Feedback: Update 2.181

New Features and Changes

  • A new visual representation of when a special bonuses are active has been added. From time to time we activate special augmentations for anniversaries or events (for example, Increased Favor production for the whole world). We received feedback that there was no visual prompt to show that these were happening, so we have added an icon which will give you the details of any effects currently active. In case you already wanted to see it, other than the following screenshot, we will grant on all beta worlds a 20% boosted resource production bonus for 24h starting from Today 13:00, 14th January.
Augmentation.png
 
Ja, damit wir uns das genauer ansehen können, haben wir auf den Betas einen 24-stündigen Rohstoff-Booster bekommen - ansonsten hätten wir vermutlich bis zum nächsten Grepolis-Geburtstag warten müssen (oder so...^^)

Booster, die es zu irgendwelchen Jahrestagen als Geschenke für die gesamte Welt gab, oder als Entschuldigung für besonders fehlerbehaftete Updates, etc, wurden ja bislang überhaupt nicht angezeigt, und es gab immer wieder heiße Diskussionen darüber, ob da jetzt was läuft oder nicht - und wenn ja, was eigentlich.

Die neue Anzeige sagt nun also, ob zusätzliche Booster laufen, wie lange, und in welcher Stärke. Wird man vermutlich nicht allzu oft sehen, ist aber nützlich.
 
Etwas unklar ist mir, wie es geschafft wurde, das Layout auf der rechten Seite der Berichte komplett zu zerschießen - zumindest geben die Daily Updates bislang keinen Hinweis darauf, dass die Berichtsfenster "angefasst" wurden.

Es erscheint ein Scrollbalken auf der rechten Seite des Berichts, da die "Ergebnisse" auf Verteidigerseite ganz nach unten und außer Sicht gerutscht sind und man sie sich erst erscrollen muss, die Stadtgrafik oben rechts im Bericht überlappt die Infos zu Stadt, Spieler und Allianz auf Verteidigerseite.

Ist nicht im Beta-Bugtracker, aber Mim scheint es schon per Ticket gemeldet zu haben. Ich hatte mir zwei Tage UM gegönnt, daher habe ich den Spaß erst letzte Nacht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht im Beta-Bugtracker, aber Mim scheint es schon per Ticket gemeldet zu haben.
Jo, ich wollte die Griechen nicht an meiner Belagerung teilhaben lassen.

Die neuen Berichte sind schon witzig, man kann es aber umgehen wenn man sich die Veröffentlichung in die Notizen legt.

Schuld scheint ein vergrößertes kleines Stadtbild oben rechts zu sein.

Ich liebe IG :smile: es wird nie langweilig :wink:
 
Das ist relativ zu sehen. Nach der Fehlerbehebung waren in allen Einheiten-Icons in den Berichten die letzten Ziffern abgeschnitten, und das wurde nun "gefixt", indem an die rechte Seite der Einheitenbildchen einfach ein Stückchen von der nächsten Grafik angestückelt wurde, was zu allerliebsten hellen und dunklen Balken führt - aber immerhin nun wieder zu lesbaren Zahlen....^^

mslccdwvv54.jpg


Auf die nächste Fehlerbehebung darf man gespannt sein...^^
 
Ich muss mich korrigieren: In veröffentlichten Berichten sind die letzten Ziffern bei den Unitzahlen noch immer abgeschnitten - dafür fehlen dort teilweise die neuen Balken an der Seite.

Screenshot kann ich erst am Abend nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust Du bitte mal in unserem zz7-Allianzforum unter Off - Eroberungsberichte nach. Da habe ich um 14:50h einen Bericht gepostet von einem Koloangriff auf meine Belagerung (hatte mein Kolo ja heimlich vor das der Griechen geschmuggelt), in dem lustigerweise auch beide Varianten (lesbare Zahlen mit Zusatzbalken im Icon/nicht lesbare Zahlen ohne Balken) in ein- und demselben veröffentlichten Bericht auftauchen.

Vielleicht kannst Du einen Screenshot davon hierhertransportieren, ich könnte das, wie gesagt, erst heute am späteren Abend tun.
 
Also wenn ich nicht da bin klappt hier aber auch gar nichts
smiley_emoticons_smilenew.gif

Wo ist denn die Ingame Nachricht das 2.181 aufgespielt wurde?
Schlamperei
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Oben