Feedback: Update auf Version 2.269

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
changelog_02.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.269!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 
Schade das der Grafikfehler von den Artefakten nicht dabei ist. (letztes Artefakt im Profil wird nicht angezeigt - wenn mann mit der Maus drüberfährt merkt man das was da ist aber nicht was)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Schade das der Grafikfehler von den Artefakten nicht dabei ist. (letztes Artefakt im Profil wird nicht angezeigt - wenn mann mit der Maus drüberfährt merkt man das was da ist aber nicht was)
Du kannst die Artefakte, sofern es genügend sind, um nicht gleichzeitig angezeigt zu werden, mit gedrückter Maustaste verschieben, sodass du alle Artefakte siehst.
Sollte es dabei zu einem Fehler kommen, bzw. sollte es nicht funktionieren, bitte ich dich, eine Fehlermeldung im Fehler-Forum zu erstellen.
 
Wird auch der Fehler, soweit er überhaupt bekannt ist, das man weder auf der strategischen Ansicht, noch auf der Inselansicht auf dem Tablet die Karte bewegen kann, behoben? Das ist seit dem letzten Uppdate für Tabletnutzer nicht mehr möglich! Und es ist total behinderlich wenn man die Karten nicht mehr bewegen kann....
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Wird auch der Fehler, soweit er überhaupt bekannt ist, das man weder auf der strategischen Ansicht, noch auf der Inselansicht auf dem Tablet die Karte bewegen kann, behoben? Das ist seit dem letzten Uppdate für Tabletnutzer nicht mehr möglich! Und es ist total behinderlich wenn man die Karten nicht mehr bewegen kann....
Dieser Fehler wurde an die Entwickler weitergeleitet. Allerdings kannst du bereits jetzt schon unsere neue App nutzen, dort tritt das Problem nicht auf.
 
Naja die App in Browser-Form ist schön und einfach zu nutzen wenn man nur eine Welt zockt, hat aber den Nachteil des immer wieder anmelden um auf eine andere Welt zu kommen .
Da ich nun halt mehrere Welten spielen tu, ist dies etwas hinderlich, in der Browser Version normal, zapp ich schnell zwischen den einzelnen Tabs bzw Welten hin und her...
Aber danke das es weitergeleitet wurde...
 
Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Das war nicht angekündigt, wenn ich das richtig lese...
Ich muss jetzt mehrfach klicken, um z.B. an den Kulturtab zu kommen.
Warum verschlimmbessert man Dinge, die völlig in Ordnung waren??
 

Anhänge

  • Befehlsübersicht nach Update.png
    Befehlsübersicht nach Update.png
    47,3 KB · Aufrufe: 16
Zum Glück tritt das auf Beta bei den Übersichten nicht auf, da die englischen Tabüberschriften kürzer sind.

ccayijudz57.jpg


Geändert wurde das - tatsächlich ohne jede Ankündigung (auch auf Beta kam da nichts) - aber in allen Fenstern, in denen mehrere Tabs nebeneinander angeordnet sind, und nicht alle in das Fenster passen. Also in aller Regel bei den Rankingübersichten, bei etwas umfangreicheren Allianzforen (oder solchen mit längeren Tabbeschriftungen), und dann natürlich auch an anderen Stellen wie den Übersichten, wenn die Tabbeschriftungen je nach Markt/Sprachversion etwas länger ausfallen.

Es nervt unendlich und ist ungefähr so nützlich wie ein Kropf. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Arbeiten an der Hybrid-App.
Ich ärgere mich über alle Maßen über solche behindernden und unangekündigten Änderungen. Auf diese habe ich allerdings einfach reagiert, indem ich den GRC verwende, der die neue Sinnlosigkeit in allen betroffenen Fenstern unterdrückt.

Normalerweise verwende(te) ich keine Userskripte auf den Betas, aber nachdem Inno nunmehr nicht einmal mehr vorgibt, dass die Beta sie kümmert, kenne ich da nun auch keine Skrupel mehr.
 
Ich verwende den GRC, habe aber bei den Übersichten trotzdem das Problem mit den Pfeilen. Die anderen Fenster mit Tabs (z.B. Allianzforum) werden in zwei Reihen angezeigt.
Die Pfeile haben zweifellos einen Sinn in der App, weil die Tabs zu klein werden, aber in der Browserversion hat man Fenster über zwei Zoll Größe.

