Feedback: Update 2.214

DeletedUser58165

Gast
changelog_04.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.214!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Mitunter hat man schon Angst vor Updates... wenn grad mal alles (bis auf das seit Ewigkeiten gestörte Handelsfenster!!!) funktioniert, kommt ein Update und... schwupps... Chaos.
 
Städte können werden sie nicht zurücksetzen und es ist ja kein langfristiger Bug, also kein Bugusing. Würde mich nich wundern, wenn das wer ernsthaft ausnutzt
 
[Um sicherzustellen, dass die Regeln der Friedenszeit korrekt befolgt werden, kann die Zeit für eine Erhöhung der Stufe des Weltwunders während der Friedenszeit nicht mehr durch Gunst verkürzt werden.
interessant das dieses möglich war.dadurch konnten sicher gut verzerrungen und anderes nichtfaires entstehen.eine ally wußte um den dreh , eine andere nicht und schon ist salat.eigentlich kaum zu glauben das solch wichtiger punkt erst irgendwann - jetzt - mal korrigiert wird.

am mittwoch wird das forum voll sein....voller postings über dinge die - updatebedingt - nicht gehen ? wenn der mensch der updatet wieder vergeigt - schickt ihn in die Riesendinghöhle zum nachdenken :glasses:
[/QUOTE]
 

DeletedUser27590

Gast
Na super ,
In diesem Update standen die Arbeiten an unserem neuen Olymp-Endgame im Vordergrund. Es wurden zudem einige Fehler behoben, die bei Weltwundern aufgetreten sind.
Mit anderen Worten : Es bleibt weiterhin bei Problemen mit dem Einloggen , der sehr gute Fehler zum Feiern von Stadtfesten wird auch nicht ausgemerzt .
Olymp und Weltwunder , so wichtig das alles andere wieder ins Wasser fällt .
Die CM´s hier kommen ja immer glaubwürdiger rüber . Fast 8 Wochen gibt es nur Probleme auf HP , wann soll das endlich behoben werden . Behaltet Eure fehlerhaften Updates und bringt erstmal wieder vernünftiges Spielen zutage .

Mals sehen was jetzt wieder nicht wirklich funktioniert , aber kaputt behoben wurde .
 

DeletedUser52175

Gast
@jacco60
AMEN

@NORDGRENZFEUER

naja so wild is das eigentlich ned, Vorletztes Jahr am Weihnachtsfrieden konnten wir nen WW ausbauen (von 8 auf 9) obwohl es hies geht während der Friedenszeit ned und eins von 9 auf 10 da konnte unser Feind fast kontern obwohl es gar ned gehen hätte dürfen (und das obwohl wir vorher den CM gefragt hatten und ne KLARE Antwort bekommen hatten das das ned gehen wird beim Feind

(WW so knapp gestartet das es minimalst vorm Frieden fertig wird, der Feind hätte laut CM sein WW ned mal mehr starten können, konnt er also dann doch noch (gut das wir schneller waren, aber wieso fragt man nach wenn man eh falsche Antworten bekommt)
 
Mit anderen Worten : Es bleibt weiterhin bei Problemen mit dem Einloggen , der sehr gute Fehler zum Feiern von Stadtfesten wird auch nicht ausgemerzt .
Es steht nicht im Changelog drin, aber es wurden auch große Änderungen an den Datenbanken vorgenommen, die die 2.210er-Probleme verbessern sollen. Wir werden jetzt nach diesen Änderungen eine neue Bestandsaufnahme mit allen verbliebenen Problemen starten. Denn es sind leider noch einige wie ich fürchte.

naja so wild is das eigentlich ned, Vorletztes Jahr am Weihnachtsfrieden konnten wir nen WW ausbauen (von 8 auf 9) obwohl es hies geht während der Friedenszeit ned und eins von 9 auf 10 da konnte unser Feind fast kontern obwohl es gar ned gehen hätte dürfen (und das obwohl wir vorher den CM gefragt hatten und ne KLARE Antwort bekommen hatten das das ned gehen wird beim Feind

