Feedback: Update auf Version 2.73

Es wurden zwei neue Tutorialquests hinzugefügt, die eine Einführung in die Inselquests geben.

Der englische Ankündigungstext verschluckte das Wort Tutorial, so dass einige zunächst von zwei neuen Inselquests ausgegangen waren. Wie zu hören war, wird es bei diesen neuen Tutorialquests auf Welten mit Helden Münzen geben, auf normalen älteren Spielwelten natürlich nicht. Zur weiteren Aufblähung des Tutoriums muss man ja nichts mehr sagen - ein oder zwei Quests mehr sind da nun auch schon egal.

Die Schaltfläche, für die Halbierung der Heilungszeit eines Helden wurde in der Heldenanzeige verändert.

In der englischen Ankündigung ist davon die Rede, dass das Knöpfchen für die Halbierung der Regenerationszeit aus dem Haupt-UI entfernt wurde (wo es nur sichtbar war, wenn der Held auf dem Krankenlager lag). Da sich meine Helden seit Dienstag aber beharrlich weigern, (halb)tot umzufallen, konnte ich mir das noch nicht ansehen..

Es ist nun möglich einen Bericht über eine laufende Belagerung zu veröffentlichen.

Das ist nun seit langem (seit der Zusammenfassung der Unterstützungsberichte, um genau zu sein) mal wieder eine Neuerung, die auf allgemeine Zustimmung treffen dürfte, und somit doch noch ein nützliches Geburtstagsgeschenk für Grepolis und seine Spieler.

Rechts unten in dem bekannten Eroberungsfenster (Reiter "Info") befindet sich nun ein Knöpfchen für die Veröffentlichung der Inhalte. Erzeugt wird ein Bericht, der mittels BB-Code in PNs und Allianzforum eingefügt werden kann, und auf der linken Seite die Information über den Truppenstatus in der belagerten Stadt, und auf der rechten Seite eine Übersicht (mit Scrollbalken) über hereinkommende Truppenbewegungen bietet. Angezeigt wird außerdem der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung:

h6rr79n4.png


Ich habe das bisher erst bei eigenen und allianzeigenen EOs gesehen und getestet, es soll aber auch auf der anderen Seite funktionieren, also beim Besitzer der belagerten Stadt. Nachdem die Belagerung vorbei ist, stehen die so erzeugten Berichte nicht mehr zur Verfügung; will man eine bestimmte Situation noch nach der Belagerung (oder nach Ankunft der Angriffe/Unterstützungen) zeigen oder sich merken, aus welchen gegnerischen Städten welche Truppen kamen, sollte man sich also wie bisher einen Screenshot von den Truppenbewegungen machen. Aber insgesamt ein sehr nettes neues Feature, das man auch mal uneingeschränkt loben kann.

Interessant wäre allerdings noch, wie sich die Lesbarkeit (und das Erzeugen der Berichte samt Kopieren des BB-Codes) in der App darstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Das ist nun seit langem (seit der Zusammenfassung der Unterstützungsberichte, um genau zu sein) mal wieder eine Neuerung, die auf allgemeine Zustimmung treffen dürfte, und somit doch noch ein nützliches Geburtstagsgeschenk für Grepolis und seine Spieler.
...
Aber insgesamt ein sehr nettes neues Feature, das man auch mal uneingeschränkt loben kann.
Solches Feedback liest man zur Abwechslung sehr gerne. :)
Dieses Feature hatte sich übrigens das deutsche Grepolis-Team beim diesjährigen Teamtreffen von den Entwicklern gewünscht, daher auch von uns ein Danke an die Entwickler.

Interessant wäre allerdings noch, wie sich die Lesbarkeit (und das Erzeugen der Berichte samt Kopieren des BB-Codes) in der App darstellen wird.
Die App unterstützt noch keine BB-Codes.
 

DeletedUser25900

Gast
das mit den EO-bewegungs-berichten hört sich gut an... :)

wie gross wird die 'kapazität' sein?
also wieviele bewegungen wird man damit anzeigen können?
 

DeletedUser10548

Gast
Wahrscheinlich alle, die bei der Erstellung des Berichtes vorhanden waren (Aktualisierungszeitpunkt), so deutet jedenfalls der Scrollbalken darauf hin.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser43267

Gast
dieser Belagerungsbericht sieht ja mal gut aus, bin sehr gespannt drauf.
 