Ist der zuständige Entwickler noch in Urlaub?
 
Wahrscheinlich müssen die Scripte erst angepasst werden.

Auf Beta sind da auch ohne Scripte keine Pfeile.
Die Bezeichnungen der Tabs werden dort mit 3 Punkten abgekürzt und zeigen den vollständigen Text per Mouseover.
Zwei Reihen Tabs bei den Übersichten fände ich unglücklich.

44194303fy.png


Kann sein dass es für die HybridApp notwendig ist die Texte auszuschreiben. Dann müssen wir auf die Scripter hoffen.
Mir ist das ziemlich egal. Ich rufe die ÜbersichtenTabs sowieso direkrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Banner werden bei mir immer mehr! Nun gesellt sich zu den anderen ( z.B. Miliz anmachen "Responese Error") das " Browerserbenachrichtigung nicht aktiviert " ständig! Und ich kann dies nicht abschalten... es wird wohl für mich ein Spiel der roten Banner werden...
 
Das ganze Spiel ist eigentlich ein Haufen Bugs. Was machen die Programmierer eigentlich so beruflich?
Bäcker , Strassenfeger , Jobsucher
Die roten Banner werden bei mir immer mehr! Nun gesellt sich zu den anderen ( z.B. Miliz anmachen "Responese Error") das " Browerserbenachrichtigung nicht aktiviert " ständig! Und ich kann dies nicht abschalten... es wird wohl für mich ein Spiel der roten Banner werden...
Leider tritt dieser Blödsinn bei mir auch auf . Nirgendwo eine vernünftige Erklärung , wie man den Mist wegkriegt . Ich denke langsam ist der Zeitpunkt erreicht , wo man über einen Schlußstrich nachdenken sollte . Ich glaube mein Geld/Gold ist im Gully besser/sinnvoller aufgehoben .
 
Das Banner mit "Browser-Benachrichtigungen nicht aktiviert" hab ich auch. Widerspricht ein wenig der Ankündigung, dass man die Browser-Benachrichtigungen jetzt aktivieren kann^^
 
Naja
Du musst sie halt aktivieren, wenn du sie willst.
Eigentlich hätte man nach dem Update beim erstmaligen Aufrufen der jeweiligen Welt gefragt werden müssen ob man die Nachrichten will oder nicht.
Aber das geht manchmal unter.
Bei Firefox geht das dann hier.
Button im Kreis anklicken, dann erlauben.
Das Banner wird dann grün und nervt immer noch.
Außerdem sollte man dann bei Einstellungen/Grepolis festlegen welche Browsernachrichten man will. Standardmäßig ist nichts angehakt. Nicht vergessen ganz unten zu speichern.
Bei Chrome und Opera das Schloss anklicken.

44200900gb.png


44200997yi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja
Du musst sie halt aktivieren, wenn du sie willst.
die kommen, wenn man sie nicht aktiviert hat. also sollte da gar nichts kommen, schon gar nicht: nicht aktiviert. kompletter schwachsinn wie die ganze scrollerei, in der pc-version. braucht keiner. die programmierer werden halt schnell, nachdem sie von ihrem brotberuf heim kommen, welcher das auch immer ist, etwas zusammenschreiben, da es eh egal ist. aktuelles event: luxuriöse residenz auf einer welt ohne helden. herr lass hirn regnen und die programmierer ins freie laufen.
 
die kommen, wenn man sie nicht aktiviert hat. also sollte da gar nichts kommen, schon gar nicht: nicht aktiviert. kompletter schwachsinn wie die ganze scrollerei, in der pc-version. braucht keiner. die programmierer werden halt schnell, nachdem sie von ihrem brotberuf heim kommen, welcher das auch immer ist, etwas zusammenschreiben, da es eh egal ist. aktuelles event: luxuriöse residenz auf einer welt ohne helden. herr lass hirn regnen und die programmierer ins freie laufen.
Die können ins Freie laufen soviel Sie wollen . Man muß denen auch erklären , wie der Regenschirm zu gemacht wird .

@ Buffysara - Danke für Deine Erklärung
 
Eine Bemerkung zu den standardmäßig gesetzten Haken bei den Browserbenachrichtigungen.
Ich habe da mit meinen verschiedenen Masteraccounts unterschiedliche Einstellungen.
Manche haben alles angehakt.
 
Oben