Feedback: Update auf Version 2.256

Ich habe gelesen und verstanden. Die Ankündigung im Forum enthält keinen Fehler . Das du von der ingame Nachricht sprichst hast du dann wohl nicht deutlich genug formuliert

Ja ich merke schon, wie gründlich Du liest

Nebenbei ist die Feedback-Verlinkung in der Ankündigung des Update fehlerhaft und verweist auf den falschen Thread


Somana = Mim le Fay :? = Falsch!
Ich bin hier nur unter einem Namen unterwegs... :angry: und es steht hier auch nicht das es ums Forum geht. Die wenigsten Spieler lesen hier im Forum sondern klicken nur die Ingame Links an...
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Ja ich merke schon, wie gründlich Du liest




Somana = Mim le Fay :? = Falsch!
Ich bin hier nur unter einem Namen unterwegs... :angry: und es steht hier auch nicht das es ums Forum geht. Die wenigsten Spieler lesen hier im Forum sondern klicken nur die Ingame Links an...
Deine Aussage zweifelt doch auch niemand an, es ging doch ausschließlich um die Genauigkeit der Aussage der „Ankündigung“, davon gibts es nunmal mehr als eine . Und das das von jemand anderem kam hab ich leider mobil übersehen. Passiert . Wir werden zukünftig noch besser aufpassen
 
  • Um die Leitung deiner Allianz zu vereinfachen, haben wir die Aktivitätsindikatoren angepasst:
    • Hellgrün - Aktiv innerhalb der letzten 10 Minuten (keine Änderung).
    • Grün - Aktiv innerhalb der letzten 12 Stunden.
    • Gelb - Aktiv innerhalb der letzten 48 Stunden, jedoch nicht innerhalb der letzten 12 Stunden.
    • Rot - Inaktiv seit mehr als 48 Stunden.
    • Blau - Urlaubsmodus.

Es ist mir absolut rätselhaft, was diese Änderung bezweckt (und wie sie irgendetwas vereinfachen soll). Leider konnten wir das auf Beta auch nicht hinterfragen, da die Änderung dort (wie so viele andere) überhaupt nicht kommuniziert wurde.

In der Spielrealität ist es oft so, dass Spieler, die in der Memberliste gelb sind, recht schnell zum Abschuss freigegeben werden. Ich denke, dass diesbezüglich die Optik (Spieler ist gelb, Spieler ist rot)) einen größeren Ausschlag gibt als die angegebenen und so deutlich verkürzten Zeiten, die zu der Färbung führen. Das ist für Allianzleitungen, insbesondere unerfahrenere, nun eher irritierend als hilfreich.

Die einzige Änderung, die sinnvoll und hilfreich gewesen wäre, wäre eine farbliche Unterscheidung der Vorlaufzeit des Urlaubs und des eigentlichen Urlaubs gewesen - denn dass Spieler schon in der Vorlaufzeit blau und somit als im Urlaub befindlich angezeigt werden, gibt seit jeher Anlass für vielfältige Missverständnisse.

Aber genau dieser einzige immer wieder angemahnte Punkt wurde bei dieser in dieser Form sinnlosen und sogar schädlichen Änderung erneut ausgespart. Ich empfinde das Ganze als ein einziges Ärgernis.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Information bezüglich der falschen Verlinkung.
Das ist auf meinem Mist gewachsen und sollte nun ausgebessert sein.
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, in Zukunft werde ich besser aufpassen :)
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Es ist mir absolut rätselhaft, was diese Änderung bezweckt (und wie sie irgendetwas vereinfachen soll).
Dies ist ein Vorschlag, der im italienischen Forum diskutiert und abgestimmt wurde. Die Idee rührt von der Tatsache her, dass die Welten von Grepolis in den letzten Jahren viel ereignisreicher sind als in der Vergangenheit, und 48 Stunden später zu erkennen, dass ein Spieler "semi-aktiv" ist, kann bereits zu spät sein.
 
Es ist mir absolut rätselhaft, was diese Änderung bezweckt (und wie sie irgendetwas vereinfachen soll). Leider konnten wir das auf Beta auch nicht hinterfragen, da die Änderung dort (wie so viele andere) überhaupt nicht kommuniziert wurde.

In der Spielrealität ist es oft so, dass Spieler, die in der Memberliste gelb sind, recht schnell zum Abschuss freigegeben werden. Ich denke, dass diesbezüglich die Optik (Spieler ist gelb, Spieler ist rot)) einen größeren Ausschlag gibt als die angegebenen und so deutlich verkürzten Zeiten, die zu der Färbung führen. Das ist für Allianzleitungen, insbesondere unerfahrenere, nun eher irritierend als hilfreich.

Die einzige Änderung, die sinnvoll und hilfreich gewesen wäre, wäre eine farbliche Unterscheidung der Vorlaufzeit des Urlaubs und des eigentlichen Urlaubs gewesen - denn dass Spieler schon in der Vorlaufzeit blau und somit als im Urlaub befindlich angezeigt werden, gibt seit jeher Anlass für vielfältige Missverständnisse.

Aber genau dieser einzige immer wieder angemahnte Punkt wurde bei dieser in dieser Form sinnlosen und sogar schädlichen Änderung erneut ausgespart. Ich empfinde das Ganze als ein einziges Ärgernis.

Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

Ich bin sehr erfreut über dieses Update, denn es gibt mir eine bessere Möglichkeit neue Spieler meiner Allianz zu beurteilen. Darüber hinaus kann ich so sehen, wenn Spieler zu selten aktiv sind und direkt Gegenmaßnahmen durchführen.

Eigentlich die beste Änderung der letzten Monate und seit vielen Jahren überfällig.
 
Für die Beurteilung der Spieler sind eigentlich andere Kriterien ausschlaggebend. Ich kenne dauer-hellgrüne Spieler, von denen man dennoch nichts hört und sieht.
 
@Quallenmeister
Ich bin sehr erfreut über dieses Update, denn es gibt mir eine bessere Möglichkeit neue Spieler meiner Allianz zu beurteilen. Darüber hinaus kann ich so sehen, wenn Spieler zu selten aktiv sind und direkt Gegenmaßnahmen durchführen.

Zur Beurteilung nutzt du doch, wie auch fast alle anderen die es Interessiert, Toolseiten wie Grepodata, Grepolife usw. und Onlinezeiten kannst du dort ja noch besser checken. Dafür brauch man dieses "Kurzzeitgelb" nicht.
 
@Quallenmeister
Ich bin sehr erfreut über dieses Update, denn es gibt mir eine bessere Möglichkeit neue Spieler meiner Allianz zu beurteilen. Darüber hinaus kann ich so sehen, wenn Spieler zu selten aktiv sind und direkt Gegenmaßnahmen durchführen.

Zur Beurteilung nutzt du doch, wie auch fast alle anderen die es Interessiert, Toolseiten wie Grepodata, Grepolife usw. und Onlinezeiten kannst du dort ja noch besser checken. Dafür brauch man dieses "Kurzzeitgelb" nicht.

Die Toolseiten geben mir auf Grund der langen Bauzeiten praktisch keinen Einblick über die tatsächliche Aktivität des Spielers.

Natürlich sehe ich die Punkteentwicklung der Spieler, aber welche Informationen erhalte ich aus den Rohdaten? Niedriges Punkte und Bash-Wachstum über einen kleinen Zeitraum, mag auch einfach dem Truppen-Nachbau geschuldet sein (insbesondere auf Speed 1 und 2 eine langwierige Sache) und um einschätzen zu können, ob ein Spieler wirklich langsam wächst, muss ich erstmal einen Vergleichsmaßstab haben (also das durchschnittliche Wachstum eines Spielers meiner Allianz).
Am Ende kann ich daraus natürlich sehr viele Informationen gewinnen, aber der Aufwand um diese Daten auszuwerten ist um einiges höher.

Nun frag ich einfach mehrfach am Tag die Allianzübersicht ab und notiere mir welche Spieler gelb waren und kann dann Gespräche führen und die Spieler ggf. von der Front wegsetzen und vollständig vermeldern. Und wenn es zu oft vorkommt, werden die Spieler auch gnadenlos intern erobert werden.

Für die Beurteilung der Spieler sind eigentlich andere Kriterien ausschlaggebend. Ich kenne dauer-hellgrüne Spieler, von denen man dennoch nichts hört und sieht.

Bei einen hellgrünen Spieler besteht immerhin die Möglichkeit, dass man etwas von ihm hört. Diese besteht bei einen Spieler der sich nicht mal alle 12 Stunden einloggt nicht.
 
Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

Ich bin sehr erfreut über dieses Update, denn es gibt mir eine bessere Möglichkeit neue Spieler meiner Allianz zu beurteilen. Darüber hinaus kann ich so sehen, wenn Spieler zu selten aktiv sind und direkt Gegenmaßnahmen durchführen.

Eigentlich die beste Änderung der letzten Monate und seit vielen Jahren überfällig.

Sehe ich genauso!
Man hätte es sogar noch etwas extremer machen können, mit noch mehr Farben unterteilen z.B. 10 min, 6h, 12h, 24h, 36h und 48h
smiley-emoticons-lol.gif
 
So, jetzt funktioniert die Truppenbauschleife glücklicherweise wieder. Danke dafür.
Aber nach dem Neuladen / Leeren der Lokalen Zwischenspeicherung landet man immer noch auf der ersten Stadt der Städteliste.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte, dass da nochmal dran rum gebastelt wird. :rolleyes:
 
Ich finde es toll um 20 Uhr mit einem Member meiner Ally per PN zu kommunizieren und er schickt mir UT und um 8:28 Uhr heute morgen wird er mir als inaktiv angezeigt. Solche Updates bringen es - für wen bitte??????????
 
Ich finde es toll um 20 Uhr mit einem Member meiner Ally per PN zu kommunizieren und er schickt mir UT und um 8:28 Uhr heute morgen wird er mir als inaktiv angezeigt. Solche Updates bringen es - für wen bitte??????????
inaktiv = nicht im Spiel eingeloggt
aktiv = eingeloggt
Wie aktiv der Spieler im Sinne des Spiels ist, ist völlig egal. Wenn jemand seinen PC 24/7 laufen lässt und dabei im Spiel eingeloggt ist, ist er aktiv. Loggt er sich mal aus, weil er ein RL hat, schlafen oder arbeiten will oder muss, wird er nach einiger Zeit als inaktiv angezeigt.
Welche anderen Kriterien hättest du denn gern?
 
Was INNO hier treibt ist Haarspalterei gepaart mit Inkompetenz.

Beim Login Bonus kann ich es noch nachvollziehen, zumindest dem Namen nach.
Wenn man den Rechner 24/7 laufen hat, bekommt man keinen Bonus!!

Aber Login mit Online sein gleichzusetzen ist Schwachsinn.
Das Grepolife u.ä. richtige Aktivitäten nicht erkennen können, ist klar, aber INNO sollte es können!!!
 
Oben