DeletedUser42603

Gast
Belagerungsbericht auf jeden Fall mal 8-)
Die Sache mit dem 3. Bauerndorf ist sicherlich nicht schlecht und die anderen Sachen sind Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach keine besondere Beachtung verdienen ;)
 

DeletedUser25900

Gast
Wahrscheinlich alle, die bei der Erstellung des Berichtes vorhanden waren (Aktualisierungszeitpunkt), so deutet jedenfalls der Scrollbalken darauf hin.
smiley_emoticons_smilenew.gif

ich gehe davon aus, das wird mit BB-codes funzen... und die sind ja begrenzt, drum frag ich. gerade angesichts dessen, dass man ja neue "taktiken" ausgedacht hat (s. anderer diskussions-fred)
 

DeletedUser10548

Gast
Du wirst nur einen BBCode brauchen, wie auch für die anderen Berichte
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Wahrscheinlich alle, die bei der Erstellung des Berichtes vorhanden waren (Aktualisierungszeitpunkt), so deutet jedenfalls der Scrollbalken darauf hin.
Der Bericht ist dynamisch und aktualisiert sich jedes mal wenn er im Forum oder woanders geöffnet wird. Der Aktualisierungszeitpunkt ist also nicht der Zeitpunkt der Erstellung, sondern des letzten Öffnens des Berichtes.
 
Der Bericht ist dynamisch und aktualisiert sich jedes mal wenn er im Forum oder woanders geöffnet wird. Der Aktualisierungszeitpunkt ist also nicht der Zeitpunkt der Erstellung, sondern des letzten Öffnens des Berichtes.

Das heißt, ich stelle den Bericht einmal in Allyforum, und meine Ally macht den Rest?
Das ist aber schon eine krasse Spieländerung - praktisch eine Aufforderung zum Co-Playing an die gesamte Ally & denen, den ich den Bericht als PN geschickt habe.

Was bietet Ihr dafür im Gegenzug den Revospielern an?
 
Warum sollte das eine Aufforderung zum Co-Playing sein?
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich meinte nicht das Co-Playing, was hier verboten ist. Es ist ja ein von inno freigegebener Bericht, also ist es auch erlaubt. Denn dieser dynamischer Bericht, zeigt wirklich alle für die Belagerung wichtigen Details: Ankommende Truppen & Angriffe und was in der Stadt so steht.
Ich weiß nicht, ob Du schon mal Belagerung gespielt hast und/ oder belagert hast und/ oder wurdest.
Aber mehr brauch man nicht, als Freund/ Allymitglied/ sonstige. Es reicht, um die Stadt zu versorgen, als wäre es die eigene Belagerung. Der Belagerer kann derweil ins Kino gehen oder in den Urlaub fahren. Seine ständigen Wasserstandsmeldungen sind nicht mehr nötig.

Als was würdest Du das bezeichnen, wenn Dir jemand erzählt, er könnte die Belagerung minütlich mitverfolgen?
 

DeletedUser10548

Gast
Der Bericht ist dynamisch und aktualisiert sich jedes mal wenn er im Forum oder woanders geöffnet wird. Der Aktualisierungszeitpunkt ist also nicht der Zeitpunkt der Erstellung, sondern des letzten Öffnens des Berichtes.
Oha, das ist aber nen ziemlicher Automatismus, gibt den Belagerungsbrechern auf jeden Fall nen großen Vorteil. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Auf jeden Fall muss der Belagerte dann überhaupt nichtmehr wirklich wachsam sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Der Belagerer kann derweil ins Kino gehen oder in den Urlaub fahren. Seine ständigen Wasserstandsmeldungen sind nicht mehr nötig.
Dies vereinfacht Belagerungen für beide Seiten, auch der Belagerte kann den Bericht posten und muss nicht ständig Screens hochladen und posten.
Auf jeden Fall muss der Belagerte dann überhaupt nichtmehr wirklich wachsam sein...
Auch die Freunde des Belagerers sehen ob Angriffe kommen und können so reagieren und zusätzliche Einheiten schicken, am Ende profitieren also beide Seiten.
Definiere bitte "Öffnen des Berichts".
Öffnen der Notizen mit dem Bericht, öffnen der privaten Nachricht mit dem Bericht, öffnen des Forenbeitrags mit dem Bericht - also alle Bereiche wo der Bericht angezeigt wird können auch den Bericht aktualisieren. Der Belagerer oder Belagerte hat keinen Button zum Aktualisieren, wie dir vermutlich schon aufgefallen ist.
 
Dies vereinfacht Belagerungen für beide Seiten, auch der Belagerte kann den Bericht posten und muss nicht ständig Screens hochladen und posten.

Boa, wie gähnend langweilig ist das denn? Wobei es sicher den Teamgeist anregt, könnte ich mir vorstellen. Und man muss ja nicht posten, wenn man seine Geheimnisse nicht weitergeben mag.
Diesen Bericht auf Classic Welten auszuschließen, ist vermutlich eher nicht möglich, oder?
 

wilderSüden

Gast
lieber @Tywin,
dass ist der nächste gravierende Eingriff in den ursprünglichen Spielgedanken,

und wieder einmal war es weder vorher irgendwo angekündigt, noch sonst irgendwie kommuniziert.

Wie oft noch? ....und dann wundert sich Inno und die CM´s dass diese Comm laufend Sturm läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben