Feedback: Update auf Version 2.101

DeletedUser26326

Gast
Der Schutz vor dem Zurücksetzen betrifft den Starttag und die Zeit im Urlaubsmodus.
 
Dann ist Zoelis Beschreibung in der Updateankündigung falsch.
ändert das

Ich hatte mich darauf verlassen und bin ziemlich sauer.
smiley_emoticons_motz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du da sauer bist kann ich gut verstehen. Da sich Zoelis und einige andere jedoch im Urlaub befinden, können wir dies erst im neuen Jahr klären. Wir werden uns aber darum kümmern und eine entsprechende Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei findet das neue Verhalten des Loginbonus und der Serie im Wiki weder beim Urlaub noch beim Loginbonus selbst Erwähnung.
 
Dass werde ich einmal weitergeben, doch hinzufügen werde wir es nun erst im nächsten Jahr, damit wir es eben zuvor klären können.
 
Irgendwie ist da gewaltig der Wurm drin.
Ich bin jetzt auf Sandbox 3 und 5 aus dem Urlaub gekommen. (das ist derselbe Masteraccount)
Auf Sandbox 3 alles wie erwartet zurückgesetzt. Aber auf Sandbox 5 habe ich das.

sandbox_5.jpg


Danach hätte es mit der Vorlaufphase geklappt. Denn am 21.12 war durch das Update 2.103 alles auf Anfang gesetzt worden.
Ich habe mich am 24.12 das letzte mal eingeloggt. das wäre also Tag 4 und heute ist dann Tag 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal was Neues.
Heute bin ich den 3.Tag auf Lapithos eingeloggt.
Die ersten beiden Tage hatte ich eine Seite vorher gepostet.
Heute nun habe ich das.

31.12.
Lapi_tag_3.jpg


Auf Sandbox 5 (BPV Test) bin ich sogar schon bei Tag 7

beta_tag_2.jpg


Der 2 Tage Fehler ist also wieder da.

PS Auf den de. Welten beginnt mein neuer Urlaub heute. Auf BPV Test erst morgen.
Einloggen werde ich mich morgen aber nicht. Mal sehen was nun passiert.
cowqyl57t5o255zli.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist den zwingend erforderlich die Akademie auf 22 zu lassen um kolo bauen zu können?.früher konnte man seine Akademie noch abreißen um ein paar mehr hanseln zu haben oder aus anderen gründen.:confused:
 

DeletedUser764

Gast
Seit ca 3/4 - einem Jahr. Eine unangekündige Änderung, mal wieder halt.
Sicherlich aus Gründen um irgendwas bekloppten einen Sinn zu geben und die Profis/Stammkunden zu ärgern, wie sonst auch.
 
So weiter mit dem Loginbonus.
Nach dem ich mich gestern anläßlich meines persönliches Jahreswechsels aus dem Urlaub gequält habe, siehe Thread Urlaubsmodus bei Fragen, fand ich auf Lapithos das vor.

lapi20116.jpg


Der Loginbonus bleib also erhalten, ich hatte mich bis zum Beginn des Urlaubs eingeloggt.
Wie man aber sieht habe ich 2 Tage mehr als am Beginn meines Urlaubs am 31.12.2015.
Dieser 2 Tage Fehler ist nun schon recht alt. Er wurde wahrscheinlich am 04. November 2015 mit dem neuen Loginbonus aufgespielt.

Ich habe die Vermutung das der Fehler erst ab Tag 2 greift.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
seit wann ist den zwingend erforderlich die Akademie auf 22 zu lassen um kolo bauen zu können?.früher konnte man seine Akademie noch abreißen um ein paar mehr hanseln zu haben oder aus anderen gründen.:confused:

Tatsächlich war das ein Fehler, zum Rekrutieren von Einheiten müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein.
Dieser Fehler wurde in Version 2.97 behoben.
 
Tatsächlich war das ein Fehler, zum Rekrutieren von Einheiten müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein.
Dieser Fehler wurde in Version 2.97 behoben.

Und was sagen wir Euch immer wieder zum Thema "sehr alte Fehler = Features --> Finger weg von Änderungen ohne Rücksprache"?

Und Du möchtest uns sicher auch zeigen, wo diese Änderung im Changelog zu Version 2.97 vorkommt, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Es wird nicht jeder einzelne Bug fix im Changelog angekündigt, sondern nur die wirklich gravierenden. Sonst würden bei manchen Ankündigungen soviel stehen, das es mal schnell 2Seiten werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keine gravierende Änderung war, was ist bei Dir dann gravierend?

Der Punkt ist der, dass hier sehr oft altbekanntes Verhalten, das die Spieler als Feature verinnerlicht haben, nach Jahren ohne jede Kommunikation abgeändert wird, weil man urplötzlich einen Bug darin entdeckt haben will. Und erst wenn die Spieler drüber stolpern, wird die Änderung zugegeben - und manchmal nicht einmal das.
 
Nun, es ist nunmal ein Bug gewesen. Wenn die die andere Variable änderst (Hafen auf 19 abreißt) kannst du auch keine Kolos mehr bauen, weil die Vorraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

Wenn man es genau nehmen würde, hätte jeder, der die Akademie abreißt und unter die Grenze von Stufe 22 gebracht hat, Bug Using betrieben. Nur mal im theoretischen.
 
Ich glaube, jetzt solltest Du Dich mal kurz bremsen - oder zumindest von jemandem gebremst werden.

Und dann lies noch einmal in aller Ruhe, was ich gerade kritisiert habe. Auch Du darfst mir dann gerne den Eintrag im Changelog 2.97 zeigen, in dem dieses "Bugfixing" erwähnt wird.
 

DeletedUser26326

Gast
Alle Änderungen die vorherige Versionen betreffen sind normalerweise im Changelog enthalten. Falls ich Adler94 richtig verstehe, meint er einen Hotfix vom 12.10.2015.

Der Hotifx hat einen Fehler behoben, durch welchen man alle Einheiten bauen konnte, auch wenn keine Voraussetzungen erfüllt waren. So konnte man z.B. Kolonieschiffe bauen, obwohl Hafen und Akademie auf Stufe 1 waren und die Forschung nicht vorhanden war. Gleiches galt für für die Kaserne und z.B. Streitwagen.

Dies war "damals" ein schwerwiegender Fehler, der sofort per Hotfix behoben wurde.
 
Hier geht es aber darum das nur die Akademie zurüchgebaut wurde, die Forschung aber vorhanden ist.
Bei den Bedingungen ist von Aka 22 nicht die Rede.
 
Oben