Feedback: Update auf Version 2.254

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
changelog_03.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.254!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Man kann nun einstellen, dass man keine Push-Benachrichtigungen bei Angriffen von Spielern unter einer selbst definierten Punktegrenze erhält.

Wer braucht so etwas? Hat sich außer dem Gamedesigner noch jemand diese Funktion gewünscht?

Eine sichere Funktion der Push-Nachricht bei Angriffen wäre sinnvoller.
Auch gibt es genügend Vorschläge und Anregungen für Änderungen und Verbesserungen, welche deutlich sinnvoller gewesen wären.
z.B. aktualisierter Angriffsplaner mit Atalanta (Premiumfunktion), funktionierende Laufzeitberechnung mit Atalanta,...
 
Dass das nicht das ist, was gewünscht und vorgeschlagen wurde - darüber müssen wir nicht reden. Der Gedanke scheint wohl zu sein, dass von Spielern unterhalb einer bestimmten Punktegrenze keine Kolos kommen können. Aber in den Eventmarathon-Zeiten, in den wir bei Grepolis leben, können auch solche Spieler aus Events mythische Einheiten haben, mit denen sie beträchtlichen Schaden in Offstädten mit Mauer 0 anrichten können. Man kann zumindest auf Belagerungswelten eigentlich keinen Angriff ignorieren, und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass jemand es sinnvoll findet, diese neue Funktion zu nutzen. So wird leider der Eindruck, dass den aktuellen "Machern" der Kontakt mit der Spielrealität fehlt, erneut untermauert.

---

  • Die Funktionalität der Schaltfläche 'Angriff provozieren' in Inselquests wurde behoben*

Öhm.... ich nehme an, dass eher der Fehler behoben wurde als die "Funktionalität"? Ich hoffe es zumindest... 8-)
 
@matf3l
Werter Community Manager
Wann eigentlich kann man damit rechnen das die Größe der Fenster wieder richtig gefixt werden. Ich finde diesen für mich als Tabletspieler seit Monaten unerträglichen Zustand sehr belastend beim spielen. Es betrifft die Fenster vom Senat, Kaserne, Hafen, Agora und den Bauernhof( beim Miliz anmachen).
Als besonders belastend bzw unerträglich finde ich die übergroßen Fenster beim Senat, Hafen und der Kaserne, da man durch die Übergroße der Fenster, weder die freien BHP und die zur Verfügung stehenden Ressourcen sieht und man im blinden auf Schätzungen baut!
Ist dieser unerträgliche Zustand überhaupt auf dem Bildschirm der Entwickler?
Und wann kann man damit rechnen das dieser Zustand beseitigt wird?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@matf3l
Werter Community Manager
Wann eigentlich kann man damit rechnen das die Größe der Fenster wieder richtig gefixt werden. Ich finde diesen für mich als Tabletspieler seit Monaten unerträglichen Zustand sehr belastend beim spielen. Es betrifft die Fenster vom Senat, Kaserne, Hafen, Agora und den Bauernhof( beim Miliz anmachen).
Als besonders belastend bzw unerträglich finde ich die übergroßen Fenster beim Senat, Hafen und der Kaserne, da man durch die Übergroße der Fenster, weder die freien BHP und die zur Verfügung stehenden Ressourcen sieht und man im blinden auf Schätzungen baut!
Ist dieser unerträgliche Zustand überhaupt auf dem Bildschirm der Entwickler?
Und wann kann man damit rechnen das dieser Zustand beseitigt wird?
Es gibt derzeit keine Intentionen, die Größe der Fenster zu verändern. Mehr können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.
 
Es gibt derzeit keine Intentionen, die Größe der Fenster zu verändern. Mehr können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.

Wann immer - meist im Zuge von Änderungen/Ergänzungen an einem beliebigen Fenster - gleich das Layout/die Abmessungen mehrerer anderer Fenster unabsichtlich ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden, hatten unsere Innos nie die Intention, das selbst geschaffene Problem auch wieder zeitnah zu beseitigen. Auch wenn ich selbst aktuell nicht betroffen bin, kann ich mich gut an die Kämpfe erinnern, die ich ausfechten musste, bis die Hamburger jeweils geruhten, die Spielbarkeit auf kleineren Geräten und bei der unterstützten Mindestauflösung wieder herzustellen nach solchen Aktionen, indem alle Fenster wieder auf die Sollgröße gebracht werden, die allein unbeeinträchtigtes Spielen auf diesen Geräten bei der unterstützten Mindestauflösung gewährleistet. Ich kann mich erinnern, dass es ab und an über ein Jahr dauerte, bis diese so einfach vorzunehmende Korrektur dann tatsächlich vorgenommen wurde, Für die betroffenen User bedeutet das jeweils, dass sie über lange Zeiträume damit leben mussten, dass die Schnellzugriffsleiste von den geöffneten Fenstern teilweise überdeckt wird und geöffnete Fenster sich nur noch nach rechts und links verschieben lassen, und ich kann jedem, der vor einem großen hochauflösenden Monitor sitzt und das Problem gar nicht bemerkt und sich daher die damit verbundenen Beeinträchtigungen auch gar nicht vorstellen kann, hier bestätigen, dass man als Betroffener in soclhen Phasen den Spaß am Spiel verlieren kann.. Ich kann nicht verstehen, dass man jedesmal monatelang trommeln muss, bevor eine so schlichte Korrektur zurück zum Sollzustand durchgeführt und die Sollabmessungen wieder hergestellt werden. Auch @Buffysara hat sich zum aktuellen Zustand schon entsprechend geäußert, Die Dickfelligkeit des Inno-Teams bei diesem Thema nervt einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist schon der Hammer, eine solche derartige Spielbehinderung erst einmal zuzulassen, bzw durch einen verpfuschten Uppdate in das Spiel zu bringen und diesen Unfall dann noch nicht mal zu beheben zu wollen !
Ich empfinde das als schwerwiegende Diskriminierung von Tablet Spielern die unter solch erschwerenden Bedingungen spielen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben