Feedback: Update auf Version 2.73

Was erwartest Du? Uns wird gesagt, es wird eventuell noch geändert, wenn sich andere Märkte auch entsprechend äußern - aber den anderen Märkten wird mehrheitlich die Info vorenthalten, die sie zu so einer Äußerung befähigen würde.

Also wird der Automatismus ins Spiel gekippt, und ungefähr dann wieder entfernt, wenn auch die automatischen Texte des Allianzfinders auf die Müllhalde kommen - also am St. Nimmerleinstag.
 

DeletedUser34044

Gast
Es ist doch aber richtig - dieser automatisierte Bericht (für mich immernoch unklar warum er geschaffen wurde) erst bei stehendem Kolo funktioniert?

Also Angriffe, bevor das Kolo steht, müssen nachwievor gepostet werden.
Erst wenn Kolo steht kann man den Bericht ins Forum stellen - und der aktuallisiert sich dann selbstständig.

Der Semiaktive muss sich also dann doch noch zweimal melden
1. Kolo kommt
2. Kolo steht - nun darf die Allianz helfen!!!
 
Ich habe da auch wieder ein paar Rückfragen bekommen, da herrscht wohl immer noch leichte Verwirrung. Ich versuche nochmal, zusammenzufassen:

- Ja, der Bericht kann erst veröffentlicht werden, wenn das Kolo steht. Also erst dann, wenn man auch bisher das Eroberungsfenster aufrufen konnte.

- Im Reiter "Info" des Eroberungsfensters befindet sich jetzt rechts unten das Knöpfchen "Veröffentlichen", und veröffentlicht werden dann mit ein und demselben BB-Code die Inhalte beider Reiter des Eroberungsfensters, also sowohl des Reiters "Info" (Truppenstände in der belagerten Stadt), als auch die Truppenbewegungen des Reiters "Truppen". Die Inhalte der beiden Tabs werden im veröffentlichten Bericht nebeneinander dargestellt, auf der linken Seite der Truppenstatus, auf der rechten Seite die Truppenbewegungen - mit Scrollbalken, falls nötig.

- Angezeigt werden die Truppenbewegungen unter Angabe des Stadtnamens, des Spielernamens und des Allianznamens; angezeigt wird im Bericht nicht die restliche Laufzeit der Truppenbewegungen (wie im eigentlichen Eroberungsfenster), sondern die Ankunftszeit in der belagerten Stadt.

- Der Bericht kann auf beiden Seiten erzeugt werden, von Belagerer als auch von Belagertem (wobei ich das Letztere zum Glück auf der Sandbox 2 noch nicht testen konnte oder musste). So sprach auf jeden Fall Geode auf meine Rückfrage im Betaforum:

http://forum.beta.grepolis.com/show...-Feedback-thread&p=12426&viewfull=1#post12426

- Der Bericht aktualisiert sich immer dann automatisch, wenn die fragliche PN oder der fragliche Beitrag im Allianzforum (oder in den Notizen) aufgerufen wird/angesehen wird. Das heißt auch, dass jeder Spieler der Spielwelt diese Belagerung während ihrer gesamten Dauer praktisch "live" beobachten kann, sofern er einmal in den Besitz des BB-Codes gekommen ist. Man kann nun also über die gesamte Laufzeit beobachten, aus welchen Städten UT kommt, man kann beobachten, wieviel UT aus einer bestimmten Stadt kommt (und welche Stadt somit die nächsten Stunden leer sein könnte), man kann beobachten, wer bei Befreiungsversuchen seine FS verschießt und was sie im Einzelnen ausgerichtet haben, auch wenn einen der Stadtbesitzer (oder der Belagerer) nicht zeitnah mit den zugehörigen KBs versorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Ist schon Wahnsinn, was da alles an Informationen ausgegeben wird...und das ist so gewollt...
 

DeletedUser48688

Gast
Was erwartest Du? Uns wird gesagt, es wird eventuell noch geändert, wenn sich andere Märkte auch entsprechend äußern - aber den anderen Märkten wird mehrheitlich die Info vorenthalten, die sie zu so einer Äußerung befähigen würde.
.

Wenn ich das lese verspüre ich immer wieder den Drang mich im EN-Forum zu registrieren und anfangen Fragen zu stellen.. und wenn auch nur um aus erster Hand zu erleben, wie das in einer anderen Grepolis Com gehandhabt wird... Leider habe ich nicht genug Zeit mich derart zu engagieren... aber reizen würde mich das schon...

