Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.100

DeletedUser45886

Gast
"neue Grafiken für die Bauerndörfer" Wann kommt das in die Browser Version und ist das gemeint ?
new_fv_window1.jpg
 
Dass Design wird nicht für die alten Bauerndörfer sichtbar sein. Dort wird es so bleiben wie es nun ist. Dieses Design ist für das neue Bauerndorfsystem, welches wir ab Mittwoch auf der Beta testen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Ihr kriegt nachher noch Tickets und nen Eintrag in den Bugtracker dazu, aber hier sei schon mal gesagt...

Dieses Update ist ja nix....soviele Bugs... so unglaublich viele Bugs...keine Ahnung, warum das nicht getestet wird. Ich versteh es wirklich nicht...

Auch hier wieder: 6 setzen!

  1. Ich hatte heute Angriffe
    und dort kamen anständige Bashies zusammen - allein die App wollte keine Triumpfzüge starten... sorry, aber das kann jawohl nicht wahr sein, oder?
  2. Das verschwinden des Angriffssignals
    Ist wieder aufgetaucht. Dabei hab ich nur eine nette PN beantwortet und ein bisschen rumgetatscht. Das Ihr das nicht in den Griff kriegt, das kann jawohl nicht wahr sein.

    Ach richtig, ich bin ja die einzige, der das aufgefallen ist. Schon mal drüber nachgedacht, wo dranne das wohl liegt?​

Edit:
Dann schreibe ich auch mal.
Ich muss unserer Mim le Fay Recht geben!
Auch bei mir war der Fehler mit dem Inventar anklicken und die Bewegung ging auf.
Dazu muss ich aber sagen spiele mit der App eher selten, weil es viel zu lange dauert bis ich Online komme. Schön bunt ist sie ja, aber das Forum zu lesen bzw. darin zu schreiben ist einfach grauenvoll.
Daher nutze ich eher die Mobile Version von Grepolis, aber diese scheint wohl nicht mehr erreichbar zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Da ich nach wie vor keine Möglichkeit habe den (früher verbotenen) Angriffswarner zu nutzen, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr diesen endlich wieder deaktiviert und eure Energie und Arbeitszeit mehr in das eigentliche Spiel investiert.
 
Ach, was mir zum Thema Feedback nocheinfällt... das war heute der absolute Hammer...

Wie oben schon erwähnt, hatte ich Angriffe, die App kreiselte wild vor sich hin, Zugriff nicht möglich :grepolis:
Ich versuchte, Grepolis zu schließen und wieder zu öffnen... das Handy wollte ich nu wirklich nicht durchstarten, oder womöglich irgendwelche Apps deinstallieren und neu installieren...

Auf jeden Fall war ich eh schon auf 180... und was blinkt mich auf einmal cool an?

na na na naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Eine Umfrage: Uns interessiert Ihre Meinung, bitte sagen Sie etwas .. keine Ahnung zum Spielverhalten, der App... der Herzschlag steigerte sich langsam von 180 höher......

Immerhin war ich so geistreich, und habe später antworten angekreuzt :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir ja im Bugtracker schon keine Antwort zugestanden wird, werde ich es mal hier probieren:

Zum anständig dokumentieren fehlt mir in der App die Anzeige verfügbarer Bashies! Wo könnte die sich verstecken?

Wie bitte komme ich auf die verfügbaren Bashies zum abfeiern, wie beim Browser rechts unter dem Gott eingefügt, hab ich sie in der App noch nicht entdecken können, leider!

Gibt es keine? Ist die App wirklich nur als Angriffwarner zu gebrauchen?

Ihr deklassiert Eure Arbeit doch selber, GW!
 

DeletedUser26326

Gast
Die Kampfpunkteanzeige ist in der aktuellen Version der App leider noch nicht enthalten. Wir hoffen, dass dies mit einer der nächsten Versionen auch in der App angezeigt werden kann.
 

DeletedUser34044

Gast
Ich bin ja nach wie vor ein Gegner dieses Angriffswarners - weiß auch bis heute nicht, warum das Verbot aufgehoben wurde - aber zumindest habt ihr eine Menge geschafft. Aber es ist wirklich noch viel zu tun, eh aus dem Angriffswarner eine wirklich nutzfähige App wird...

Habt ihr eigentlich eine Gegenüberstellung der Funktionen in der Browser-Version und der App?
Ist geplant die Funktionen gleich zu ziehen?
Oder behandelt ihr die beiden Versionen getrennt von einander?

