Feedback: Update 2.186

4 exklusive Helden werden freigeschaltet

Four previously Exclusive heroes are now available in the Hero rotation!
  • Ajax - 35 Coins of War
  • Alexandrios - 40 Coins of War
  • Perseus - 105 Coins of War
  • Eurybia - 105 Coins of Wisdom

Außerdem


"Game Performance - It has been reported that some aspects of the game were slower/not updating in time when an event was running. With this update comes a general performance improvement. Some of the previously affected mechanics are: premium overviews, recruiting and building queue in barracks/harbor, senate, units displayed on the right side of the screen, resources/favor usage. commands arrival and others.
Please let us know if you stil notice some issues of this kind."

na, ob das was wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Performance-Verbesserungen aus dem Changelog hatte ich noch folgendes im Bug-Forum geschrieben:

Mit Version 2.186 wird es eine Vielzahl von Änderungen an diversen Stellen im Code geben, die die Interface-Update-Probleme erheblich reduzieren sollen. Allerdings waren die Problemstellen sehr schwierig zu finden und es kann sein, dass noch weiterhin bedeutsame existieren. Das lässt sich nur dadurch klären, dass die Problemstellen Schritt für Schritt angepasst werden.

Falls ihr also nach dem Update auf 2.186 erneut Probleme damit habt, dass Anzeigen einfrieren, meldet euch bitte und gebt an, welche Anzeige. Es ist auch wichtig, welche Fenster und Elemente ihr vorher in der Session (also der Zeitraum, in dem ihr das Spiel nicht neu geladen habt) benutzt hattet. Ob ihr z.B. oft durch die Städte gewechselt seid, ob ihr in den einzelnen Städten Angriffe abgeschickt oder Rohstoffe in den Markt gestellt habt, etc. Auch ist wichtig, wie lang die Session etwa war. Die Probleme können allgemein öfter auftreten, je länger die Session wird.

Ich werde mit dem Update auf 2.186 alle Threads mit Interface-Update-Problemen auf "Behoben" umstellen. Wenn die Probleme danach auftreten, erstellt bitte neue Threads, damit es übersichtlich bleibt.
 
Also das mit der Performance zweifel ich grundlegend erstmal an.
Hoffentlich werde ich aber eines besseren belehrt.
Die Vergangenheit lässt mich da aber sehr misstrauisch sein.
 
Ich mache dazu gerade schon auf Beta einen Test mit über 20 aktiven Langzeitboni, bei dem ich Grepo jetzt mit mehreren offenen Fenstern und vielen Stadtwechseln erstmal einige Stunden laufen lasse. Heute Abend kommen dann auch noch Hunderte Angriffe hinzu. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber wir werden schon die nächsten Wochen herausfinden, ob es die Situation verbessert hat. :)
 
Ich hab auch ein komisches Verhalten in diesem Zusammenhang.
Auf Sandbox 2 logge ich mich morgens ein. Die Stadt ist noch die letzte vom vorherigen Tag. Ich starte eine Mantiproduktion und es werden keine Ressis abgezogen.
Mal sehen ob es morgen immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck am besten morgen Früh noch einmal, ob es erneut passiert. Es kann sein, dass du dich vor dem Daily Update eingeloggt hast.
Außerdem ganz wichtig (als allgemeine Info): Bitte immer nur Update-Probleme mit eingefrorenen Anzeigen melden, wenn ihr zu genau dem Zeitpunkt keine aktiven Userskripte hattet.
 
na ob das geht?
smiley_emoticons_confusednew.gif


Man müsste ja immer ohne Scripte on sein, denn wenn ich sie ausschalte wird ja automatisch neu geladen.

Ich finde ja keine Städte mehr ohne Dios Symbole.
Psi mit 250 Städten hatte ich gerade noch so im Kopf.
Auf Sandbox 2 sind es aber schon 612.
 

DeletedUser52175

Gast
@CM

bitte ned böse sein aber bei sowas werd ich mich dann rausnehmen, was nützen solche Suchereien wenn sie für zig Leute dann ned gelten?

Die Mehrheit verwendet nun mal Skripte und das aus gutem Grund, weil Inno halt viele super wichtige Dinge ned einbaut, und weil halt die Macher oder CMs halt auch leider kaum bis Null Ahnung vom Spiel haben denn wenn sie die hätten wüssten sie ja wie bescheiden Grepo ohne die Skripte zu spielen ist und würden sich z.b. mal dran machen das man nicht mehr fortgeführte Skripte die Features so einbaut und dann sagt so die jetzt nimmer erlauben.

Die nächste Frage is ja auch wieso sind Skripte die angeblich sooooooo oft Probleme verursachen dann überhaupt erlaubt wenn sie euer Produkt negativ beeinflussen.

