Feedback: Update 2.187

LandExpansion.png


Das war mal wieder nicht im Beta-Changelog, aber anlässlich des dortigen Event-Rezeptbuchs natürlich zu besichtigen.

Die optische Unterscheidung der Landerweiterungen war überfällig und ist zu begrüßen. Das bisherige, ungefärbte Icon, ist nun der kleinen Landerweiterung (+50 BHP) vorbehalten, die gegilbte Version gehört zur großen Landerweiterung (+100 BHP), und die noch größere blaue Version kam bisher nur in einem Pandora-Event vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich persönlich finde es etwas irritierend, dass hier Gelb für die Stufe 2 und Blau für die Stufe 3 des Bonus eingesetzt wird. Schließlich sind wir nun seit Jahr und Tag durch die Farbgebung der Inselquest-Belohnungen darauf getriggert, dass gelbe (oder goldene^^) Boni besser sind als blaue. Da Level 3 der Landerweiterung kaum im Spiel vorkommt, ist das zwar kein Beinbruch, aber dennoch könnte man bei der Farbzuweisung konsequenter sein.

---

Ein Doppelklick auf die strategische Karte vergrößert nun nur noch, wenn es vorgesehen ist, und nicht mehr, wenn du mit Fenstern wie Handel und Angriff interagierst
.

Auch diese Fehlerbehebung ist natürlich zu begrüßen. Allerdings hatte sie die Rückkehr zu einem Beta-only Fehler im Gepäck, der mich seither fast zum Wahnsinn treibt.

Für die Beta-Welten gibt es ja Browser Notifications - also einstellbare (aber auch abwählbare) kleine Benachrichtigungen, die in der rechten unteren Ecke aufpoppen und die auch zu sehen sind, wenn man in einem anderen Tab/einer anderen Anwendung arbeitet und die Grepolis-Tabs nur im Hintergrund laufen. (Ich habe keine Ahnung, warum es dieses ausgesprochen hilfreiche und vor allem nicht mit Krach verbundene Feature es nie auf die Livewelten geschafft hat). Ich nutze zwar nur wenige Optionen (insbesondere Angriffswarnung, Beiträge im Allianzforum, eingehende PN), aber finde das Feature nach wie vor klasse.

Seit Update 2.187 wird man bei einem Klick auf die Browser Notification nun wieder direkt in die Stadtübersicht der fraglichen Welt geführt - das war damals eine Kinderkrankheit dieser Notifications, die relativ schnell abgestellt wurde. Nun haben wir sie wieder, und das trübt meine Laune doch beachtlich. Das sind pro Tag unzählige Klicks für den Wechsel auf die Inselansicht, und das nervt einfach nur.
 
Auch diese Fehlerbehebung ist natürlich zu begrüßen. Allerdings hatte sie die Rückkehr zu einem Beta-only Fehler im Gepäck, der mich seither fast zum Wahnsinn treibt.

Für die Beta-Welten gibt es ja Browser Notifications - also einstellbare (aber auch abwählbare) kleine Benachrichtigungen, die in der rechten unteren Ecke aufpoppen und die auch zu sehen sind, wenn man in einem anderen Tab/einer anderen Anwendung arbeitet und die Grepolis-Tabs nur im Hintergrund laufen. (Ich habe keine Ahnung, warum es dieses ausgesprochen hilfreiche und vor allem nicht mit Krach verbundene Feature es nie auf die Livewelten geschafft hat). Ich nutze zwar nur wenige Optionen (insbesondere Angriffswarnung, Beiträge im Allianzforum, eingehende PN), aber finde das Feature nach wie vor klasse.

Seit Update 2.187 wird man bei einem Klick auf die Browser Notification nun wieder direkt in die Stadtübersicht der fraglichen Welt geführt - das war damals eine Kinderkrankheit dieser Notifications, die relativ schnell abgestellt wurde. Nun haben wir sie wieder, und das trübt meine Laune doch beachtlich. Das sind pro Tag unzählige Klicks für den Wechsel auf die Inselansicht, und das nervt einfach nur.
Könntest du das auf Beta melden? Das wäre super. :)
 

DeletedUser27590

Gast
Alles schön und gut , aber versucht endlich mal das Handeln mit den Bauerndörfern in den Griff zu kriegen , das wäre mal eine vernünftige Fehlerbeseitigung .
Beim Handeln dauert es bei drei BD mittlerweile 5min .
Und kommt mir nicht wieder mit Cache , F5 und dem ganzen Mist
 
Ich hab da noch was auf Hyper in meinem erweiterten Inventar liegen woran die Entwickler auch mal einen Gedanken verschwenden sollten.
Auch hier wären Unterschiede angebracht.
Kuturpunkte bzw. Stufe

35656791xg.png
 
Es ist so einfach! ,sich mal ein Tablet in die Hand zu nehmen und zwischen zwei eigenen Städten die über 30 min auseinander sind zu handeln (über den Markt) um dann festzustellen das es nicht funktioniert! :eek: Das Maximale Lieferdauer Fenster bleibt einfach nur hellgrau und nüscht aber rein gar nichts funktioniert dort, jeder Versuch dort eine Zeit einzutippen schlägt fehl,es bleibt bei 30 min im hellgrauen.Ich ärgere mich nun schon über zwei Monate damit herum.
Wann endlich kommt dieser gravierende Fehler auf den Bildschirm eines fähigen und netten Devoler der dieses sich annimmt und repariert!
Ein liebes und nettes und vorallem fettes Dankeschön jetzt schon.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52781

Gast
Anhang 5356 ansehen
Auf meinem iPhone funktioniert das alles wieder seit dem Hotfix am Donnerstag.
Versuchs mal mit Werten kleiner/gleich 00:30:00, geht bei mir (FF, Win) auch nicht. 00:30:01 und grösser scheint zu klappen, wird zumindest als Eingabe nicht ausgegraut und überschrieben, trotzdem wird auch damit bei den eigenen Angeboten keine Lieferzeit-Limite angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52781

Gast
Die sollte angezeigt werden, wenn du über das "i" rechts neben dem Angebot hoverst.
Na so was! Yup, wird angezeigt. Aaaaaaber ... aus eingegebenen 00:23:00 (sichtbar für Allianzbündnis) werden (Mouseover) 30min, und aus 00:53:00 (sichtbar für die Allianz) werden 00:52:47.

Aber welchen Sinn hat dann die LZ-Spalte? Sobald angenommen, verschwindet das Angebot bzw. der entsprechende Anteil aus der Übersicht. Falls ich mich nicht irre, kann somit in der Spalte ***nie*** etwas angezeigt werden ausser die ewig gleichen Morsezeichen ( -- : -- : -- ). Das ist im besten Fall Platzverschwendung, im schlechteren (wie geschehen) völlig irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na so was! Yup, wird angezeigt. Aaaaaaber ... aus eingegebenen 00:23:00 (sichtbar für Allianzbündnis) werden (Mouseover) 30min, und aus 00:53:00 (sichtbar für die Allianz) werden 00:52:47.
Danke, das habe ich jetzt gerade auch gemerkt und weitergeleitet.

Aber welchen Sinn hat dann die LZ-Spalte? Sobald angenommen, verschwindet das Angebot bzw. der entsprechende Anteil aus der Übersicht. Falls ich mich nicht irre, kann somit in der Spalte ***nie*** etwas angezeigt werden ausser die ewig gleichen Morsezeichen ( -- : -- : -- ). Das ist im besten Fall Platzverschwendung, im schlechteren (wie geschehen) völlig irreführend.
Die Spalte wird relevant, wenn man seine eigenen Angebot mit einer anderen Stadt annehmen möchte. In dem Feld wird dann die Laufzeit für den Handel angezeigt.
 

DeletedUser52781

Gast
Die Spalte wird relevant, wenn man seine eigenen Angebot mit einer anderen Stadt annehmen möchte. In dem Feld wird dann die Laufzeit für den Handel angezeigt.
Warum sollte jemand dafür den Markt benutzen wolllen? Direktes handeln (eigentlich genauer: transferieren, verschieben) ist viel einfacher und schneller aufgegleist, erst recht mit Unterstützung der DioTools.
 
Warum sollte jemand dafür den Markt benutzen wolllen? Direktes handeln (eigentlich genauer: transferieren, verschieben) ist viel einfacher und schneller aufgegleist, erst recht mit Unterstützung der DioTools.
Vieleicht weil der über den Verwalter laufende Markt am Tablet noch NIE funktioniert hat und für Tablet Benutzer ohne Wert ist ,obwohl er dafür alle 14 Tage 100 Gold opfert.:confused:
 
Versuchs mal mit Werten kleiner/gleich 00:30:00, geht bei mir (FF, Win) auch nicht. 00:30:01 und grösser scheint zu klappen, wird zumindest als Eingabe nicht ausgegraut und überschrieben, trotzdem wird auch damit bei den eigenen Angeboten keine Lieferzeit-Limite angezeigt.
Das ist tatsächlich kein Fehler. Die 30 Minuten mussten es immer schon mindestens sein. Wenn ihr das nicht gut findet, dann könnt ihr gerne eine entsprechende Idee erstellen.
 
Oben