Feedback: Update auf Version 2.101

Ja hatte ich vergessen. Die Stadt ist ja noch so klein und heute Nacht will sie trotzdem wer haben.
Dann ändert es im Wiki.
 

DeletedUser764

Gast
Nur steht bei den Bedingungen nichts davon das die Akademie auf 22 sein muss.
Das Wiki heranzuziehen ist hier nur nicht 100%ig herzeigbar, da diese Info nicht von Innogames herausgegeben wurde.
Aber wir sollten hier nicht zu viele andere Dinge vorzeigen die fehlerhaft sind (seit neuestem) den sonst haben wir gleich ein neues Spiel, so viel gäbe es. Aber wehe euch irgendwer von den Innogamesintelligenten kommt auf die Idee alles umzustellen, weil man jetzt 1e Kleinigkeit abgeändert hat und das damit rechzufertigen den Rest umzustellen, die sollten sochwas von :mad:


Draba hat eh hervorgehoben, das uns ein Versprechen gegeben wurde von einem (glaub) Programmierer, das man bei alten Fehlern die Spieler zur Rate zieht ob man das als Änderungswunsch haben möchte. Was bis jetzt noch !NIE! passiert ist, bis dato wurden ca 2-3 Änderungen vorgenommen die sehr alt waren, insofern müsste man sich Versprechungsbestrafungen mal für Inno einfallen lassen, wenn man sich daran nicht haltet, damit der Betreiber es mal lernt und die Spieler nicht mehr verarscht werden.
Am Besten finde ich immer noch die Abteilung Qualitätskontrolle, produziert man da eher in Masse oder in Qualität?^^ Ich glaub bei uns kommts in Masse an und wird nachher nach Schädigungen ausgesondert.

Es wird nicht jeder einzelne Bug fix im Changelog angekündigt, sondern nur die wirklich gravierenden. Sonst würden bei manchen Ankündigungen soviel stehen, das es mal schnell 2Seiten werden könnten.
Jede Änderung, welche im Spielsystem was bewirkt, ist zu vermelden. Grafikbehebungen müssen nicht jeder Pixel ausgeführt werden, da diese keinen systemspezifische Änderung ist.
Und wenn es 10 Seiten sind, müssen diese Fehlerbehebungen bekannt gemacht werden, alleine um festzustellen wo ein Entwickler überall etwas bearbeitet hat.
1ens) Um es nachzuvollziehen als Qualitätskontrolle (natürlich nur wenn diese Qualitätskontrolle das macht was ich mir vorstelle)
2ens) Um es als Betatester genauer zu prüfen und relevante Systembeeinträchtigungen ausfindig zu machen
3ens) Wenn das nicht bereits irgendwo so genau aufgelistet wird, behindert sich der Spielbetreiber durch Fehlerbehebungen selber, also wird diese Liste fix erstellt und das weiterzugeben, ist genau 1x kopieren und einfügen, wer das als CM oder als Infoweitergeber nicht schafft, gehört gefeuert
4ens) Was gravierend ist und was nicht, muss dann bekannt gemacht werden, damit man weiß was alles gemeldet wird und worauf man sonst allgemein eher aufpassen sollte. Außerdem würde jeder Entwickler der meint es ist nicht so gravierend etwas Systemrelevantes nicht bekannt zu machen, seinen eigenen Job an den Nagel hängen dürfen, den wie verstrickt und problematisch ein System sein kann muss dieser wissen.
5ens) Eine Inschutznahme für nicht angekündigtes, als Innomitarbeiter, mit diesen laschen Ausreden ist wie, warum sollte ich einen leichten Fehler der offensichtlich ist überhaupt melden, findet ihr doch eh "leicht", nämlich nach 5 Jahren erst. :p
6ens) Diese Änderung ist gravierend und alt!


Was ich persönlich zu dieser Änderung sage ist:
Sie ist !§#$%&?, nicht abgesprochen und nicht bekannt gemacht worden. Also das dümmste und schlechteste was ein Betreiber für die Spieler überhaupt machen kann. Und die Änderung ist für die Einschränkung von Profis gemacht.

