Feedback: Update auf Version 2.97

DeletedUser764

Gast
Ich verstehe eure Bedenken, aber warum sollten die Kampfpunkte in der Agora eine Sonderrolle haben? Die aktuell verfügbaren Rohstoffe für die Stadtfeste werden doch beispielsweise dort auch nicht angezeigt oder das aktuell verfügbare Gold für die olympischen Spiele.
Nenne mir doch mal den Grund warum man bei den Stadtfesten/Gold nicht diese Zahlen hinzugefügt hat?
Und dann nenne mir den Grund wozu es notwendig ist extern eine verfügbare Bashanzahl zu geben.... das weglassen und in der Agora die Kampfpunkte wieder auflisten = Platzsparen im Spiel = größeres Spielfenster zur Verfügung

Man spart sich ein Klick beim Kampfpunkte nachschauen.... ein Spieler sollte durchaus erkennen ab wann er bei einem abgelesen Kampfbericht genug fürs feiern hat, abgesehen davon kann man bei jedem Angriff/Verteidigen ruhig nachschauen, wenn mans so eilig hat. In der Regel macht man diese Kulturpunkte eh gleich mit dem Stadtfest/Theaterfest mit oder dann wenn man was größeres am laufen hat....

Sonderregelungen haben nur die Stadtfeste, Olympischen Spiele und Theater Spiele gehabt..... nicht die Bashliste, die wurde aber bei den Sonderregelungen jetzt nur unnötig aufgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Kvothe-

Gast
qbhvrrsk44.jpg


Daumen hoch.

Die 4000 KP habe ich mir gestern schon verdient.Und da ging es auch über die Kulturübersicht noch. Und in der Agora könnte ich auch jetzt feiern, wenn ich wollte. Aber das das in der Kulturübersicht jetzt gerade nicht geht, muß ich wohl nicht verstehen :mad:
 

DeletedUser46173

Gast
Ich sehe meine Kampfpunkte in der Agora nicht mehr!
Was soll das?
Ich möchte wieder meine Kampfpunkte sehen!

Des weiteren habe ich seit dem Update Probleme, die Städte zu wechseln.
Da bleibt er öfters hängen!
 

DeletedUser17034

Gast
Also der Update war ohne Scheiss total unnötig reinzusetzen... Ich möchte die alte Design wieder haben! Desweiteren hab ihr mist gebaut, kann meine Städte nicht mehr wechseln auch nicht mehr anklicken! Quest öffnen geht auch nicht mehr alles Leeres Fenster! Also langsam ist mal gut mit dem mist. Wenn ihr Kunden behalten wollt dann bau doch bitte nicht so ein mist rein. Mir vergeht langsam die Lust beim spielen. Bitte mach es wieder rückgängig, Danke.
smiley_emoticons_oh-no2.gif
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser13650

Gast
lustig, in der verwalterübericht werden die kampfpunkte zwar aktuialisiert, aber feiern geht nicht mehr, naja macht sicher spass 3k triumpfzüge von hand zu starten
 

DeletedUser50990

Gast
Hallo,

das Wechseln der Städte funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ebenso habe ich das Problem mit den leeren Fenstern bei Quests, dem Fordern von Rohstoffen bei Bauerndörfern usw.

So ist das Spiel momentan kaum spielbar :(

LG Lara
 
qbhvrrsk44.jpg


Daumen hoch.

Die 4000 KP habe ich mir gestern schon verdient.Und da ging es auch über die Kulturübersicht noch. Und in der Agora könnte ich auch jetzt feiern, wenn ich wollte. Aber das das in der Kulturübersicht jetzt gerade nicht geht, muß ich wohl nicht verstehen :mad:

Das ist spannend. Seit dem heutigen Update geht auch auf den Betas das Abfeiern von Triumphzügen über die Kulturübersicht überhaupt nicht mehr. Ich habe auf Sandbox auch noch mehr als 4k "alte" Kampfpunkte herumliegen, und bekomme nun auch für diese die Fehlermeldung, die ich gestern schon für "frische" Kampfpunkte in diesem Thread gezeigt hatte.
 

DeletedUser10341

Gast
Dieses "Update" zeigt mal wieder schön das inno mehr Wert auf die Optik von grepo legt als auf die Spielbarkeit

hauptsache es sieht schön aus und die leute lassen ihr gold liegen egal ob es funktioniert

sehr sehr schade

naja ich bin ja mal gespannt wie lange es geht bis sie grepolis komplett an die wand fahren
 

DeletedUser41198

Gast
anstelle mal den bug zu beheben das Truppen beim hin und Rückweg zu einem quest unterschiedliche Zeiten benötigen. So laufen sie 15 Minuten hin und 45 zurück...! super anno
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Wenn ihnen die Optik und/oder die Usability am Herzen liegen würde, hätte dieses Update unterbleiben müssen. Das Ganze sieht jetzt aus wie eine unausgereifte Beta-Version (oder, wie mein Kollege gerade zu mir sagte "Wie gewollt und nicht gekonnt"). Ich bin leicht erschüttert, dass das Fenster nun tatsächlich unverändert auf die Live-Welten gekommen ist, einschließlich der seltsamen und unnötigen Vergrößerung, die bei kleineren Monitoren/Auflösungen echte Probleme verursacht.

So etwas macht mich wirklich sauer. Ein Fenster nach dem anderen wird vermurkst, und die Fehlleistung als Verbesserung verkauft.
 

DeletedUser29255

Gast
Is mir jetzt auch nur aufgefallen weil ich auf Lalysos Gold erhandeln möchte sonst benutz ich den Marktplatz auch nich oft

und ich fands nur komisch das am Marktplatz was anders is nun obwohl an dem nichts gemacht werden sollte in der Richtung des tauschverhältnisses aber naja kennen wir ja eig nicht anders leider

Nun gut das man seine Kampfpkt nich mehr schnell in der Agora sieht is echter Mist davon kaufen auch nich mehr Leute den Verwalter damit die es in der Kulturübersicht sehen dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fehlen eigendlich nur noch die taler beim stadtfest und der hinweis "kaufe für 500 gold im markt rohstoffe,dann darft du ein fest feiern":mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41289

Gast
mal wieder ein super bugfreies update, auf grepolis ist eben verlass 8-)
 

DeletedUser50003

Gast
Das Feiern von Triumpfzügen über die Verwalterfunktion Kultur ist seit dem Update nicht mehr möglich. Ich habe aktuell 13.742 Kampfpunkte zu verfeiern - diese werden mir auch in der Kulturübersicht angezeigt. Wohin sind übrigens die Kampfpunkte in der neuen Agora verschwunden?

Versteht bei Euch irgendjemand, dass es ein paar der noch verbliebenen User gibt, die nicht bei jeder unnötigen optischen Veränderung (aktuell die neue Darstellung der Agora) auf bisher bewährte Funktionen verzichten wollen?
 
Ich hab auch noch was nettes
Gold wird eben als Rohstoff gewertet und schon funktioniert alles nicht mehr
Meine Lager laufen gleich über.
smiley_emoticons_irre4.gif


update_297.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
ich hab ja beschlossen, ich geh auch bißchen Gold handeln.
Auf dem neuesten Server angemeldet. Ja, alles wie gehabt, zig Pfeile und Quests und anderer Müll.
Die erste Fehlermeldung (Quest kann nicht angenommen werden o.ä.) kam schon bald. Dann fror die Baufortschrittsanzeige ein. Okay, F5 ist mein Freund und Helfer. Irgendetwas rekrutiert nach Quest, nanu, nix zu sehen, aber die Anzeige sagt, 1 von 7 Plätzen belegt? Ah klar, F5... Nächste Runde, eine IQ erledigen, Truppen hinschicken war die Aufgabe. Truppen zusammengeklickt, abgeschickt. Hm, irgendwie tut sich da nichts, Truppen laut Kasernenanzeige rechts noch da, kein Fortschrittsbalken...nochmal - Fehlermeldung. Ah ja, F5 - läuft doch... Marktplatz auf 5, jetzt gehen wir mal Gold handeln. Erst Marktplatz irgendwie putt, aber kennen wir ja, nix neues. Verhältnisse machen, was sie wollen, aber die ignorier ich mal.
Gut, 50 Gold gegen 1000 Silber getauscht, Handel läuft noch. Paar Ressis gesammelt, wieder in den Markt.
Oh, die Anzeige sieht aber geil aus: Kapazität 1500/2500 und so gar keine Farbe dahinter. Hmmm.... was hab ich da nochmal getauscht, ah ja, 1000. Sind also 1500 frei. Sieht man zwar nicht, da Null Farbe, aber gut. Nochmal 1299 sonstwas getauscht, hey, Farbe grüne taucht auf, Kapazität 201/2500 - nun denn.
Ehrlich, wüßte ich nicht, daß Grepo schon so alt ist, hätt ich bei diesen Erlebnissen auf closed Beta getippt.
Und daß jetzt auch noch die letzte funktionierende Verwalterfunktion (die Rekrutierung ist ja schon länger kaputt und meine Truppenbewegungen machen gelegentlich auch das, worauf sie Lust haben und nicht das, was sie sollten), nämlich alle TZ auf einmal abfeiern, auch kaputtgebessert wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Es sieht für mich irgendwie stark danach aus, als ob man die Altspieler endgültig vergraulen möchte, evtl. damit man mal Grepo 3.0, das lustige Goldbau/BD-Eroberspiel ganz ohne PvP, einführen kann...

Zitat Zoelis im Changelog:
Außerdem sollte der Button für den Triumphzug in der Agora ebenfalls sofort benutzbar sein, sobald die erforderliche Menge Kampfpunkte verfügbar ist. Leider trifft dies momentan noch nicht auf die Übersicht zu, dieses Problem wird mit der nächsten Version behoben.

das ist nicht Euer Ernst???
Mehrere Wochen lang ne kaputte TZ-Übersicht? Und ja, es sind garantiert mehrere Wochen, wer an die nächste Version glaubt, glaubt auch an rosa Einhörner.
Ich will mein Geld für den Verwalter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben