Feedback: Update auf Version 2.256

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
changelog_01.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.256!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
" Das Löschen des lokalen Zwischenspeichers in den Einstellungen bringt dich nicht mehr zurück in die erste Stadt deiner Stadtliste."

Das war wohl nix.
 
Auf Hyper sind mehrere Inseln leer... keine Städte sichtbar.
In Städten wird die Truppenbauschleife nicht angezeigt.

Ein Update, wie man es kennt. Lauter Fehler. Ich bekomme jedesmal die Krätze, wenn ein Update nur angekündigt wird.
 
Auf Hyper sind mehrere Inseln leer... keine Städte sichtbar.
In Städten wird die Truppenbauschleife nicht angezeigt.

Ein Update, wie man es kennt. Lauter Fehler. Ich bekomme jedesmal die Krätze, wenn ein Update nur angekündigt wird.

Das mit der Truppenbauschleife hatte ich auch ... ich mache den Browser zu, löschte Cache und es ging wieder ... was nun genau davon half kann ich somit nicht sagen, aber die Verschlimmbesserungen in letzter Zeit nehmen zumindest gefühlt deutlich zu.
 
Seite neu laden hilft. Bis man in einer anderen Stadt wieder die Kaserne oder den Hafen öffnet.

Bei Arzneimitteln wäre das, als hätte man Nebenwirkungen, aber keine Wirkung.
Hat irgendetwas für den Spielablauf Wichtiges geklappt, was man mit dem Update verbessern wollte?
 
Hat irgendetwas für den Spielablauf Wichtiges geklappt, was man mit dem Update verbessern wollte?
Na , Du kannst Fragen fragen .
Natürlich hat da was wichtiges geklappt . Kennst Du nicht die Katastrophen Filme , wo die Inseln immer untergehen . Man muß doch schließlich erst die Inseln evakuieren . Man stelle sich vor , die Insel geht unter und die Städte wären noch vorhanden .
Wieder einige leere Inseln mehr , die nicht mehr besiedelt werden können , der Untergang von Hyp.
 
da kann ich noch was drauf setzen
große Insel
wird mit freien Plätzen zum Einladen von Spielern angezeigt
Link wird auch produziert, führt dann aber ganz woanders hin

Nur ist die Insel in Wirklichkeit komplett besiedelt

Soweit ich das erkennen kann sind es auf Hyper allein im Meer 58 drei große komplett besiedelte Inseln betroffen

42951515pi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die völlig unnötige Anzeige der verlorenen / frei gewordenen Bevölkerung hat das Berichtsfenster zerschossen.
 

Anhänge

  • 2022-02-03 at 08-53-15.png
    2022-02-03 at 08-53-15.png
    43,7 KB · Aufrufe: 17
Um die Leitung deiner Allianz zu vereinfachen, haben wir die Aktivitätsindikatoren angepasst:
  • Hellgrün - Aktiv innerhalb der letzten 10 Minuten (keine Änderung).
  • Grün - Aktiv innerhalb der letzten 12 Stunden.
  • Gelb - Aktiv innerhalb der letzten 48 Stunden, jedoch nicht innerhalb der letzten 12 Stunden.
  • Rot - Inaktiv seit mehr als 48 Stunden.
  • Blau - Urlaubsmodus.
Mein persönliches Empfinden steht dem absolut entgegen. Auch findet diese Einstellung wenig Anklang in der Allianzleitung.
Den Status "Gelb" bereits nach 12 Stunden zu erhalten ist doch eher unsinnig.
Wurde hier auch mal an das "arbeitende Volk" gedacht? Ein 10 Stundentag zzgl. Hin- und Rückweg ist ja keine Seltenheit und wer loggt sich denn unmittelbar vor- und nach der Arbeit immer direkt ein, nur um seinen Status aufrecht zu erhalten?

Ich kann mir nicht vorstellen das Grepolis in Zukunft überwiegend für Arbeitslose und Rentner als Zielgruppe favorisiert ist.


Nebenbei ist die Feedback-Verlinkung in der Ankündigung des Update fehlerhaft und verweist auf den falschen Thread

Edit: Die Verlinkung ist berichtigt worden
 
Zuletzt bearbeitet:

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Also die Verlinkung habe ich soeben geprüft und kann keinen Fehler feststellen.
 
aktuell gibt es nur Fehlermeldungen die Hyper betreffen ja
Das kann man ja jetzt interpretieren wie man will .
Schon in dem Tread von dem sagenhaften Aprilscherz vor fast zwei Jahren , wurde mehrfach gefragt ob es HP noch lange geben wird , Das IG mit dieser Welt kein Geld drucken kann ist ja klar .
 
Oben