Feedback: Update auf Version 2.48

DeletedUser9281

Gast
ich habe mir zeit genommen, das ganze einen tag auf mich wirken zu lassen, damit man sich mit erheblich gesenktem blutdruck objektiv äussern kann.
ich kenne keinen spieler, der das handling als positiv und besser bezeichnen würde. wenn hier leute der auffassung sind, dass man in der entwicklungszeit möglichkeiten hatte, daran mitzuarbeiten, muss auch ich dazu sagen, dass viele spieler die ich kenne einer beschäftigung ausserhalb des spieles nachgehen und die entwicklung und das damit verbundene positive feedback wohl eher auf spieler zurückzuführen ist, die übertrieben viel zeit investieren und neuem aufgeschlossen sind. die alten hasen unter uns - bevorzugen eine gewohnte benutzeroberfläche und konzentrieren sich auf das spiel an sich.
wenn man nun also wert darauf legt, bestimmte teile der community zufriedenzustellen, dann sollte man sich eventuell gedanken darüber machen, welche zielgruppe man ansprechen will - die dauerspieler und dauersuchtis - oder eben diejenigen, die neben grepo noch zig andere games zocken und nur für kurze zeit dabei sind.
zum thema helden nur soviel: wer sich für rollenspiele interessiert, wird diese bevorzugen. wenn die entwickler lieber an solchen spielen arbeiten möchten, dann sollten sie sich einen entsprechenden anderen aufgabenbereich suchen.

tante edit:
was mir persönlich fehlt, ist ein schnellbutton für supporttickets, eventuell direkt unter der stadtanzeige.

juxjmllb91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46012

Gast
Den Alarmwarner abzuschaffen, ist doof!
Er ist das wichtigste!
 

Schneeflocke*

Gast
Vorab: Man kann es definitiv nicht für jeden richtig machen. Geht sowieso nicht, war vorher auch nicht der Fall.

Im Endeffekt haben wir nun das dritte UI in "kurzer Zeit". Das "alte 2.0", den "Donnerbalken" und das "neue UI"; Das "alte 2.0" fand Inno vom Design her nicht mehr passend, der "Donnerbalken" war unpraktisch für die Spieler. Daher nun das "neue UI", welches von der Anordnung her stark an das "alte 2.0" Menü erinnert, jedoch vom Design her vollständig aufgefrischt wurde.

Zum Handling: Ich finde das Handling nicht schlecht. Wen es stört, die Kaserne/Hafen rechts bei den Truppen anzuwählen, kann seine Schnellleiste bearbeiten. Dass einige Automatismen, die so ziemlich jeder Grepospieler hat, der (mehrere) Stunden am Tag spielt, nun fehlen oder ggf. fehlerhaft sind ist nunmal so bei einem neuen Design. Aber daran gewöhnt man sich, schnell sogar.
Auflösung: Zugegeben: Die Ressianzeige; allgemein Schriften sind relativ klein. Dennoch aber gut lesbar, für Leute mit "normalen Augen". Ich will hier nicht wieder eine Diskussion anfangen über die Sehstärke von den Spielern, aber Inno trifft wohl kaum eine Schuld, wenn einige Spieler eben nicht 100% Sehschärfe haben und dadurch nunmal nicht die Anzeige einfach ablesen können.
Mit meinem 15,6" Montior und einer Auflösung von 1366x768 kann ich nun wieder angenehm spielen, ohne dass der Donnerbalken mir 70% der Karte versperrt. Ohne dass sämtliche Fenster die Schnellleiste etc. überlappen.

Kleinere Fehler kann man sonst auch in einer vernünftigen Kritik anbringen oder Verbesserungsvorschläge machen.

Viele Grüße,
Schneeflocke*

PS. Ja, ich weiß. Dieser Beitrag überschneidet sich thematisch mit dem anderen Diskussionthread (UI).
 
na immerhin 2 :D wobei ich bis jetzt noch kein problem mit dem blitz bzw der rechten seite festgestellt habe u den angriffston nutze ich nich, somit is mir das auch total egal ;)

Drei...^^

Weder Probleme im IE 8, noch im FF 24.0. Bei Chrome scheint was zu haken, das haben mir mittlerweile schon mehrere Leute erzählt, und auch das Problem mit dem Zaubermenu scheint einige zu plagen, aber ansonsten sehe ich weder auf Psi noch auf Rethy irgendwelches Gemaule in den Allianzen.
 
wenn hier leute der auffassung sind, dass man in der entwicklungszeit möglichkeiten hatte, daran mitzuarbeiten, muss auch ich dazu sagen, dass viele spieler die ich kenne einer beschäftigung ausserhalb des spieles nachgehen.

Wenn man des Lesens mächtig ist reicht das schon aus um zu wissen was kommt.

wenn ich dich als 4 werten darf, wer is der dritte?! :p

Jemand aus dem Spiel. ^^
 

DeletedUser5382

Gast
und da wundert sich noch einer, wieso hier niemand was positives sagen will?! wobei ich ja auch bei 2.0 schon positiv gestimmt war :D
 

annatolli

Gast
auf der welt olympia - seit dem neuen update 24.10. kommt es immer wieder zu solch einer ansicht.
keine anzeige der stadt - truppen - güter - kein button funktioniert, erst nach einem reset ists wieder normal.
weiss wer rat? vielleicht vom grepoteam?
IE - win7
20131025.jpg
 

DeletedUser5382

Gast
Frag danibo, der wird dafür bezahlt, alles toll zu finden

als erste nix er sondern sie u zweitens kann ich am IE leider mal so gar nix tolles finden..... und drittens bist du wohl in ner nörgelbox auch besser aufgehoben als hier.... ^^
 
Oben