Feedback: Update auf Version 2.101

DeletedUser49746

Gast
ist das gewollt das beim handeln die eingetippte zahl wieder auf null geht wenn man die städte durchschaltet ? vorher blieb die jeweilige zahl bestehen.
jetzt kann ich bei jeder stadt die zahlen immer wieder neu eintippen,so macht handeln kein spass.

Um das hier nochmal aufzugreifen, weiß da irgendwer was näheres?
 
warum funktioniert die quest "Spiele Grepolis in deinem Browser" nicht beim tablet wenn ich dort über browser spiele ?ich mag meinen oldi-pc mit xp nicht anwerfen deswegen.
 

DeletedUser16979

Gast
warum funktioniert die quest "Spiele Grepolis in deinem Browser" nicht beim tablet wenn ich dort über browser spiele ?ich mag meinen oldi-pc mit xp nicht anwerfen deswegen.

geh ich richtig in der Annahme das du ein Androidtablett hast?
weil bei mir auf em tablett geht das problemlos :D
 
nun dann finde ich die werbung "spielbar mit tablet" etwas großspurig, wenn die andriod-tablets nicht mitgetestet werden,beim Qualitätstest.:eek:
 

DeletedUser16979

Gast

DeletedUser34044

Gast
Hat grepolis mittlerweile eine Windows Phone app?

Nein, Nutzer von Windows Phone sind nach wie vor von diesem wunderschönen Angriffswarner ausgeschlossen - daran ist aber nicht Innogames Schuld, das liegt daran, das es für das Betriebssystem keine Version von Adobe Air gibt - auf der ist die App aufgebaut. Und solange es kein Adobe Air gibt, wird es auch keine App für Windows Phones

Vllt. wird es irgendwann (die Hoffnung stirbt zu Letzt) mal eine Möglichkeit geben, mittels derer die Windows Phone Nutzer (und andere von der Nutzung der App ausgeschlossene Spieler) über eingehende Angriffe informiert werden...
 

DeletedUser21218

Gast
Am Besten Du meldest es als Bug Ingame; wenn hier nichts kommt weiß es wohl keiner. Beim Ticketsystem wirst Du eine Antwort bekommen. Sei lieb, und erzähl uns hinterher, was bei raus gekommen ist.

Ich hatte die gleiche Frage und habe dafür auch ein Ticket geschrieben und Antwort erhalten. So weit ich weiß darf man aber den Inhalt aus Tickets nicht öffentlich machen, oder?
 
Ich hatte die gleiche Frage und habe dafür auch ein Ticket geschrieben und Antwort erhalten. So weit ich weiß darf man aber den Inhalt aus Tickets nicht öffentlich machen, oder?

Du darst das Ticket nicht kopieren, das ist richtig.

Du kannst aber mit Deinen eigenen Worten die Lösung beschreiben. Diese Worte können den Worten des Supporters durchaus ähneln.
 

DeletedUser21218

Gast
*editiert* Ich will's mal so sagen:

Ich bin jemand der jeden Tag neue Angebote in den Markt gestellt hat (bei mittlerweile 322 Städten zu je 3x5000 Rohstoffen). Das werde ich ab jetzt nicht mehr tun.

Ich denke das dürfte als Antwort reichen, ohne dass ich hier eine Regel breche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich denke das dürfte als Antwort reichen, ohne dass ich hier eine Regel breche.
Der Markt wird nie ganz funktionieren, das tat er nicht mal zu V1 Zeiten, mit Ausnahme die V1 Anfangszeit und V1 Endzeit.
Da die Entwickler andere Prioritäten haben und das handeln selten bis gar nicht testen.....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Markt wird nie ganz funktionieren, das tat er nicht mal zu V1 Zeiten, mit Ausnahme die V1 Anfangszeit und V1 Endzeit.
Da die Entwickler andere Prioritäten haben und das handeln selten bis gar nicht testen.....

Was genau funktioniert wann denn nicht? Die generelle Information "das funktioniert nicht" ist leider nicht besonders hilfreich, da ich nicht 4 Stunden lang am Stück nun dasitzen kann und jede erdenkliche Situation durchtesten kann.
Wenn wir aber genaue Informationen bekommen, was genau nicht funktioniert, können wir das auch beheben :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Was genau funktioniert wann denn nicht? Die generelle Information "das funktioniert nicht" ist leider nicht besonders hilfreich, da ich nicht 4 Stunden lang am Stück nun dasitzen kann und jede erdenkliche Situation durchtesten kann.
Wenn wir aber genaue Informationen bekommen, was genau nicht funktioniert, können wir das auch beheben :)

Ich konnte nun beim Testen Situationen finden, bei denen der "Angebot erstellen"-Button nach dem Stadtwechsel bzw nach dem Erstellen von Angeboten (allerdings auch da erst nach dem Stadtwechsel) manchmal ausgegraut bleibt.
Meintet ihr solche Probleme?
 
Ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema, dem Urlaub.

Ich hatte Zoeils so verstanden das ab Aktivierung des Urlaubsmodus, also 48 Stunden vor dem eigentlichen Urlaub, der Loginbonus und die Serie erhalten bleibt. Auch wenn man sich in dieser Zeit nicht mehr einloggt.

Urlaub_neu_1.jpg


https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32746-Update-auf-Version-2-101

Also habe ich den Urlaubsmodus am 24.12. aktiviert, am 26.12. fing dann der eigentliche Urlaub an.
Ich habe mich weder am 25. noch am 26. eingeloggt.
Als ich dann am 29.12. meinen Urlaub beendet habe, erwartete ich den Loginbunus und die Serie intakt vorzufinden.
Auf Lapithos hieß das Tag 7 beim Bonus und Tag 16 in der Serie.
Tatsächlich war aber beides zurückgesetzt.

29.12.
Urlaub_neu2.jpg


30.12.
Urlaub_neu3.jpg


Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
Entweder in der Beschreibung von Zoelis, oder es ist ein Bug.

Ob der 2 Tage Fehler weg ist kann ich nicht sagen. Beim Loginbonus scheint es jedenfalls so.
Eventuell war auch die Bereinigung dieses Fehlers die Ursache.
Aber dann müsste bei allen Spielern der Bonus und die Serie zurüchgestzt worden sein.
Dieser Fehelr trat auf den Betas mit 2.103 auf.

Da ich meinen Urlaub auf allen Welten/Masteraccounts ähnlich aktiviert habe, ist überall der Bonus und die Seie zurückgesetzt worden.
Ich kann also Fehler bei der Serie mindestens 15 Tage lang nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man länger als 2 Kalendertage im UM ist fängt der Loginbonus und die Serie wieder von vorne an.
Das war schon bei den 30 Tagen so warum sollte sich das jetzt ändern?

Genauso wie die Berater weiterarbeiten während man im UM ist, der Vertrag wird nur nicht verlängert. Das bekommt Inno nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spock

Dann wäre das ganze Upate sinnlos.
Damit sollte ja der Loginbonus erhalten bleiben.
Das unterschiedlich lange Urlaube unterschiedlich behandelt werden kann es ja wohl nicht sein.

Außerdem hatte ich das auf den Betas überprüft. dort war ich nach dem Update 2.101. 3 Tage/74 Stunden im Urlaub.
Der Bonus und die Serie blieb intakt. Dort war ich aber bis zum Beginn des eigentlichen Urlaubs jeden Tag eingeloggt.


https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32715-Feedback-2-101/page2 Post 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben