Feedback: Update auf Version 2.88

Die Belohnungen sind viel zu stark und besonders durch den Einsatz von Gold neigt sich die Waage noch weiter...
Alleine bei uns in der Ally wurde jetzt schon wieder gesagt dass wir während des Events und kurze Zeit danach keine Ruhe vor einem gewisen Spieler haben werden, da dieser einfach massiv goldet und somit Kräfte bündelt die unsere ganze Ally stellt...
Wenn jemand es so gewaltig übertreibt, dann lach dir doch ins Fäustchen und freu dich, dass du mit viel weniger auskommst. ;)
Ich meine, solche extremen Fälle gibt es halt, sie sind aber zum Glück nicht an der Tagesordnung.

Terrakotta schrieb:
Warum sollten sie jetzt auf einmal von ihrem scheinbar fast erledigten Eventziel absehen und wieder komplett umkrempeln
Terrakotta schrieb:
Es hat noch nie eine komplette Abschaffung in Sachen neue Goldeinführung gegeben
Es ist unwahrscheinlich, dass InnoGames Dinge, die funktionieren, komplett überarbeitet. Immerhin sind in diese Dinge viele Arbeitsstunden und damit Geld geflossen. Genau dasselbe gibt für Gold-Anlage-Möglichkeiten. Dennoch lassen sich - wie du selbst gesagt hast - Änderungen an Features durchführen, wie z. B. auch an den Events.

Terrakotta schrieb:
Ich sehe keinen Sinn darin irgendwas zu schreiben, wenn Inno selbst nicht mitteilt was sie überhaupt planen und uns überhaupt nicht miteinbeziehen will.
Möglicherweise lässt sich das CM-Update auch in diesem Forum etablieren (ich werde mich dafür einsetzen), sodass sich dann bestimmt auch Informationen dieser Natur hier einstreuen lassen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee.
 

DeletedUser12245

Gast
Wenn jemand es so gewaltig übertreibt, dann lach dir doch ins Fäustchen und freu dich, dass du mit viel weniger auskommst. ;)
Ich meine, solche extremen Fälle gibt es halt, sie sind aber zum Glück nicht an der Tagesordnung.
Ich spiele seit Gamma und ja auch ich benutze Gold, aber die Extremfälle werden mehr und es werden ihnen immer mehr ausufernde Möglichkeiten geboten.
natürlich kann man so was damit abtun, dass sein Geldbeutel jetzt leerer ist als meiner, aber wenn du einfach weißt, dass du beim nächsten event die Frontlinie die du dir mit müh und Not und TEAMWORK erarbeitet hast auf Grund von massivem Gold Nutzen wieder verlieren wirst macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Es ist unwahrscheinlich, dass InnoGames Dinge, die funktionieren, komplett überarbeitet. Immerhin sind in diese Dinge viele Arbeitsstunden und damit Geld geflossen. Genau dasselbe gibt für Gold-Anlage-Möglichkeiten. Dennoch lassen sich - wie du selbst gesagt hast - Änderungen an Features durchführen, wie z. B. auch an den Events.

Sie funktionieren ja meistens nicht -_-

Möglicherweise lässt sich das CM-Update auch in diesem Forum etablieren (ich werde mich dafür einsetzen), sodass sich dann bestimmt auch Informationen dieser Natur hier einstreuen lassen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee.

Das wäre ein Anfang.
 
Es ist unwahrscheinlich, dass InnoGames Dinge, die funktionieren, komplett überarbeitet. Immerhin sind in diese Dinge viele Arbeitsstunden und damit Geld geflossen.

Der Witz war gut. Immerhin hadern wir hier mal wieder seit 2.85 (und 2.87) mit den negativen Folgen unnötiger Überarbeitungen zuvor problemlos funktionierender und intuitiv verständlicher Spielelemente.

Möglicherweise lässt sich das CM-Update auch in diesem Forum etablieren (ich werde mich dafür einsetzen), sodass sich dann bestimmt auch Informationen dieser Natur hier einstreuen lassen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee.

Das CM-Update nach niederländischem Vorbild halte auch ich für eine gute Idee. Aber auch dort werden geplante Entwicklungen nicht vorab vorgestellt und zur Diskussion gestellt, also sollte man solche Erwartungen in diesem Zusammenhang nicht schüren.

---

Wir entfernen uns hier aber zusehends vom Thema des Threads, das sollte an geeigneterer Stelle weiterdiskutiert werden.
 

DeletedUser29593

Gast
Es ist unwahrscheinlich, dass InnoGames Dinge, die funktionieren, komplett überarbeitet. Immerhin sind in diese Dinge viele Arbeitsstunden und damit Geld geflossen. Genau dasselbe gibt für Gold-Anlage-Möglichkeiten. Dennoch lassen sich - wie du selbst gesagt hast - Änderungen an Features durchführen, wie z. B. auch an den Events.

Manchmal funktionieren funktionierende Dinge einfach nicht, weil ihre Funktion etwas zerstört, was sich Gleichgewicht nennt. Alle erfolgreich funktionierenden Systeme beruhen auf einem Gleichgewicht. Ist dieses gestört, fangen die Probleme an. Wie lange hat MC Donalds gebraucht zu verstehen, dass ihr bislang funktionierendes Geschäftsmodell aus dem Gleichgewicht geraten ist. Manchmal muss man Verluste realisieren. Ich glaube, man nennt das Lehrgeld. ;)))
 

DeletedUser764

Gast
Es ist unwahrscheinlich, dass InnoGames Dinge, die funktionieren, komplett überarbeitet. Immerhin sind in diese Dinge viele Arbeitsstunden und damit Geld geflossen. Genau dasselbe gibt für Gold-Anlage-Möglichkeiten. Dennoch lassen sich - wie du selbst gesagt hast - Änderungen an Features durchführen, wie z. B. auch an den Events.
Vielleicht sollte man die Pedition auf ein neues durchlesen da einige sie nicht verstanden haben, wir fordern keine wirkliche Überarbeitung des Produkts, ausgenommen es werden die entsprechenden Punkte die wir fordern damit erfüllt.

Es werden noch bedeutend mehr Arbeitsstunden dafür verschwendet, weil man wieder nicht so informiert wie es sein sollte, ehe man etwas anfängt zu programmieren. Aber das ist ein alter durchgeknallter Hut, Inno ist zu dumm es zu begreifen. Sie führen Mist ein und glauben, das es durch überarbeiten was wird, wenn das überarbeiten aber wieder Mist herausbringt, dauert es halt nochmal so lange oder länger bis der Mist schön mit Zuckerguss übersät ist, damit es mal akzeptiert wird. Oder einfach durchgewunken, weils Inno dann eh schon egal ist. Uns Spielern aber nicht und nicht alle lassen sich von Zuckerguss/oder allen anderen hier einsetzbaren Wort das etwas schlechtes überspielen soll begeistern oder hinters Licht führen.

Status jetzt neu: Wir sind immer noch beim selben alten Punkt, das Ressurcen falsch priorisiert sind und Spieler nicht ausreichend gut angehört werden oder gar miteinbezogen werden. Hinterher was anzupassen ist natürlich überaus klug für ein Unternehmen, das keine sinnvolle/guten/schnelle Anpassungen bewerkstelligen kann.

_wiifit__by_xxfangirlkillerxx.gif



Möglicherweise lässt sich das CM-Update auch in diesem Forum etablieren (ich werde mich dafür einsetzen), sodass sich dann bestimmt auch Informationen dieser Natur hier einstreuen lassen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee.
Nennt sich Grepolis United oder so ähnlich, es wurde mehr Einsicht in die aktuellen Vorhaben von Inno gefordert, Inno hat seine Infoweitergabe aber nicht in die Weise machen wollen, die alle weiterbringt. Und dann damit so wenig anfangen können, das man so gesehen Strafaufgaben für die Spieler gibt, die eigentlich eine Community vertreten sollen, durchführte.

