Feedback: Update 2.190

Auf Beta ist seit Montag 2.190 in Arbeit.
Der Changelog ist leer und es gibt keine Daily Changes.

Jedenfalls habe ich heute eine Veränderung in der Premiumansicht der Höhlen entdeckt.
Ganz unten gibt es jetzt ein Feld "Silber in alle Höhlen einlagern".

Find ich eher witzlos, solange ich nicht nach Silber plus, normal oder minus sortieren kann.
Ich hatte Quack damals überzeugt diese Angaben in sein Script aufzunehmen.
Es wäre besser wenn dort alles über 15.000 Silber eingelagert würde.
Das wäre eine ziemliche Erleichterung für große Accounts. Jetzt muss ich es in jeder Höhle einzeln machen, was trotz Quack bei 660 Städten über 10 Minuten dauert.
Nebenbei wird Quack durch das neue Feature auch noch zerschossen. (oder Quack zerschießt das Neue)

Höhlenübersicht neu ohne Scripte

35829098eg.png


mit Quack

35829099nu.png


mit Quack minimiert

35829442tt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das nach Gruppen? Vermutlich schon, zumindestens sollte es... und was passiert, wenn man dort 30.600 einträgt und in einigen Silberlagern weniger Silber liegt?
 
keine Ahnung
ich hab mir nie die Mühe gemacht auf Sandbox 2 Gruppen zu erstellen

und nur deswegen Gruppen zu erzeugen die nach Silber plus und so weiter gehen ist auch nicht das Wahre
Was ist wenn man zuviel einträgt - weiß nicht.
Ich werde es so wie es jetzt ist auf Beta nicht benutzen.
 
Also
Dummerweise habe ich es doch ausprobiert und eine Gruppe mit 2 Städten erzeugt.
Eine davon hatte nur 15.000 Silber.
Nun hab ich 20.000 eingetragen und unten auf den grünen Haken geklickt.
Erwartet habe ich das in den 2 Städten eingelagert wird. Eventuell eine Fehlermeldung.
Stattdessen wurden die 20.000 in allen 667 Städten eingelagert, was mir mal locker alle Stadtfeste versaut hat. Wenn die 20.000 nicht da waren wurde soviel eingelagert wie da war.

Das kann es ja nun wirklich nicht sein das der Button gruppenübergreifend funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh @Buffysara Das tut mir echt leid :sad: :sad::sad:

Ich hatte so etwas nicht ausgeschlossen, daher die Frage :oops:

Ich übersetze dafür die Fehlermeldung ins Beta-Forum, damit das da korrigiert werden kann und klaue Deine Grafiken hier :wink:
 
nich so schlimm
heute früh waren alle Städte wieder voll (Pandora 100 % Ressis, muss ja auch mal weg)
smiley_emoticons_smilenew.gif


damit es nochmal deutlicher wird
hier wird nicht nur in den zwei Städten eingelagert sondern in allen Städten des Accounts

35832565gj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man so spektakulär an den tatsächlichen Bedürfnissen der Spieler vorbeiprogrammieren kann. Man hätte doch nur die bekannte und überaus nützliche Userskriptfunktion als Leitfaden nehmen müssen. Niemand kann daran interessiert sein, einen fixen Silberbetrag in allen Städten einlagern zu wollen - allenfalls würde man in allen Städten das Silber einlagern wollen, das über die 15k hinausgeht, die man für die Stadtfeste benötigt.

Das neue Feature kann ich eigentlich nur mit Kopfschütteln quittieren, von seiner Nicht-Ankündigung im Beta-Changelog angefangen bis hin zu seiner Umsetzung. Das war nichts.
 
Auch hier wäre (wie bei den Stadtfesten) eine Funktion in Form einer Deaktivierung der Einlagerung (rausnehmen eines X) sinnvoller damit man die aktuell auszubauenden Städte (Häuser od Truppen) vor der Pauschaleinlagerung rausnehmen kann.
Sinnvoll, wenn man mal wenig Zeit hat und nur schnell Silber einlagern oder Stadtfeste feiern will und die ca 12 in Bearbeitung befindlichen Städte nicht durch die Aktionen beim weiteren Ausbau behindern will. Aber dennoch bei der Slotgenerierung und Hühlenbelieferung vorankommen möchte.
 
Erwartet habe ich das in den 2 Städten eingelagert wird. Eventuell eine Fehlermeldung.
Stattdessen wurden die 20.000 in allen 667 Städten eingelagert, was mir mal locker alle Stadtfeste versaut hat.
Dabei handelt es sich um einen Fehler, der mit einem der nächsten Updates behoben sein wird.

