Feedback: Update auf Version 2.115

DeletedUser42753

Gast
Halli Hallo

Prinzipiell finde ich die Idee mit den Awards ganz gut, aber es ist sinnlos auf Welten die schon gelschlossen Sind und sich dem Ende neigen. Noch Awards zu vergeben davür das man eine Bimmel baut oder Zerstört. hier könnte man vieleicht die werte nehmen die in der Mauer angezeigt werde. Außerdem vermisse ich die Göttlichen einheiten von Artemsis. (ich liebe die Greifen).

Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht das das "Bullauge" weg ist. das war super in kombination mit dem Tool um die Truppen verbände zu zählen. Bitte wieder einbauen, so fern eure Programiere den Code nicht gelöscht haben sollte es nicht so schwer sein das wieder ein zu bauen, die Ganze leiste ein bissl nach unten und die Sache hat sich.

das Wars fürs erste

lg Shadow
 

DeletedUser42753

Gast
bevor hier weiter solchen "Müll" auf die Livewelten kippt..sorgt endlich mal dafür das die Performance im Spiel verbessert wird..bei jeden Klick hier grinzt mich dieses saublöde goldene "G" an..ob ich nun im Senat weitere Ausbaustufen in Auftrag gebe..oder in der Kaserne Truppen in die Scheife packe..ständigt friert meine Browser ein..Abhilfe könnte das schaffen..

Zu dem "G" noch was da bin ich ganz deiner meinung dachte eigentlich es liegt an meiner schlechten Wlan verbindung zu Haues aber in der Fh hakts auch alle fünf Minuten und das ist behämmert wenn man grad dabei ist 60 Staädte für eine EO zu Timen

is ja eh schon ne meisterleitung geworden ohne Verwalter etc.
 

DeletedUser55350

Gast
Schreibfehler waren immer noch drin in der Umfrage.

Hab gestern mal, da Firefox nicht wollte, Grepo mitm IE gespielt. Das ging überraschend flüssig. KA warum, aber probiert das mal aus :)
 
Jetzt habe ich doch noch eine konkrete Frage, und zwar weniger zu Grepolisscore als zu den neuen Awards zum Thema "zerstörte Truppen".

In der Nacht/am Morgen begab es sich auf zz5, dass eine Front-Geisterstadt, die bis gestern in griechischem Besitz gewesen war, von Allianzkollegen des "Geistes" erobert werden sollte. Gemeinerweise hatte ich aber bereits gestern Abend ein Kolo dort geparkt, und verteidigte dieses zusammen mit Allianzkollegen erbittert (und erfolgreich) gegen die teils im NB anrollenden griechischen Flotten.

Wir konnten bei der Aktion mehr als 4000 Feuerschiffe versenken, und auch an Landtruppen und Mythischen ging so einiges drauf beim Angreifer - aber niemand von uns Verteidigern in der belagerten Stadt hat auch nur den klitzekleinsten Award für zerstörte Truppen erhalten.

Ist das so gedacht? Werden nur offensiv zerstörte Truppen gezählt? Oder liegt es daran, dass ich eine Geisterstadt belagerte? Mein Bashkonto hat sich in den frühen Morgenstunden sehr gefreut, aber bei Grepolisscore zuckte rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Das hab ich auf den Livewelten auch, wenn ich einen aktiven Spieler unterstütze. Beim Score tut sich da nix. Scheint wohl nur für Offer gedacht zu sein.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
(Du warst an dem zz5-Schlachtfest heute morgen ja auch beteiligt...^^)

Das steht aber nirgendwo - beim Award ist nur davon die Rede, dass die fraglichen Einheiten "zerstört" oder "getötet" werden müssen. Wenn ich Bash bekomme für das Killen von feindlichen Einheiten, müssten diese Kills auch für den Award gezählt werden, und es müsste egal sein, ob die Kills in einer offensiven oder defensiven Situation erzielt werden.

Hierzu fehlt also eine offizielle Antwort/Aussage. Bug oder Feature? Und wenn Feature, dann: Wieso? Und wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55165

Gast
Hallo, kann mir einer sagen wo nun das Meer steht in dem man sich befindet ?
Ich finds nicht mehr ... war oben links irgendwo.
 
Ja, das Meer wurde von Inno wegrationalisiert zugunsten des Grepolisscore.

Im Moment kannst Du das Meer nur an den ersten Stellen der Koordinaten erkennen. Eine Stadt mit den Koordinaten 468 - 448 liegt also in Meer 44.
 

DeletedUser55165

Gast
Vielen Dank

schluck... nur wegen dem Score mußte das Meer raus? Seltsam ...

Wo finde ich den Wiki Artikel dazu, der das> Koordinaten 468 - 448 liegt also in Meer 44" erklärt?Hab ihn nicht gefunden...
 

DeletedUser55165

Gast
Wo sehe ich, in welchem Meer sich meine Polis befindet?
Schaue in der Rangliste unter der Kategorie "Punkte Spieler" -> "Spieler Meer" nach. Dort siehst du unten rechts, auf welchem Meer deine Polis sich befindet. In Version 2.x gibt es dafür einen eigenen Reiter, der sich rechts neben dem Reiter "Spieler" (dem Standardreiter beim Öffnen der Rangliste) befindet.
----------------------------------
davon verstehe ich gar nix .... naja ..

______________________________________________

Wie kann ich mich auf der Weltkarte zurechtfinden?


Koordinatensystem Weltkarte.
Wenn du dich auf der Weltkarte befindest, wird dir am rechten Rand die Position deiner Polis angezeigt.

Bei "Position", steht der erste Wert für die X-Koordinate deiner Polis und der zweite Wert für die Y-Koordinate. Der Wert bei "Meer", gibt das Meer an, in welchem sich deine Polis befindet.

Durch die Änderung der Werte in den einzelnen Feldern hast du die Möglichkeit zu anderen Inseln zu gelangen.
-----------------------------

Da ist ein Biild, da steht >Koordinatensystem Weltkarte. und was von Position 1 , 2 und Meer 3.
Bezieht sich die Beschreibung auf das jetzige System ?Wenn ja dann ist es kaum bis gar nicht nachzuvollziehn.

Danke dir Stevie2.

Throtzdem sollte man es besser erklären und ins Wiki rein tuen,draba hats gut erklärt.

___________________________________________________________

Auch in den FAQ ist dieser Punkt und die dargestellte Anzeige veraltet.
-------------------------------------------------------
okay, ja ich dachte schon ich sei dumm, denn das bild im wiki kenn ich nicht. Solltet mal nachbessern.

danke für die Seite, das kann ich hoff nun auch anderen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann über Handy nicht suchen, aber irgendwo hier im Forum gibt es eine nette Grafik, vielleicht kann Spock mal schauen und den Link einstellen. Es zählen die Meere von 1-9 jeweils von oben nach unten und von links nach rechts. Die Nummern hinter den ersten Nummern --> Koordinaten sind dann etwas feiner, ähnlich wie Längen und Breitengrade auf der Weltkugel.
 

DeletedUser55165

Gast
später reicht auch;)

nur komisch, wenn es keinen Artikel geben sollte und man immer auf stadtinfo gucken muß.
 

DeletedUser50880

Gast
Wird der Bau von Einheiten nun doch rückwirkend gewertet oder gilt das nur für bestimmte Einheiten? Ich hab nämlich bestimmt nicht seit gestern über 200 Kolos gebaut.
bodnrhjam71.jpg


Außerdem hab ich auf 4 Welten, auf denen ich z.Z. unterwegs bin, wieder völlig unterschiedliche Scores. Als ich mich ganz frisch eingeloggt hatte, passte es.
Und innerhalb einer Welt habe ich sogar 2 verschiedene Scores:
xyhejwtxu97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Bau von Einheiten nun doch rückwirkend gewertet oder gilt das nur für bestimmte Einheiten? Ich hab nämlich bestimmt nicht seit gestern über 200 Kolos gebaut.
bodnrhjam71.jpg

Den Award gibt es schon länger, ich hab vor meinem U Mod glaube den für 200 auf Euböa noch erhalten.

Es liest sich so, als ob nur die ganzen neuen Awards neu gezählt werden. Vermutlich existiert keine Baudatenbank; daher kann man das nicht anders händeln.

Aber ich bekichere mich ja innerlich über eine gebaute oder eine zerstörte Trireme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben