Feedback: Update auf Version 2.99

Nach der letzten Änderung der AGORA gab es massenweise Feedback dazu. Summe war eindeutig der Wunsch zur Zurückstellung auf den alten Zustand.

Statt dem Wunsch der Community zu entsprechen, verhunzt Ihr das Dingen noch mehr. Also äh, wir sind doch die Kunden - wir haben Euch doch eindeutig klar gemacht, was wir möchten. Soviel Ignoranz grenzt von schade bis kackedreist.

Immerhin scheint Ihr es geschafft zu haben, den (wieder aufgetauchten) Bug beim Städtewechseln mit RDM erneut zu eliminieren. Aber das man in der Handelsübersicht immer noch zwei Tabs braucht, um von Holz auf Stein zu kommen, ist immer noch nicht geändert worden. Ich bin schlichtweg begeistert.
 
Ganz gut soweit, aber warum steht die Kulturpunkte jetzt oberhalb der Feste? Das passt irgendwie nicht so

Offensichtlich hast Du die Diskussion im Beta-Bereich nicht verfolgt. Nach der ersten Überarbeitung war das Agora-Fenster (und somit auch der Simulator und die Truppenübersichten des Agora-Fensters) plötzlich trotz weniger Inhalts so groß geraten, dass bei kleineren Auflösungen (also so gut wie allen Netbook-, Tablet- und Laptop-Monitoren) das Fenster die Leiste mit den minimierten Fenstern so überlappte, dass diese nicht mehr aufrufbar waren.

Anstatt die alte Lösung (Text oder Button) wiederherzustellen, um den fraglichen Platz einzusparen, fiel Inno nichts Besseres als diese weitere Verrenkung ein. Diese wurde vorab vorgestellt (s. Beta-Bereich, Update 2.98) und fiel bei uns komplett durch. Implementiert wurde sie nun dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

checker53

Gast
Offensichtlich hast Du die Diskussion im Beta-Bereich nicht verfolgt. Nach der ersten Überarbeitung war das Agora-Fenster (und somit auch Simulator und die Truppenübersichten des Agora-Fensters) plötzlich trotz weniger Inhalts so groß greaten, dass bei kleineren Auflösungen (also so gut wie allen Netbook-, Tablet- und Laptop-Monitoren) das Fenster die Leiste mit den minimierten Fenstern so überlappte, dass diese nicht mehr aufrufbar waren.

Anstatt die alte Lösung (Text oder Button) wiederherzustellen, um den fraglichen Platz einzusparen, fiel Inno nichts Besseres als diese weitere Verrenkung ein. Diese wurde vorab vorgestellt (s. Beta-Bereich, Update 2.98) und fiel bei uns komplett durch. Implementiert wurde sie nun dennoch.

Hab mir das ganze jetzt noch mal angeschaut. Muss doch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ein Update heißt ja mehr oder weniger auch Verbesserung. Aber davon sehe ich hier null. Stattdessen vergrault ihr eure treue Stammkundschaft mit so grässlichen Updates. Allein der Login-Bonus ist eine Frechheit.
 
Die Idee, etwas mehr Abwechslung in den Login-Bonus zu bringen, war ja durchaus begrüßt worden, und auch an der Optik des neuen Fensters wurden nicht herumgemäkelt - im Gegenteil.

Aber wenn die Belohnungen der höchsten Stufe so mickrig ausfallen, dass sogar Tywin zunächst davon überzeugt war, dass es sich um einen Fehler handelt, und das trotz entsprechender Rückmeldungen (nicht nur in de) dann doch anscheinend unverändert auf die Live-Welten übernommen wird (zusammen mit Fehlern, die ebenfalls schon auf der Beta entdeckt worden waren), dann lässt die Enttäuschung der Spieler natürlich auch nicht lange auf sich warten.
 
So ich hab jetzt meine Welten durch. Dabei habe ich 6 verschiedene Boni bekommen, alle Tag 7 und alle unverändert zur Beta.
Tja so wird aus einer eigentlich guten Idee doch wieder Murks.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kvothe-

Gast
Es ist echt schade, das das Engagement zu unserem Feedback vor dem Start von Halloween wohl mal wieder nur ein kurzes Aufflackern war.

Ich werfe eventuell auf der Beta gleich den UM an. Bis dann die nächste Bescherung kommt
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Es ist echt schade, das das Engagement zu unserem Feedback vor dem Start von Halloween wohl mal wieder nur ein kurzes Aufflackern war.
Euer Feedback zum Loginbonus ist uns ebenfalls wichtig und wir haben es weitergeleitet. Aktuell wird dieses Feedback gemeinsam mit den gewonnenen Daten ausgewertet und falls Anpassungen notwendig sind, werden diese vorgenommen. :)

Ich hatte heute beispielsweise 8 Schleuderer für Tag 1 im mysteriösen Kelch. Verglichen mit den 100 Rohstoffen oder 10 Gunst, die ich alternativ erhalten hätte, war dies für mich die bessere Wahl.
 

DeletedUser764

Gast
Agora (der Rest interessiert mich Bohne, je schlechter die Tagesbelohnungen desto zufriedener bin ich) :
Ein unnötiges/negatives/iditotisches Update das wieder mal eine Verschlechterung auf "Verarschung des Kundenwunsches ist", wurde eingeführt.

Spart euch das "Feedback" vor so einem Thread, es ist doch sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

checker53

Gast
Aktuell wird dieses Feedback gemeinsam mit den gewonnenen Daten ausgewertet und falls Anpassungen notwendig sind, werden diese vorgenommen. :)

Diesen Spruch hab ich schon beim Thema Goldhandel gehört.
Änderungen erwarte ich hier keine
 
Ich hatte heute beispielsweise 8 Schleuderer für Tag 1 im mysteriösen Kelch. Verglichen mit den 100 Rohstoffen oder 10 Gunst, die ich alternativ erhalten hätte, war dies für mich die bessere Wahl.

Das ist für Tag 1 auch in Ordnung. Das Problem ist das es diese 8 Schleuderer auf einer Speed 2 Welt auch am Tag 7 gibt.
Ich vermute mittllerweile das die Boni im Kelch immer dieselben sind. Egal ob Tag 1 oder 7. Eventuell gibt es das Gold nur am 7 Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Tag 1 in Ordnung, das hatte ich weiter oben auch schon gesagt.

Aber wie kommt es überhaupt dazu, dass man mit Tag 1 startet, bzw. dass einige mit Tag 7 starten, oder mit irgendeinem sonstigen Tag? Die Serien werden doch im Hintergrund weitergerechnet, weshalb werden sie nicht entsprechend verwendet?

Ich hatte diese Frage schon im Beta-Bereich gestellt, nachdem ich nach dem Beta-Update 2.99 auf einer Welt Tag 7 vorfand, auf der anderen Tag 6, obwohl mein letzter Beta-UM im März (und ich seither auf beiden Welten täglich eingelogt) war, aber eine Antwort gab´s dort leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25981

Gast
weiss jemand, wo genau die ganzen verfügbaren möglichen bonies aufgelistet sind pro tag die es überhaupt geben könnte?
es wurde ja nur geschrieben:
"Implementierung des überarbeiteten Fensters für die tägliche Belohnung:
Neue 3. Belohnungsoption namens "Mysteriöser Kelch", welcher einen von mehreren zufälligen Belohnungen, beispielsweise zur Einheitengenerierung (keine mythischen Einheiten), Rohstoff Booster und andere kurzzeitige Booster, enthält."

bitte mal genau schreiben, was da so kommen kann und in etwa kommen könnte - genau auflisten bitte, sonst kann man ja nicht wählen, ob man ihn klickt oder nicht.
ich hatte bislang nur pro tag resies und gunst gefunden, aber nicht welche und wieviel einheiten + andere boni es am jeweiligen tag geben könnte, wie gesagt.
 