Das weitere Feedback zu der Funktion habe ich weitergeleitet.
 

DeletedUser52175

Gast
ok ich bin dezent verwirrt^^

war jetzt paar Tage kaum on, komme neben erst so richtig ans PN-lesen, sehe
ywfragaim00.jpg

denke mir ok das kuckste dir aber es hat sich ja nix geändert, und seh hier das das wohl erst für 2.190 kommt. War das ein Versehen oder hab ich was verpasst????

dann mal generell was zu dem Thema.

1. Gedanke

SUPER weil Quack ja nimmer fortgeführt wird und evtl so oder so nimmer richtig funzen wird UND es ja immer heisst bäh die bösen skripte, daher wärs na klar sinnvoll die Sachen von den Skripten die nicht mehr geupdatet werden ins Spiel fix reinzunehmen dann kann man da auch nimmer sagen boah die bösen Dinger.

2. "Gedanke"

BE*zensiert*
war ja klar das es für Inno zu schwer is was sinnvolles so umzusetzen das es sinnvoll bleibt. Wie Draba schon schrieb gabs doch scho ne an sich gute Lösung von QUACK die man doch verdammt nochmal einfach nur als Vorgabe hernehmen hätte müssen, FERTIG!!! (evtl noch ein Button wo man sagen kann nachdem man die eingetragenen Werte evtl kurz gecheckt hat JA ALLES SO EINLAGEN WIES EINGETRAGEN IS und FERTIG)
Aber nein Inno macht lieber wieder was neues supercooles das wie immer so dermassen weit an uns Spielern vorbei gemacht wurde, ach hätte man doch evtl mal paar Spieler gefragt die hätten das sicher so aufgezeigt, aber ach ne geht ja ned, dafür hat man (sorry FRAU) ja keine Zeit, die Ärmste^^

3. Gedanke

Isses für bezahlte Leute wirklich sooo schwer was besseres zu machen als ein einzelner Mensch in nem Hobbyprojekt????? Weil das is einfach nur armseelig und durch NIX aber auch wirklich GAR nix zu entschuldigen
 
denke mir ok das kuckste dir aber es hat sich ja nix geändert, und seh hier das das wohl erst für 2.190 kommt. War das ein Versehen oder hab ich was verpasst????

Anstatt das in diesem Zustand reichlich sinnfreie Teil noch einmal zu überarbeiten, bevor es auf die Livewelten kommt, hat man seine Einführung auf die Livewelten in der Tat auf Update 2.189 vorgezogen. Frei nach dem Motto "Was, Ihr mault schon wieder? Da habt Ihr, fresst."

Dass Du ingame noch keine Änderung siehst, liegt daran, dass Update 2.189 zwar heute ingame angekündigt wurde, aber auf morgen verschoben wurde.
 

DeletedUser52175

Gast
ah ok das erklärts

aber wieso frag ich inno is doch eh so Kommunikativ für die Spieler *hüstel*

also nur das ichs richtig versteh

die schreiben HEUTE das sie es HEUTE aktualisiert haben auf 2.189 nur ums dann MORGEN zu machen????

noch irgendwelche Fragen zur Arbeitsqualität?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wir sollten doch anerkennen, dass das Update gerade wegen des Feiertags und des Brückentags diesmal für Dienstag vorgesehen war anstatt für Mittwoch - eben damit vor dem langen Wochenende noch auf Probleme reagiert werden kann. Aber Murphy hat zugeschlagen...^^
 

DeletedUser58331

Gast
Das Update scheint sich gestern einfach bis zuletzt dagegen gewehrt zu haben, implementiert zu werden...^^
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/browser-changelog-2-189.36419/#post-595698
na wenn ich jetzt wirklich "böse" wäre...."
War das Update klüger als die Updater? es hat ja wenigstens noch versucht sich zu wehren. (is aber alles so traurig das mirs lachen im Hals stecken bleibt)
Und die App macht keinen Mucks mehr, genauso wenn Grepo als Hintergrundtab offen ist.
Gibt keinen Alarmton mehr für mich bei Grepolis. Wenn das nicht wieder zum laufen gebracht wird lass ichs. Werd doch nicht die ganze Zeit Grepo am PC als Vordergrundtab laufen haben (und was ist mit der zweiten Welt) und mich nimmer aus dem Haus bewegen.
Macht keinen Spaß mehr wenn man unter diesen "neuen Features" mehr zu leiden hat als sonnst was.
 
Oben