Feedback: Update auf Version 2.48

DeletedUser46020

Gast
Kann mir einer mal einen Tipp geben wie ich es wieder schaffe über den Button "Zu diesen Koordinaten springen" wieder zu der aktuell ausgewählten Stadt zu kommen. Das geht nämlich seid heute nicht mehr bei mir.

Abgesehn davon bin ich wie die meisten User hier eher entäuscht vom Update. Auf den ersten Blick ist es zwar schick aber wie die meisten es schon bemerkt haben ist es zu klein und unübersichtlich.
 

DeletedUser5382

Gast
Kann mir einer mal einen Tipp geben wie ich es wieder schaffe über den Button "Zu diesen Koordinaten springen" wieder zu der aktuell ausgewählten Stadt zu kommen. Das geht nämlich seid heute nicht mehr bei mir.

Abgesehn davon bin ich wie die meisten User hier eher entäuscht vom Update. Auf den ersten Blick ist es zwar schick aber wie die meisten es schon bemerkt haben ist es zu klein und unübersichtlich.

wenn du zur aktuellen stadt willst, nimm diesen button
yyyqfvld23.jpg
 

DeletedUser46020

Gast
Das ist ja genau mein Problem! Wenn ich diesen Button drücke passiert rein gar nichts.
 

DeletedUser5382

Gast
was nutzt du für nen browser? mal nach dem update cache u cookies u den lokalen speicher gelöscht?
 

DeletedUser46020

Gast
Firefox aktuellste Version, werde mal die cache löschen und dann mal schauen
 

DeletedUser46020

Gast
Nein Scripte hab ich nicht aktive. Keine Ahnung warum das jetzt auf einmal wieder funktioniert.
 

DeletedUser25900

Gast
Für mich sieht es so aus das du neben mir der einzige bist der spielen kann. Abgesehen von ein paar bereits geposteten Mängeln. Grade hab ich noch einen entdeckt, das Grepo extrem lagged wenn man auf den Blitz unterhalb des Gottes klickt ist sehr lästig. Aber ansonsten bleibe auch ich bei meiner bereits geposteten Meinung, grade für meinen Laptop finde ich das Interface gelungen und bei mir läuft ansonsten alles rund, keine Probleme beim rekrutieren (der andere Fehler bestand bereits vor dem Wechsel des Interfaces), bauen, Stadtwechsel, alles funktioniert einwandfrei. Der Alarmwarner geht nicht? na Gott sei dank, schafft den fürs Smartphone am besten auch gleich ab.

viiiele leute...

wer dieses spiel zu (glücklicherweise vergangenen) zeiten des donnerbalkens jemals mit 15'' gespielt hat kann dieses update nur gut finden... alles andere ist mir völlig unverständlich, denn dieses spiel war nicht wirklich spielbar...
das mit den stadtgruppen geht allerdings auf den sack

edit: wärter als spammer.. was denn da los? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21489

Gast
Im Großen und Ganzen ist das Update mMn eigentlich ganz gut ausgefallen. Momentan fehlt mir ab und zu noch die Orientierung, aber das wird sich wohl in ein paar Tagen auch wieder eingespielt haben. Das Beste ist der Wegfall des Ungetüms am unteren Bildschirmrand. :)

Was mich aber so ganz und gar nicht erfreut, sind die doch eher sehr kleinen Buttons und Schriften. Die könnten für mich gerne etwas größer sein.

Vier Dinge stören mich allerdings erheblich:

1) Die Befehlsübersicht des Verwalters aktualisiert sich nicht automatisch beim Abschicken von Angriffe und Unterstützungen - ich hoffe das die Fehlerbehung nicht allzulange dauert, denn das nervt wirklich exrem

2) Das Einfrieren des Bildschirms für ein paar Sekunden, wenn man in die unmittelbare Nähe des Göttersymbols kommt. Wobei dieses Problem meiner Erahrung nach anscheinend nur Google Chrome betrifft. Im FF tritt es bei mir nicht auf und so werden ich wohl, bis der Fehler behoben ist, mit FF das Auslangen finden müssen.

3) Die Anwahl der Stadtgruppen funktioniert nicht wirklich und außerdem die fehlende Kennzeichnung welche gerade aktiviert ist

4) Der Stadtwechsel mit den Pfeiltasten ist zu einer großen Herausforderung geworden, da dieser auch nur mangelhaft funktioniert, wobei dies bei mir auch wieder nur in Google Chrome auftritt


edit: wärter als spammer.. was denn da los? :D
Das dürfte eindeutig am häufigen Kontakt mit dir liegen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
1) Die Befehlsübersicht des Verwalters aktualisiert sich nicht automatisch beim Abschicken von Angriffe und Unterstützungen - ich hoffe das die Fehlerbehung nicht allzulange dauert, denn das nervt wirklich exrem

Das war doch schon vor dem Update so. Sie aktualisiert auch nicht wenn Atts/UTs durch sind.
 

wilderSüden

Gast
huhu Supportes, inno-Entwickler, und alle anderen die hier mit disskutieren

anbei die Kopie einer RM an meine ally-Schäfchen.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es in anderen allys nicht ähnlich aussieht, egal auf welcher Welt.
Kaum war die ally-News rauss, schon platz mir hier das Postfach mit Fragen ohne Ende.

Wir sind eine der größten allys auf unserer Welt, und da frag ich mich echt, wie das wohl bei kleineren allys aussieht.

Das wir hier im offi alles erfahrene Spieler sind, die mit jeder Änderung zurecht kommen? - das ja klar.
Und ingame blicken es viele mal wieder nicht, haben Fragen ohne Ende und mit Sicherheit verlieren wir mal wieder jede Menge Mitspieler, die einfach resignieren und aufgeben, weil ihnen dies alles nun wieder viel zu hochkompliziert ist.

Natürlich sind ab und an Änderungen an diesem Spiel notwendig und auch erwünscht, aber wenn wir alle paar Monate hier alles auf den Kopf stellen? warum? Lasst doch nun um Gottes Willen nun endlich mal dieses Spiel mal in seinen grundsätzlichen Zügen so bestehen wie es ist.

interne Kopie:

ALLY NEWS
Rundschreiben
huhu alle xxx,

heute nur kurz ein einzigstes Thema:

wie alle sehen, wurde mal wieder optisch alles verändert.
Kommt damit jeder klar, oder gibt es irgendwelche Fragen?

Falls es klemmt? - dann bitte PN an mich, ich versuche Euch dann zu helfen

lg in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein ähnliches Rundschreiben gemacht.
2 Antworten :
Einmal gefällt mir nicht und einmal keine Fragen.
Das ganze auf Psi.

Psi wurde für Neuanmeldungen im August 2012 geschlossen.
Das heißt alle die da noch spielen haben mindestens 14 Monate Erfahrung, meist mehr.
Eigentlich alle haben noch die Zeit vor dem Donnerbalken mit erlebt.
Man sollte davon ausgehen das sie mit so einer Änderung im Prinzip zurecht kommen.

Das aber wieder was geändert wurde nehmen viele zum Anlass aufzuhören.

Bitte lasst das Spiel doch mal in den Grundzügen so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
mir geht es zu 99% um die funktionalität, die nicht ausreichend überprüft wurde...
darum bin ich sauer.
Hallo, wir sind hier bei Grepolis, das letzte Mal als fast alles funktional in Ordnung war, war noch vor dem 2.0x Update, als man das 1.xx so lange verbesserte das man sehen konnte, wie fehlerfrei u. schnell ein Game sein kann u. sein sollte.

Mich persönlich stört:
-) Gotticon zu groß
-) Die obere Zeile mit u. inklusive der Zahlen, Icons, Buchstaben ist ein bisschen zu klein geraten
-) Die Zahl zur Mitteilung das man eine Nachricht/Bericht bekommen hat u. wieviele das wären, fällt nicht wirklich auf
-) Die neue Gewöhnungsphase das der Stadtname zentriert ist u. ich das manuelle schnelle Stadtwechseln wieder lernen muss, nachdem der Fehler mit den Klein/Großbuchstaben beseitigt ist.
-) Das der Angriffsbutton einfach !§#$%&? wirkt im Vergleich zu der vorrigen Version (aber wenn juckts), zu klein ist (hab ich bereits oben angemerkt) u. das er nicht mehr blinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42804

Gast
tqrggwwt91.jpg

so sieht das bei mir seit 10 min. aus. man kann nur noch das fenster schliessen, jedoch neues einloggen hilft auch nicht.
ich habe doch tatsächlich mal geld für ein spiel investiert und nun kann ich durch ein update nicht mehr spielen???
bekomme ich jetzt meine bisher gezahlten euro zurück da der anbieter den durch zahlung geschlossenen vertrag nicht erfüllt?
 
Oben