Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser43267

Gast
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
Von wegen, die aktuelle Stadt wird aktualisiert...
Sie wurde es mal - bevor das Spiel mit der neuen UI versaut wurde. Damals ging übrigens auch noch die Rekrutierung über den Verwalter fehlerfrei...
Und immer RHZ drauf - aber klar doch *ironieoff*.
Wobei man glatt testen müßte, ob das überhaupt stimmt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß RHZ oder nicht bei der fehlenden Aktualisierung eine Rolle spielt...
 

DeletedUser19903

Gast
ich glaub es wär wesentlich gesünder, würde man hier nicht mitlesen und einfach direkt das spiel an den nagel hängen...

Genau das habe ich gemacht... mir und meinem Blutdruck gehts besser! Hier lese ich trotzdem weiter... nun aber "just for fun" :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Truppen werden beim Einsatz der RZH aktualisiert, da dies eine Veränderung des Rekrutierungsauftrags darstellt. Ist also eher ein Nebeneffekt ;)
 
Die RZH an sich spielt wohl keine Rolle, aber da man dafür die Kaserne/den Hafen öffnen muss, wird aktualisiert.

Ich kann das, was ich da gelesen habe, heute morgen eigentlich noch weniger glauben oder fassen als gestern. Die ganze Zeit sind wir am Kotzen über diesen Aktualisierungsfehler, der nervt ohne Ende, weil man nicht ein einziges Mal sieht, was man tatsächlich an Truppen in einer Stadt hat, bevor man F5 gedrückt oder nacheinander Hafen UND Kaserne geöffnet hat.

Steigt doch bitte mal runter von Eurem realitätsfernen Elfenbeinturm und kommt raus aus Eurer zuckerigen Quest-Wunderwelt in die realen Niederungen dessen, was der Spieler tagtäglich vor sich hat und worüber er sich nur noch tot ärgern kann anstatt Spielspaß zu haben. Wenn nach Monaten und Monaten, in denen man sich mit diesem extrem ärgerlichen Fehlern herumärgern musste, sich der QA Engineer Trainee (!!!) vor die Community hinstellt und diesen Fehler als etwas outet, das absichtlich "so designed" wurde und anfängt, etwas von "Rekrutierungspaketen" zu erzählen, kann man nur noch vom Glauben abfallen und mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen. Mich interessiert nicht, ob die letzte Bireme eines beauftragten "Pakets" fertig ist, wenn mir die 19 schon gebauten eine Stadt retten könn(t)en, würde ich sie denn in der Truppenübersicht der Stadt sehen.

Es ist einfach nicht zu glauben.
 

DeletedUser43267

Gast
Die RZH an sich spielt wohl keine Rolle, aber da man dafür die Kaserne/den Hafen öffnen muss, wird aktualisiert.

Naja, wenn ich mal halbiere, dann gleich nach dem Auftrag, da bringt´s ja am meisten. Danach bleiben Kaserne/Hafen unangetastet.
Aber Adlers Kommentar interpretiere ich wirklich als Bestätigung Deiner Aussage.... Sprich, es liegt gar nicht an RZH, sondern am Öffnen des Fensters.

Zu dem Rest - ja, außer in die Tischkante beißen fällt einem nichts zu ein.
Man sollte die Designer/Programmierer und QM dazu verdonnern, das Spiel wirklich mehrere Monate lang intensiv auf einer normalen Welt zu spielen (und sich dabei nicht erobern zu lassen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
), weil sie von der Realität des Spiels im Moment wohl Lichtjahre entfernt sind...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nein, man muss die Kaserne bzw. den Hafen nicht öffnen, um die RZH zu verwenden - man kann auch die Rekrungsaktivitätenliste des UI verwenden.

Ich habe dies heute mit dem Game Design diskutiert und wir werden eine Änderung des Verhaltens anstoßen.
Wann dies umgesetzt werden kann, kann ich euch momentan jedoch leider noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Nein, man muss die Kaserne bzw. den Hafen nicht öffnen, um die RZH zu verwenden - man kann auch die Rekrungsaktivitätenliste des UI verwenden.

ach genau, da war ja was. Ich mach bei Gelegenheit einen Screen dieser Anzeige, wenn sie mal wieder nicht vernünftig aktualisiert wurde... sieht schon nett aus, wenn da 5-7 alte, eigentlich schon abgearbeitete Aufträge hängen. Mindestens genauso nett, wie die eigentlich schon abgelaufenen Zauber in der Verwalterrekrutierungsübersicht... Ohne F5 geht doch eh kaum noch was...
 
Bericht bei aktivierter RZH

vorher
e1fb67fe62.jpg


nach Kasernenaufruf
6eaf72eecd.jpg


Das ändert also nichts, es wird nur im Moment der Bauzeitverkürzung aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Genau davon sprach ich :)
Aber wir werden dies wie bereits geschrieben auch ändern, sodass die Truppen rechts dann "normal" bei jeder Spielaktualisierung mitaktualisiert werden.
 
Angesichts dieses superwichtigen Punktes des Updates 2.67

•Die Konstruktionsleiste in der Stadtübersicht wurde verbessert, die Fortschrittsleiste wird jetzt jede Sekunde aktualisiert.

muss man sich bei dieser unseligen Angelegenheit wirklich auf die eigenen Finger setzen, damit sie nicht unzensiert schreiben, was man sich dazu wirklich denkt. Wirklich unglaublich, das Ganze.
 

DeletedUser26612

Gast
Angesichts dieses superwichtigen Punktes des Updates 2.67



muss man sich bei dieser unseligen Angelegenheit wirklich auf die eigenen Finger setzen, damit sie nicht unzensiert schreiben, was man sich dazu wirklich denkt. Wirklich unglaublich, das Ganze.

Heißt das, die Seite lädt im Prinzip jede Sekunde neu?
Lags, here I come
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm ich vermute mal The_Envoy wird mit solchen technischen Dingen weniger zu tun haben.
 

DeletedUser10548

Gast
Naja alle Fehler mitzukriegen ist hier ja nahezu unmöglich. Da verpasst man bei der Vielzahl schonmal den ein oder anderen.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Wenn ich in meinem Script irgendwelche Grepolisfunktionen benutze, finde ich auch immer wieder ein paar fehlerhafte.
Ich weiß aber garnicht ob die vom Spiel selbst noch verwendet werden, deshalb kann ich die kaum reporten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wenn nach Monaten und Monaten, in denen man sich mit diesem extrem ärgerlichen Fehlern herumärgern musste, sich der QA Engineer Trainee (!!!) vor die Community hinstellt und diesen Fehler als etwas outet, das absichtlich "so designed" wurde und anfängt, etwas von "Rekrutierungspaketen" zu erzählen, kann man nur noch vom Glauben abfallen und mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen.

smiley_emoticons_confusednew.gif

Justus ich habe da mal ne Frage..warst ja schon vor meiner Zeit hier..hast Du dieses Game in der Laufbahn hier..auch mal richtig gezockt..quasi als Spieler..bevor deine Karriere beim Sup bekonnen hat..dann wüsstest Du das es Sch***egal(FSK Geisti) ist..wann die Truppen fertig sind..und sich die Seite aktualisiert..wie Draba schon richtig gesagt hat..kannste ne Hütte auch mit 15 +/- Biris retten..wenn Du 20 oder mehr in Auftrag gegeben hast..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Oben