How come the Germans are told there might changes to this if other communities speak up... but they're not even told what is coming up? That's basically insuring that no changes will be made ever and I don't know which community is being shafted more: The other communities - because they're left in the dark - or the Germans - who futily point out the glaring errors.
 

-Kvothe-

Gast
Witzigerweise (sorry) gibt es im US Forum noch nicht mal eine Ankündigung zu diesem Update hier.

Als ich den Unfug hier dort das erste Mal erwähnt habe (Sonntag) hatten sie es da gerade geschafft, das Halloween Event noch nicht angekündigt zu haben. Ich kann mich da natürlich auch um ein paar Stunden vertan haben.

Daumen hoch Innosoft!
 

Misr

Gast
Auf Lamia ist das Update angekommen.

Der EO-Bericht wird aktualisiert, sobald der BB-Code im Forum/PN geposted und der Thread geöffnet wird.

Städte aus denen die UT/Angriffe kommen, konnten bisher bereits mit dem GRC angezeigt werden, aber nur statisch und mit Laufzeit bis zur Ankunft. Die Ankunftszeit musste da immer manuell ausgerechnet werden. Gleiches gilt für den Spielernamen und der zugehörigen Allianz.
Nach einer gewissen Zeit hatten wir aber "unsere" Städtenamen (Allyspieler sind/sollten eh bekannt sein) im Kopf und mussten bei unbekannten Namen eine extra Abfrage erstellen, damit die jetzt automatisch vorliegenden Informationen für das weitere Spiel verwendet werden können.

Von daher seh ich den Bericht vorerst neutral - hat nichts, was nicht bisher festgestellt werden konnte.
 
Was aber nur festgestellt werden konnte, solange der Belagerte/der Belagerer aktuelle Statusberichte eingestellt hat. Und exakt das ist jetzt nicht mehr nötig, und das ist mein Kritikpunkt. Wenn die Betroffenen manuell aktualisieren müssten, wäre das alles kein Thema.

Witzigerweise (sorry) gibt es im US Forum noch nicht mal eine Ankündigung zu diesem Update hier.

Als ich den Unfug hier dort das erste Mal erwähnt habe (Sonntag) hatten sie es da gerade geschafft, das Halloween Event noch nicht angekündigt zu haben. Ich kann mich da natürlich auch um ein paar Stunden vertan haben.

Daumen hoch Innosoft!

Ja, die Betreuung diverser Community ist auf einem ganz tiefen Niveau, was aber niemanden so richtig zu kümmern scheint. Es wäre mir egal, und allein Sache von Inno und den betroffenen Spielern.... nur, wenn uns hier gesagt wird, dass das Feedback anderer Märkte wichtiger ist als das unsere, und uns vorgehalten wird, dass wir mehr Kritik üben als andere Märkte, dann muss auch der Hinweis erlaubt sein, dass der Wissenstand diverser anderer Märkte zu aktuellen Updates und Features massivst zu wünschen übrig lässt.

Und wenn uns dann hier erzählt wird, es sei nicht unsere "Aufgabe", darauf hinzuweisen, ist das schon reiner Zynismus. Selbstverständlich ist es nicht unsere Aufgabe, aber es ist traurig genug, wenn die, deren Aufgabe es eigentlich wäre, sich nicht um die ordentliche Betreuung ihrer Communities kümmern. Ordentliche Forenbetreuung ist nämlich eigentlich eine sehr wirksame und sehr preisgünstige Werbemaßnahme, und das haben die Mitbewerber zum größeren Teil durchaus erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misr

Gast
Was aber nur festgestellt werden konnte, solange der Belagerte/der Belagerer aktuelle Statusberichte eingestellt hat. Und exakt das ist jetzt nicht mehr nötig, und das ist mein Kritikpunkt. Wenn die Betroffenen manuell aktualisieren müssten, wäre das alles kein Thema.

Nach meiner Kenntnis gibt es halt immer mehr Firmen/Schulen, welche ein Verbot für Smartphones bzw. privater PC-Nutzung aussprechen und dann kann der Betroffene einfach nicht mehr aktualisieren. Ist es jetzt für die Ally/Mitspieler dann besser im Nebel zu stochern oder die Infos "halbautomatisiert" abrufen zu können? Denke darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen.
 
