Feedback: Update auf Version 2.85

DeletedUser26326

Gast
Ich habe hier aufgeräumt. Bitte haltet euch daran, hier nur über das Update zu schreiben. Alles andere gehört nicht hier hin.
Ich auch. Dieser Thread dient als Sammelstelle für euer Feedback zum Update auf Version 2.85 und es ist denke ich im Interesse aller, dass dieses Feedback auch gesammelt und ausgewertet werden kann und nicht mit anderen Themen zugespammt wird.
 

DeletedUser25900

Gast
wann kann damit gerechnet werten, dass eine allfälige auswertung vorliegt und eine reakton darauf erfolgt ist bzw erfolgen wird?
 

buelo

Gast
Mal eine Frage stelle an die obrigkeiten die offiziell angestellt sind bei der Firma IG.
Da es leider den Thread "KOMMUNIKATIONSPROBLEME" nicht mehr gibt kann ich entsprechend auch dort NICHT Posten...
(Daher bitte ich da es hier ja nicht rein passt das entsprechend in einen "passenderen" thread zu verschieben... Und das ganze bitte dann auch PROFFESSIONELL mit angabe vom Pfad wohin das verschoben wurde...)

Daher mal eine direkte Frage an die CM/CCM für was nochmal geben wir den genau Feedback hier?
Weil ernst genommen wird das ja nicht was offensichtlich ist wie in den letzten 26 Seiten...

Bekomme ich eine Antwort ja oder nein nachdem wieder die andere hälfte gelöscht wurde... anscheinend nicht was ja offensichtlich ist das man sich nicht auseinander setzen möchte...

Was hat das Feedback bewirkt nachdem die 3 Stärksten Märkte hier dagegen sind?
 

Der Tetra

Gast
Was hat das Feedback bewirkt nachdem die 3 Stärksten Märkte hier dagegen sind?

Es hat sich endgültig die Gewissheit eingestellt, dass nicht nur Sisyphos seine Zeit vergeudet hat....

Um auf den Vergleich der BD mit Supermärkten usw zurück zu kommen:
Da wird eine Ware gegen ein allgemeingültiges Zahlungsmittel getauscht.
In Grepo allerdings werden unterschiedliche Waren untereinander getauscht, daher braucht man eine sinnvolle Verhältnisanzeige. die ist nicht mehr gegeben (vor allem dadurch, dass sich die fixe Bezugsgröße ständig ändert).

Hätten die Verantwortlichen bei Inno Eier in der Hose und ned nur schlechte Argumente, würden sie ihren Fehler zugeben und zumindest ein schmallippiges "Sorry" ausstoßen....so aber höre ich nur das Röcheln eines sterbenden Platzhirsches :grepolis:
 
Mir wurde einmal von einen CM gesagt, dass ein Thread wie Kommunikationsprobleme dann nötig wäre, wenn auf Fragen nicht mehr geantwortet wird. Vielleicht wäre es nun wieder an der Zeit?
 

DeletedUser26326

Gast
Was hat das Feedback bewirkt nachdem die 3 Stärksten Märkte hier dagegen sind?

Viele der hier im Thread angesprochenen aktuellen Probleme, wie beispielsweise die Inkonsistenzen zwischen den verschiedenen Stellen (Tooltip, Übersicht) wo das Handelsverhältnis der Bauerndörfer angezeigt wird, werden bereits mit dem Update am Mittwoch behoben.
Mit dem Update auf Version 2.87 soll dann auch das versprochene Marktupdate kommen, wo dann die verschiedenen Handelsfenster angepasst werden, um ein einheitliches Gesamtbild zu bieten.

An einer weiteren Überarbeitung der Bauerndörfer wird bereits im Rahmen des in der Roadmap angekündigten Punktes "Early und Midgame Funktionen --> Momentan arbeiten wir daran, mehr Kampfmöglichkeiten zu unseren Bauerndörfern hinzuzufügen, in Bezug auf die erste Insel." gearbeitet, wo das Feedback ebenfalls berücksichtigt wird.

Eine kurzfristige Rückgängigmachung der Änderung ist aber aktuell nicht geplant, stattdessen sind wir an konstruktiven Verbesserungsvorschlägen interessiert, die bei den zukünftigen Updates berücksichtigt werden können.
 
Sorry Tywin, aber niemand hier wollte weitere Kampfmöglichkeiten bei den BDs oder eine Überarbeitung, sondern einfach wieder die alte Darstellung des BDs Handels!
 

DeletedUser51374

Gast
Viele der hier im Thread angesprochenen aktuellen Probleme, wie beispielsweise die Inkonsistenzen zwischen den verschiedenen Stellen (Tooltip, Übersicht) wo das Handelsverhältnis der Bauerndörfer angezeigt wird, werden bereits mit dem Update am Mittwoch behoben.
Mit dem Update auf Version 2.87 soll dann auch das versprochene Marktupdate kommen, wo dann die verschiedenen Handelsfenster angepasst werden, um ein einheitliches Gesamtbild zu bieten.

An einer weiteren Überarbeitung der Bauerndörfer wird bereits im Rahmen des in der Roadmap angekündigten Punktes "Early und Midgame Funktionen --> Momentan arbeiten wir daran, mehr Kampfmöglichkeiten zu unseren Bauerndörfern hinzuzufügen, in Bezug auf die erste Insel." gearbeitet, wo das Feedback ebenfalls berücksichtigt wird.

Eine kurzfristige Rückgängigmachung der Änderung ist aber aktuell nicht geplant, stattdessen sind wir an konstruktiven Verbesserungsvorschlägen interessiert, die bei den zukünftigen Updates berücksichtigt werden können.

Wie wäre es denn einfach mal vorher zu fragen ob solche Sachen wie der Seitentausch gewünscht sind, als hinterher dann nach Lösungsvorschlägen für euer Update zu fragen, eigentlich die Ironie in sich selbst ^^
 

DeletedUser764

Gast
Viele der hier im Thread angesprochenen aktuellen Probleme, wie beispielsweise die Inkonsistenzen zwischen den verschiedenen Stellen (Tooltip, Übersicht) wo das Handelsverhältnis der Bauerndörfer angezeigt wird, werden bereits mit dem Update am Mittwoch behoben.
Wollen wir wetten das das eigentliche was alle stört, dann immer noch nicht behoben ist :p
 

buelo

Gast
Also erstmal an dieser Stelle meinen dank an dich Tywin das ich überhaupt eine antwort erhalten habe eines offiziell Angestellten.

Nur war die frage ja was das Feedback (das negative in bezug auf die BD) gebracht hat nachdem die 3 Stärksten Märkte dagegen sind und den alten BD-Handel wieder haben möchten.

Zitat Diodemus trifft den Kern:
Sorry Tywin, aber niemand hier wollte weitere Kampfmöglichkeiten bei den BDs oder eine Überarbeitung, sondern einfach wieder die alte Darstellung des BDs Handels!

Also kurzum hat der "Protest-Feedback" rein gar nichts gebracht das sagst du somit in aller deutlichkeit aus und es werden die stärksten Märkte in bezugnehmend einfach ignoriert so wie es früher schon üblich war und auch weiterhin ist. d.h. es ist keine Entwicklung und von zugeständnissen den Spielern/com. gegenüber zu sprechen.
Hier in diesem Thread haben sich lediglich 2 dafür ausgesprochen der rest wollte das (hier nachzulesen) gerne wieder rückgängig haben.


Zitat Tywin:
Eine kurzfristige Rückgängigmachung der Änderung ist aber aktuell nicht geplant.

Somit hat das Feedback nicht den erwünschten Effekt hervorgerufen nämlich das genau das passiert.

Du redest von Äpfel in deiner Antwort und ich von Birnen. Somit deckt sich das ganze nicht wirklich da es eine andere Grundlage ist wovon wir hier reden.
Getreu dem Motto... Wieviel Uhr haben wir den bitte?
Antwort: Ja der Baum ist grün.

Zitat Tywin:
stattdessen sind wir an konstruktiven Verbesserungsvorschlägen interessiert, die bei den zukünftigen Updates berücksichtigt werden können.

Deiner aussage nach heißt das für mich im Klartext:
Ihr habt es verbockt und wir (die com.) sollen es wieder richten was aber euer Job ist das es erst gar nicht dazu kommt. Ansonsten aber die "com" ignorieren... (beweis siehe oben dazu)...

Warum man die "Inkonsitenz" erst mit einem weiteren Update beheben muß erschließt sich mir ebenfalls nicht leider... -.-
Mal schauen ob auch am "Seehandel" noch gedreht wird...
Besser hingegen wäre meiner Meinung nach das es erst zu keiner gekommen wäre und das ist der Job der "QS" die wie so oft schläft.

