür wurden Rachemöglichkeiten eingeführt an denen niemand ausser den sich Rächenden ein Interesse haben kann, schon gar nicht Inno denn demotivierte oder sich gar löschende Spieler kaufen kein Gold.
 
Ich würde auf Kasmanei ehrlich gesagt empfehlen InnoGames den Mittelfinger zu zeigen und kollektiv zu löschen.

Wenn Agon sich löscht dann wird die Welt die WW Zeit niemals erreichen und ohne WWs sterben
 
Noch besteht für die finnischen Welten Hoffnung.
Dort wird ja noch herabgesetzt.
Ich habe da allerdings Schwierigkeiten über 5.000 Punkte zu kommen und die erforderlichen Punkte selbst zu sehen. (man sollte das wieder ändern, die Punkte sollten über Allianz und Weltwunder zu sehen sein)
Die Finnen machen sich einen Spass daraus mich wegzuerobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin es noch einmal.

Es muss jetzt etwas unternommen werden. Die Spieler verlieren die Lust. Heute standen wir 10k Punkte vor den 198Mio Punkten, nun sind es wieder etwas mehr als eine Millionen.
Macht den Start einfach manuell, kann ja nicht so schwer sein. Das Update ging, wie schon so oft gesagt auf manchen Welten einfach in die Hose. Wir haben keine Lust mehr zu warten. Es ist nicht fair, dass man sich etwas aufbaut und auf ein bestimmtest Ziel hinarbeitet und dann verzögert sich dieses ins undenkbare.

Mehrere Millionen Punkte sind tickende Zeitbomben die nur darauf warten zu Geistern zu werden, außerhalb der Reichweite und somit für immer verloren.

Startet Kasmenai jetzt manuell, oder es kommt wirklich noch zum Massen-Löschen wie Quallenwolf bereits geschrieben hat...

Hier sind alle unzufrieden!

Aber Hauptsache es werden einem noch schön die 160 Euro Pakete zum Valentinstag unter die Nase gerieben, NO WAY!

Gn8
 
Oben