Feedback: Update auf Version 2.48

DeletedUser10341

Gast
ein großes Lob an die entwickler !!

es wurde einiges verändert

z.b.

Die Minikarte :
sie ist jetzt so klein dass ich sie garnichtmehr beachten brauch
und dieser questpfeil am anfang
Minikarte.jpg
Die karte wollte ich sowieso nie Sehen

Die Ressi übersicht:

ist mittlerweile auch so klein geworden dass sie garnichtmehr auffällt,
sehr schön
Ressies.jpg
wer will schon sehen wieviele Ressourcen er in seiner stadt hat

DAfür sehe ich jetzt RIESIG rechts oben den Kopf von meinem in der stadt angebetenen Gott

Welch neuerung !!!!

Und die Städte liste :
in der alten UI in ner perfekten größe am rand des Bildschirms
Jetzt mitten drin bedeckt ca 40% des Bildes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IsabellaGS

Gast
Mit nem Angriffswarner spiele ich nicht, doch fand ich es klasse, dass man über die Toolsammlung von Quack die alte Leiste wieder erhalten konnte. Nun stimmen die Größenverhältnisse nicht mehr, die Navigation ist erheblich erschwert und ich ziehe das Lesen von Bpchern eindeutig dem Studieren der neuen Funktionen vor.

An die Entwickler: Bitte, bitte gebt und die alte Oberfläche zurück... Bitte.
 
Ja, die Minimap wurde in ihrer alten Funktionalität diesem UI geopfert, das hatte ich schon mehrfach bedauernd angemerkt während des Beta-Tests. Aber dass nun einige Komponenten des UI auf großen Monitoren kleiner als gewohnt erscheinen, ermöglicht nun aber andererseits den Nutzern kleiner Monitore überhaupt erst wieder normales Spielen. Man gewöhnt sich relativ schnell um.

Ich warte aber, ehrlich gesagt, noch auf den ersten Aufschrei bezüglich der Stadtliste und der Stadtgruppenanzeige. Bin ja gespannt...^^
 

DeletedUser43484

Gast
Ich kann leider mit den Neuerungen nichts anfangen und mit dem ganzen Neuheiten sind alt bewährte Sachen verschwunden und funktionieren gar nicht mehr. Sämtliche Skripte , tools zb. att Attack funktionieren nicht mehr. Ich will ja nichts schlecht machen, ihr habt euch sicher viel Arbeit und mühen gemacht aber so ist das etwas bescheiden geworden.
das design ja toll super ...aber game play jetzt ist !§#$%&?.
 

DeletedUser27842

Gast
Also bei mir melden sich sich die normalen grepolis Geräusche auch wenn das Fenster im Hintergrund ist höre ich die Fanfaren

das ist es ja.. wer will schon die grepogeräusche hören das ist das schrecklichste überhaupt.. ich wollt nur den angriffswarner :/..macht echt kein spass mehr mit euch leute
 

wilderSüden

Gast
okay, alles wieder neu, gut soweit,....danke für all die Mühe,

aber @trubi hat recht: für den Stand der ressies braucht man nun echt ne halbe Lupe, die sind wirklich ziemlich klein zu sehen und noch etwas:
System unterscheidet nun zwischen Groß- und Kleinschreibung der Städtenamen, gesamte gewohnte Reihenfolge stimmt nicht mehr,
aber auch das fummeln wir dann eben neu hin^^ich fang mal an^^, sind ja nur 169 Stück^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21489

Gast
Ich warte aber, ehrlich gesagt, noch auf den ersten Aufschrei bezüglich der Stadtliste und der Stadtgruppenanzeige. Bin ja gespannt...^^

Einfach nur eine riesige Katastrophe! Vermutlich hatten die Entwickler beim Testen (klingt lustig ^^) nicht mehr als 5 Städte, denn sonst würden sie uns so einen Mist nicht zumuten.
 

DeletedUser44416

Gast
mhm heist das jetzt das Grepo jetzt immer so aussieht ? oder habe ich eine Chance das alte wieder zubekommen ich habe schon auf der einer Beta welt aufgehöhrt weil mich dieses Interfaces nicht anspricht und jetzt sieht das auch hier so aus gibt es da eine chance das alte interface wieder zubekommen
 

player226

Gast
Es wird noch schlimmer - abgesehen von den Gruppen, die nun nicht mehr funktionieren - springt er immer wieder zur 1. Stadt - egal in welcher Gruppe ich bin - na fröhliches Nachbauen und Resischicken!
 

