Feedback: Update auf Version 2.61

DeletedUser23470

Gast

Das ist nur einer von vielen
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Wäre wirklich schön, wenn sich im Beta-Forum jemand dieses Elends und der nun schon 10 Tage lang offenen Frage erbarmen könnte und dort - aber auch hier - einmal sauber den Ist-Zustand nach 2.61 darstellen könnte. Was (Forschung/Zauber/Boni/Premium) wirkt wann auf welchen Einheitentyp?

Es kann doch nicht sein dass die Spieler wieder ausprobieren müssen was auf welche Einheit wirkt.
Das aufzulisten und beim Update ingame mitzuteilen kann doch nicht so schwer sein.

Vorausgesetzt es ist euch überhaupt bekannt was auf welche Einheit wirkt.
 

DeletedUser36264

Gast
Bei mir ist das Glück bisher genauso lachhaft wie zuvor.
´
yyocvzvx51.jpg

Habe davon noch mehr...

Naja, mal gucken was die nächsten Tage so bringen...
 

DeletedUser36264

Gast
Oh, ok, wusste ich net.
Das erklärt wieso es immer noch so ein Witz ist ^^
 

DeletedUser26326

Gast
Wäre wirklich schön, wenn sich im Beta-Forum jemand dieses Elends und der nun schon 10 Tage lang offenen Frage erbarmen könnte und dort - aber auch hier - einmal sauber den Ist-Zustand nach 2.61 darstellen könnte. Was (Forschung/Zauber/Boni/Premium) wirkt wann auf welchen Einheitentyp?
Es kann doch nicht sein dass die Spieler wieder ausprobieren müssen was auf welche Einheit wirkt.
Das aufzulisten und beim Update ingame mitzuteilen kann doch nicht so schwer sein.

Vorausgesetzt es ist euch überhaupt bekannt was auf welche Einheit wirkt.
Bei Forschungen, Zauber, Premium, Helden... kannst du ja alle möglichen Kombinationen einfach im Simulator eingeben.

Nur IQ Boni fehlen im Simulator leider noch, aber der verbesserte Angriff zählt für alle Einheiten.
 

MDGeist74

Gast
Wäre wirklich schön, wenn sich im Beta-Forum jemand dieses Elends und der nun schon 10 Tage lang offenen Frage erbarmen könnte und dort - aber auch hier - einmal sauber den Ist-Zustand nach 2.61 darstellen könnte. Was (Forschung/Zauber/Boni/Premium) wirkt wann auf welchen Einheitentyp?
smiley_emoticons_hust.gif

Sage mir jetzt nicht Du erwartest von Geode eine Aussagekräftige Antwort darauf..er hat zwar Besserung gelobt was seine Aktivtät dort betrifft..ist aber anscheind wieder in seine altes Muster zurück gekehrt..
smiley_emoticons_motz.gif


LG
Geisti
 
Bei Forschungen, Zauber, Premium, Helden... kannst du ja alle möglichen Kombinationen einfach im Simulator eingeben.

Nur IQ Boni fehlen im Simulator leider noch, aber der verbesserte Angriff zählt für alle Einheiten.

Und wir setzen mal einfach so voraus das der Simulator korrekt eingestellt ist.

War da nicht was bei Fehlermeldungen.
 

MDGeist74

Gast
War da nicht was bei Fehlermeldungen.
Höre mir bloß damit auf..habe hier immer noch eine Fehlermeldung in der Firebug-Console..die immer noch nicht reproduzierbar ist..
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


ksbseyws20.jpg

LG
Geisti

Gleich kommt Adler94 wieder..was hast Du gemacht..um diese Fehlermeldung zubekommen..ich habe nichts gemacht..mich nur normal hier eingeloogt..
 

Inkognito74

Gast
Hallo,

also irgendwas ist schief gegangen bei dem Update, denn die Glückswerte sind keinesfalls besser geworden.
bei den letzten 5 Kämpfen kamen folgende Glückswerte:
-12%
-2%
+3%
-27%
-20%

Gruß
 

DeletedUser10548

Gast
5 Kämpfe sind wohl kaum aussagekräftig... mach mal 100 Kämpfe und zeig uns dann mal die Ergebniskurve ^^
 
Hallo,

also irgendwas ist schief gegangen bei dem Update, denn die Glückswerte sind keinesfalls besser geworden.
bei den letzten 5 Kämpfen kamen folgende Glückswerte:
-12%
-2%
+3%
-27%
-20%

Gruß

Ich bin ja von Natur aus misstrauisch und hab's mir mal angeschaut. Die rote Kurve ist die von The Envoy im Dev-Blog beschriebene Formel="=ZUFALLSBEREICH(0;30)+ZUFALLSBEREICH(0;30)-30", die gelbe war die Verteilung vorher="=ZUFALLSBEREICH(0;60)-30".
Natürlich kann ich auch nicht in Grepo reinschauen, und die Formeln rauskopieren - aber man sieht schon, das nach wie vor jeder Glücksfaktor möglich ist.
Links die Zahlen sind die Anzahl der Zufallszahlen bei über 1 Mio. gerechneten Möglichkeiten. Man ist jetzt ungefähr im Verhältnis 2:1 dichter am Zeropoint als vorher.
zufallsverteilu6tq5b2ha3w.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Inkognito74

Gast
also bei mir geht es genauso weiter, übrigens auf allen welten, 77% im minus und kaum weniger als 20%, einfach lächerlich.
 
Nein, Adler, auch nicht konsistenter, siehe Phalanx und auch nochmal draakjes Frage und Auflistung, die noch immer nicht wirklich beantwortet ist - und noch weitere Fragen nach sich zieht mittlerweile:

http://forum.beta.grepolis.com/show...s-mythical-units&p=11807&viewfull=1#post11807

Konsistent wäre es, wenn die Mythischen Einheitennun in jeder Hinsicht als Landeinheiten aufgefasst würden. Da das nicht der Fall ist, hätte man sich diese aktuelle Stückelei, die eher verwirrt als erleichtert, auch schenken können.

---

Wäre wirklich schön, wenn sich im Beta-Forum jemand dieses Elends und der nun schon 10 Tage lang offenen Frage erbarmen könnte und dort - aber auch hier - einmal sauber den Ist-Zustand nach 2.61 darstellen könnte. Was (Forschung/Zauber/Boni/Premium) wirkt wann auf welchen Einheitentyp?

Noch einmal zurück zu der durch eines der angeblichen Bugfixings dieses Updates neu aufgeworfenen Frage, wann Mythische Einheiten denn nun als Landeinheiten aufgefasst werden und wann nicht...

Adler hat sich am 18./19.05. dieses Themas tatsächlich im Betaforum angenommen. Danke! Das ist zwar nicht die komplette alle Einheiten und Effekte umfassende Aufstellung, die wünschenswert gewesen wäre und vor allem Anfängern (aber auch mittlerweile heillos verwirrten Veteranen) das Verständnis erleichtern würde, aber immerhin ein Informationsschnippselchen mehr zum Thema "Was wirkt auf Mythische Einheiten":

http://forum.beta.grepolis.com/show...s-mythical-units&p=11840&viewfull=1#post11840

Da Adler diese Info im hiesigen Forum nicht zur Verfügung gestellt hat, fasse ich kurz zusammen:

- Angreifende Mythische Einheiten (samt Hydra) werden nun auch im Sinne des Zaubers "Heldenkraft" als Landeinheiten aufgefasst.
- "Verbesserter Angriff" (Inselquests/Events) gilt für alle Einheitentypen, also auch für Mythische Einheiten.
- Das gilt ebenso für die mehrwöchige Version des Effekts (Tyche, Events)
- "Myrmidonischer Angriff" (Events) gilt nur für Landeinheiten; und in diesem Fall werden die Mythischen Einheiten nicht als Landeinheiten aufgefasst, werden also durch den Bonus nicht verstärkt.
- Forschungen, die sich auf Landeinheiten beziehen, wirken nicht auf Mythische Einheiten.