_AccidentallyInLove__by_MenInASuitcase.gif

Ps: Inno ist grün und violett sind die Spieler die warnen^^

Wie schafft man es denn was in die Köpfe derer die für Grepolis entscheiden, reinzubekommen?
Nur so? robot_emoticon__fire__by_MenInASuitcase.gif

Edit/PPs:
Wir entfernen uns hier aber zusehends vom Thema des Threads, das sollte an geeigneterer Stelle weiterdiskutiert werden.
Damit es dort ebenfalls ignoriert werden kann oder nicht durchgeführt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so ein Event aussehen könnte: Stadtfeste zum Halben Preis und zur Halben Zeit, eventuell auch Triumphzüge: Durch die schneller gewonnenen KPs würden zum Teil mehr Kämpfe ausgefochten werden ;). Vor allem wenn man das mal eine Woche durchlaufen lassen würde.
 

DeletedUser12245

Gast
Wie gesagt, im Ideenforum liegen jede Menge Ideen dazu rum, das gehört hier ja nicht hin :D
 

DeletedUser48688

Gast
Mal abgeseen, dass Inno mit dem Update und in Folge dem Event deutlich die falschen Prioritäten darbietet, angesichts der aktuellen Stimmungslage der Communities. Und lassen wir die generelle Eventmüdigkeit der Spieler außer Acht, die sich meiner Ansicht nach reziprok zum Verständnis seitens Innos für unsere Wünsche und Forderungen verhält....

Ich habe ein paar Fragen, die mich bzgl. dieses Updates beschäftigen... hier werden die Voraussetzungen geschaffen für das Sommerevent, richtig? Das Event, welches gerade erst auf den Betaservern getestet wird - also das Event, wo die Bugs evtl. noch vorhanden und grundlegende Verbesserungen nötig sind? Es wird also mal eben die Voraussetzungen für ein verbuggtes, halbgares Event geschaffen?! Und wie zuversichtlich ist Inno, dass dieser Plan fehlerlos über die Bühne geht?

Erwartet Inno dafür ehrlich irgendwo Begeisterung seitens den Spielern?

Wenn ich auf den Betaservern noch spielen/testen würde, würde ich mich ja gleich doppelt veräppelt vorkommen. Weil offensichtlicher kann die völlige Belanglosigkeit des Betatestens nicht mehr werden.
 

DeletedUser12245

Gast
Vorallem Vorraussetzungen für ein Event welches zum 3. mal mit geänderten Texturen und einer Rangliste kommt :D
 
Ihr wünscht euch demnach Events, bei denen Spieler miteinander interagieren, richtig? Habt ihr genauere Vorstellungen, wie so etwas aussehen könnte?

Wichtiger ist doch eigentlich, dass die Events nicht immer wieder Wiederholungen des Vorevents sind. Es kommt im regelmäßigen Abstand die Thraktische Eroberungen in verschiedenen Versionen und das Event, wo Huhn oder Zauberer aus drei Zutaten ein Boni kreiieren. Wie wiederholt auch schon in anderen Beiträgen mehrfach erwähnt, die Geschichten dazu liest kein Mensch,wenn man den Eventtyp schon recht früh erspäht oder aber pfiffige Spieler auch schon mal einen Blick entweder in der Beta und auf die Beta-Threads hier im Forum werfen.

Wenn wir jetzt aber mal überlegen, was hat den Spielern denn gefallen - sind wir ganz schnell bei der süßen kleinen Meerjungfrau - die sogar ein bissel anhänglich war, was Ihren Charme nicht unbedingt verfälscht hat, wir sind bei der Ostereisuche als auch dem noch laufenden Forenevent mit den Schmetterlingen, wir sind bei der Weihnachtsüberraschung des Jahres 2012 mit dem süßen Grepolis Weihnachtsbaum.
Also ist doch eigentlich die Aufgabe, die Events - die, so geh ich mal von aus immer abwechselnd als Fixum gesetzt sind, mit netten und freundlichen Überraschungen auszustaffieren:

Wie könnte so etwas aussehen?
Hat man die kleine Meerjungfrau - okay - irgendein Person oder Gebäude von Rom, das kurzfristig erschien, 10 mal erwischt, erhält man einmal außer der Reihe den Heiler oder
man versteckt die Grafik irgendwo im Meer - analog wie früher die Ostereier - und der Spieler der 10 von den Dingern anklickt, erhält den Heiler geschenkt - sofort ausführbar nur, natürlich. Oder aber das Item bei dem Boni mischenden Event, das man am wenigsten erhält. Dadurch belohnt man Aktivität und verteilt die Chancen wieder ein bisschen besser.
Alternativ könnte man auch eine Kopie des Händlers in die Städte des Spielers schicken, erwischt man ihn in den 5 Minuten die er dort verbringt, bringt er den Heiler - oder das entsprechende Item mit. Auch eine Möglichkeit, Aktivität zu belohnen.

Was kann man noch machen?
z.B. jeder der in dem Romevent einen Punkt erobert hat, erhält einen Teil einer netten Grafik - analog Weihnachten 2012. Zum Schluss erhält man sein eigenes Bild als Computerhintergrundbild. Die die es nicht mögen, sollten das Zusatzfeature abwählen können. Beim nächsten Event kann es eine Sig hier im Forum sein, die dabei herausspringt. Incl. Spielername und frei wählbar auch die Ally - oder aber eine nette Grafik für das Ingameprofil. Alles ist möglich, Eure Grafiker dürfen sich gerne austoben.

Auch für die Steigerung des Allianz Zusammenhaltes findet man Aktionen denn es gibt es in allen Länderforen tausende an guten Ideen. Einer der Besten die meine ich, irgendwo gelesen zu haben, wer am meisten komplette Inseln in einem Meer hat, erhält eine Belohnung, z.B. Ressibonis und wenn diese Städte auf den Inseln vielleicht noch alle Bauwerke komplett haben (also auch solch Sachen wie Bibliothek, Leuchtturm usw.) erhält man auf dieser Insel einen Produktionsfaktor, oder einen Weltensiegerpunkt. Je mehr Inseln in einem Meer, umso mehr Punkte - der Weltensieger ist nah! Mehrfacher Sieger wird man, hat man das in mehreren Meeren geschafft.
Das verhindert auch gleichzeitig das direkte Einbinden von Wings - diese sind höchstens als taktischer Zwischenschritt möglich.
 

DeletedUser26326

Gast
Das Changelog für das Update ist leider nicht ganz vollständig. Wir werden uns um eine korrekte Version so schnell wie möglich bemühen.

Die wichtigsten Neuerungen für die deutsche Community sind die Umsetzung der folgenden Idee:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?20795-GP-6651-Unterstützer-des-Tages-Award

Und die Umsetzung der von einigen Spielern in dieser Diskussion gewünschte Änderung, dass in der Friedenszeit keine negativen Zauber mehr möglich sind:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31448-Weihnachtsfrieden&p=475686&viewfull=1#post475686

Zusätzlich wurde die von einem deutschen Spieler gemeldete falsche Zeus-Geschichte im Tempel korrigiert.
 

DeletedUser26326

Gast
Eine Anmerkung noch zu dem Unterstützer des Tages Award, bei dem zählen die Kampfpunkte und nicht wie bei den anderen Awards die Einheiten. Es ist aber geplant die anderen Awards ebenfalls auf Kampfpunkte umzustellen.
 

DeletedUser12245

Gast
Das ist sehr gut, da dann Seekämpfe endlich mal die richtige BEachtung bekommen..
 

DeletedUser51374

Gast
Was da los mit euch? Ist ja heute wie Weihnachten & Ostern zusammen ^^
 
Oben