Feedback: Update zu Version 2.33

Agamon Bane

Gast
ist das ein bug oder was?
wenn ich in ein stadt bin und dort was machen wechelt einfach den stadt
beispiel ich baue truppen und bin ihn stadt ...ö12 und nacher bin ich in ein andere stadt aktiv ...343 und hab nicht mal selber gewechselt es wechelt einfach von selber :(

Ich dachte auch schon ich bin zu fertig die Maus zu bedienen aber andere scheinen ja die gleichen Probleme zu haben. Dann kennt vielleicht auch jemand das andere Problem das ich seit dem Update habe.

Wenn ich auf der Übersichtskarte scrollen will bleibt die Maus an einem Punkt hängen, nach einem Mausklick bin ich dann an diesem Punkt in der Inselansicht. Navigieren über die Übersichtskarte kann ich fast vergessen.
 

Samarassa

Gast
Zum sogenannten "Interface" von Euch, liebe Supporter.

Es ist zwar nett gemeint, alle wichtigen Buttom sichtbar für alle "Blinden" einzustellen, jedoch wird dadurch die Übersichtlichkeit der Bildschirmansicht gemindert.
Das "Interface" - wie ihr es gern nennen möchtet - wäre auch in kleinerer Form auf der linken Seite - da wo es vorher auch einen guten Platz hatte - an der richtigen Stelle.
Was ebenfalls fehlt, ist ein Buttom für den Schnellzugriff auf das neue Reservierungstool. Denn das wäre wahrscheinlich für alle ein angenehmeres Spiel, wenn der Zugriff dahin schneller von statten geht, als wenn ich über mehrfache Schritte erst zu der Übersicht gelange.

Des ist nur eine erste Überlegung nach dem von Euch eingestellten Update.

Herzlichen Dank.

Samarassa
 
Was ebenfalls fehlt, ist ein Buttom für den Schnellzugriff auf das neue Reservierungstool. Denn das wäre wahrscheinlich für alle ein angenehmeres Spiel, wenn der Zugriff dahin schneller von statten geht, als wenn ich über mehrfache Schritte erst zu der Übersicht gelange.

ähm...geh mal auf die Karte...und klickst Du ne Stadt an und reservierst die..oder aber, die ist schon reserviert. Das sieht man sofort.
Das ist der Schnellzugriff, mehr braucht man da wirklich nicht!
Sieht so aus!
PJGH.png
 

Samarassa

Gast
Das ist nicht das, was ich gemeint habe, sondern ich meinte den Gesamtüberblick. Es wäre sicherlich einfacher, diesen Überblick nicht in der Allianz zu verstecken, sondern direkt ein "Klick" so wie bei "Forum", "Hilfe", "Allianzforum", "Einstellungen", "Premium", "Profil" oder ähnliches zu kreieren. Ein Tool mehr oder weniger macht dieses nicht aus.
Es ist ein Vorschlag meiner Allianz und ich möchte diesen nur an euch weitergeben.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist:

Auf Achilles können wir keine Freunde mehr einladen, dieses Tool ist leider "hinfällig".
Wäre es net besser, dieses in "Einstellungen" zu integrieren und stattdessen ein Tool für die Reservierungen hinzuzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Achilles können wir keine Freunde mehr einladen, dieses Tool ist leider "hinfällig".
Wäre es net besser, dieses in "Einstellungen" zu integrieren und stattdessen ein Tool für die Reservierungen hinzuzustellen?

Hmmm.einmal Bugtracker? Achilles kann nicht geschlossen werden, da keine WW

Edit: Es sei denn, es hat mit dem Heldenaward zu tun :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht davon gesprochen, dass es geschlossen wird, nur dass wir keine Freunde einladen können, also bitte richtig lesen...
daher ist das Tool irgendwie Fehl am Platze...
genau. ich denke, das ist ein Fehler. Du nicht? Warum nicht?

Je mehr Fehler wir auch melden und nicht nur meckern, umso mehr können die Innos korrigeren.

Sorry dafür!
 

Samarassa

Gast
genau. ich denke, das ist ein Fehler. Du nicht? Warum nicht?

Je mehr Fehler wir auch melden und nicht nur meckern, umso mehr können die Innos korrigeren.

Sorry dafür!

Es war kein Gemecker - dazu bin ich keine Zicke - sondern ein wohlgemeinter Hinweis, der sich sicherlich positiv ändern lässt.

Statt einem Link für "Freunde einladen" einen Link einzusetzen "Reservierungen" - lässt sich sicherlich gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Kko6n.png



Hmmm. Wenn ich das in mehreren Städten den ganzen Tag so mache - Bashpunkte! *.*
 

Jogi0212

Gast
Kann ich bitte wieder das alte Menü haben?
Ohne Vollbild kann man kaum anständig spielen. Ständug springt das Bild auf und ab wenn man was anklickt.
Ladezeiten? Horror. Schön dass der Feind gerade Angriffe fährt.

Warte jetzt auch schon zwei Minuten dass sich hier mal was tut.......

Danke, ganz meiner Meinung, bei mir nicht anders.... und ich warte schon 20 Minuten und glotz wie ein Bekloppter auf das Standbild dass endlich mal was geht..... und am meisten leiden die Nerven.....

alte Version und gut is..... Spaß- und Nervenkiller heute :(
 

kantharos

Gast
Es tut mir leid, aber ich kann über diese Veränderung mit der neuen Menüleiste beim besten Willen nichts gutes sagen...

Das sieht einfach fürchterlich aus. Dort wo früher die Menüleiste war, ist jetzt gar nichts und die Server-Uhr, die seit 3-4 Jahren, wie lange auch immer ich dieses Spiel schon spiele, einfach immer links unten gewesen... und jetzt hängt sie einfach so in der Luft... ach, ich weiß nicht...das sieht einfach falsch aus... wenn ich mich heute zum ersten mal bei Grepo eingeloggt hätte, wäre mir das wahrscheinlich ziemlich egal oder würde mir nicht auffallen. Aber ich schaue aus Gewohnheit immer nach links und suche nach der kleinen Schriftrolle neben dem Ally-Foren Symbol und nach der Schriftrolle neben den Berichten... und da ist auf einmal nix! Ich schaue schon seit 3-4 Jahren dort nach links... gewöhne ich mich irgendwann daran, jetzt unten zu schauen? Ich weiß nicht...

Und dieses Riesendingens unten am Bildschirm... das wirkt wie ein Fremdkörper im Bild und stört enorm. Die Seite wirkte für mich früher irgendwie ausgeglichener. Es sieht einfach falsch aus mit der Riesenlücke links und dieser übergroßen Leiste, ich kann das kaum erklären, doch ich denke, dass es vielleicht auch andere so sehen.

ich weiß nicht... ich glaube irgendwie nicht, dass ich mich daran gewöhnen kann. Totale Verschlimmbesserung. Man ändert etwas sehr grundsätzliches, das eigentlich prima funktioniert hat. Ich mag Beständigkeit.

und nochwas nerviges: wenn ich die vergrößerte Karte anwähle, verschwindet dieses Menü-Teil. Man muss dann erst wieder in die Normalansicht wechseln um wieder das Menü zu haben. Man kann sich nicht mal abmelden, wenn man in der Großansicht ist und sieht auch die neuen Forenbeiträge usw nicht. Ich verwende die Großansicht eigentlich oft, aber dadurch wird das einfach echt nervig.

Nee, ich kann dem nix positives abgewinnen, das ist für mich eine zu massive Änderung. Diese Symbolleiste links in Blau - das war eine der wenigen komplett konstanten Dinge, die auch beim Wechsel von Version 1.x auf Version 2.x nicht geändert wurden. Sorry. Vielleicht ne Überreaktion von mir, weil ich so ein Gewohnheitsmensch bin. Doch ich finde es nur schlecht... Aber vielleicht sehen andere es auch so...

Wollte nur mal meinen Senf... naja.
 
moin, nehmt diese menüleiste wieder aus dem bildschirm unten raus und wir können wieder besser spielen. es ist grauenhaft was da entworfen wurde. fügt sie wieder an der seite ein. aber so wie es im moment ist, geht es gar nicht. und es wäre schön, wenn das zügig erfolgen würde.

GRUSS
fee
 
Zuletzt bearbeitet:

IceRevolution

Gast
Also erstmal im große und ganzen finde ich das Update nicht schlecht, den Gottesgesandten finde ich eine nette Idee, allerdings finde ich 3 Bauernhofplätze für seine Werte maßlos übertrieben, bei zweien könnte man ihn in gewissen Off/Def Hybriden noch als Option gebrauchen, aber so finde ich ihn im vergleich zu den anderen Einheiten einfach unbrauchbar.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich mit den Pfeiltasten seit dem Update nicht mehr von Stadt zu Stadt schalten kann, sondern irgendwie immer 2 Städte weiter gesprugen wird.. vor dem Update ging das Problemlos, also denke ich mal nicht, dass es an meinem Laptop liegt, wünsche mir da, dass da nachgearbeitet wird. Die neuverteilung ist eine gute Idee, werde dann mal sehen wir sich das auf das Spiel auswirkt, ansonsten sag ich mal, lasst euch nicht von den vielen Miesepetern hier unterkriegen! ;) Ihr macht einen guten Job und das mit der Leiste ist auch nur eine gewöhnungssache^^ Sieht im Grunde besser aus =D

