Feedback: Update zu Version 2.33

X P4iN X

Gast
Es spuckt ja das Gerücht um, das wegen der 2.33 Grepostats nicht mehr funzt ^^
 

DeletedUser21489

Gast
Nein, es ist nicht nur DE betroffen.
@Wärter: Weil der aktuelle Stand "es wird daran gearbeitet" ist :p
Wann das Problem behoben wird ist aktuell für mich zumindest noch nicht absehbar ;)

Ist jetzt aber schon sehr enttäuschend für mich, dass du das nicht weißt. :p
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Kleiner Hinweis: Es gibt durchaus mehr Sprachversionen als DE und EN ;)
Außerdem gab es schon vereinzelte manuelle Korrekturen, wenn ich das richtig im Kopf habe :)
 
Grepointel z.B. funzt NICHT für DE aber für EN. :p

Naja..das kann man so sehen und so sehen. Es scheinen nur manchen Welten betroffen. Für Olympia zum Beispiel funktioniert GrepoStats einwandfrei.
Was für mich das Ganze allerdings richtig spannend macht. Was ist bei den Welten die nicht funktionieren wohl anders als bei den Welten wo es einwandfrei läuft.
 
Also...ich hab ja in letzter Zeit weniger wirklich gespielt und mehr so vor mich hingedröselt...

Aber: Wenn ich jetzt eine FS Stadt bauen will, wo ich auf knapp 300 FS kommen will, und früher auf dem Marktplatz verzichtet habe, verzichte ich automatisch auch auf die Höhle, weil man diese erst bei Marktplatz 4 bauen kann.
Das ist wirklich wirklich schrott (um es vorsichtig auszudrücken) und geht zu Lasten der Bauerhofplätze und der Anzahl möglicher FS.
Speziell wie in meinem jetzigen Fall - eine Insel ohne Bauerndörfer - benötige ich den blöden Marktplatz nu wirklich gar nicht.
Ob ich auf die Höhle verzichten kann, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich ist das keine so gute Idee.

Wie denkt Ihr darüber?
 

DeletedUser5382

Gast
nunja dann bau den marktplatz und die höhle u reiß den marktplatz dann wieder ein, so wie man sich jetzt auch schon alles aufbauen und wieder abreißen kann, wenn man mehr bhp will....

und wenn das wiki stimmt gehen dir bis stufe 4 marktplatz ganze 9 bhp verloren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
nunja dann bau den marktplatz und die höhle u reiß den marktplatz dann wieder ein, so wie man sich jetzt auch schon alles aufbauen und wieder abreißen kann, wenn man mehr bhp will....

Als Option wäre auchnoch ein Orakel, wenn du alles andere wieder abreißen willst. Dann kann die Höhle auch wieder auf 1 runtergeschraubt werden. Nur kostet das Orakel 60 BHP. Ist nunmal auch situationsabhängig.
 
Als Option wäre auchnoch ein Orakel, wenn du alles andere wieder abreißen willst. Dann kann die Höhle auch wieder auf 1 runtergeschraubt werden. Nur kostet das Orakel 60 BHP. Ist nunmal auch situationsabhängig.

60 BHP sind 6 Feuerschiffe, die Höhe selber kostet mich 9 BHP- das ist ungefähr ein FS --> ist wohl keine Alternative. Außerdem wehrt das Orakel keine Spios ab - im Gegensatz zu einer gut gefüllten Höhle. Bleibt nur das abreißen des Marktplatzes- oder FS jeden abend rausstellen --> das find ich aber mühselig.

Kann man den Marktplatz überhaupt wieder auf 1 abreißen?
Wobei, auch das Schrott ist, wenn man geblitzt wird und die Höhle getroffen wird. Muss ich erst wieder den Marktplatz aufrüsten, die Höhle aufbauen und wieder abreißen.

Fazit: Den Marktplatz vor die Höhle zu legen, ist definitiv auf Kurzzeitspieler und Anfänger ausgerichtet, und mal wieder ne Backpfeife für alle die, die gerne länger spielen und Ihre Städte taktisch bauen um Vorteile in Auseinandersetzungen zu erhalten.
 

Styler3009

Gast
Man kann aufjedenfall wieder abreißen bis auf Stufe 1. Bringt zwar nicht allzu viele BHPs wieder, aber besser als nix. Außerdem: Wenn der Gegner sieht, dass ein Orakel gebaut wurde, kann es auch passieren, dass er deshalb nicht angreift - zumindestens wenn der Gegner aktiv ist. Aber die Sache ist ja auch, dass sich ein aktiver, guter Gegner die FS-Offs merkt und da dann draufhauen wird. Da wird der meiner Meinung nach nicht spionieren. ;=)

Du scheinst eine sehr truppenstarken Ausbau zu wählen. Den hatte ich auch mal, aber man kommt meistens auch mit 235 FS in einer Off durch. Braucht man halt 1 See-Off ggf. mehr. Habe es zumindestens noch nicht erlebt, dass mir diese 65 FS in einer Off fehlten. ;=)

Also für die "Extreme", wie du sie wählst, ist das nicht so toll. Aber man kann durchaus noch extremer gehen. Es gibt Spieler, die lassen die komplette rechte Bauseite unausgebaut, wenn man mal vom Lager absieht. Denen ist das im Endeffekt wiederrum egal, wodurch das Update nur eine Handvoll an Spielern betrifft.
 
Tempel und Mauer läßte eh weg, das ist ja klar. Was willste in ner FS Stadt mit ner Mauer? Die wird sowieso komplett überbewertet. Zumindestens für Belagerungswelten. Bei Revo muss man halt genug Biris haben.
Steinbruch und Lager brauchste auf jeden Fall - ob der Steinbruch jetzt voll ausgebaut wird, lassen wir mal dahingestellt sein, das Lager ist sowieso BHP frei. Also ganz rechts weglassen ist nicht möglich.
Nur die Höhle macht mir Sorge....und der unnütze Marktplatz, der jetzt damit einher geht!
Und warum so viele FS - das ist doch klar. Bei Grepo zählt Masse vor Klasse. Bei einer Verteidigung von 1.500 Biris benötige ich im Simulator genau 5 FS-Städte mit 300 FS. Bau ich nur 235 FS benötige ich 7 Städte.

Der Vorteil liegt doch auf der Hand!
 

Styler3009

Gast
Ist nicht zwingend klar. Da hat jeder seinen persönlichen Stil.
Fronststadt ohne Mauer? Nein Danke! ;=)
Bei Grepo zählt Masse vor Klasse.
Richtig. Ich habe über 50 See-Offs. Da ist's mir egal, ob ich nun 7 brauche oder nur 5.
Außerdem: Bedenke, dass du in einer Off 300 FS dann hast, bei einer vollausgebauten Polis jedoch "nur" 235 FS Verlust - dh. du sparst dadurch auch "nur" 145 FS ein (in deinem Beispiel). Und irgentwann ist der KD einfach überaus bescheiden, da mag man dann auch nimmer.^^
Aber ich denke mal, dass man das 1 FS für den Marktplatz verkraften kann - das betrifft nämlich genauso den Gegner in seinen Offs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Einer der Vorposter hat es bereits geschrieben, der Marktplatz auf Stufe 4 kostet 9 BHP da geht der guten Mim genau ein FS verloren, ein wirklich herber Verlust, und da von Ohrfeige zu sprechen und hier so ein Wirbel zu veranstalten.
 

DeletedUser32528

Gast
Naja ein Fs sind 10 Bashis das ist natürlich bei vielen Städten echt ein hoher Verlust...:D
 
Oben