Feedback: Update 2.205

DeletedUser58165

Gast
Gerne dürft ihr uns hier euer Feedback zum Update auf die Version 2.205 abgeben.

Hier findet ihr den vorläufigen Changelog. Und hier kommt ihr zum offiziellen Changelog.
 
Was ist eigentlich aus diesem Bestandteil des Beta-Changelogs 2.205 geworden?

qfaadxfqw97.jpg


Nicht, dass ich den Sinn dieses Tooltips verstanden hätte, der eigentlich nur vertikal und ohne Bildchen wiederholt, was horizontal und mit Bildchen schon geschrieben steht... Aber immerhin war diese Änderung seit Monaten die erste, die im Beta-Changelog überhaupt angekündigt worden war...^^
 
das ganze ist ziemlich merkwürdig
ich hab noch andere Angriffe zu laufen 3 Stunden alt
die werden korrekt angezeigt

also mal CC machen
edit hat bei mir nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenke aber, dass es - gerade nach neuen Updates - immer Fehler geben wird, die sich erst als solche herauskristallisieren, wenn mehrere Spieler ihre Beobachtungen in den Feedback-Threads zusammentragen. Nicht immer ist man sich sicher, dass es sich bei den eigenen "seltsamen" Beobachtungen tatsächlich um Bugs handelt - viele Spieler wollen sich erst rückversichern, ob auch andere dasselbe Problem haben, bevor sie eine Fehlermeldung aufmachen und sich dabei eventuell blamieren. Es gibt sicher accountbezogene Themen, die in von vornherein in Supporttickets besser aufgehoben sind, aber in den meisten Fällen lassen sich Probleme besser identifizieren und einkreisen, wenn mehrere Spieler sich im Forum dazu austauschen.

Es gäbe zudem auch die Möglichkeit, dass Teammitglieder jene in Feedback-Threads angesprochenen Probleme, bei denen es den Einzelspielern noch erkennbar unklar ist, ob es sich um echte Bugs handelt, ins Fehlerforum aufnehmen mit dem Hinweis, dass dazu noch weiteres Feedback erwünscht ist - insbesondere wenn es dazu vielleicht schon Tickets gegeben haben mag, die für sich allein genommen nicht wirklich schlüssig waren und daher lediglich mit den bekannten Support-Standardantworten (lösche C&C, deaktiviere Userskripte) bedacht worden waren. (Ein Beispiel: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/browser-kein-angriffsalarm.36484/).
Ihr habt da einfach die bessere Übersicht, da Ihr Zugriff auf mehrere Quellen habt, Ich persönlich habe schon oft viel Zeit investiert, um beobachtete Fehler zusammen mit anderen Testern zu verifizieren, mit Screenshots zu belegen, und dann in relativ detaillierte Fehlermeldungen zu gießen, nur um dann zu erfahren, dass der Fehler schon "lange" bekannt und an die Devs weitergemeldet ist. Es wäre für mich daher der Idealfall, wenn alle bekannten Fehler samt ihrem aktuellen Status im Fehlerforum dokumentiert würden, auch jene, die nicht über das Forum (oder nicht in DE) gemeldet worden sind. So könnte jeder Spieler auf einen Blick sehen, ob das von ihm beobachtete Problem schon bekannt ist, könnte aber weiterhin helfen, es einzugrenzen, und sich über den Bearbeitungsstand informieren. (Man wird ja noch träumen dürfen...^^)

Leider werden die Fehlerforen in vielen Märkten wirklich sehr stiefmütterlich betreut, und auch wenn die Situation in DE besser ist als in den meisten anderen Märkten, gibt es auch hier noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten, die dann vielleicht auch das Engagement der Spieler bezüglich des Aufspürens und Melden beflügeln würden.
 
Was ist eigentlich aus diesem Bestandteil des Beta-Changelogs 2.205 geworden?

qfaadxfqw97.jpg


Nicht, dass ich den Sinn dieses Tooltips verstanden hätte, der eigentlich nur vertikal und ohne Bildchen wiederholt, was horizontal und mit Bildchen schon geschrieben steht... Aber immerhin war diese Änderung seit Monaten die erste, die im Beta-Changelog überhaupt angekündigt worden war...^^

Dann wiederhole ich meine Frage eben nochmals...
 
Dachte ich mir fast. Aber im Changelog war´s nicht. Weshalb?

(Kleine Lästerei am Rande: Vermutlich dürfen Änderungen jetzt nur noch entweder im Beta-Changelog oder im Live-Changelog erwähnt werden, nie in beiden - und diesmal hatte der Beta-Changelog die Ehre...^^)
 

DeletedUser58165

Gast
Sorry, deine Frage ist mir leider unter gegangen bezüglich der Änderung @Draba Aspera . Selbstverständlich haken wir intern nach, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.

Meine Vermutung: Die Änderung ist, wie von dir ja selber schon angemerkt, nicht wirklich Bahnbrechend für das Spiel und wird mit "... ein paar Fehlerbehebungen für die Browserversion des Spiels fokussiert." abgegolten.
 
Das kann nicht sein. Zum einen handelt es sich beim besten Willen nicht um eine Fehlerbehebung, zum anderen war der Punkt - sogar mit Screenshot - im Beta-Changelog 2.205 unter "New Features and Changes" vorhanden, wie gezeigt.

Bahnbrechend ist es sicher nicht - aber ich hätte mir vom DE-Changelog doch Aufschluss darüber erhofft, wofür das überhaupt gut sein soll. Eigentlich hätte der zusätzliche Tooltip nur einen Mehrwert, wenn neben der (überflüssigen) Wiederholung der Einheitenzahlen auch die Summe der BHP geboten würde.

Ich vermute, dass es sich um ein "Nebenprodukt" der Arbeiten am neuen Endspiel handelt. Aber auch da wird dasselbe gelten.
 
Oben