Gruß Ice
 

Danikles

Gast
Also erstmal im große und ganzen finde ich das Update nicht schlecht, den Gottesgesandten finde ich eine nette Idee, allerdings finde ich 3 Bauernhofplätze für seine Werte maßlos übertrieben, bei zweien könnte man ihn in gewissen Off/Def Hybriden noch als Option gebrauchen, aber so finde ich ihn im vergleich zu den anderen Einheiten einfach unbrauchbar.
Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich mit den Pfeiltasten seit dem Update nicht mehr von Stadt zu Stadt schalten kann, sondern irgendwie immer 2 Städte weiter gesprugen wird.. vor dem Update ging das Problemlos, also denke ich mal nicht, dass es an meinem Laptop liegt, wünsche mir da, dass da nachgearbeitet wird. Die neuverteilung ist eine gute Idee, werde dann mal sehen wir sich das auf das Spiel auswirkt, ansonsten sag ich mal, lasst euch nicht von den vielen Miesepetern hier unterkriegen! ;) Ihr macht einen guten Job und das mit der Leiste ist auch nur eine gewöhnungssache^^ Sieht im Grunde besser aus =D

Gruß Ice

Kann mich da anschliessen.. Dazu wechselt die Stadt von einer zur anderen, ohne zutun.

Ausserdem....Kampfpunkte wurden seit dem Update nicht mehr gutgeschrieben, nicht nur bei mir..

und der Balken....unten ... ein klein wenig kleiner bitte, muss die ganze Zeit rumscrollen, damit ich meine Stadt anklicken kann, da sie unten von der Insel liegt. Balken jeweils darüber...

grüssle, Dani
 

Jogi0212

Gast
Kann mich da anschliessen.. Dazu wechselt die Stadt von einer zur anderen, ohne zutun.

Ausserdem....Kampfpunkte wurden seit dem Update nicht mehr gutgeschrieben, nicht nur bei mir..

und der Balken....unten ... ein klein wenig kleiner bitte, muss die ganze Zeit rumscrollen, damit ich meine Stadt anklicken kann, da sie unten von der Insel liegt. Balken jeweils darüber...

grüssle, Dani

ja richtig, Bashpunkte fehlen und auch nach Std. nichts kommt......
wer Fehler mit der Seite hat, Browser deinstallieren, Rechner neu starten, Browser neu installieren und keinerlei Fehler mehr auf der Greposeite bis auf die fehlenden Bashpunkte........
 

Yllana123

Gast
also, Leute, auch nach mehr als 20 Minuten lädt mein Screen nicht zu Ende, und das hat wohl irgendwann nichts mehr mit dem vielzitierten Java-Dingsdabums zu tun. Das war schon gestern so und ich habe auf meinem Privatrechner mit 4 verschiedenen Browsern versucht, Zugang zu bekommen, erst der 5. Browser hat zu Ende geladen. Auf meinem Dienstrechner, von dem aus ich bisher ohne Probleme ins Spiel kam, geht jetzt gar nichts mehr. Das ist für mich echt ein Grund, auszusteigen!!! Wenn sich da nicht ganz schnell etwas ändert, bin ich weg hier! Dieses Spiel lebt von exaktem Timing, von Präsenz im Spiel und schnellen Reaktionen. Wenn alles das durch ein Update den Bach runter geht, haben die Entwickler etwas falsch gemacht.
Bei so vielen Welten hätte man doch auch mal in einer Welt anfangen können und die Auswirkungen bei Volllast testen können, um die jetzt auftretenden Fehler zu vermeiden. Jetzt sind alle Spieler gleichzeitig angea... , naja, wenn das dann die InnoGames-Policy ist "Wenn einer leidet, müssen es die anderen auch".... :(((
Ach ja: Unsere IT-Leute kommen extra an den Feiertagen in die Firma, um Updates etc. aufzuspielen, ohne jemanden zu stören. In 4 Tagen ist Weihnachtsfrieden, kann man denn so ein weitreichendes Update nicht auch in der Zeit machen? Ich gönne jedem sein Weihnachtsfest, aber Job ist Job!!!!!
 

hennes8

Gast
So hocke nun an einem 3. PC um mal wieder reinzukommen. Also das war kein Update sondern ein Debakel wie ich es als PC-Laie nicht besser hätte machen können.
Naja damit dürfte Grepolis wohl für mich Geschichte sein, denn egal wie lange ich warte da läuft nix. Habe mich auf einer neuen Welt angemeldet, auch nix. Naja was solls. Hätte gerne die Weltwunderwelt zuende gespielt aber das wird nichts. Vielen Dank dafür.
 
Oben