Feedback: Update auf Version 2.72

DeletedUser44250

Gast
schonwieder ein Event !? ich hatte gehofft das ihr wenigstens durch den geburtstag das Halloween event weglasst !
smiley_emoticons_irre4.gif
 

buelo

Gast
Also wird es weiterhin die Fehler geben in den GS das man weiterhin Defbash erhält und ebenso die "Trümmerteile" keinem auf den Kopf fallen werden...?
Wurde übrigens auch schon als Feedback an euch weitergeleitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoeHanRRR

Gast
Hi,
man kann "Eroberung" immer noch nicht lernen ... in einigen Städten habe ich es schon, in neuen kann ich es nicht erlernen, die anderen Sachen einer Stufe 28-Akademie funktionieren alle nur die Eroberung ist inaktiv. Wurde das nun begrenzt auf "Du kannst das nur in 3 Städten lernen"??
 

DeletedUser12245

Gast
ernsthaft, dafür musste jetzt das alte Thema verschoben werden?
naja, ist halt wieder ein Bug Fix und kein Update.


Greetz Matt
 

Scissors

Gast
Es ist ein Unterschied, ob ein Update 3 Wochen, oder 5 Tage, vor Aufspielung diskutiert wird. Im übrigen geht es dann wohl auch um zukünftige Updates und Events. Außerdem wird zum Event in der Ankündigung nicht mehr verraten, als die Tatsache, dass daran gearbeitet wurde.
 

DeletedUser12245

Gast
Dann darf man hier also wieder nicht über das Halloween Event sprechen, obwohl es ja sozusagen implementiert ist?
ist ja wie mit dem erweiterten Inventar ;)

Greetz Matt
 
Scissors, das Update 2.72 ist seit Dienstag auf den Betas. Das war vor drei Tagen, nur um die Zeitschiene nochmals zu verdeutlichen, während wir nun ab heute "offiziell" über das Update sprechen dürfen, obwohl es hier erst in 5 Tagen live geschaltet wird. Fällt Dir bei den genannten Zahlen irgendetwas auf? Und fällt Dir vielleicht auch auf, dass die gestern genannte Begründung für die Verschiebung und das Auseinanderreißen von Feedback zu ein- und demselben Update nicht stichhaltig war und ist?

---

Wenn wir Halloween beiseite lassen, fällt dennoch erneut auf, dass Fehler, die auf der Beta gemeldet wurden, nicht als behoben im hiesigen Changelog (oder wenigstens im Beta-Bugtracker) auftauchen. Das betrifft zum Beispiel das - erneute - Fehlen von Ankunftszeiten in der Befehlsübersicht bei Revolten (den Bug hatten wir erst vor kurzem schon mal gehabt). Dieser Bug wurde im Beta-Bughtracker von .en-Mod Tanuki7 bestätigt, der Status aber von Geode nie geändert. Das betrifft zum Beispiel auch einen Fehler zu den Stadtgruppen, der immerhin "reported" wurde, aber auch noch nicht als "fixed" zurückgemeldet wurde. Wie ist da der Status in Bezug auf die Live-Welten? Wird 2.72 diese Fehler noch beeinhalten?

---

Hi,
man kann "Eroberung" immer noch nicht lernen ... in einigen Städten habe ich es schon, in neuen kann ich es nicht erlernen, die anderen Sachen einer Stufe 28-Akademie funktionieren alle nur die Eroberung ist inaktiv. Wurde das nun begrenzt auf "Du kannst das nur in 3 Städten lernen"??

Der Fehler wurde gefixt, es wird mit Update 2.72, also ab Mittwoch, nun wieder das richtige Symbol und auch der Tooltip mit den Rohstoffkosten wieder korrekt angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
ist ja wie mit dem erweiterten Inventar ;)
Jetzt muss ich mal nachfragen, wo dieses erweiterte Inventar zu finden bzw. zu aktivieren ist. Im Wiki ist dazu nicht zu lesen, auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass dieses Feature jemals bei einem Update angekündigt und erläutert wurde.

Dass es jetzt zwei Threads in zwei Unterforen zu jedem Update geben soll, macht es zukünftig nicht leichter solche Infos zu finden. Ich hab wirklich besseres zu tun und bin es echt Leid immer danach suchen zu müssen, was wieder heimlich geändert oder hinzugefügt worden ist!

Und wenn Halloween so wie letztes Jahr wird, werde sich mich wohl entweder längere Zeit in den Urlaubsmodus oder gleich von einigen weiteren Welten verabschieden.
 

Scissors

Gast
Draba, ich bezog mich auf Updates und Events im allgemeinen. Es gab in der Vergangenheit einige Events und Updates, die auf der Beta schon freigeschaltet waren, aber erst einige Zeit später auf die Live-Welten aufgespielt wurden. Diese wurden dann hier diskutiert, teilweise von Spielern, die auf der Beta auch vertreten waren, aber auch von Spielern, die dort eben nicht vertreten sind und nur auf "Hören Sagen" mit diskutierten, ohne ihre eigenen Erfahrungen gemacht zu haben (das wurde ja auch Prometheus vorgeworfen).

Ich persönlich verstehe die Aufregung bezgl. der Beta-Sektion im Forum nicht. Deutsche Beta-Spieler haben dort eine Plattform, auf der sie sich austauschen können und jedes interessierte Community-Mitglied ebenfalls.
 
Jetzt muss ich mal nachfragen, wo dieses erweiterte Inventar zu finden bzw. zu aktivieren ist. Im Wiki ist dazu nicht zu lesen, auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass dieses Feature jemals bei einem Update angekündigt und erläutert wurde.

Dass es jetzt zwei Threads in zwei Unterforen zu jedem Update geben soll, macht es zukünftig nicht leichter solche Infos zu finden. Ich hab wirklich besseres zu tun und bin es echt Leid immer danach suchen zu müssen, was wieder heimlich geändert oder hinzugefügt worden ist!

Und wenn Halloween so wie letztes Jahr wird, werde sich mich wohl entweder längere Zeit in den Urlaubsmodus oder gleich von einigen weiteren Welten verabschieden.

Das erweiterte Inventar wurde (heimlich) mit 2.67 implementiert. Es ist nun als Teil des Events "Persische Eroberung" erstmals aktiviert worden - die Belohnungen, die Allianzen sich dort erspielen können, kommen also zusätzlich zum normalen Inventar. Die betroffenen Spieler haben dann also zum einen ein normales Inventar zur Verfügung, und das erweiterte Event-Inventar mit gestapelten (bis zu 9 pro Inventarfach) Buffs obendrauf. Es wurde zwar nirgendwo explizit gesagt, aber ich gehe davon aus, dass dieses erweiterte Event-Inventar so lange zur Verfügung steht, bis die Buffs alle verbraucht sind; ich gehe nicht davon aus, dass normale Inselquest-Belohnungen oder Belohnungen aus anderen Events dort eingelagert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Es wurde zwar nirgendwo explizit gesagt, aber ich gehe davon aus, dass dieses erweiterte Event-Inventar so lange zur Verfügung steht, bis die Buffs alle verbraucht sind; ich gehe nicht davon aus, dass normale Inselquest-Belohnungen oder Belohnungen aus anderen Events dort eingelagert werden können.

Das ist richtig so. :)
 

buelo

Gast
Ok dann ist hier die Frage natürlich für mich zumindest:

--Bleibt das Inventar für diejenigen die die Superstädte knacken erhalten als Belohnung DAUERHAFT aktiv?
(Ähnlich der 50 Gunst extra für diejenigen die einen Server gewonnen haben)
-- Oder wird das wieder rausgenommen sobald das aufgebraucht ist?

Das würde mich jetzt brennend interessieren. :)

PS: Frage wurde zeitgleich beantwortet danke. ^^
 

DeletedUser26326

Gast
Das betrifft zum Beispiel auch einen Fehler zu den Stadtgruppen, der immerhin "reported" wurde, aber auch noch nicht als "fixed" zurückgemeldet wurde. Wie ist da der Status in Bezug auf die Live-Welten? Wird 2.72 diese Fehler noch beeinhalten?
Dieser Fehler ist seit gestern behoben und sollte nicht auf die Live-Welten kommen, falls keine neuen Probleme damit auftreten.
 

DeletedUser39615

Gast
Das erweiterte Inventar ist prinzipiell bei jedem Spieler aktiv. Allerdings wird es nur angezeigt, solange dort Belohnungen eingelagert sind.
Diese Belohnungen verfallen nicht. Sind sie jedoch einmal aufgebraucht, wird auch das erweiterte Inventar nicht länger angezeigt.
 

DeletedUser17010

Gast
Dieser Fehler ist seit gestern behoben und sollte nicht auf die Live-Welten kommen, falls keine neuen Probleme damit auftreten.

Sorry Tywin wenn ich dir da widerspreche, aber bei mir (Sandbox 2) sind die Stadtgruppen nach wie vor nicht da.
 

DeletedUser13650

Gast
und das erweiterte Event-Inventar mit gestapelten (bis zu 9 pro Inventarfach) Buffs obendrauf.

stimmt nicht, das kann auch höher gestapelt werden, was aber nur bei den bhp belohnungen der fall ist, da der rest immer unterschiedliche boni gibt

ich finds gut das das endlosgelade bei revolten vorbei ist, ist schlimm beim timen immer mal wieder grepolis neu zu starten, damit man die befehlsübersicht anschauen kann, wenn jetzt noch der fehler mit der akualisierung bei der rekrutierungsübersoicht mal behoben wird, ist der verwalter sogar wieder im vollen umfang nutzber.
 

Scissors

Gast
Im erweiterten Inventar werden nur Boni abgelegt, die durch ein Event (wie die Persische Eroberung) im Paket vergeben werden. Boni, die man, z. B. durch IQs bekommt, werden nicht dort, sondern im regulären Inventar, gelagert.
 
Oben