Feedback: Update auf Version 2.226

Dieses Problem konnte ich nicht reproduzieren. Ist das auf Beta oder hier auf der Livewelt?
Wenn es hier auf Live ist, welches Zauberfenster ist das? Das für Städte oder Befehle oder tritt es für beide auf?
Welchen Browser benutzt du? Sind Skripte aktiv? Ich schätze F5 und Cache löschen hat nichts bewirkt?

Ist auf der Livewelt aufgetreten, Angriff & Stadtzauber, Safari 14

Edit: Ich konnte den Fehler beheben durch 3mal Caches leeren. Seitdem tritt er nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem das z. B. auf Helipolis gar kein Zauber auf eine Stadt möglich ist... es kommt auch keine Meldung

Edit: konnte das Problem lösen, zwar etwas umständlich
- musste erst zu der Stadt auf der Karte springen, dann ging auch der Zauber

also in dem Sinne Zaubern nur auf direkte Sicht möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem das z. B. auf Helipolis gar kein Zauber auf eine Stadt möglich ist... es kommt auch keine Meldung

Ich hatte weiter oben ja schon vermutet, dass der auf Beta schon lange gemeldete Fehler mit dem aktuellen Update auch auf die Livewelten kommt.

Es hilft auch nicht, dass aktuell nicht einmal mehr Fehlerbehebungen in den Changelog wandern - ich bin mir nicht sicher, dass der Zauberfehler (Zauber auf Städte nicht über BB-Code, sondern nur über die Karte möglich, insbesondere bei belagerten Städten) behoben ist (der wirklich zu 2.226 gehörte, wenn ich mich nicht irre) - tatsächlich ist er im Beta-Forum noch nicht einmal bestätigt, obwohl es mindestens drei Meldungen dazu gab. Irgendwie herrscht gerade heiliges Chaos im Beta-Fehlerforum...

Du kannst die Stadt bezaubern, wwnn Du sie über die Karte aufrufst - über BB-Code (Nachricht, Allianzforum) geht nichts. Zudem könnte es eine Rolle spielen, ob die fragliche Stadt gerade belagert wird. Das Beta-Team behauptet, das nicht reproduzieren zu können, die Meldungen im Beta-Fehlerforum stehen daher noch immer auf "Awaiting feedback" - obwohl mittlerweile zur Genüge beschrieben. Ich habe das Problem auf Beta noch immer, da müsst Ihr Euch also wohl gedulden, bis dem hiesigen Team die Reproduktion (und die Meldung) gelingt....^^
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
ich hab das Problem das z. B. auf Helipolis gar kein Zauber auf eine Stadt möglich ist... es kommt auch keine Meldung

Edit: konnte das Problem lösen, zwar etwas umständlich
- musste erst zu der Stadt auf der Karte springen, dann ging auch der Zauber

also in dem Sinne Zaubern nur auf direkte Sicht möglich :D

Danke für die Meldung!
Wir konnten den Fehler reproduzieren und haben ihn an die Entwickler weitergeleitet.
Offenbar gibt es Probleme beim Aufrufen von BB-Codes in Nachrichten, im Forum und über die Übersichten.
In den Notizen, in Berichten, sowie über die Karte scheint es zu funktionieren.

Sollte euch etwas Gegenteiliges auffallen, freuen wir uns über euer Feedback.
 
Nur noch zur Info: Auf Beta gab es dazu 4 Meldungen, die erste davon am 17.10. Dennoch konnte sich Arci gestern, als die vierte Meldung dazu reinkam, nicht wirklich daran erinnern, dass das überhaupt schon gemeldet worden war. Die vorhandenen Meldungen standen auf "Awaiting feedback" oder gar auf "Cannot reproduce", obwohl bereits angemerkt worden war, dass man die Städte über die Karte bezaubern kann, nicht aber über BB-Code aus Nachrichten oder Forum.

Also bitte nicht über die Beta-Spieler schimpfen - die hatten das durchaus rechtzeitig bemerkt...^^
 

DeletedUser8105

Gast
muss sagen ist ist doch immer das gleiche abdate und was passiert nur müll

grade gesehen das städteansicht die hälfte weg ist (tempel,aka und viel mehr )
hab grade Triumphzug gemacht und die kampfpunte haben sich nicht verändert erst nach neu laden
 
Seit dem Update klappt das Feiern von Triumphzügen nicht mehr so richtig.
Es wird nur ein Teil der möglichen TZ angeschaltet, die restlichen KP bleiben stehen, obwohl noch Städte ohne Züge da sind. Für den Rest der TZ muss man nochmal (evtl. auch mehrmals) klicken.
 
Eroberungen wieder in die Moral bringen Reduzieren Sie die Dauer der Belagerung auf 6 Stunden Beseitigung der "Forschungsdemokratie". Innerhalb eines Jahres werden Sie alle
dies sind die Änderungen, die vorgenommen werden müssen.


Verstehen Sie nicht, dass menschen sich beim Spielen langweilen, ohne siegen zu können?
 
Entschuldigung...
Aber wenn mit den neuen ''Sireneneinheiten'' die Geschwindigkeit von 2 % auf 100 % erhöht wird, ist Ihnen dann aufgefallen, dass Sie fast immer in der gleichen Sekunde starten können?
Mit atalanta erhöhen Sie die Geschwindigkeit um 30% und die Sirenen können Sie 60 Mal so schnell auslösen wie die Einheit selbst.

Lassen Sie es mich besser erklären: Wenn ich für jede Sirene die Geschwindigkeit um 2% erhöhe, habe ich 50 Chancen, meine Einheiten zu schicken, so dass es unmöglich ist, die gewünschte Sekunde nicht zu "erraten".
Das bedeutet, dass die Fähigkeiten der Spieler nicht mehr zählen, nein!
Es ist kein Geschicklichkeits- und Strategiespiel mehr, es ist ein Spiel, bei dem es darum geht, zu gewinnen. Es wird immer gewinnen, wer die meisten Truppen hat und wer die größten Chancen hat, die Sirenen auf die Brandsätze zu machen.
 
Oben