Feedback: Update auf Version 2.236

changelog_02.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.236!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
die Treuegeschenke, wo landen die? auf ner aktuellen welt oder ist das dann wählbar?
 
Bislang immer in der Welt, wo Du Dich an dem Tag zu erst einloggst. Vllt sogar gezielt nach der Uhrzeit, das weiß ich dann auch schon nicht mehr.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
die Treuegeschenke, wo landen die? auf ner aktuellen welt oder ist das dann wählbar?
Die Treuegeschenke landen, wie @FreedomSpirit dankenswerterweise bereits erwähnte, auf der Welt, auf der du dich zuerst einloggst. Allerdings kannst du sie übertragen, indem du eine Ticket-Anfrage erstellst. Der Erhalt des Treuegeschenks darf dabei nicht länger als 1 Jahr zurückliegen.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Die Treuegeschenke landen, wie @FreedomSpirit dankenswerterweise bereits erwähnte, auf der Welt, auf der du dich zuerst einloggst. Allerdings kannst du sie übertragen, indem du eine Ticket-Anfrage erstellst. Der Erhalt des Treuegeschenks darf dabei nicht länger als 1 Jahr zurückliegen.
Ist es auch möglich, eine bereits teilweise genutzte Treuegeschenke zu übertragen (durch Übertragung der verbleibenden Belohnungen)? ist es möglich, es später in eine offene Welt zu übertragen?
Ist es auch möglich, es zu übertragen, wenn sich eine Treuegeschenke in einer bereits geschlossenen Welt befindet (aber weniger als 1 Jahr vergangen ist)?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
in de.
keine Ahnung ob es überall so ist
zum Thema geschlossene Welten weiß ich nichts @Gaius Iulius Caesar
Das ist der aktuelle Stand am 22.08.2020
Es ist uns nur möglich, gekaufte Packages innerhalb von 2 Wochen nachdem kauf, auf eine andere Welt zu übertragen, sofern diese Packages noch vollständig sind. Geschenke zum Accountgeburtstag können einmalig und nur innerhalb eines Jahres ab Erhalt übertragen werden (Nur auf eine andere Welt, zwischen unterschiedlichen Masteraccounts geht das nicht), sofern sie noch vollständig vorhanden sind.

(Alles andere aus dem Inventar wird nicht übertragen)

Solltet Ihr weitere Fragen haben, wendet euch bitte direkt an den Support.
 
Genau, was @marcel601 damals schrieb, das gilt auch jetzt noch.

ist es möglich, es später in eine offene Welt zu übertragen?
Das ist mittlerweile auch möglich. Wenn Spieler auf einer bald endenden Welt das Treuegeschenk noch vollständig haben, aber aktuell noch keine andere aktive Welt spielen, auf der sie es verwenden wollen, können sie es von uns einlagern lassen. Allerdings ist das Abrufen dann auch nur bis zu einem Jahr nach dem Accountgeburtstag möglich, zu dem das Treuegeschenk erhalten wurde. Das ist einfach eine Sonderregelung für diesen häufigen Fall des Wartens auf eine neue Welt.

Ist es auch möglich, es zu übertragen, wenn sich eine Treuegeschenke in einer bereits geschlossenen Welt befindet (aber weniger als 1 Jahr vergangen ist)?
Und das ist leider nicht möglich, da wir alle Daten verlieren, sobald Welten geschlossen werden. Wir können dann also nicht mehr nachprüfen, ob jemand das Treuegeschenk noch vollständig im Inventar hatte. Für diesen Fall würden wir empfehlen, es rechtzeitig vor Weltenende einlagern zu lassen.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
@Gaius Iulius Caesar @matf3l
Da es solche gibt, stelle ich zwei weitere Fragen:
- Kann ein Spieler die Übertragung einer Treuegeschenke beantragen, die sich in einer Welt befindet, in der der Spieler gesperrt ist?
- Durch Übertragung einer Treuegeschenke, die einen oder mehrere Göttlicher Scharfsinn enthält, werden diese zur göttlichen Kampfstrategie konvertiert?

Danke für die Antworten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51842

Gast
Ich geb hier mal ein Feedback dazu ab.
Ich finde es echt Schade, dass durch das Update nur Spieler bevorzugt werden die sowieso schon durch Erfahrung und (meistens) Gold einen Vorteil haben. Was ist mit denen neuen oder kleineren? Wenn ein Top Offer dann noch 20 Buffs hat dann beginnen die Massenatts.

Sogar wenn man sogenannte "Treuebelohnungen" hat, was ist dann mit Spielern die 4,5,6,7,8... Jahre dabei sind. Ist das dann noch zu untreu? Bei sowas sollte es wenn überhaupt eine Staffelung geben 1-10 Jahre dann immer ein Geburtstagsgeschenk was sich steigert.

Das mit den Skins finde ich ganz okay. Lustig ist dann aber, dass man genau dann die nicht erwerben kann. Obwohl ja Skins in anderen Games ein kosmetischer Gegenstand sind der als Extra erworben wird. Wenn hier schon alles Pay2Win ist, sollte es dann aber auch mehrere Skins geben von denen einige Erwerbbar sind.

Das ist meine ganz bescheidene Subjektive Meinung
take it or leave it.

PS: An sich schön das überhaupt mal was passiert ist.. aber leider wieder nicht ganz durchdacht.
 
Im Simulator fehlen mir aber noch immer die Basics wie alle Formen von Aufwertungen, beginnend mit den Beratern.
Einzig Helden sidn weiterhin aufgeführt.
 
Ich geb hier mal ein Feedback dazu ab.
Ich finde es echt Schade, dass durch das Update nur Spieler bevorzugt werden die sowieso schon durch Erfahrung und (meistens) Gold einen Vorteil haben. Was ist mit denen neuen oder kleineren? Wenn ein Top Offer dann noch 20 Buffs hat dann beginnen die Massenatts.

Sogar wenn man sogenannte "Treuebelohnungen" hat, was ist dann mit Spielern die 4,5,6,7,8... Jahre dabei sind. Ist das dann noch zu untreu? Bei sowas sollte es wenn überhaupt eine Staffelung geben 1-10 Jahre dann immer ein Geburtstagsgeschenk was sich steigert.

Versteh ich nicht auf was willst du hinaus?
Es gibt bereits Geburtstagsgeschenke für 3/5/8 Jahre (ggf. auch 1 Jahr weiß ich nicht mehr). Gefühlt hat also auf einer Welt die nen Jahr bespielt wird jeder zweite/dritte irgendwann Buffs vom Account Geburtstag und ich finde es nur fair das es jetzt auch endlich was für die Grepo Legenden die sich das Spiel schon 10 Jahre antun gibt ^^

Das "Treuegeschenke" an die Stammspieler raus gehen und nicht an neu gestartete sollte ja eigentlich auch klar sein. Das die in der Regel mehr Erfahrung mitbringen ist auch klar aber die Verbindung mit Gold und Massenbefehlen die erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.


Kurz noch zu meinem Feedback:
Stadtskins sind nett. Ein paar mehr für Leute die ggf nur 5 Jahre dabei sind vielleicht als nächstes weiß nicht ob ich noch 3 weitere Jahre Grepo aushalte :-/
Ansonsten im Simulator nächstes mal bitte noch die Heldenauswahl benutzerfreundlicher machen ^^ jedes Mal aufs neue 20 Level hochklicken zu müssen ist schon relativ nervig...
 
Ansonsten im Simulator nächstes mal bitte noch die Heldenauswahl benutzerfreundlicher machen ^^ jedes Mal aufs neue 20 Level hochklicken zu müssen ist schon relativ nervig...
Ich hab vor kurzem n neues Kochfeld gekauft - da gibt es eine Schnellwahlleiste - so könnte man es auch hier gestalten. Man wählt den Helden - und danach in der Schnellwahlleiste darunter mithilfe eine Schiebereglers den Level aus. Standardmäßig ist 1 eingestellt.
 
- Kann ein Spieler die Übertragung einer Treuegeschenke beantragen, die sich in einer Welt befindet, in der der Spieler gesperrt ist?
- Durch Übertragung einer Treuegeschenke, die einen oder mehrere Göttlicher Scharfsinn enthält, werden diese zur göttlichen Kampfstrategie konvertiert?
- Den ersten Fall hatten wir noch nicht zu entscheiden und müssten dann überlegen, wie wir damit verfahren. Wir würden ein bestimmtes Vorgehen wählen und dieses dann für alle zukünftigen Fälle anwenden.
- Wenn auf einer alten Welt noch Treuegeschenke mit Göttlichem Scharfsinn voll vorhanden sind, übertragen wir diese Göttlichen Scharfsinne nicht auf neue Spielwelten, die ansonsten ja mittlerweile frei von Göttlichen Scharfsinnen sind. Stattdessen wandeln wir die Scharfsinne in Kampfstrategien um. Je Jahr Treue gibt es dann aber eine Kampfstrategie. Statt den 3 Göttlichen Scharfsinnen aus einem 5-Jahres-Treuegeschenk würden wir also 5 Göttliche Kampfstrategien übertragen.
 
Oben