Feedback: Update 2.184

  • Themenstarter DeletedUser58165
  • Startdatum
https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/daily-changes-2-184.4464/#post-22215

In Hafen und Kaserne wurde also neben dem Knöpfchen, mit dem man direkt in den Senat springen kann, wenn die Einheit, die man rekrutieren möchte, noch den Ausbau eines Gebäudes verlangt, auch ein Knöpfchen angebracht, mit dem man in die Akademie springen kann, sofern dafür noch eine Forschung benötigt wird.

Man erschrickt geradezu, wenn unsere Innos uns mal solche nützlichen Kleinigkeiten präsentieren...^^

Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es aber dennoch für die Ausführung. Mein Screenshot zeigt die Situation, wenn die Rekrutierung einer Einheit sowohl einen vorherigen Gebäudeausbau als auch eine Forschung verlangt. Etwas unschön (und eigentlich unnötig) ist hier die Häufung von Doppelpunkten; und schade auch, dass die beiden Knöpfchen sich zusammen am Ende der Zeile tummeln - der Button, der zum Baumenu führt, kommt also nicht vor dem Semikolon, das die bauliche Voraussetzung von der Forschung trennt.

Aber die Absicht zählt... :)
 

Anhänge

  • 2019-03-11 11_30_24-Grepolis - Albore.png
    2019-03-11 11_30_24-Grepolis - Albore.png
    201,3 KB · Aufrufe: 21

DeletedUser27866

Gast
Also seit dem Update sind die automatischen befüllungszeiten für den Marktplatz verschwunden und mann kann auch nicht mehr per Mausklick und Tastatur die Lieferzeit einstellen. Das verkompliziert den Handel mit Rohstoffen nun noch mehr und solte dringend behoben werden!
 
Also seit dem Update sind die automatischen befüllungszeiten für den Marktplatz verschwunden und mann kann auch nicht mehr per Mausklick und Tastatur die Lieferzeit einstellen. Das verkompliziert den Handel mit Rohstoffen nun noch mehr und solte dringend behoben werden!
Welches der beiden Felder meinst du?
erstellen.png suchen.png
Ich gehe davon aus das erste?
Kann es sein, dass eine Skriptfunktion dort vorher eine Vorauswahl eingefügt hat?
 
Welches der beiden Felder meinst du?

Ich gehe davon aus das erste?
Kann es sein, dass eine Skriptfunktion dort vorher eine Vorauswahl eingefügt hat?

Ja er wird wohl das erst meinen. Ich hab das auch. Vorher konnte man einmal reinklicken und den entsprechenden Wert einfach eingeben (z.B. 48 für die Laufzeit), das geht nun nur über Umwege. keine Scripte.

Auch die Anzeige der eingestellten Waren ist nun irgendwie "unschöner". Man weiß was gemeint ist, aber ich denke nicht dass es gewollt ist

bkvxllnkj16.jpg
 

DeletedUser27675

Gast
ich kann seit dem letzten update weder bei nachrichten noch bei berichten keine häkchen mehr setzen.
dachte schon,mein verwalter sei abgelaufen - ist er aber definitiv nicht.
 
Ja er wird wohl das erst meinen. Ich hab das auch. Vorher konnte man einmal reinklicken und den entsprechenden Wert einfach eingeben (z.B. 48 für die Laufzeit), das geht nun nur über Umwege. keine Scripte.
Und die maximale Lieferdauer war vorher standardmäßig auf 9 Stunden eingestellt? Ohne dass Skripte aktiv waren?

Auch die Anzeige der eingestellten Waren ist nun irgendwie "unschöner". Man weiß was gemeint ist, aber ich denke nicht dass es gewollt ist
Ja, die Zeitangaben haben gerade leider einen Fehler. Den haben wir schon weitergeleitet. Er kann hoffentlich bald behoben werden. Danke trotzdem für die Meldung. :)

ich kann seit dem letzten update weder bei nachrichten noch bei berichten keine häkchen mehr setzen.
dachte schon,mein verwalter sei abgelaufen - ist er aber definitiv nicht.
Das kann ich für deinen Account bei den Berichten nicht reproduzieren. Hast du Userskripte aktiv? Wenn ja, könntest du die einmal deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert?
Könntest du dich ansonsten mit einem Screenshot von den nicht anklickbaren Checkboxen an den Support wenden? Wir kümmern uns dann darum. Danke!
 

DeletedUser27675

Gast
das gleiche ist auch ohne skripte.

mittlerweile kann ich häkchen wieder machen,indem ich das kleine kästchen direkt anklicke - als ob verwalter inaktiv ist.
vor dem update reichte der klick direkt auf die pn/den bericht aus.
 
Oben