So viel also zum Thema Konsistenz.

---

Nochmal: Eine komplette Übersicht darüber, welche Effekte/Boni/Heldenboni/Zauber/Gebäude/Forschungen/Premiumvorteile sich wann (im Normalfall/während Belagerungen) auf welche Einheiten wie auswirken, ist in übersichtlicher tabellarischer Form dringend geboten und sollte im Wiki zur Verfügung stehen und aktuell gehalten werden. Ich denke, dass eine solche Übersicht deutlicher als noch so oft wiederholte schnöde Worte zum Ausdruck brächte, was all das Herumgemurkse (sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein) des letzten Jahres dem Spiel, der Kampfmechanik und der Spiellogik angetan hat. Und das ist ein Bereich, der schon vor Inselquests, speziellen Eventbelohnungen und Heldengedöns hinreichend komplex war und den Spielern stets die größten Verständnisprobleme beschert hatte.

Und ich wiederhole auch noch einmal: Hier nun auch noch isolierte angebliche "Bugfixings" in das Chaos einzubringen, wie mit diesem Update 2.61, hilft wirklich niemandem, sondern schafft nur noch zusätzliche Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19750

Gast
Um die Inkonsequenz/Inkonsistenz/Inkompetenz wie hier gearbeitet wird mal weiter zu verdeutlichen:

- Hydra, reines Wasserwesen, wird nun mit Heldenkraft verstärkt. Ist aber mit Zeus Zorn nicht zu vernichten.
- Reine mystische Landeinheiten wie Minotauren werden durch "Myrmidonischer Angriff" nicht verstärkt obwohl in der Beschreibung des Boni "Landeinheiten" steht.
 

DeletedUser45150

Gast
Adler wieso macht inno immer so einen !§#$%&??

habe nur noch schlechte Glücks werte. Die könnt ihr euch langsam dort hin schieben wo die Sonne nicht hinscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Der Zauber wird nach dem Update alle mythischen Einheiten (also inklusive Hydra) und die Landeinheiten beeinflussen.
Welcher Überflieger hat sich das den so vorgestellt.... Der Galgen lässt grüßen
Warum wird sich eigentlich nicht vorab mit den Game Designer zusammengesetzt, scheint so als müsste die Krisensitzung immer im nachhinein gemacht werden u. nicht vorher schon. Obwohl vorher dringend notwendig ist.

Wenn die Hydra jetzt als Landeinheit gilt, dann stellt sie doch bitte in die Kaserne, so viel Verständnis wird man doch wohl dennen abringen können, die sich das ausgedacht haben :p

Nein, logischer nicht, aber konsistenter. Nun können angreifende mythische Einheiten immerhin nicht nur geschwächt, sondern auch verstärkt werden.
Den ganzen Mist ob gewollt oder nicht, muss man an dem heranziehen was früher gewollt war. Ihr tut so als sind praktisch 0 Unterlagen zur Verfügung, aber man kann nicht einfach ein Konzept erstellen, ohne zu wissen was wie genau laufen soll.
Hätte man Sehnsucht bei mystische nicht wirken lassen oder das als Bug anerkennt, wären alle zufrieden u. es gäbe kein langes herumgemurkse u. wischiwaschi programmieren.

Gebt es einfach zu, irgendwer hat mal alle wichtigen Daten gelöscht u. die Spielbetreiber haben anschließend darauf gehofft, es wird nie jemand Innogames in Frage stellen... und jetzt doktoren irgendwelche Personen herum, die neu im Gewerbe sind u. keine vernünftigen Unterlagen haben, dafür aber alle Entscheidungsgewalt, ob das so konsistent ist wie erhofft bleibt natürlich offen.

Fehler bewusst einzuschleusen, ja das macht Sinn...
 
Oben