Denoch meinen dank und somit weis ich jetzt das ich hier leider falsch aufgehoben bin.

Mit freundlichem Gruße
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Wie wäre es denn einfach mal vorher zu fragen ob solche Sachen wie der Seitentausch gewünscht sind
Nehme Dir ungern den Wind als den Segeln, aber alles was jetzt in den Ankündigungen geschrieben ist. Ist quasi in den Stein gemeiselt, und damit amtlich. Ich habe hier noch Nie erlebt das Spieler gefragt wurden, was wünscht Ihr Euch für das nächste Update.
Das ist Innos Spielwiese..ergo machen Sie was Sie wollen. Und die Kundschaft(Spieler) hat die berühmt berüchtigte "A-Karte" gezogen.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33787

Gast
das ist ja der Hammer was Tywin schreibt!! Im Roadmap steht nichts vom Verdrehen des Marktes, trotzdem wird es jetzt so dargestellt, als wenn dies lange geplant und angekündigt war!
Weiter schreibt er, dass das versprochene Marktupdate kommt, aber nichts rückgängig gemacht wird. Aha, verstehe, unsere Proteste sind angekommen, aber es interessiert keinen... Weiter wird gesagt, dass das Handelsfenster angepasst wird. Mit anderen Worten, wenn ich mehr Ressis haben will, muss ich den Regler nach links schieben. Ist ja auch überall auf der Welt so, dass ich, wenn ich mehr haben will, von links nach rechts gehe... Jetzt wird der Quatsch wirklich quätscher...
Und der Oberhammer ist, dass zum Schluss gesagt wird, dass man an konstruktive Verbesserungsvorschläge interessiert ist, damit die zukünftig berücksichtigt werden. Irgendwie komme ich mir bei dem Satz dann vollkommen verarscht vor, wenn ich mir die vorherigen 27 Seiten anschaue...
Schade um meinen Account, den ich über 5 Jahre lang gehegt und gepflegt habe, aber das war´s dann wohl...
 

DeletedUser26326

Gast
Zitat Tywin:
Eine kurzfristige Rückgängigmachung der Änderung ist aber aktuell nicht geplant.

Somit hat das Feedback nicht den erwünschten Effekt hervorgerufen nämlich das genau das passiert.

Du redest von Äpfel in deiner Antwort und ich von Birnen. Somit deckt sich das ganze nicht wirklich da es eine andere Grundlage ist wovon wir hier reden.
Bei Feedbacks zu Updates geht es weniger um ein "Ja"/"Nein" im Sinne einer Abstimmung über das Update und wenn die "Nein"-Stimmen überwiegen, wird das Update rückgängig gemacht.
Feedback ist eher die Grundlage für weitere Änderungen und Verbesserungen und wird bei zukünftigen Updates berücksichtigt.

das ist ja der Hammer was Tywin schreibt!! Im Roadmap steht nichts vom Verdrehen des Marktes, trotzdem wird es jetzt so dargestellt, als wenn dies lange geplant und angekündigt war!
Da hast du mich leider falsch verstanden. Im Rahmen der Roadmap erfolgt eine weitere Überarbeitung der Bauerndörfer, bei der das aktuelle Feedback zu den Bauerndörfern berücksichtigt wird. Die aktuellen Änderungen am Tauschverhältnis sind aber noch kein Bestandteil davon.
 

buelo

Gast
Bei Feedbacks zu Updates geht es weniger um ein "Ja"/"Nein" im Sinne einer Abstimmung über das Update und wenn die "Nein"-Stimmen überwiegen, wird das Update rückgängig gemacht.
Feedback ist eher die Grundlage für weitere Änderungen und Verbesserungen und wird bei zukünftigen Updates berücksichtigt.

Dessen bin ich mir sicherlich durchaus bewußt das es "keine Abstimmung" ist.
Aber hier geht es darum das sich hier die MEHRHEIT dafür ausspricht das der BD-Handel bitte auf seinen Ursprung gesetzt werden soll.

Das ist genauso ein FEEDBACK nachdem gefragt wird und wurde. Aus dem man nichts macht...
Ich könnte die Diskussion hier ausweiten und weiter führen...

Man will es nicht verstehen und wie ich im Post vorher schon schrieb...

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist... ist die Com gut genug...