(WW so knapp gestartet das es minimalst vorm Frieden fertig wird, der Feind hätte laut CM sein WW ned mal mehr starten können, konnt er also dann doch noch (gut das wir schneller waren, aber wieso fragt man nach wenn man eh falsche Antworten bekommt)
Wenn ich das richtig sehe, kam diese Frage eurerseits Ende 2017 auf. Das war ein Jahr, in dem der Weihnachtsfrieden extreme Probleme gemacht hat.
Der Fehler dort war, dass eine gegnerische Ally von euch den Ausbau starten konnte, obwohl er (ohne Reduzierung der Bauzeit) während des Weihnachtsfriedens fertig geworden wäre. Das war ein Fehler damals, der in den Jahren danach aber nicht mehr auftrat.
Die Änderung im Changelog betrifft Weltwunder, die ausgebaut werden sollen und ohne Reduzierung der Bauzeit NACH dem Weihnachtsfrieden fertig werden würden. Es war in vergangenen Jahren möglich, diese dann zu starten. Und dann konnte man die Bauzeit durch Gunst reduzieren und der Ausbau endete dann während des Weihnachtsfriedens. Das wurde jetzt dadurch geändert, dass eine Reduzierung der Bauzeit nur noch möglich ist, wenn die Fertigstellung dann nicht in die Friedenszeit fällt.
Soweit ich sehen kann, hatte das mit eurem Fall also nichts zu tun.
 

DeletedUser52175

Gast
@Gaius Iulius Caesar

Punkt 1

wenns da soooo große Änderungen gab, wieso standen die ned im Log? Macht das den Log ned überflüssig wenn man viele Dinge ned aufführt?
Immerhin wurde es in andern Logs erwähnt^^

Puinkt 2

Ja einige Probleme wurden besser, das "lustige" dran is das das oft nur Temporär is. Die Anzeigefehler rechts im UI sind z.b. ab und an WEG und kurz drauf wieder voll da was auch nervt

Punkt 3

ja hab mich undeutlich ausgedrückt. Frieden Ende 2017 Anfang 2018

und ja wie gesagt wir haben nen WW übergeben bekommen und wollten das so knapp wies geht vorm Frieden starten das der Gegner ned mal mehr seinen Ausbau starten konnte und ich hab dazu extra deine Vorgängerin Faey gefragt wann der spätestmögliche Zeitpunkt wäre. Naja und der Gegner konnte dennoch später starten (und wir reden ned von paar Minuten sondern von 7 Stunden) und einer von uns hat versehentlich nen anderes WW mitgestartet dessen Ausbau nicht gegunstet wurde und das wurde mitten im Frieden fertig dann.

und ich hab ja ned gesagt das unser fall mit dem was zu tun hat sondern nur das ich DIESES Problem ned so schlimm sehe wie das das wir damals hatten,^^
 
wenns da soooo große Änderungen gab, wieso standen die ned im Log? Macht das den Log ned überflüssig wenn man viele Dinge ned aufführt?
Immerhin wurde es in andern Logs erwähnt^^
Ja, sie hätten drinstehen sollen, da hast du recht.

Ja einige Probleme wurden besser, das "lustige" dran is das das oft nur Temporär is. Die Anzeigefehler rechts im UI sind z.b. ab und an WEG und kurz drauf wieder voll da was auch nervt
Ja, genau so etwas meine ich. Ich werde dazu im Fehlerforum noch etwas schreiben.
 

DeletedUser52175

Gast
und nur so DAS meinste ich mit Probleme nur teilweise behoben

nvnjeeagq79.jpg


das is aktuell von grad eben (na klar Ohne Skripte)

nachdem es jetzt gute 4 5 Tage ohne das ging beim neuladen oder nachm Einschalten isses jetzt wieder mal ned so (ok die Zeit bis die Städte kamen wurde besser aber dennoch kann das ja ned der Optimalfall sein oder ned?^^

Und wie hies es vor Kurzem?

Die Entwickler wollen ja gute Arbeit leisten

Jetzt mal ehrlich:

is das ne gute Arbeit wenn nach nem Update nen Problem auftritt und 2 Monate später immer noch vorhanden is wenn auch gemildert?
 

DeletedUser52175

Gast
vqomlxosi95.jpg


oder die 502er

dieses mal jedoch ned beim Versuch Feste zu starten (das klappt bei mir seit ner Weile wieder "besser" sondern beim Versuch die etlichen Berichte als gelesen zu markieren mittels Alle als gelesen markieren

und das is reproduzierbar

ebenso wie die Response Error

wie kann es sein das sowas immer noch besteht wenn doch angeblich sooooo große Arbeiten an den Datenbanken gemacht worden sind die so groß waren, dass man sie ned mal im Log erwähnen muss^^
 
Oben