DeletedUser26596

Gast
hab mit Tag 1 wieder angefangen, obwohl jeden Tag eingeloggt
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser50880

Gast
Ich muß hier doch nochmal fragen.
Seit einem Jahr habe ich keinen richtigen UM mehr gehabt, also zumindest keinen, der meine Loginserie unterbrochen hätte.
Heute hatte ich aber bei dem Loginbonus auf Rizinia Tag 6, auf Dyme & Hermonassa Tag 7 und auf Ialysos Tag 1.
Hätte das nicht überall Tag 7 sein müssen?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser26560

Gast
Der neue Loginbonus ersetzt den alten und verwendet andere Belohnungen. Der alte Loginbonus ist nach dem Update nicht mehr verfügbar.

Das habe ich auch gemerkt und beiße mir in den Hintern, dass ich meine 180 Gunst immer bis zum Abend aufhebe.
Ich fand zum einen den alten Bonus besser, zum anderen weis ich nun nicht einmal, ob ich den neuen überhaupt holen konnte, weil zeitgleich eine riesige Anzeige, fast doppelt so groß wie das Eventbuch, auf meinem rechten Bildschirm auftaucht, die mir Gold anbietet und ich nach dem Laden des Bonuses ein riesiges Goldkauf-Fenster offen hatte.
Nachdem ich mir das Angebot angesehen hatte und das Fenster wegklickte, war auch das Bonusfenster weg.

Seit dem heutigen Update bekomme ich immer schwarze Überlagerungen im Fenster.
Cache hab ich gelöscht, auch mehrmals mit F5 neu geladen aber sie tauchen immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Ciao, Rüdiger
 

MDGeist74

Gast
Im Beta-Bereich wurde eine Liste mit den bisher gefundenen Belohnungen zusammengetragen: https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32621-Update-2-99&p=504093&viewfull=1#post504093

smiley_emoticons_panik4.gif

Warte laß mich mal kurz nach denken..ach ja Du bist CO-CM..dann dürfte selbst Dir schon aufgefallen sein..das bestimmte Sachen auf der Beta anderes gehändelt werden..beim vorletzten Event habe ich Mir die Mühe gemacht sämtliche Belohnungen ins Ally-Forum zuposten..was ist passiert das übliche..hat natürlich nicht funktioniert..und diesen Fall wird es auch nicht anderes sein..da es Immer ein Unterschied zwischen der Beta Version und die Livewelten geben wird.
 
Da verwechselst Du nun aber die Eventbelohnungen und das zugehörige "Rezeptbuch" einerseits mit dem Login-Bonus andererseits. Beim Login-Bonus gab es nie Unterschiede zwischen Beta und Live-Welten.

---

Um aber auch noch etwas Positives über das Update 2.99 sagen zu können:

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass in der Akademie das Icon für die "Göttliche Auslese" im erforschten Zustand nun endlich ein wenig Make-Up bekommen hat, und nun nicht mehr so leicht mit seinem "unerforschten" Gegenstück zu verwechseln ist. Das war mir bislang nicht aufgefallen, da weder Sandbox noch Sandbox 2 über die Heldenwelt-Features verfügen.

Danke!

(Ist mal wieder typisch, dass die erste sinnvolle grafische Änderung dieses Jahres nicht einmal Erwähnung im Changelog findet...^^)

---

Zum Thema Bildschirmauflösungen und Gedränge auf der rechten UI-Seite einfach nur informationshalber ein Screenshot von meinem 15"er Laptop:

bupmxmew54.jpg


Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, dass Euch gar nicht so recht bewusst ist, wie sich das alles auf kleineren Monitoren darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Da verwechselst Du nun aber die Eventbelohnungen und das zugehörige "Rezeptbuch" mit dem Login-Bonus.
Glaube ich nicht, als IG den neuen Loogin Bonus auf der Beta neu aufgespielt hatte. Habe ich auf den 3 Welten dort jedes mal den Bau Booster bekommen. Heute als das auf die Livewelten aufgespielt wurde habe ich glaube die Schwerter oder Hops Verstärkung bekommen. Genau kann ich es nicht mehr sagen, war gerade dabei mir in den allerwertesten zubeissen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Oben