DeletedUser39273

Gast
mhm heist das jetzt das Grepo jetzt immer so aussieht ? oder habe ich eine Chance das alte wieder zubekommen ich habe schon auf der einer Beta welt aufgehöhrt weil mich dieses Interfaces nicht anspricht und jetzt sieht das auch hier so aus gibt es da eine chance das alte interface wieder zubekommen

Das ist ja der Witz.Nein eben nicht.Es wird uns aufgezwungen auch wenn 95% dagegen sind.Der Shittstorm ist denen doch egal solange sie genug Kohle von uns scheffeln.
 

DeletedUser44416

Gast
Das ist ja der Witz.Nein eben nicht.Es wird uns aufgezwungen auch wenn 95% dagegen sind.Der Shittstorm ist denen doch egal solange sie genug Kohle von uns scheffeln.

Ich hatte kein problem mit grepo in der letzten version alles war gut hat bei mir funktioniert aber der Verwalter bringt nichts mehr wenn man gebäude wechseln will weil die Fenster jetzt so schön klein sind und schon bei nur 18 städten und 3 stadt gruppen sehe ich kaum noch etwas weil es mir alles versperrt da ist zu überlegen ob man wirklich noch für den verwalter noch geld ausgebe wenn der jetzt mehr versperrt und mich so hindert
 

Fabianus94

Gast
Ich möchte nur sicher gehen... Habt ihr den Angriffswarner auch nicht mehr ? Alles andere was schlecht am Update ist, wurde bereits erwähnt :)
 
Hier nochmals:

Das creeten-Skript funktioniert im neuen UI nicht mehr, der Grepolis-eigene Warnton sollte nun aber (wieder) funktionieren, wenn die Soundeffekte aktiviert sind. Der damit verbundene Fehler wurde schon auf der Beta behoben.

Das creeten-Skript verursacht außerdem Fehler im neuen UI, also dringend deaktivieren.

Wie schon gesagt, vielleicht lässt sich Quackmaster ja dazu überreden, das Ding in seine Toolsammlung aufzunehmen und an die neuen Gegebenheiten anzupassen. creteen selbst betreut sein Skript ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44416

Gast
Grepo sollte lieber mal den Internen Chat verbessern als an einem wie wir woll fast alle finden davor perfekten Interface rum zuspielen
 

Misr

Gast
Absolut, typische Verschlechterung des gesamten Spielablaufs.

Das neue Interface - bitte wieder entfernen, das bringt gar nichts.
 

DeletedUser16727

Gast
Warum wurde mit dem neuen Interface nicht auch mal die veraltete JQuery Bibliothek aktualisiert ;)
q2ulahY.png

Wollt ihr uns die Performence und Stabilitätsvorteile vorenthalten weil euch der Migrationsprozess der JS Datei zu gross ist?!
JQuery ist in der 1er Version immerhin schon bei Version 1.10.1.
Das ihr JQuery 2 nicht verwenden wollt kann ich ja noch halbwegs verstehen da der Internet Explorer 6, 7, & 8 nicht unterstützt wird
 
Grepo sollte lieber mal den Internen Chat verbessern als an einem wie wir woll fast alle finden davor perfekten Interface rum zuspielen


Entschuldige, das Interface vor 2.33 war ausgesprochen gut. Das Interface, das gerade abgelöst worden ist, war für die Nutzer kleinerer Monitore hingegen quasi unspielbar (gemacht worden). Verallgemeinere also bitte nicht Deine eigene Meinung, für sehr viele Spieler ist das neue UI eine wichtige Verbesserung eines vorher unhaltbaren Zustands.

Wobei man sich insgesamt viel Ärger hätte sparen können, wenn man gleich beim UI vor 2.33 geblieben wäre und dieses nur graphisch ein wenig aufgemöbelt hätte. Aber das ist nun wieder ein anderer Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44416

Gast
Entschuldige, das Interface vor 2.33 war ausgesprochen gut. Das Interface, das gerade abgelöst worden ist, war für die Nutzer kleinerer Monitore hingegen quasi unspielbar (gemacht worden). Verallgemeinere also bitte nicht Deine eigene Meinung, für sehr viele Spieler ist das neue UI eine wichtige Verbesserung eines vorher unhaltbaren Zustands.

Wobei man sich insgesamt viel Ärger hätte sparen können, wenn man gleich beim UI vor 2.33 geblieben wäre und dieses nur graphisch ein wenig aufgemöbelt hätte. Aber das ist nun wieder ein anderer Punkt.

wie es ist für kleine Monitore kann ich nicht beurteilen weil ich nicht auf kleinen spiele kann das also nicht wissen aber ich denke das es eventuell gut wäre wenn man im Menü eines von beiden interfaces auswählen könnte kenne mich aber nicht damit aus ob sowas geht
 
Oben