Wie ich auch schrieb... Hier bin ich falsch aufgehoben...

Danke dir denoch für deine Mühen Tywin das war nett von dir.

LG
Buelo
 

DeletedUser50003

Gast
Wenn diese Änderung der Darstellung des Handelsverhältnisse der Bauerndörfer nicht wieder schleunigst mit diesem oder dem nächsten Update in den ursprünglichen richtigen Zustand zurückversetzt wird und von der ehemals richtigen Darstellung ausgehend der Markt und der Phönizischen Händler geändert wird, ist jedes weitere FEEDBACK überflüssig.

Zu diesem Thema ist bereits Alles geschrieben. Thema bitte endlich schließen.
 

Supermeier

Gast
Feedback ist eher die Grundlage für weitere Änderungen und Verbesserungen und wird bei zukünftigen Updates berücksichtigt.

Was für eine sowas von höhnische Aussage. Hier ist ja nun dermaßen eindeutiges Feedback gekommen. Und auch sehr deutlich die Aussage, das es niemanden interessioert, denn es bleibt, wie es ist.
 

DeletedUser33787

Gast
Und damit sich keiner mehr aufregen kann, ist der Markt aktuell überhaupt nicht erreichbar, jedesmal wird interner Fehler angezeigt...
 

buelo

Gast
Nur noch eine letzte Frage an dich Tywin in bezugnehmend auf deine Aussage hier:

Zitat Tywin:
Bei Feedbacks zu Updates geht es weniger um ein "Ja"/"Nein" im Sinne einer Abstimmung über das Update und wenn die "Nein"-Stimmen überwiegen, wird das Update rückgängig gemacht.
Feedback ist eher die Grundlage für weitere Änderungen und Verbesserungen und wird bei zukünftigen Updates berücksichtigt.

Das ist übrigens nicht ganz richtig inhaltlich...
Wir hatten mal "vor langer Zeit" das "update" des Hafenscanns das ursprünglich folgerichtig korrigiert wurde so das man die Seeeinheiten ausgegraut darstellte da auch logischwerweise keine "lebenden Truppen" mehr davon berichten konnten.
Die älteren Hasen werden sich daran erinnern...

Warum war es da möglich nach einem Aufschrei der Com. dies wieder rückgängig zu machen und den ursprungs zustand wieder herzustellen und hier nicht?
Wie wir sehen hatte man schon einen solchen fall wo es "halt doch ging"...

MFG
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Tywin, wir hatten den schon erwähnten HS, der erst abgeschafft und wieder eingeführt wurde. Wir hatten die gelöschten PNs (auch so eine angebliche Fehlerbeseitigung), die nach dem Aufschrei der Comm rückgängig gemacht wurde. Manchmal ist es also möglich, was rückgängig zu machen... Gut, darauf kommen gefühlte 1000 Verschlimmbesserungen, die trotz Proteste beibehalten wurden
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Wieso kann man nicht mit dem Marktupdate die Leserichtung überall wieder so hindrehen, daß sie den Gewohnheiten der Nutzer entspricht und vor allem das Verhältnis wieder in einen vernünftigen Zustand bringen... Ist es so schwer, auch mal den Spielern entgegen zu kommen und zuzugeben, daß die Änderung nicht gerade sinnvoll war? Die Reaktionen sind quer durch alle Märkte, die ich kurz durchgelesen habe, ziemlich negativ. Mir erschließt sich schlicht nicht, was für Inno an dieser verqueren neuen Darstellung so wichtig sein soll, daß sie unbedingt sein muß :(
 
hier läuft doch etwas irgendwie etwas verkehrt.....
Ein computerpiel wird doch eigendlich programmiert und auf den Markt gebracht um Menschen dazu zu bewegen eben dieses Spiel zu spielen und glücklich und zufrieden dabei zu sein...
sind denn eben diese glücklichen und zufriedenen Spieler nicht das "gold" einer firma,die es zu hegen und zu pflegen gilt....
wieso kann man nicht einfach richtig,auch für die nicht so intilligenten,etwas erklären,warum nun etwas genau so und nicht anders gemacht wurde...
weshalb wird so stur an etwas festgehalten,obwohl eine Mehrheit(0,02%) genau dieses nicht haben will....
so nun hoffe ich mal,das mein Text feedbackkonform ist und nicht irgendwo im datennirvana verschwindet...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben