Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser28658

Gast
Oooh noch ein Update
smiley_emoticons_bravo2.gif
Was habt ihr jetzt kaputt gemacht?
 

DeletedUser11342

Gast
Wenn man vorher von den Bugs gewusst hat und eh weiß wie empfindlich die Community auf sowas reagiert, frage ich mich was der Grund ist, warum man nicht ein paar Tage wartet um ein Update zu releasen. So wichtig kann es doch nicht gewesen sein oder?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ja oder mal ne Woche aussetzen. Wozu habt ihr denn Betawelten, wenn ihr die Fehler dort doch nicht behebt? Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wie man das Spiel so kaputt machen kann und die Community derartig erzürnen lässt.

Viel schlimmer find ich allerdings, dass eure Chefs das anscheinend nicht mitkriegen.
smiley_emoticons_oh-no2.gif
Sonst hätt sich da sicher schon längst was geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double Sieger 2014

Gast
nkabbzcm74.jpg


Was ist denn jetzt kaputt? So soll das aber nicht aussehen!
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Ja oder mal ne Woche aussetzen. Wozu habt ihr denn Betawelten, wenn ihr die Fehler dort doch nicht behebt? Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, wie man das Spiel so kaputt machen kann und die Community derartig erzürnen lässt.

Viel schlimmer find ich allerdings, dass eure Chefs das anscheinend nicht mitkriegen.
smiley_emoticons_oh-no2.gif
Sonst hätt sich da sicher schon längst was geändert...

Kritische Fehler werden auch direkt behoben, bevor das Update auf die normalen Welten kommt. Nur ist es nicht sinnvoll alle Fehlerbehebungen jeweils direkt aufzuspielen, da sie auch auf der Beta getestet werden müssen - als dies in der Vergangenheit teilweise anders gemacht wurde, gab es ja ebenfalls berechtigte Beschwerden. Am Ende kann man es bei diesem Thema nie allen Recht machen. :)
 

DeletedUser28658

Gast
Los Inno, tut was dagegen. Es kann doch nicht sein das man hier noch nicht einmal mehr handeln kann und es keinen von euch interessiert? Ihr solltet mit diesen wöchentlichen Updates endlich aufhören. Gab es früher nicht, brauchen wir auch jetzt nicht. Behebt lieber mal die Fehler die euch auf der Beta gemeldet werden statt sie 1:1 auf die Live Welten aufzuspielen. Ein Update pro Monat genügt und ihr könnt euch die Zeit nehmen die Bugs auszumerzen BEVOR die Updates aufgespielt werden.

Fehler auf Live Welten aufzuspielen ist also besser als erstmal zu versuchen sie zu beheben. Gut zu wissen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Klar - irgendwelche Beschwerden gibt es immer. Aber ist es trotzdem wirklich sinnvoll ein Update zu releasen, wenn dort (neue) Bugs enthalten sind, die schon recht deutlich das Spielerlebnis beeinflussen? Wenn Fehlerbehebungen für Tests sinnvollerweise zurückgehalten werden, warum gilt das Gleiche dann nicht auch für Bugs bzw. Änderungen die Bugs verursachen? ;)
 

DeletedUser12245

Gast
Kritische Fehler werden auch direkt behoben, bevor das Update auf die normalen Welten kommt. Nur ist es nicht sinnvoll alle Fehlerbehebungen jeweils direkt aufzuspielen, da sie auch auf der Beta getestet werden müssen - als dies in der Vergangenheit teilweise anders gemacht wurde, gab es ja ebenfalls berechtigte Beschwerden. Am Ende kann man es bei diesem Thema nie allen Recht machen. :)
Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gehört habe.
Die Lösung steht doch oben, arbeitet nicht auf Termin sondern auf fertige Updates. Wenn es auf der ebta noch fehler gibt behebt sie erst und spielt sie dann auf die live welten.
 

DeletedUser10548

Gast
nkabbzcm74.jpg


Was ist denn jetzt kaputt? So soll das aber nicht aussehen!
smiley_emoticons_irre4.gif
Das liegt sicher an DIO-Tools. Vorher Scripte deaktivieren, bevor man einen Fehler postet!

Kritische Fehler werden auch direkt behoben, bevor das Update auf die normalen Welten kommt. Nur ist es nicht sinnvoll alle Fehlerbehebungen jeweils direkt aufzuspielen, da sie auch auf der Beta getestet werden müssen - als dies in der Vergangenheit teilweise anders gemacht wurde, gab es ja ebenfalls berechtigte Beschwerden. Am Ende kann man es bei diesem Thema nie allen Recht machen. :)
Dann spielt man lieber die Fehler als die Fehlerbehebungen auf? Wie wärs wenn ihr die eventuell fehlerhaften Fehlerbehebungen dann zuerst auf die Beta aufspielt, testet und dann erst auf die Live-Welten bringt?
Ansonsten kostet euch das nur Spieler, die nicht unbedingt als Testpersonen herhalten wollen und daher auf den Live-Welten und nicht auf der Beta spielen.
Ihr benutzt allerdings derzeit alle Live-Welten als Betawelten und das ist völliger Nonsense. Ihr verliert dadurch Kunden, wacht doch endlich mal auf! Euer Update-System ist absolut undurchdacht und destruktiv.
 
nkabbzcm74.jpg


Was ist denn jetzt kaputt? So soll das aber nicht aussehen!
smiley_emoticons_irre4.gif

•Die Buttonnamen im Kreismenü hatten keinen passenden Rahmen.

Am Kreismenu wurde gebastelt und zudem wurde die Graphik für den Spion ausgewechselt. Ich gehe davon aus, dass Du ein Script aktiv hast, dessen Anzeige hier nun aufgrund der Änderungen nicht mehr richtig funktioniert. Diony und Quack werden auf die Änderungen erst wieder reagieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH1987

Gast
Kritische Fehler werden auch direkt behoben, bevor das Update auf die normalen Welten kommt. Nur ist es nicht sinnvoll alle Fehlerbehebungen jeweils direkt aufzuspielen, da sie auch auf der Beta getestet werden müssen - als dies in der Vergangenheit teilweise anders gemacht wurde, gab es ja ebenfalls berechtigte Beschwerden. Am Ende kann man es bei diesem Thema nie allen Recht machen. :)

Ich denke, wenn mit dem Aufspielen von Updates auf Live-Welten so lange gewartet wird, bis alle bekannten Bugs ausgemerzt wurden, dann wird sich kaum jemand beschweren. Die Bugfixes können ja trotzdem auch erst auf der Beta getestet werden.
 

DeletedUser28658

Gast
Wir wollen keine Ausreden hören. Wir wollen das dieses Spiel wieder spielbar gemacht wird und zwar nicht erst nächste Woche sondern gleich.

Nehmt das Update wieder runter, heute noch und überarbeitet den ganzen Kram erstmal sorgfältig. So kann es nicht eine Woche lang bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40119

Gast
nicht nur, dass mit jedem update zulasten der funktionalität des spieles rumgebastelt wird, um "das design" zu verschönern oder warum auch immer, nein es kommen auch mit beinahe jedem update mehr fehler ins spiel rein als beseitigt werden.
smiley_emoticons_motz.gif


SO macht das jedenfalls definitiv KEINEN spaß mehr weiterzuspielen. langsam aber sicher werd ich den eindruck nicht mehr los, dass inno grepolis einstampfen will und zwar möglichst schnell, anders ist diese permanente verschlimmbesserung und das konsequente ignorieren der spielermeinungen in meinen augen nämlich nicht mehr zu erklären
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser35163

Gast
oder inno will wirklich vom Browser zum Handyspiel wofür grepo meiner Meinung nach zu komplex ist

Die Befürchtung habe ich auch schon lange. Im Changelog ist immer öfter zu lesen, dass Sachen von der App auf die Browserversion übertragen werden, was darauf schließen lässt, dass jetzt für die App entwickelt wird und nicht mehr speziell für die Browserversion. Das schwappt dann einfach alles unangepasst rüber, wie jetzt dieser übergroße Pfeil, der den Zugang zum Notizblock, Inventar und "zur Stadt springen" quasi unzugänglich macht.

Warum man die alte Stadtansicht jetzt nach drei Monaten kommentarlos entfernt, erschließt sich mir auch nicht. Muss man etwa Platz im Programmcode für neue Quest und Helden schaffen?!? Die neue Ansicht und deren Umschalten stört das Spielen jedenfalls massiv, insbesondere wenn man ohne Premium (Schnellzugriffsleiste, Übersichten) spielt. Viele Sachen die in Updates als Verbesserung angepriesen werden sind schlicht das genaue Gegenteil davon. Dass der neuen Stadtansicht die Nachtgrafiken fehlen sei nur eine Randbemerkung. Viel schlimmer ist, dass das Spiel seit Ende letzten Jahres vor allem durch diverse, scheinbar nicht mehr ausrottbare, Aktualisierungsprobleme ständig am Rande der Unspielbarkeit ist! Am neuen UI wurde auch nichts mehr gemacht. Die Anzeigen sind weiterhin witzig und kaum entzifferbar, aber Hauptsache man bekommt einen dicken fetten animierten 3D-Pfeil, den man auch von drei Meter Entfernung und ohne Brille erkennen kann. Dagegen muss ich jedesmal ganz nah an meinen 22" Monitor ranrücken um entziffern zu können welche Zahl mit der Angriffszähler in roter Farbe über den roten Schwerter mitteilen möchte.
 

DeletedUser10548

Gast
Warum man die alte Stadtansicht jetzt nach drei Monaten kommentarlos entfernt, erschließt sich mir auch nicht. Muss man etwa Platz im Programmcode für neue Quest und Helden schaffen?!?
Da Grepolis auf die alte Stadtansicht schon länger nichtmehr zugreift, brauchen sie da auch keinen Kommentar geben. Ob die gänzliche Entfernung allerdings klug war, wag ich zu bezweifeln... Codebereinigung hin oder her. Die Entwickler wussten ja schließlich, dass die Ansicht noch von Tools benutzt wird.

Ich bereue jetzt im Nachhinein, dass ich die alte Stadtansicht damals überhaupt erst angeboten habe, denn damit hab ich den Zorn der Leute über diese Änderung einfach nur abgeschwächt.
In Zukunft werd ich sowas jedenfalls nicht mehr machen.
 
Wir wollen keine Ausreden hören. Wir wollen das dieses Spiel wieder spielbar gemacht wird und zwar nicht erst nächste Woche sondern gleich.

Nehmt das Update wieder runter, heute noch und überarbeitet den ganzen Kram erstmal sorgfältig. So kann es nicht eine Woche lang bleiben.

Zwei Wochen.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich volle vier Wochen mit solchen (und oft sehr viel kritischeren Fehlern, insbesondere wenn sie IE 8 betrafen und überhaupt keinen oder stark eingeschränkten Zugang zum Spiel zuließen) leben musste - erst zwei Wochen auf der Beta, dann weitere zwei Wochen in den Live-Welten - bis der Spuk dann (obwohl am ersten Tag des Beta-Updates gemeldet) mit dem nächsten Update wieder vorbei war oder vom nächsten abgelöst wurde.

---

Nun kommen auch noch weitere Quests auf die Welten gekrochen, in denen man das Tutorium schon abgeschlossen hatte:

55qmqoda.png


Und natürlich wieder mit falsch geschriebenen Harpyien, aber das ist wohl unausrottbar.

Und für alle, die dann noch immer nicht wissen, wo man den Tempel ausbauen kann:

h6wajxdm.png


Und wer niemals vorhatte, seinen Tempel auf 8 auszubauen, hat Pech gehabt - denn nach wie vor kann man Quests (und sinnfreie Questbelohnungen) nicht ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Ich bereue jetzt im Nachhinein, dass ich die alte Stadtansicht damals überhaupt erst angeboten habe, denn damit hab ich den Zorn der Leute über diese Änderung einfach nur abgeschwächt.
In Zukunft werd ich sowas jedenfalls nicht mehr machen.
Kann ich nachvollziehen. Jetzt nach drei Monaten ist die Sache gelaufen, vollendete Tatsachen, so zu sagen. Wobei sehr fraglich ist ob sich InnoGames besonnen hätte, wenn du die Möglichkeit nicht gegeben hättest. Bei neuem UI gab es so eine Option schließlich nicht und die massive Kritik brachte auch rein gar nichts. Ich hätte ohne eine Sekunde zu zögern sofort das alte UI wieder eingeschaltet, da das neue in fast jeglicher Hinsicht schlechter war.
 

Diodemus

Gast
Draba dass Inno Schreib-Normen nicht kennt ist doch bereits allen bekannt, ob Harp(y)ien oder Her(a)k(u)kes bzw. (I)Jason...
Darüber noch ein Wort zu verlieren ist bei Inno inzwischen lächerlich, die lachen doch nur darüber
 

Misr

Gast
So das hier ne schon abgeschlossene Quest aufgetaucht ist haben ja schon alle mitbekommen

Was mich grade nun auch stört ist das wenn man handelt hat man ja früher z.b auf das Holz Symbol geklickt und es wurde automatisch aufgefüllt ohne das ich die Pfeile für die 500 Schritte nutzen musste

das geht nich mehr

Wenn das nicht umgehend behoben werden kann, schmeisst bitte das Verschlimmerungsupdate komplett raus. Neue Stadtansicht behindert grundsätzlich das Spiel und dann auch noch der nun auswändige Handel machen das Spiel nicht mehr spielbar.
 
Oben