Feedback: Update auf Version 2.61

Neue Funktionen und Änderungen:

Der Verhalten des Glücks wurde verändert, um seinen Einfluss auf Kämpfe zu reduzieren. Je extremer ein Glückswert ist, desto unwahrscheinlicher wird er jetzt auftreten.


Das ändert gar nichts da man zwar 10 Angriffe mit Minusglück hintereinander hat aber selten waren alle -30%, meisten sind die um -20%.
 

DeletedUser23470

Gast
Der Verhalten des Glücks wurde verändert, um seinen Einfluss auf Kämpfe zu reduzieren. Je extremer ein Glückswert ist, desto unwahrscheinlicher wird er jetzt auftreten.

Das ist mal wieder eine typische Innogames-Lösung
smiley_emoticons_irre.gif

Was solls ich bereite grad meinen Abgang vor und dreh Grepolis den Rücken zu.
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Richtig, das ist überhaupt keine Lösung des Problems. Es wäre vielleicht eine gewesen vor den ganzen kampfkraftverstärkenden Boni, die im Off- und Deffbereich ins Spiel gebracht wurden und stapelbar sind. Jetzt hingegen ist die Änderung völlig wertlos.

---

•Heldenkraft verstärkte mythische Einheiten nicht.

Zu diesem Thema gab es von draakje am 02.05. im Beta-Forum eine berechtigte Rückfrage, die erst gestern, also nach 9 Tagen, von Geode beantwortet wurde - aber leider nur teilweise.

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2220-Confusing-land-units-mythical-units

Ich möchte draakjes Frage somit also hierher transportieren in der Hoffnung auf eine nähere Erläuterung zum fraglichen Bugfixing.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es besteht tatsächlich das Problem, dass die momentane Handhabung sehr inkonsistent ist und überarbeitet werden muss.
Wir werden das Thema mit unseren Game Designern besprechen, vielleicht kann diese Überarbeitung Teil des Rebalancings sein.
 

liebero

Gast
Normalverteiltes Glück ist sehr begrüßenswert. Die Probleme mit den ganzen stapelbaren buffs sind davon doch unabhängig.

Zu der Sache mit der Heldenkraft wäre es aber durchaus nett, wenn da von offizieller Seite jetzt mal eine Klarstellung käme, welche buffs nun auf welche Einheiten wirken. Auch wenn man es natürlich nachträglich auch selbst testen kann...

P.S: Die tooltips sollten generell mal alle überprüft werden. Auch das Katapult macht ja mehr, als es im tooltip zugeschrieben bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8794

Gast
Viele bugs, bis auf den Mehrmalsklick auf Gebäude in Chrome sind mir gar nicht aufgefallen, aber schön, dass diese korrigiert werden
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 
Es besteht tatsächlich das Problem, dass die momentane Handhabung sehr inkonsistent ist und überarbeitet werden muss.
Wir werden das Thema mit unseren Game Designern besprechen, vielleicht kann diese Überarbeitung Teil des Rebalancings sein.

Wir wissen, dass es aktuell inkonsistent ist - aber es wird durch eine solche nicht näher ausgeführte Änderung nicht konsistenter. Es besteht der dringende Bedarf, dass der Ist-Status nach diesem Update erläutert wird. Was wird aktuell wann als Landeinheit aufgefasst (einschließlich Helden und anderes Getier)?

Normalverteiltes Glück ist sehr begrüßenswert. Die Probleme mit den ganzen stapelbaren buffs sind davon doch unabhängig.

Die sind keineswegs davon unabhängig. Der tatsächliche "Glücksfaktor" liegt durch die stapelbaren Buffs um ein Mehrfaches über den +30/-30%. Wer noch keinen der zugehörigen wirklich irrwitzigen KBs gesehen hat, kann das wohl nur schwer nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Ich wünsche mir eine komplette Übersicht, welche Boni, Zauber, Helden und Premium-Features auf welche Einheiten genau wirken. Und zwar nicht zusammengetragen von Spielern durch Erfahrungswerte, sondern offiziell von der Inno-Seite aus...Noch besser wäre es, wenn dazu auch noch erklärt werden würde, wie man das Ganze genau stapelt, aber das weiß ja eh keiner so genau...
 
Ich wünsche mir eine komplette Übersicht, welche Boni, Zauber, Helden und Premium-Features auf welche Einheiten genau wirken. Und zwar nicht zusammengetragen von Spielern durch Erfahrungswerte, sondern offiziell von der Inno-Seite aus...Noch besser wäre es, wenn dazu auch noch erklärt werden würde, wie man das Ganze genau stapelt, aber das weiß ja eh keiner so genau...

Im September ist dafür noch ein Termin frei. Aber schön das du Draba und Co so mißtraust.
 

DeletedUser43267

Gast
nene, das ging keinesfalls gegen Draba&Co.
Ich hab eher die Befürchtung, daß mal wieder Fehlverhalten als "muß so" ausgelegt wird (und später als "haben wir doch geändert") und manches still und heimlich geändert wird uswusf...
 

liebero

Gast
Das ist mir durchaus klar, dass es durch die stapelbaren buffs noch weiter verzerrt wird. Das Problem am gleichverteilten Glück ist aber erstmal ein Problem für sich, das auch ohne die buffs besteht.
Mich freut es, dass es nun normalverteilt ist und es macht die Sache auch mit den ganzen buffs deutlich besser.

Ich kenne auch durchaus solche Berichte und weiß auch definitiv nicht weniger über das Kampfsystem als du, keine Sorge ;)
 

DeletedUser13650

Gast
ich finde es gut das glück so zu beschränken, die ganzen boni sind ne andere baustelle, aber vielleciht wird das nach 3 jahren wie beim glück auch etwas eingeschränkt.

also heldenkraft wirkt jetzt auf mytische? ok gut zu wissen, das problme bestand ja auch nur 3 jahre ;) wie siehts denn mit der hydra aus? welcher zauber (außer sehnsucht) wirkt den dort?
 

DeletedUser38320

Gast
Der Verhalten des Glücks wurde verändert, um seinen Einfluss auf Kämpfe zu reduzieren. Je extremer ein Glückswert ist, desto unwahrscheinlicher wird er jetzt auftreten.

Geht das vielleicht ein BISSERL ausführlicher erklärt???

Heldenkraft verstärkte mythische Einheiten nicht.

NA UND ???...welche Einheiten verstärkt der Zauber jz ? landmythen? fliegende Mythen ? Nasenbohrende Mythen? oder Alle???

Dann natürlich gleich die Frage hinten nach....Verstärkt der Myrimodische Angriffs Bonus nun auch Mythische ??
....Beschreibung des Zaubers wäre diesselbe ;)
 

liebero

Gast
@Flowww: Soweit ich mich erinnere wurde mal gesagt, dass es jetzt normalverteilt um 0 ist.
 

Jones19

Gast
Psst nicht weitersagen.
Heldenkraft verstärkt alle Landeinheiten.

Danke, dass wissen wir wahrscheinlich alle, aber das klärt noch lange nicht welche mythischen Einheiten verbessert werden. Werden auch Mantis und Harpien verbessert oder sogar Hydras?
 

DeletedUser25900

Gast
was in der kaserne gebaut wird = landeinheit
was im hafen gebaut wird = seeeinheit
 

Diodemus

Gast
So, der Simulator auf der Beta hat meine Befürchtung bestätigt. Die Hydra erhält den Heldenkraft-Bonus
smiley_emoticons_irre.gif
 
Oben