Feedback: Update 2.202

Der Vollständigkeit halber hier auch noch die einzige Änderung des Beta-Changelogs 2.202:

zseqmzwyn77.jpg


Es wurde nun also in die Weltenübersicht auf der Login-Seite als Zusatzinfo die Zahl der Startstädte eingefügt, damit man "auf einen Blick sieht, ob es sich um eine besondere Welt handelt". Die Zahl der Startstädte wird nun also in der Kopfzeile angezeigt, die man auch im "eingeklappten" Zustand sieht, also auch bei den nicht empfohlenen Welten, die noch für neue Registrierungen offen sind:

rzjntqhrg15.jpg


Man möge mich schlagen, aber als mindestens ebenso wichtig, eigentlich wichtiger als die Zahl der Startstädte, empfände ich in jener Kopfzeile die Angabe des Eroberungssystems und der Speeds, eventuell noch des Moralstatus, denn diese Angaben entscheiden (neben der Angabe des Endgames) eigentlich darüber, ob eine Welt für spät startende Spieler von Interesse sein könnte, oder ob sie tatsächlich "besonders" ist.

Auffällig ist auch, dass in den Einstellungsübersichten der Welten auf der Login-Seite wichtige Informationen fehlen, zum Beispiel der Handelsspeed und die Gründungsdauer. Auf DE ist das nicht ganz so schlimm, da wir im DE-Wiki ja jeweils detailliertere Übersichten über die Welteneinstellungen finden können, aber auf etlichen Märkten (auch EN/US und BETA) gibt es solche Übersichten im Wiki nicht. In den Weltenforen im EN-Forum fehlen diese Angaben ebenfalls:

vopsanesf19.jpg


Wer sich dort also über die kompletten Einstellungen einer Welt informieren möchte, muss im EN-Forum unter Ankündigungen nach der Welt fahnden, für die er sich interessiert, und dann hoffen, dass die fehlenden Informationen wenigstens dort komplett aufgeführt sind (was leider auch nicht immer der Fall ist).

Es wäre wirklich sinnvoll, die Einstellungsübersichten zu den Welten zumindest einheitlich dort komplett anzubieten, wo man seine Wunschwelt auswählen und sich für sie registrieren kann, nämlich auf der Login-Seite. Spielt man bereits auf einer oder mehreren Welten eines Marktes, gibt es aber auf vielen Märkten überhaupt keine Möglichkeit mehr, alle Einstellungen noch einmal komplett nachzulesen, denn zu Welten, auf denen man bereits spielt, hat man auch auf der Login-Seite keinen Zugriff mehr auf die zugehörigen Einstellungsübersichten - was eigentlich ein Unding ist. Diese sollten entweder über Tooltip oder ein anklickbares Info-Kästchen stets auf der Login-Seite abrufbar sein, auch für die Welten, auf denen man bereits spielt; oder - besser noch - ingame angezeigt werden (unter Einstellungen - denn genau dort gehört so etwas hin).

Es gibt wirklich teils bizarre Umwege, die Spieler in manchen Sprachversionen nehmen (müssen), um an Infos über ihre eigene Welt zu kommen. Wenn ein mir bekannter Spieler, der auf einer anderen Welt desselben Marktes (damals IT) spielte (auf der ich nicht war), sich auf einer anderen Welt registriert (auf der ich war), nur um mich dort per PN zu bitten, dass ich für ihn mal nachsehe auf der Login-Seite, welche Gründungsdauer oder welcher Handelsspeed denn auf seiner Welt gilt, und ich dann dennoch passen muss, weil diese Angaben auf der Login-Seite schlicht fehlen (und auch im Forum nicht auffindbar waren), dann stimmt etwas ganz und gar nicht.

An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön ans hiesige Wiki-Team für die Pflege der Weltenübersichten samt Einstellungen - das hilft sehr und ist leider nicht selbstverständlich.

Nichts gegen die Angabe der Anzahl der Startstädte also - aber das behebt das eigentliche Problem nicht, sondern erinnert allenfalls nochmals an die anderen beschriebenen Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch Luft nach oben ^^

Erst dachte es wäre die scripte zerschossen, dies Bild ist aber ganz ohne script entstanden.
Firefox 70.0.1 64 bit, win7
bfesxigsa71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58495

Gast
das hat jeder^^

ein tipp Weisheit wirken ist derzeit wenig hilfreich :wink:
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
das stadium hab ich schon hinter mir, jetzt sieht man halt keinerlei truppen mehr
 

DeletedUser42804

Gast
Gewisse Grafiken fehlen ja mittlerweile nach jedem Update... da müssen die Programmierer in China wohl noch nachbessern.
 

DeletedUser58578

Gast
Die Fehler sind bekannt und haben sich leider im Zuge des heutigen Updates eingeschlichen.
Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an der Behebung.
 
Aus einer neuen Fehlermeldung - eigenes Thema:

Auch bei mir grade aufgefallen. Statt Bilder/Icons der einzelnen Truppenarten sehe ich nur Platzhalter.
Die Info, um welche Truppenart es je Platzhalter handelt, wird beim draufgehen mit dem Cursor jedoch übermittelt.
Naja, ich ich bin zumindest nicht allein mit dem Fehler...... (schwacher Trost)
@Antimacht Wie können sich eigentlich solche Fehler bei rudimentären Sachen eigentlich immer wieder "einschleichen"? Etwas ähnliches gabs schon nach dem letzten Update. Testet Ihr das nicht mehr????? Also auch nen realen Test wie bspw. einspielen der Änderunen auf ner Betaebene und dann loggt sich ein Techniker mit einem gesonderten Rechner/Laptop/Tablet/Smartphone darauf ein und sieht ob und was an Nebenwirkungen passiert?
 
Fehler behoben, soweit so gut!
Aber wieso nicht alles, das große Ganze bis hin zu einem echten Praxistest getestet wird, sondern "nur" Spielfunktionen, erschließt sich mir nicht.
Ist in kurzer Zeit das zweite Mal das was in der Art passiert. Wurde auch schnell behoben, zugegeben.
Nur, was schnell behoben ist, kann kein großer Fehler sein. Hoffe die IT-ler schreiben sich die grafische Darstellung des Spiels jetzt auf ihren Zettel der prüfwürdigen Dinge. Eine dankbare Kundschaft ist ihnen sicher!
 
Oben