Feedback: Update zu Version 2.33

DeletedUser16249

Gast
Kann mit meinen Tablett nun gar nichts mehr machen sobald ich was anklicke hängt sich grepo auf und muß neu gestartet werden nur um dann alles nochmal mit zu machen kann jetzt nur noch über app oder PC rein gehen um was zu machen ist nur blöd da ich zu 98 % mit Tablett on bin und mit app kann ich ja nicht mal ne Stadt gründen weil die Inseln ohne Bauern keine freien Plätze anzeigt so macht es einfach keinen Spaß mehr......auch in der neuen Menü leiste fehlt die Stadt Ansicht jetzt muß man erst auf der Insel die Stadt anklicken um dann die stadtansicht zu haben war vorher besser
 

Chipssi

Gast
Auch du solltest OBEN LINKS ne Lupe haben neben den gekreuzten Schwertern oder nicht ???
 

DeletedUser13996

Gast
Die neue Menüleiste unten ist etwas falsch plaziert. Links unten ist genug ungenutzter Platz für die Menüs.
Die Ladezeiten sind erheblich länger geworden. Mit Smartphone und Firmen-PC komme ich jetzt nicht mehr ins game.

Ich weiß, das Update war gut gemeint. Aber für mich ist es ein erheblicher Rückschritt. Der Spielablauf ist stark eingeschränkt,
für mich jetzt nur noch sehr selten überhaupt möglich.
Bitte macht die Änderungen rückgängig. Vermeidet unnötige Verkomplizierungen und Optionen, und verbessert die Performance.

Übrigens kam ich auch mit der mobilen (Android) Version kaum ins Spiel. Selbst für die geht jetzt ohne Super-DSL nichts mehr.
 

screptana

Gast
Unbenannt.jpg

Seit das Update drauf ist kann ich in etwa 1 von 20 Fällen spielen. Beim Rest lädt er so weit, wie auf dem Bild gezeigt, und nichts weiter passiert.
 

DeletedUser12913

Gast
so, Leute.
hier auch mal was positives zum update: DAS RESERVIERUNGSTOOL.

in all dem Ärger über die neue Optik ( Brett vorm Kopf), die langen Ladezeiten etc, etc. ist dieses Tool völlig untergegangen.
Das Ding ist ein echtes Leckerli. Sollte es noch Bugs haben, so sind sie mir bisher nicht aufgefallen, es werden sich aber sicherlich noch ein paar finden. Aber auch so schon ist es sehr gut.

- gut in der Optik (Obwohl man die kringel in der Karte vielleicht etwas kleiner machen könnte),
- durchdachte Farbwahl ( Gelb für eigene Res, blau für die eigene Allianz, bnd weiß nicht vermutlich grün)
- selbsterklärendes und einfach zu handhabendes Menü. ( keine Erläuterungen nötig)

SO... stelle ich mir ein Weihnachtsgeschenk und groß angekündigtes update vor.:D

Vielen Dank


Des weiteren wurden offensichtlich gefixt:
- Der "alle Triumphzüge feiern" button geht wieder
- der Angriffsplaner meldet wieder abzuschickende Angriffe
- noch was war, fällt mir aber grad nicht mehr ein. Werde das nachtragen. Gedächtnis....

Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch mal den Machern des Angriffsplaners danken. Besonders seit dem Einbau des Laufzeitrechners von
Faark kann man damit echt was anfangen. Ich benutze den AP zwar nur zur Übersicht, um die Angreiferstädte rauszusuchen, oder zu gucken von wo ich was mit kurzer LZ zu nem Allimitglied schicken kann, aber dafür ist er inzwischen wunderbar.


Ich gebe zu daß ich einer der vom Glück begünstigten Spieler war der via skype eine Warnung erhalten hatte: Das dauert einfach- Warte.
Daraufhin bin ich einkaufen gegangen und als ich wiederkam war ich drin. Seitdem läufts. bisschen langsamer als sonst, aber immerhin.
 

DeletedUser16249

Gast
Auch du solltest OBEN LINKS ne Lupe haben neben den gekreuzten Schwertern oder nicht ???

Ja auch habe diese Lupe wennse denn mal gehen würde wie gesagt mit Tablett geht nichts mehr von den ladezeiten ganz zu schweigen und reservierungstool kann ich ja nicht benutzen da sich alles aufhängt.....
 

basssuchti

Gast
ich möchte auch mal meine meinung kundtun.

nicht das es schon schlimm genug ist, dass 24h nach dem update die server wieder gewartet werden müssen (hallo???), auch die übersicht ist komplett für die tonne.

durch die Leiste unten ist die karte meiner meinug nach ziemlich eingeschränkt, am linken rand bin ich damit viel besser zurechtgekommen.

möchte man dieses spiel auf dem handy mit der normalen webversion spielen, läft gar nichts mehr und man möchte das handy am liebsten an die wand schmeißen.

der premiumbutton in der mitte ist die größte unverschämtheit die ich hier je gesehen habe, (habt ihr es echt so nötig???) da gehört die stadtübersicht hin, und bestimmt kein Premium! das premium gehört in die ecke oben wo man die stadtüberischt öffnen muss, umd as realistischer zu machen.

auch zieht das neue interface an der leistung des rechners, plötzlich brauchen alle anderen anwendungen viel mehr zeit und das darf nicht sein. teilweise muss man die toolsammlung deaktivieren damit das läuft, von skype ganz zu schweigen.

das einzigpositive was ich sehe ist das restool, das scheint wenigstens zu funktionieren.

in dem sinne: gebt uns unsere alte ansicht wieder, wir wollen die neue nicht! gebt uns die alte ansicht wieder, aber das restool dürft ihr drinlassen:)
ihr habt das spielerlebnis immer weiter verschlechtert, ihr solltet mal aus euren fehlern lernen, ich sage da nur anfang welt phi, da habt ihr was ähnliches versucht und das hat niemandem gefallen. lasst uns unsere alte hübsche ansicht, das neue ist müll und gehört gelöscht


(falls andere davon schon was genannt haben, schön für euch, dann ist es halt nochmal hier, seht es als bestätigung:D)
 

DeletedUser20108

Gast
so, Leute.
hier auch mal was positives zum update: DAS RESERVIERUNGSTOOL.

in all dem Ärger über die neue Optik ( Brett vorm Kopf), die langen Ladezeiten etc, etc. ist dieses Tool völlig untergegangen.
Das Ding ist ein echtes Leckerli. Sollte es noch Bugs haben, so sind sie mir bisher nicht aufgefallen, es werden sich aber sicherlich noch ein paar finden. Aber auch so schon ist es sehr gut.

- gut in der Optik (Obwohl man die kringel in der Karte vielleicht etwas kleiner machen könnte),
- durchdachte Farbwahl ( Gelb für eigene Res, blau für die eigene Allianz, bnd weiß nicht vermutlich grün)
- selbsterklärendes und einfach zu handhabendes Menü. ( keine Erläuterungen nötig)

SO... stelle ich mir ein Weihnachtsgeschenk und groß angekündigtes update vor.:D

Vielen Dank


Des weiteren wurden offensichtlich gefixt:
- Der "alle Triumphzüge feiern" button geht wieder
- der Angriffsplaner meldet wieder abzuschickende Angriffe
- noch was war, fällt mir aber grad nicht mehr ein. Werde das nachtragen. Gedächtnis....

Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch mal den Machern des Angriffsplaners danken. Besonders seit dem Einbau des Laufzeitrechners von
Faark kann man damit echt was anfangen. Ich benutze den AP zwar nur zur Übersicht, um die Angreiferstädte rauszusuchen, oder zu gucken von wo ich was mit kurzer LZ zu nem Allimitglied schicken kann, aber dafür ist er inzwischen wunderbar.


Ich gebe zu daß ich einer der vom Glück begünstigten Spieler war der via skype eine Warnung erhalten hatte: Das dauert einfach- Warte.
Daraufhin bin ich einkaufen gegangen und als ich wiederkam war ich drin. Seitdem läufts. bisschen langsamer als sonst, aber immerhin.

Kann man zwar nich als Bug bezeichnen.Aber man kann seine eigenen Städte reservieren. :D Bis auf die neue Positionierung und Größe der neuen Sidebar (was ja bei einem der nächsten Ups geändert werden kann) bin ich eigentlich zufrieden.Das neue Restool is wirklich gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbo01139

Gast
Moin,

bei Bildschirmen mit einer 16 zu 9 Auflösung (was ja Standard ist) ist die Symbolleiste definitiv am falschen Platz - bitte wieder an der Seite anpappen....!

Danke

Turbo
 

DeletedUser39852

Gast
...Wenn man die Leiste ausblenden könnte, wäre ja der Platz gewonnen... so sehe ich nicht mal meine Stadt ganz unten auf der Insel. Und das Premium in der Mitte... ?!? SO machts langsam keinen Spaß mehr...