Nun, es ist nunmal ein Bug gewesen.
Nein, es wurde nur für ein paar Neulinge in der Entscheidungsabteilung als Bug umgeändert. Forschungen waren schon immer von der Akademiestufe unabhängig, das ist eine Spieleinstellung die jetzt auf einmal angezweifelt wird, weil man alles für Noobs und Vollidioten herrichten muss die nicht professionell spielen können und/oder weil der welcher diese Änderung durchgerungen hat so auch zeigen will das er "arbeitet" was dieser aber nicht macht sondern eher das Spiel behindert!

Wenn man es genau nehmen würde
Kannst du nicht, den es steht nirgends explizit was als genau definiert ist. Aber wenn wir das jetzt noch genauer nehmen finde ich sicherlich Gründe um zig Spieler aus dem Spiel zu vertreiben, dir das Leben als freidienstliche (eigentlich goldbezahlte) Aushilfe von Inno zu behindern/ärgern/berichtigen, ich kann das gerne zum Hobby machen. :p

Ps: Es gibt sowas wie einen Spoiler, dort kann man alle Fehlerbehebungen die ganze Seiten füllen weitergeben! Nicht alle Spieler werden sich das anschauen, aber die interessierten schon und ich zähle darunter und die Meinung sofern sie kommen sollte, "das bekommen die Spieler eh nicht mit" ist fatal, die Pussyspieler bekommen das nur nicht mit.

Die Effizienz der Weitergabe von Daten ist immer noch grottenlos schlecht, mit den neuen Infoweitergabeupgrade bekommen wir nur noch mehr grottenlos schlechte Infos....
Die Effizienz der Absprache mit der Community bis zur Umsetzung ist noch immer gegen 0.

PPs: Das einzige jetztig positive ist, das der CM ein Gamedesigner ist, jemand der dafür zuständig ist wie sich das Spiel verändert, jetzt wird knallhart hergezeigt wie gut die Ideen ankommen und eine schwache Rechtfertigung weshalb, kann schnell offenkundig als nicht positiv für die Community ausgelesen werden, sofern der neue CM lange genug bleibt und sich auch mit den Aufgaben des CMs befasst.

PPPs: Ich hoffe immer noch irgendwan kommt mal wer her und hat mächtig was zu sagen und krempelt mal die ganzen idiotischen Entscheidungen/Änderungen um und macht ein sauberes und funktionierendes Spiel im Einklang mit der fast gesamten Spielgemeinschaft, aber ich glaub kaum das passiert nicht ehe ich dieses Amt hätte. :p :D

b5e56a9a1127d2793f6f5daa6b843307-d3d5s1k.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da bin ich wohl etwas über das Ziel geschossen. Für mich war es logisch dass Forschungen nach abriss der Akademie auch nicht mehr Funktionieren, bis die nötige Stufe wieder hergestellt wurde.

Es muss hier jedoch eine einheitliche Regelung geschaffen werden. Sprich entweder zählt die Forschung für dass Kolo, auch wenn die Akademie unter Stufe 22 ist, oder sobald die benötigte Forschungsstufe nicht mehr gegeben ist, setzen die Forschungen aus, bis die Stufe wieder erneut wurde. Aber es muss einheitlich sein!

Ich denke aber dass wir dies besprechen werden können. Mit Das.Bo als neuen CM, haben wir hier jemanden der auch wirklich viel Erfahrung mitbringt, da er bereits seid einigen Jahren Game Designer von Grepo ist. Derzeitig wird er zwar noch in die neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet, doch ich denke wenn er richtig angekommen ist wird sich da eine Lösung finden.
 
Wenn man es genau nehmen würde, hätte jeder, der die Akademie abreißt und unter die Grenze von Stufe 22 gebracht hat, Bug Using betrieben. Nur mal im theoretischen.

Erzähl hier nicht solchen Unsinn.

Das Team selber sagte auf Nachfrage das Forschungen weiterhin zählen auch wenn Aka abgerissen wird, sieht man am besten bei der Forschungen Pflug.

-----------

Komischweise steht bei den Feuerschiffen nicht das man eine Aka Stufe 16 haben muss.

Das ist genau wie mit dem Hafenscan, als es alle als Feature anerkannt hatten wars plötzlich ein Bug. 3 Jahre hat es vorher keinen interesiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
um etwas böses aus der Diskusion rauszunehmen:

6CvVedu.png

aWS6Ub6.png

01mDBNe.png

wie man auf den Screens sieht scheint es diese Einschränkung lediglich für das Kolo zu geben, alle anderen einheiten kann man auch mit weiter heruntergesetzeter aka bauen.

Sehr prickelnd find ich die Änderung auch nicht
smiley_emoticons_panik4.gif
wäre auch dafür das solche Änderungen bekannt gegeben werden. Ist ja nicht gerade ne Kleinigkeit, wobei kaum jemand vermute ich mal die Aka unter 22 hat in seiner Kolostadt. Dennoch gibt es auch hier sicher ausnahmen die nun in ihrer Spielart benachteiligt werden.

Ja, da bin ich wohl etwas über das Ziel geschossen. Für mich war es logisch dass Forschungen nach abriss der Akademie auch nicht mehr Funktionieren, bis die nötige Stufe wieder hergestellt wurde.

Es muss hier jedoch eine einheitliche Regelung geschaffen werden. Sprich entweder zählt die Forschung für dass Kolo, auch wenn die Akademie unter Stufe 22 ist, oder sobald die benötigte Forschungsstufe nicht mehr gegeben ist, setzen die Forschungen aus, bis die Stufe wieder erneut wurde. Aber es muss einheitlich sein!

Ich denke aber dass wir dies besprechen werden können. Mit Das.Bo als neuen CM, haben wir hier jemanden der auch wirklich viel Erfahrung mitbringt, da er bereits seid einigen Jahren Game Designer von Grepo ist. Derzeitig wird er zwar noch in die neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet, doch ich denke wenn er richtig angekommen ist wird sich da eine Lösung finden.


Klar ersteres :D
Forschung gilt, nicht Stufe der Aka.
So sehe ich das zumindest
 

DeletedUser764

Gast
Aber es muss einheitlich sein!
In Einheit? Echt gutes Argument von dir. Dann schafft diese voll verblödete Änderung wieder ab, dann ist wieder alles in einklang und das habe ich auch vorher bereits angedeutet.

Ich bin ja gespannt mit wieviel Erfahrung hier aufgefahren wird, den wäre das wirklich so, frage ich mich warum es so viele Änderungen gab wo sich die Profispieler - , also die Spieler welche wissen was man in einem Spiel machen kann und wie es zu spielen ist, sowie die Vorzüge alle Varianten die möglich sind schätzen, - sich alle an den Kopf fassen und sich nur denken wie dumm ist der Spielerbetreiber und wie lange soll ich das noch mitmachen und ab wann höre ich auf.
Auch wenn sich die Profis eher anpassen können, hat jeder ein gewisses Maß ab wann ein Spiel nur für Blöde geschaffen wird und nur von diesen auch bespielt werden sollte, sry ist aber so. Ich hab mir dieses Spiel hier nicht ausgesucht weil es einfach ist, es wird aber immer einfacher! Genauso wie ich diese arschkriecherein aka Bonis wie die Pest hasse, ein Spieler der spielen will, macht das auch ohne den Bonis und Spielzielen!


Nachtrag:
wobei kaum jemand vermute ich mal die Aka unter 22 hat in seiner Kolostadt. Dennoch gibt es auch hier sicher ausnahmen die nun in ihrer Spielart benachteiligt werden.
Vollkommen korrekt, ich falle in diese Kategorie, ich spiele auf einer Moralwelt und das mit bei 50 Städten durchschnittlich 4,5k Punkte Städten. Meine Eroberungsstädte haben aber alle Aka 22 und das nur deshalb, weil diese Neuerung kam, nicht weil ich es mir aussuchen hätte können. Würde das wieder aufgehoben kann ich locker auf Aka 17-18 runter.

Vermutlich die letzte Welt die ich spielen werde, auf Grund der ganzen Spielneuerungen (spiele aktuell recht alte Settings) und viel zu wenig Varriationsarten von Welteneinstellungen (nicht die üblichen was man auswählen kann oder Inno immer nur überlegt einzustellen)

Was hier letzendlich bei alten Einstellungen als Fehler deklariert werden sollte, muss bei den Spielern liegen. Sie tun sich das Spiel an und nicht die "Fehlersucher wo keine sind"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
so da ich heute, mal wieder nach längerer zeit im markt handeln wollte und das erstellen eigener angebote mit diesem update doch deutlich verkompliziert wurde, hat sich das handeln für mich nun entgültig erledigt, ich frag mich wer die gloreiche idee hatte das die eingestellten resourcen imemr dem maximal handelbaren entsrechen müssen, ok kann man machen) aber das es bei der nächsten stadt nciht zurückgestellt wird finde ich doch sehr erschwerend.
außerdem wenn dann könnte man es ja auch so machen das beide werte angepasst werden anhand des tauschverhältnisses, damit könnte man sich evtl noch anfreuden.

die einzige möglichkeit jetzt sinnvoll zu handeln ist immer 1ker angebote aufm markt werfen und dann aufpassen das man 1k handelkapazität frei lässt, damit man in der nächsten stadt auch noch "schnell" handeln kann.

ich weis aber nciht was an dem system vor dieser änderung so verkehrt war, man konnte relativ schnell angebote einstellen und ab und an ne fehlermeldung ist deutlich schneller als permanent neu einzutippen.

edit:
ok das mit den 1ker angeboten funktioniert nciht so wie gedacht, mein system ist leider nciht leistungsfähig genug mehr als 10 angebote schnell aufn markt zu klicken ohne das sich mein firefox aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16052

Gast
Genau Lord...
Einfach wie früher handhaben, ich tausche z.b. 5000 Holz gegen 8000 Silber und wenn ich in die nächste Stadt gehe steht dort das selbe Angebot.
 
jupp ich hatte mich an anderer stelle auch schon über das neue verhalten im markt beschwert,wurde aber abgetan.wenn man mit tablet mehrere städte im markt bedienen will ist die rückführung auf null (bei auslastung der resources ) im weiterklicken zur nächsten stadt unglaublich belastend.ich muss dann bei hundert städten jeweils immerwieder den neuen handelswert eintippen.für mich hat der markt keine bedeutung mehr und ich baue ihn nicht mehr in neuen städten bzw ich reiss ihn ab.soviel zu dem neuen verhalten im markt !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16052

Gast
Meiner Fehlerthread wurde auch einfach geschlossen. Grepo meint das soll so.
 
Eine der großen Weisheiten der Informatik lautet: "Never Change A Running System" und dieser satz sollte mal wieder auf dem bildschirm der entwickler erscheinen.
 

DeletedUser764

Gast
Meiner Fehlerthread wurde auch einfach geschlossen. Grepo meint das soll so.
Was total blödsinnig ist und die Handhabung von Fehlern sowieso.
Ist Zustand -> Neu Zustand und im Neuzustand mit dem Update wurde nicht dieses Verhalten nicht beschrieben oder angedeutet, also so das es von Seiten Inno gewollt ist. Darum gibts zig Fehler im Grunde im Spiel, einfach weil die Dokumentation nicht gemacht wurde.

-) Insofern ist der neue unangekündige Veränderungszustand ein Fehler! Darauf zurückzuführen, das es früher eben nicht so war und nicht angekündigt war.
-) Das nächste Indiz für einen Fehler, ist das das neue System schlechter ist, als das alte egal in welchem Bereich (Bedienung/Ablauf usw)

Was ich nicht kapiere ist die Dummheit wie und warum man diese Fehler nicht anpackt, wenn beide Gegebenheiten vorhanden sind.
Und das sind sie beim Marktplatz.

Anmerkung:
*Soviel zum Thema, wenn man alle Änderungen in der Ankündigung schreibt füllt das paar A4 Zettel* :D
Wenn man das nicht macht, ist der administratorische Aufwand immens höher. Sollte man sich aussuchen was man will, viel verschissene Zeit vs einen Spoiler mit den ganzen Änderungen, der auf zuklappbar ist....