Also sorry aber wenn hier jemand denkt das ich meine ausmache nur um nen kostenlosen Tester für Inno zu spielen dann is dem nimmer zu helfen^^
 
Heute war alles in Ordnung. Aber ich hatte sowieso vergessen die Scripte auszumachen.
Ich werd es erst mal mit Scripten laufen lassen.
Wenn mir was auffällt kann man es ja immer noch ohne überprüfen.
 
Tja
zu früh gefreut
Spiel läuft 40 Minuten (im Hintergrund offener Tab ohne Aktion oder Stadtwechsel)
war soagr noch ein Update zwischen durch
nächster Manti - keine Ressis abgezogen
 
Ich hätte da mal ne Frage.
Wie oft wird eigentlich der Ressibestand in der Anzeige aktualisiert wenn man gar nichts macht?

Mein Eindruck ist gar nicht. Der Gunstbestand steigt langsam an. Der Ressibestand bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja
zu früh gefreut
Spiel läuft 40 Minuten (im Hintergrund offener Tab ohne Aktion oder Stadtwechsel)
war soagr noch ein Update zwischen durch
nächster Manti - keine Ressis abgezogen

Hmm... Ich hatte das Phänomen auf zz2 zuletzt, als die Community-Boni des Schleuderer-Events noch liefen.
Seit der Spuk vorbei ist, werden auch die Ressies und BHP wieder normal abgezogen bei Rekrutierung und Bauaufträgen. Ich spiele seit Monaten ohne Skripte, daher konnte ich das gut beobachten. Wenn das bei Dir noch immer anders ist, solltest Du wohl tatsächlich mal überprüfen, wie das Spiel sich ohne die Userskripte verhält.

Ich hätte da mal ne Frage.
Wie oft wird eigentlich der Ressibestand in der Anzeige aktualisiert wenn man gar nichts macht?

Mein Eindruck ist gar nicht. Der Gunstbestand steigt langsam an. Der Ressibestand bleibt gleich.

Und auch Gunst und Ressourcenstände werden seither normal aktualisiert, auch wenn man zwischenzeitlich nichts macht, bzw. der Tab im Hintergrund läuft.

Ich denke, man wird erst beim nächsten Event mit Community- oder Allianzboni so richtig beurteilen können, ob und inwieweit eine Besserung eingetreten ist durch Update 2.186, und inwiefern die Skripte eine Rolle spielen bei eventuell verbliebenen Problemen. Ich lasse sie jedenfalls aus, auch wenn es schwer fällt.
 
so ich war mal kurz weg
tab war offen und es wurde nichts gemacht
keinerlei Aktion
keine Scripte
Firefox
man beachte den Unterschied bei der Gunst

Ressistand 10:17 Uhr

35432921cx.png


Ressistand 12:12 Uhr

35432923hh.png


und hier der tatsächliche Ressistand 12:21 Uhr, Silber und Stein ist voll ohne das ich das sehe

35432981kf.png


um 12:34 Uhr hab ich einen Manti angestoßen, Ressistand in der Anzeige ist immer noch gleich
auch bei der Bevölkerung wurde nichts abgezogen

35433084xf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls mit Firefox, und auf derselben Welt: Alles aktualisiert korrekt.

Dazu fällt mir dann eigentlich nur noch ein, dass es an Deiner Accountgröße liegen muss. Ich habe dort ja nur 181 Städte (ich bin zu faul für mehr auf Betas), und Du 612...
 
ich hab jetzt noch Sandbox 12 (5 Städte) und Hyper (493 Städte) aufgemacht.
Bis jetzt ist da alles ok.
Sandbox 2 ist immer noch auf demselben Stand.
Das ändert sich erst wenn ich die Stadt wechsele.
 
Danke Buffy, ich such mir mal auf Beta einen Account mit vielen Städten und probiere das auch mal.
Als ich gestern die 20 Langzeit-Booster an hatte, diverse Fenster und Aktionen gemacht habe, Angriffe laufen hatte und das Spiel stundenlang nicht aktualisiert hab, hat sich immer alles korrekt aktualisiert. Das war aber auch nur mit einigen wenigen Städten.

Nachtrag: konnte es auf Anhieb reproduzieren, allerdings nur für große Accounts. Wir gucken uns das heute und morgen genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Du kannst die Skripte auch gerne anlassen, musst dann aber halt öfter mal F5 benutzen, wenn es hakt. Das ist deine Entscheidung.


genau so schauts aus^^

Inno hat ja auch die Entscheidung getroffen vielen Spielern mit Scripten ned helfen zu wollen^^ (F5 is auch lustig wenn Freezprobleme DANACH erst so richtig auftreten^^)
 
Oben