Feedback: Update auf Version 2.248

changelog_01.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.248!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update sollte am 29. September auf die Livewelten kommen

unter anderem gibt es diese Neuerung

After a Community request, a visual indicator has been added on Casual Worlds to indicate attachable towns.

bei uns betrifft das die Welt Rhodos
auf der Karte stellt sich das so dar
also nur in der Stadtinfo bei Mouseover

ob das was nutzt ?

42071870mu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
  • Die Wirkung des Zaubers Heldenkraft wurde korrigiert, sodass sie nur für Landeinheiten (einschließlich mythischer Landeinheiten) funktioniert und sie mit der Beschreibung übereinstimmt.
Heisst jetzt quasi, das Wind für Hydren gilt? Nach all den Jahren? :oops:
 
Leider nein.
Ich habe dazu jedoch bereits unmittelbar nach Bekanntwerden weitergeleitet, dass das Sinn machen würde, da Hydren und Sirenen momentan von keinem Zauber beeinflusst werden.

Hydren & Sirenen werden als Seeeinheiten im Hafen, Wiki & Co. angezeigt. Wind verstärkt laut Beschreibung Seekäfte. Es würde also nicht nur Sinn machen, sondern ist ein Bug wenn es - nach eurer tollen Heldenkraft-Fehlerbehebung - nicht wirkt.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Schade, damit verlieren sie leider den Kraftvorteil in ihrem Einsatz.....wie es Arexxi sagt, wohl ne gute Idee den Fehler dann gleich mal zu melden :tongue:
 
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es zu dieser Diskrepanz gekommen ist. Auf den Betas ist nun beim Wind nicht mehr von einer Wirkung auf Seeeinheiten oder Seekräfte die Rede, sondern eindeutig nur von Schiffen:

jianfraux24.jpg


Dazu gab es im Beta-Changelog zu 2.248 nämlich noch diese Anmerkung, die uns der DE-Changelog unterschlägt:

The description of the power Favorable Wind now clearly states that only ships are affected.

Diese Änderung der Beschreibung ist dann auch für DE zu erwarten.

Jetzt haben wir die seltsame Situation, dass Heldenkraft nicht mehr auf mythische Seeeinheiten wirkt, wie wir immer gefordert hatten, aber Wind auch nicht, weil der laut (neuer) Beschreibung ja nur auf Schiffe wirken soll. Die "Fehlerbehebung" ist also bewusst so durchgeführt worden, dass nun kein Zauber mehr auf mythische Seeeinheiten wirken wird. Es ist also demnach kein Bug - nur wieder eine bewusste, aber unerwünschte Änderung mehr.

Das konnte so eigentlich nur passieren, weil das aktuelle Hamburger Team Grepolis noch nicht lange genug kennt, um die teilweise heftigen Hydren-Diskussionen vor etlichen Jahren mitbekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es zu dieser Diskrepanz gekommen ist. In der englischen Sprachversion ist nun beim Wind nicht mehr von einer Wirkung auf Seeeinheiten oder Seekräfte die Rede, sondern eindeutig nur von Schiffen:

jianfraux24.jpg


Dazu gab es im Beta-Changelog zu 2.248 nämlich noch diese Anmerkung, die uns der DE-Changelog unterschlägt:



Diese Änderung der Beschreibung ist dann auch für DE zu erwarten.
Diese Änderung soll erst mit Version 2.249 kommen. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass auch Sirenen und Hydren vom günstigen Wind betroffen sein sollen, kann aber leider nichts versprechen.
 
  • Wir haben es möglich gemacht, die Bauerndorfübersicht zu minimieren, damit ihr sie nicht alle fünf Minuten neu öffnen müsst!
Man hat ja dann sowieso Premium und da bietet sich eine bessere Lösung an.
Ich ersetze in der Schnellleiste den Tempel durch die Dörfer.
Wozu braucht man den Tempel ? Zu nix !
Außerdem lässt sich der Tempel über den Gott aufrufen.

42143273lk.png


Schnellleiste zum Bearbeiten öffnen
Tempel anklicken
Name durch Dörfer oder Gewünschtes ersetzen
Link durch das ersetzen
javascript:Layout.wnd.Create(Layout.wnd.TYPE_FARM_TOWN_OVERVIEWS,"Dörfer");void(0)
speichern
fertig
Theoretisch lässt sich der Übersicht ein beliebiger Name geben. Einfach zwischen den Anführungstrichen eintragen. Bei mir heißt das immer Buffys Dörfer.

42143390bz.png


42143450xx.png
 
Aus dem Changelog:
""... Der Abriss eines Gebäudes ändert die Ansicht nicht mehr zurück in den Baumodus. ..."
Jupp, aber damit das fenster was anderes zu tun hat, springt es jetzt nach jedem Abriss erst mal rauf und runter, bzw. vergrößert die Ansicht der Gebäudeübersicht, ehe man wieder was abreißen kann. Ist man da bei der Lösung des Prpblems von dem Programm erpresst worden? "... ich wechsle nur dann nicht mehr in den Baumodus, wenn ich stattdessen was anderes Lustiges machen kann..."
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Aus dem Changelog:
""... Der Abriss eines Gebäudes ändert die Ansicht nicht mehr zurück in den Baumodus. ..."
Jupp, aber damit das fenster was anderes zu tun hat, springt es jetzt nach jedem Abriss erst mal rauf und runter, bzw. vergrößert die Ansicht der Gebäudeübersicht, ehe man wieder was abreißen kann. Ist man da bei der Lösung des Prpblems von dem Programm erpresst worden? "... ich wechsle nur dann nicht mehr in den Baumodus, wenn ich stattdessen was anderes Lustiges machen kann..."
Das ist bereits bekannt: Ansicht im Senat "springt" nach Abriss
 
Oben