Feedback: Update auf 2.219

ich weiß nciht ob es am Update liegt oder nen anderer Fehler ist, aber wenn ich Rohstoffe versende oder Rohstoffe fordere erscheint wie immer die schöne Schrift "Deine Händler machen sich mit den Rohstoffen auf den Weg" leider verschwindet diese erst nach gefühlten Ewigkeiten und ich kann in der nächsten Stadt nichts schicken, erst wenn diese schöne Schrift im grünen Banner dann doch irgendwaan weg ist. auch beim Rohstoffe fordern muss man jetzt lange warten, bevor man per Pfeil aufs nächste Bd kommt.
Jup, das ist mir heute beim timen auch aufgefallen, nur dass da dann halt kam "Dein Angriff wurde abgeschickt". Musste dann die Fenster ein bisschen rumschieben, dann ging es, hat mich aber trotzdem wertvolle Sekunden beim Timing gekostet.
 

DeletedUser27590

Gast
kleiner Fehler dabei wenn man Stadtfeste Feiert, Zeit ist durch Nummern ersetzt
jmnaojhrt12.jpg

Klein ist relativ , denn mittlerweile ist es 23:57 , aber man ist es ja schon gewohnt , hier wird doch nur noch Mist gemacht . Hauptsache das Gold rollt .
wmimqgarl11.jpg
 
Genießt den Zustand noch ein wenig, denn nach der Fehlerbehebung wird das Ganze so aussehen:
:

rbxruxfzh49.jpg


Jup, das ist mir heute beim timen auch aufgefallen, nur dass da dann halt kam "Dein Angriff wurde abgeschickt". Musste dann die Fenster ein bisschen rumschieben, dann ging es, hat mich aber trotzdem wertvolle Sekunden beim Timing gekostet.

Zum Thema der hängenbleibenden Banner:


Auf Beta gemeldet am 24. Juli, und bislang auch auf Beta noch unbehoben.
 
Den "Stadtfestefehler" hatte ich auf Beta am 23.07. gemeldet - er wurde dann auf Beta mit 2.220 behoben.

Den "Balkenfehler" hatte ich auf Beta am 24.07. gemeldet - ist auf Beta noch unbehoben, eine Behebung mit 2.220 ist mittlerweile eher unwahrscheinlich, denn es steht für 2.220 nur noch morgen ein letztes "Daily Update" an.

Das bedeutet wohl, dass Eure Geduld gefragt ist bei beiden Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geduld kommt mir bekannt vor.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich sage nur "Handelsfenster" und Mai 2019
 
endlich mal - teilweise aber nur - richtiges, wichtiges und gutes bei einem update. und nicht irgendwelche nebensächlichen fitzelchen für deren implantierung spieler aus den welten müssen.

einen Cooldown von 5 Tagen - der Spieler muss also jedes Mal 5 Tage warten, bevor er
(teilzitat aus ud 2.219)
ist der richtige weg...bravo !
und genau diesen weg...und das ERWARTE ich , solltet ihr weiter beschreiten :)
insbesondere bei den Endspielen von Dominanz & Olymp
also eine Schutzsperre oder eben Cooldown die ein hinundherschieben von spielern erschwert und Manipulationen , speziell beim Dominanzendspiel und eben auch beim Olympendspiel verhindert. bei WW welten ist das schon lange so und bewährt.

diese Maßnahmen definitiv dazu beitragen diese endspiele fairer , gerechter und attraktiver zu gestalten. sieht man sich das endspiel bei Dominanz an so gewinnt zu 99,9% immer jene ally die das letzte gefecht als erstes ausruft. dieses endspiel ist also unter den derzeitig geltenden regeln berechenbar , dröge und unfair allen konkurrenten gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema der hängenbleibenden Banner:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/green-and-red-banners.5035/
Auf Beta gemeldet am 24. Juli, und bislang auch auf Beta noch unbehoben.

Soeben wurde auf den Betas das letzte "Daily Update" zu 2.220 durchgeführt, und man kann nun also sagen, dass der Bannerfehler auch mit 2.220 noch nicht behoben wurde. Und das wiederum bedeutet, dass der Fehler nun wohl auf den Lievwelten mindestens einen Monat lang alle Aktionen im Account, die entweder eine Fehlermeldung (rotes Banner) oder eine Bestätigung (grünes Banner) nach sich ziehen, behindern, verlangsamen und ausbremsen wird.

Was ist eigentlich los in Hamburg? Wird dort so etwas nur als "Anzeigefehler" geführt, der "irgendwann mal" behoben werden kann? Dann weist die Helden doch bitte mal darauf hin, dass einem die Banner auch in solchen Fällen ein Bein stellen:

Jup, das ist mir heute beim timen auch aufgefallen, nur dass da dann halt kam "Dein Angriff wurde abgeschickt". Musste dann die Fenster ein bisschen rumschieben, dann ging es, hat mich aber trotzdem wertvolle Sekunden beim Timing gekostet.
 
Mit dem Script von Frank Martens "Modscripts" lässt sich die Position der Banner vertikal verschieben.
Außerdem ist die Breite einstellbar.

Naja, für mich selbst konnte ich es ja lösen, indem ich einfach die Befehlsübersicht bisschen nach unten geschoben hab. So hat es nur in der konkreten Situation Sekunden gekostet, ansonsten kann man sich ja drauf einstellen (vorausgesetzt, man denkt immer auf Anhieb dran^^).
Alternativ ginge wohl auch, wenn man das Angriffsfenster links hat und die Befehlsübersicht rechts. Das mag ich persönlich vom Feeling aber nicht so. Hängt aber auch alles von der Bildschirmgröße ab.

Aber trotzdem danke für den Link.
 
kann es sein das durch das update die funktionen haupfmann rufen & wundarzt direkt und zusätzlich in das offene angriffsfenster gefügt worden sind ? man muss sehr aufpassen nicht versehentlich draufzukommen (mir heute passiert . 250 gold für den scherz !)
diese funktionrn in der nähe der eingabefelder von einheiten zu platzieren ist nicht so toll.es reicht doch völlig aus diese funktionen im hauptfenster anzuzeigen.
hab mich echt geärgert darüber.
 
kann es sein das durch das update die funktionen haupfmann rufen & wundarzt direkt und zusätzlich in das offene angriffsfenster gefügt worden sind ? man muss sehr aufpassen nicht versehentlich draufzukommen (mir heute passiert . 250 gold für den scherz !)
diese funktionrn in der nähe der eingabefelder von einheiten zu platzieren ist nicht so toll.es reicht doch völlig aus diese funktionen im hauptfenster anzuzeigen.
hab mich echt geärgert darüber.

Der Hauptmann ist im "Angriffsfenster" des Events, seitdem es das Event gibt, und der Wundarzt nun auch schon ein paar Jahre. Im "Hauptfenster" gibt es die Funktion "Hauptmann" nicht, und sie würde dort auch keinen Sinn machen, lediglich den Wundarzt kann man sowohl vom Hauptfenster als auch seit vom Angriffsfenster aus rufen. Da gab es keine Änderung.

2020-08-07 16_12_37-Window.png

Schau Dir die Abbildung im Wiki an, wenn Du mir auch bei diesem Thema nicht glauben solltest...^^


Mir ist auch beim besten Willen nicht klar, wie man das Häkchen versehentlich setzen (oder das Knöpfchen versehentlich drücken) kann, zumal man in beiden Fällen noch eine Sicherheitsabfrage quittieren muss, wenn ich mich recht erinnere.
 
ok
ich meinte das rufen des hauptmanns im angriffsfenster. du magst recht haben.
allerdings finde ich es unglücklich gewählt ...besonders das der wundarzt in der näher jener schaltflächen rummacht auf die häufig geklickt werden muss. und ich finde das dieses dann mal geändert werden sollte. also das wenigstens der wundarzt an einer anderen stelle dort platziert oder ganz aus den angriffsfenster verschwinden sollte . das man sich sehr schnell verklickt ist sicher nicht nur mir schon passiert. und das ist ärgerlich wenn man für nichts 250 oder 750 gold verbläst.
 

DeletedUser8105

Gast
Der Balken
Deine Händler machen sich mit den Rohstoffen auf den Weg
der nervt nur noch der geht erst nach 5-6 sec weg
beim timen von off/deff ist das nur scheisse bis der balken weg geht
wann geht das wieder so wie vorm abdate hoffe nicht erst in 6 monate
 
Oben