EDIT: Und das Layout der Icons passt passt auch nicht zum Rest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khun Boy

Gast
Umgestaltung des Interfaces ist ja mal kompletter Mist...

Das kann sich mal wieder nur einer ausgedacht haben, der dieses Spiel selbst nicht spielt...

Bitte macht diesen Blödsinn wieder rückgängig... die leiste an der Seite war super, nun verdecken die geöffneten Fenster ja die ganzen Ikons, so das mann jedesmal erst das aktive Fenster schließen muss, um ein neues zu öffnen. Wer bitte denkt sich so ein Mist aus ???
 
So hocke nun an einem 3. PC um mal wieder reinzukommen. Also das war kein Update sondern ein Debakel wie ich es als PC-Laie nicht besser hätte machen können.
Naja damit dürfte Grepolis wohl für mich Geschichte sein, denn egal wie lange ich warte da läuft nix. Habe mich auf einer neuen Welt angemeldet, auch nix. Naja was solls. Hätte gerne die Weltwunderwelt zuende gespielt aber das wird nichts. Vielen Dank dafür.
Haste mal das neueste Java-Update installiert?
 

DeletedUser12913

Gast
Kann man zwar nich als Bug bezeichnen.Aber man kann seine eigenen Städte reservieren. Bis auf die neue Positionierung und Größe der neuen Sidebar (was ja bei einem der nächsten Ups geändert werden kann) bin ich eigentlich zufrieden.Das neue Restool is wirklich gelungen!

naja, bisschen Eigeninitiative muß ja auch sein. Kolos kann man ja auch zu den eigenen Städten schicken. Sehe keinen Widerspruch.
dann verfällt die Reservierung halt irgendwann und der admin nimmt sie raus.
Lieber das als so ne Aufdringliche rote Meldung " du kannst nicht deine eigene Stadt erobern" .

BTW: Wo ist eigentlich die nette "Kaffee und Kuchen" Meldung geblieben wenn eigene Angriffe einlaufen? War doch jedesmal ein Schmunzeleffekt. Nun müssen meine Truppen immer ohne Kuchen wieder los. Die mögen aber Kuchen. Und der Kaffee für die laaaaaangen Greponächte war auch nicht zu verachten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13996

Gast
Um den schmalen Sehschlitz auf die Karte etwas zu vergrößern, habe ich in den Einstellungen jetzt die Schnellleiste deaktiviert.
Jetzt spare ich mir auch die Kosten fürs Premium. Wenn ich die Option nicht nutze, wärs doof, sie zu bezahlen.

Edit: Den Sehschlitz sehe ich erst, seitdem ich wieder am heimischen, speziell für Grepo optimiertem PC sitze.
Heute den ganzen Tag lang unterwegs auf verschiedenen PCs und Tablets bin ich nicht ins Spiel gekommen.
Das war wohl das Ende. Sollte doch erst Morgen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo01139

Gast
Moin,

bei Bildschirmen mit einer 16 zu 9 Auflösung (was ja Standard ist) ist die Symbolleiste definitiv am falschen Platz - bitte wieder an der Seite anpappen....!

Danke

Turbo

Moin,

heute unterwegs gewesen und das erste Mal auf dem Tab gesehen (Web-Version wie immer) - ERSCHRECKEND! - man sieht ja kaum noch was

Gruß

Turbo
 

DeletedUser35333

Gast
Ich finde dass die Symbolleiste, die vorher links war und mit Worten gekennzeichnet war, besser ist als dieser neue Unsinn das mit Symbolen versehen nach unten zu verschieben. Daher finde ich dass es geändert werden muss. Und zwar so, dass man zwischen alt und neu wählen kann. Ich auf jeden Fall werde aufhören, Grepolis zu spielen, wenn es nicht bis Mitte Januar wieder auf den alten Stand gebracht wird, beziehungsweise wählbar ist und dann auch mit Schrift oder Symbole..

Was soll diese neue dünnsinnige Mythfigur?? Die frisst nur Platz und gibt gar nix.

Mein Fazit für das neue Update ist. UMGEHEND WIEDER ÄNDERN und die Mythfigur wieder rausnehmen oder verbessern.

ÜBRIGENS! Derjenige der den Mist verbrochen hat, hat vergessen, die Stadtübersicht mit nach unten zu verschieben.
 
Oben