Feedback: Update auf Version 2.225

1-2 neue gottheiten wären , logisch gedacht und nach dem vorgeplänkeln im forum , wahrscheinlich.
zunächst eine vermutlich? Aphodite und ein noch sich versteckender männlicher gott , vielleicht Hypnos
 
So und wie sieht ein Spieler die o.g. Info und das Video wenn er/sie sich nicht zwingend an Fratzebuch teilnehmen will?
Ist das dann wieder eine "vernachlässigbare Minderheit" oder ist der Firma erst garnicht der Gedanke gekommen das es zahlende Kunden gibt die den Driss FB nicht mitmachen? Letzteres wäre dann ja fast noch schlimmer als Ersteres.
Ich bin und werde nie auf Fratzebuch sein

Möchte nämlich auch wissen was da für neue Seeeinheiten kommen (sollen). Ach ja - kommt die neue Gottheit auf allen Welten oder nur auf zukünftig startende?

Ergänzung 17:45 Uhr:

Noch ne schwimmende Mhyten wäre nice :glasses:
Welche schwimmende Mythe aus der griechischen Mythologie fehlt denn noch? Man sollte bei so essenziellen Spielthemen nix erfinden oder aus anderen Kulturen einführen. Und Sirenen sind ja keine Angriffseinheiten, max. SD die angreifende Schiffe durch Ablenkung an den Klippen zerschellen lasssen. Soll das dann "mythische Brander" werden? ^^

eigentlich kämen zwei in Frage
Aphrodites Ehemann Hephaistos
oder ihr göttlicher Liebhaber Ares
Hephaistos würd Sinn machen, da haste wohl wahr. Nur auch wieder die Frage nach Myth. Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
War vorhin nur mobil am werkeln, und deshalb nur die abgespeckte Variante ;)
Zwingt dich keiner dazu, extra für dich hier die wichtigsten Screens :wink:
Scheinen Sirenen zu sein, lassen wir uns überraschen :glasses:


nbisdsdyq01.jpg
gyafpxqfr02.jpg
 
Das eine ist wohl ziemlich sicher ein Pan und das Wasserviech wird wohl ne Sirene oder Nymphe sein
Ein "Pan"? Really? Ein Gott als mythische Einheit einer Göttin erscheint mir doch auch recht abstrus (wobei die Erinnyen leider Gottes streng genommen auch Göttinnen sind, aber da besteht zumindest ein Zusammenhang zu Hades). Ich hoffe doch sehr, dass das ein Satyr ist. Wobei der natürlich auch eher zu Dionysos passen würde als zu Aphrodite (gibts eigentlich irgendnen Kontext zwischen Aphrodite und Satyrn, ernst gemeinte Frage?). Allerdings hat Grepo es mit der korrekten Zuordnung der Mythen ja noch nie so genau genommen, bestes Beispiel ist da die Medusa als Einheit der Hera, wo doch eine Verbindung zu Poseidon oder Athene naheliegender wäre.
Naja, lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste.
 
Ein "Pan"? Really? Ein Gott als mythische Einheit einer Göttin erscheint mir doch auch recht abstrus (wobei die Erinnyen leider Gottes streng genommen auch Göttinnen sind, aber da besteht zumindest ein Zusammenhang zu Hades). Ich hoffe doch sehr, dass das ein Satyr ist. Wobei der natürlich auch eher zu Dionysos passen würde als zu Aphrodite (gibts eigentlich irgendnen Kontext zwischen Aphrodite und Satyrn, ernst gemeinte Frage?). Allerdings hat Grepo es mit der korrekten Zuordnung der Mythen ja noch nie so genau genommen, bestes Beispiel ist da die Medusa als Einheit der Hera, wo doch eine Verbindung zu Poseidon oder Athene naheliegender wäre.
Naja, lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste.

An sich sehe ich das ähnlich wie du, aber ein Satyr wird a) idR anders dargestellt und hat b) keinen Zusammenhang mit Aphrodite. Anders als Pan.

Das Beispiel Erinnyen hast du ja selber schon gebracht, aber auch Medusa passt ja an sich überhaupt nicht. Dazu stellt sich auch die Frage ob an sich einzigartige Kreaturen (Hydra, Zerberus) von denen es gar keine Mehrzahl gibt, sich als mythische Einheit anbieten.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Wenn Aphrodite nur für einige Wochen kommt, was passiert, wenn sie wieder geht?


Vielleicht ist's auch nur nen vorgezogener Aprilscherz :tongue: Oder man rechnet schon mit Bugs und hält sich so ne Hintertür offen :wink::eek:
Auf alle Fälle sind die CM's mit denen wir das besprechen sollen, nicht sehr gesprächsfreudig :confused:

Aber so wie's ausschaut haben wir dann ne neue (Land-)Stichmhyten und ne (Deff?-)Seemhyten Einheit....
Interessant wäre wie gesagt mal ne (Off.-)Flugdistanz Einheit...:glasses:
 
Die Entwickler haben zwar im Update auf Version 2.225 an Aphrodite gearbeitet, aber auf die Livewelten kommt sie erst nach einem Beta-Test. Das ist nur eine Info für die, die sie jetzt nach dem Update heute vermissen. :)
 
Dann gleich die Frage:

Kommt sie auf alle Betas (einschließlich die alte zz2), und dann später auch auf alle Livewelten (einschließlich der alten Sonderwelten), oder nur auf neue Welten?
 
Dann gleich die Frage:

Kommt sie auf alle Betas (einschließlich die alte zz2), und dann später auch auf alle Livewelten (einschließlich der alten Sonderwelten), oder nur auf neue Welten?
Dazu habe ich erst jetzt gerade eine Antwort bekommen:
Zunächst soll sie nicht auf die bereits gestarteten Welten kommen, es ist aber nicht sicher, ob das für immer so bleibt.
Mehr können wir dazu leider noch nicht sagen.
 
Oben