Insofern ist der Marktplatz, immer fehlerhaft, auch wenn Adler meinte man soll die Fehler nennen. Es gab bereits optimale Handlungseinstellungen, die ständig im Wandel sind und alles was nicht gerade die optimalste Version ist somit gleich ein Fehlprodukt/Fehler, außer es wurde ausdrücklich so gesagt.

Der Chancellog allerdings mit, Verbesserungen am Marktplatz durchgeführt, ist jedenfalls keine Dokumentation was gewollt ist und was nicht. Insofern ist alles was noch immer schlechter als es irgendwan mal war, immer noch ein Fehler

Man geht die Sache seit langem falsch an, es gab nur eine handvoll Moderatoren die das richtig verstanden haben.... wo die einen Optimierung glauben zu sehen, ist ein Fehler im Grunde vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Änderung des Marktes (Die Zurückstellung auf Null bei Ausreizung des Angebotes und Stadtwechsel) war ja mal wieder eine echte Glanzleistung..... Wer bitte kommt auf solche spielhemmenden und unsinnigen Ideen und bekommt der etwa Geld dafür?

Bisher konnte man einfach schnell die Städte durchklicken und die Angebote erstellen. Was besonders sinnvoll war, wenn man mal in 100-200 Städten Truppen nachbauen musste. Jetzt (wenn man 5000:5000 eingibt), muss man drauf achten, in jeder Stadt nur 2 Angebote einzustellen, damit man nicht ständig neu eintippen muss. Gut, man verzichtet auf 1/3 der Möglichkeiten, aber immer noch besser als ständiges tippen. Das ganze kombiniert mit einem immer noch absurden Anzeigebalken. Unfassbar....
 
irgendwie nervt der alte fehler beim ressi einlagern im bauerhof ! du kannst nicht mehr versenden als du rohstoffe besitztund das nach 5x f5 und und und
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
irgendwie nervt der alte fehler beim ressi einlagern im bauerhof ! du kannst nicht mehr versenden als du rohstoffe besitztund das nach 5x f5 und und und
Das hab ich seit einem 3/4 Jahr und das obwohl der Fehler dazu gemeldet ist....
Der Trick ist 1x 500 versenden und das dadurch alle Rohstoffe aktualisiert werden und man erst dann wieder alles schicken kann, trifft aber pro Stadt immer zu. Mit F5 bekämpfe ich das schon seit ich das nach einer Woche herausgefunden habe schon lange nimmer. Da dauert die Ladezeit länger, als 500 extra schicken^^

Ich hab diesen Fehler praktisch bei jeder Stadt wenn ich alle Ressismengen einer Sorte versenden könnte (auf einmal) und das immer eine andere einzelne Sorte hauptsächlich betroffen ist pro Insel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16052

Gast
Diese Änderung des Marktes (Die Zurückstellung auf Null bei Ausreizung des Angebotes und Stadtwechsel) war ja mal wieder eine echte Glanzleistung..... Wer bitte kommt auf solche spielhemmenden und unsinnigen Ideen und bekommt der etwa Geld dafür?

Bisher konnte man einfach schnell die Städte durchklicken und die Angebote erstellen. Was besonders sinnvoll war, wenn man mal in 100-200 Städten Truppen nachbauen musste. Jetzt (wenn man 5000:5000 eingibt), muss man drauf achten, in jeder Stadt nur 2 Angebote einzustellen, damit man nicht ständig neu eintippen muss. Gut, man verzichtet auf 1/3 der Möglichkeiten, aber immer noch besser als ständiges tippen. Das ganze kombiniert mit einem immer noch absurden Anzeigebalken. Unfassbar....
Einfach nochmal im Feedback 2.103 posten, vielleicht merken die Entwickler das endlich. Viele Spieler sind genau deiner Meinung.
 

DeletedUser35163

Gast
Der Satz geht auf Murphys Gesetz zurück und nicht auf irgendeine Sportweisheit!

Mal von Wikipedia geklaut:
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Daraus leiteten dann Informatiker ihr "never change a running system" ab.
 
Oben