Und die obligatorische Frage - auf deren Lösung ich nach wie vor warte - wie weit sind die Entwickler mit einer Alternativ-Lösung des Angriffswarners für die Spieler, die die App nicht nutzen können (aus welchem Grund auch immer)?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich bin ja nach wie vor ein Gegner dieses Angriffswarners - weiß auch bis heute nicht, warum das Verbot aufgehoben wurde - aber zumindest habt ihr eine Menge geschafft. Aber es ist wirklich noch viel zu tun, eh aus dem Angriffswarner eine wirklich nutzfähige App wird...

Habt ihr eigentlich eine Gegenüberstellung der Funktionen in der Browser-Version und der App?
Ist geplant die Funktionen gleich zu ziehen?
Oder behandelt ihr die beiden Versionen getrennt von einander?

Und die obligatorische Frage - auf deren Lösung ich nach wie vor warte - wie weit sind die Entwickler mit einer Alternativ-Lösung des Angriffswarners für die Spieler, die die App nicht nutzen können (aus welchem Grund auch immer)?

Die App wird niemals komplett gleichziehen mit dem Browser - dafür ist das Spiel zu komplex und viele Aspekte sind einfach nicht wirklich mobile-tauglich. Die App wird aber immer die wichtigsten Funktionalitäten bieten, um das Spiel auch unterwegs spielen zu können.
Eine App für weitere Plattformen wie zum Beispiel Windows Phone ist momentan nicht geplant, da derartige Geräte nicht von Adobe AIR unterstützt werden.
 

DeletedUser34044

Gast
auch eine E-Mail (analog der Information bei eingehender PN) wäre eine Möglichkeit...
 

DeletedUser34044

Gast
...Eine App für weitere Plattformen wie zum Beispiel Windows Phone ist momentan nicht geplant, da derartige Geräte nicht von Adobe AIR unterstützt werden.

Ich dachte, wir (ihr) wären hier schon weiter...
oder war das nur ein ruhigstellen?

Unsere Entwickler prüfen aktuell mögliche Alternativen, beispielsweise die Verwendung von Web Notifications. :)

Gibt es hierzu schon Erkentnisse?
 
Wenn ich es nicht ausstelle wird mir mein emailKonto zugemüllt mit fertigen Bauaufträgen
Also was kann so schwer sein bei Angriff auch eine email zu generieren ?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Web Notifications stehen vor der Implementierung, die werden also vermutlich bald kommen :)
Aber alternative Lösungen für mobile Geräte sind momentan nicht geplant.
 

DeletedUser34044

Gast
Dann kommt eventuell die Frage auf - wozu den Angriffswarner?
 

DeletedUser34044

Gast
Die Web Notifications stehen vor der Implementierung, die werden also vermutlich bald kommen :)
Aber alternative Lösungen für mobile Geräte sind momentan nicht geplant.

Wie sicherlich schon mehrfach gesagt - wenn es nicht geht, kann ich ganz gut ohne App leben (wenn es geht bestimmt auch) - aber eine Möglichkeit über eingehende Angriffe informiert zu werden, das wäre gut.
Ob nun über eine generierte Mail oder wie auch immer...
 

DeletedUser34044

Gast
Die App wird niemals komplett gleichziehen mit dem Browser - dafür ist das Spiel zu komplex und viele Aspekte sind einfach nicht wirklich mobile-tauglich. Die App wird aber immer die wichtigsten Funktionalitäten bieten, um das Spiel auch unterwegs spielen zu können....

Es hat lange genug gedauert, bis die wichtigsten Funktionalitäten implementiert wurden...
Welche der Funktionen sind denn noch nicht eingearbeitet? Und welche Funktionen davon werden vermutlich niemals eingearbeitet?
 

DeletedUser43267

Gast
Die Berater gibts´s noch nicht - und das ist großer Mist.
Über 100 Städte per App durchzuklicken ist nix, was man freiwillig tut...
 

DeletedUser34044

Gast
Die Berater gibts´s noch nicht - und das ist großer Mist.
Über 100 Städte per App durchzuklicken ist nix, was man freiwillig tut...

nicht dein Ernst, oder?

Ich als Nicht-App-Nutzen-Dürfer kann da nicht mitreden, aber die Premium-Funktionen sind nicht nutzbar?
krass!!!

Also doch nur ein bunter Angriffswarner (übrigens eine Funktion die früher verboten war!)
 
Oben