Selbstverständlich kommt diese automatisierte Berichterstattung all jenen entgegen, die tagsüber über lange Strecken nicht on gehen können.

Aber es muss auch klar sein, dass das Smartphone-Argument hier nicht sticht, da in den Apps nichts geht bezüglich BB-Code, und es muss auch klar sein, dass hier einer der letzten Vorteile größerer Aktivität (gegenüber größerem Geldbeutel) verloren gehen wird.

Wie Du schon sagst, darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen. Für mich spricht es Bände, dass die Änderung wie angekündigt implementiert wurde, ohne dass (global) die Info über den Umfang der Änderung einem Großteil der Spieler überhaupt vorliegt. Langsam bekommt man den Eindruck, dass rechtzeitiges Feedback nur noch ein lästiges Übel ist, das es möglichst zu verhindern gilt - wie man auch an den Veränderungen hier im Forum sehen kann.
 

DeletedUser34044

Gast
Der Bericht ist dynamisch und aktualisiert sich jedes mal wenn er im Forum oder woanders geöffnet wird. Der Aktualisierungszeitpunkt ist also nicht der Zeitpunkt der Erstellung, sondern des letzten Öffnens des Berichtes.

Hätte Tywin sich hier nicht "verplappert", wäre es doch auch bei uns ganz ruhig zu diesem Thema...

Das gehört vllt. zur Informationspolitik seitens Innogames (gilt ja auch für andere Sachen - Artemisia, Demoralisierende Pest etc.) - nix sagen, dann kann auch nichts falsch sein, da es dann so gewollt ist...
 

Misr

Gast
Hätte Tywin sich hier nicht "verplappert", wäre es doch auch bei uns ganz ruhig zu diesem Thema...

Geb ich Dir recht Alf.
Kann mir gut vorstellen, dass es hier auch zu einer Entlastung der Ally-Leitung kommt. Das wird aber erst der Praxistest ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
So, nun ist das Update aufgespielt - mit der gleichen kurzen nichtsagenden Information bezüglich des Berichtes.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis alle die Wirkungsweise erkennen...

Weiter mit der Methode - was der Kunde nicht weiß, regt ihn auch nicht auf...
 

DeletedUser44519

Gast
Also die Veröffentlichung der EO-Infos mit laufender Aktualisierung finde ich echt klasse !!! So kann jeder direkt sehen ob Att´s usw. rein kommen usw...

Da muss ich zur Abwechslung mal ein großes Lob los werden :) :)
 

DeletedUser34044

Gast
Also die Veröffentlichung der EO-Infos mit laufender Aktualisierung finde ich echt klasse !!! So kann jeder direkt sehen ob Att´s usw. rein kommen usw...

Da muss ich zur Abwechslung mal ein großes Lob los werden :) :)

Hast du aber auch daran gedacht, was passiert, wenn ihr euch ein Kolo gefangen habt?
 

DeletedUser44519

Gast
Nein, was passiert denn ? (hab mir hier nicht alle Beiträge durch gelesen)
 

DeletedUser25900

Gast
dann hat der gegner genau dieselben infos, wann atts/deffs kommen, von wem sie kommen und woher sie kommen
 

DeletedUser44519

Gast
Das ist mir bewusst. Dachte es wär noch was anderes. Naja, beim genaueren nachdenken weiß ich, ehrlich gesagt, dann gerade nicht wie ich das finden soll. Ein neues Feature und dafür geht etwas anderes verloren auf das man setzen konnte vorher (mangelnder Informationsfluss innerhalb der Ally).

Aber ohne vom Thema abweichen zu wollen. Mich interessiert derzeit hauptsächlich die Sache mit den massenhaften UT´s. Und wenn da nichts gegen gemacht wird, werde ich mir mittelfristig dann eh ein neues Spiel suchen, soviel steht fest...
 

DeletedUser45886

Gast
Was ist daran ausgebessert worden ?

-Es wurden grafische Fehler bei einigen Weltwundern behoben.
-Die Animation des Priesters hat sich beim Ausbau des Tempels mit der
Ausbauanimation überlagert. Dies wurde behoben.

Danke für klärende Worte
papahomeme

PS: ausserdem ist jetzt der Arbeiter zu weit links der sollte schon bei
der Treppe Arbeiten.
Anhang 3503 ansehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben