Feedback: Update zu Version 2.33

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Das neue Menü schlicht und ergreifend scheisse aus. Bitte, bitte: Nicht integrieren.
 

Niculum

Gast
Also ganz ehrlich, ich finde das neue Update einfach super. Für mich macht es keinen sonderlich wichtigen unterschied, welches gebäude ich zuerst bauen kann, ich schaffe auch jetzt noch im Noobschutz alles so zu bauen wie nötig. Vor allem vielen vielen Dank dafür, dass der Handelsmanager für iPad kompatibel ist. Vielen Dank!
 

DeletedUser39668

Gast
Man gewinnt den Eindruck, manchen geht es gar nicht um den Inhalt Ihrer Kritik, sondern nur darum sie möglichst lautstark und aggressiv an den Tisch zu bringen o_O

Es ist ja eine Sache, wenn einem etwas nicht gefällt, aber deshalb so zu flamen? Oder was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, ne?!

Zum Update: Ich finds gelungen. Meiner Meinung nach ist die neue Einheit gerade im Early Game etwas zu heftig - habe das Update genutzt und auf Olympia neugestartet. Das neue Tutorial und diese Einheit helfen einem enorm!

Die Navi finde ich klasse. Sogar auf meinem kleinen MacBook Bildschirm stört die nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu modern, aber ich mag die sogar.

Ok, Gebäudeumstellung scheint nicht bis zur zweiten Stadtgründung geplant gewesen zu sein, aber dass man jetzt früher an den Marktplatz und den Tempel kommt finde ich gelungen! Insbesondere die Höhle hat mich als Zwischenschritt schon immer genervt.
Und mit der neuen Einheit lohnt der Tempel sich jetzt doppelt.

Wie ist das eigentlich gemacht mit der neuen Einheit? - Die kann ja jeder Gott ausbilden ... kann die Einheit auch jeden Gott unterstützen?
(Bsp.: Ich bilde mit Athene so einen aus, kann der dann auch Hera unterstützen?) Und ist ein Tempel für die Unterstützung überhaupt notwendig?

Gerade getestet. Die kann jeden Gott unterstützen und geht auch beim Gottwechsel nicht verloren! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
Man gewinnt den Eindruck, manchen geht es gar nicht um den Inhalt Ihrer Kritik, sondern nur darum sie möglichst lautstark und aggressiv an den Tisch zu bringen o_O

Es ist ja eine Sache, wenn einem etwas nicht gefällt, aber deshalb so zu flamen? Oder was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, ne?!

Zum Update: Ich finds gelungen. Meiner Meinung nach ist die neue Einheit gerade im Early Game etwas zu heftig - habe das Update genutzt und auf Olympia neugestartet. Das neue Tutorial und diese Einheit helfen einem enorm!

Die Navi finde ich klasse. Sogar auf meinem kleinen MacBook Bildschirm stört die nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu modern, aber ich mag die sogar.

Ok, Gebäudeumstellung scheint nicht bis zur zweiten Stadtgründung geplant gewesen zu sein, aber dass man jetzt früher an den Marktplatz und den Tempel kommt finde ich gelungen! Insbesondere die Höhle hat mich als Zwischenschritt schon immer genervt.
Und mit der neuen Einheit lohnt der Tempel sich jetzt doppelt.



Gerade getestet. Die kann jeden Gott unterstützen und geht auch beim Gottwechsel nicht verloren! TOP!

und was findest du daran gut dass der Premium Button der größte und in der Mitte ist? brauchst du den so oft? also ich brauch den alle 2 wochen einmal. nen anderer Button wär da deutlich besser gewesen.
und was findest du daran gut dass du mit der Maus jetzt mehr Meter zurück legen musst? stadtwechsel/premiummenüs oben und der rest unten.
ausserdem wird die karte kleiner da das neue interface mehr verdeckt als das alte.

die neue einheit und baureihenfolge gehen mir am !§#$%&? vorbei.
 

DeletedUser764

Gast
Meine Meinung:
Die Schnellleiste da unten ist Blödsinn, weil man mit der Maus die ganze Greposeite durchwandern muss, um zb. Allianzforum anzusehen u. anschließend wieder z.,b zur nächsten Stadt zu wechseln oder gar zur Stadtansicht. Ein hin u. herpendeln vor allem bei einer aktiven Allianz, die gerne im Forum schreibt....

Die Schnellleiste sollte zusammen mit der Premiumschnellleiste oben mittig zentriert u. meiner Meinung nach dementsprechend angepasst sein (so wie die Premiumbb-code-wörter), ev. die Grafk - Mauer bisschen nach unten hin vergrößern das sich alles ausgeht.
Schlimmsten Falls würde ich mich auch zufrieden geben wenn man die Schnellleiste einfach unter der Pa-Schnellleiste hinklatscht.
Ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber damit würde ich mich abfinden, da es bisschen Zeit einspart u. ingame besser gelegen wäre (vor allem besser, als das wie es kommen sollte)

Damit wären alle wichtigen Funktionen in einer Linie u. nicht an 2 entgegengesetzen Stellen platziert.

Wenn man schon unbedingt so eine "wichtige" Grafik-Änderung machen will, dann sollte sie auch einen gewissen Zweck u. vor allem ingame mehr vom Nutzen haben, als das vorrige Interface.

Aber so wie es im mom kommen sollte, ist es einfach nur ein neues super "tolles" Featurefail.



Zu den anderen Änderungen: Thema Senatbauanordnung, hab mir das mal ressourcenmässig angeschaut, da nicht nur die Reihenfolge, wann was am Anfang gebaut wird wichtig ist, sondern auch die Ressikosten dafür.

Die Kosten für Tempelstufen wurden im neuen System zurückgeschraubt, wie ich festgestellt habe, das ganze kostet aber allem im allen mehr Ressis, bis man eine Mauer im neuen System bauen kann. Also kommt hier wieder ein 100%iger Blödsinn, der Tempel kann nicht wichtiger als eine Mauer sein...

Selbe Blödsinn mit der Höhle, man benötigt mit der neuen Version ebenfalls mehr Ressis. Spionageabwehr ist wichtiger als ein Handel zwischen Städte..., vor allem in der Anfangsphase, kann man ja so gut Ressis zu seiner 2en Stadt schicken die ja schon vorhanden ist (Heldenwelt mal ausgenommen).

Die alte Bauanordnung mit ihren eigenen Ressikosten, ist besser (hoffentlich wird nicht daraus ein war)

Zu der neuen Gotteseinheit sag ich mal nichts schlechtes (auch wenn sie 0 Werte bei allem hätte, wäre mir das egal), warum auch das ist eine neue Einheit u. keiner ist verpflichtet sie zu bauen.

Edit:
baureihenfolge gehen mir am !§#$%&? vorbei.
Nicht mal einem alten Spieler geht das ganz am !§#$%&? vorbei, wenn er/sie mal darüber nachdenkt, außer du bist wer der seine Städte immer voll ausbaut. :p Und vor allem für die Spieler welche in einer Welt neu beginnen, ist das selbstverständlich sehr vom Nachteil, man sollte bei solchen Updates auch an andere denken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39387

Gast
Wie sich die Veränderungen beim bauen auswirken werden kann ich noch nicht beurteilen. Mich persönlich nervt das neue Interface es sieht zwar schön aus ist aber funktionell nicht zu gebrauchen. Die Position ist absolut ungeschickt gewählt, sie schränkt den Sichtbereich ein während man den Platz wo das alte war de facto eh nicht nutzen kann. Funktionieren tuts auch nicht vor allem beim Allianz-Forum, außer 100 % negativen Aussagen über das Update ist es quasi tot...

Glückwunsch zu der tollen Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neue Leiste viel zu groß.
Ich benutze Internet Explorer mit 150% Größe wegen der Lesbarkeit. Da verdeckt der Balken ein Drittel meiner Insel.
Der Premiumbutton ist an der falschen Stelle und ebenfalls zu groß.
Wie oft braucht man den schon. Ich vielleicht einmal im Monat um nachzusehen wieviel noch drauf ist.
Wenn überhaupt einer größer sein sollte , dann die Stadtübersicht, aber die fehlt ja ganz. !!
Die Position am unteren Rand ist meiner Ansicht nach völlig falsch.
Die meisten Bildschirme sind heute 16:9, so dass in der Breite mehr Platz ist.
Also war die linke Position gut, der jetzte freie Platz bringt doch überhaupt nichts.
Außerdem fand ich die Schriftform besser. Bildchen mögen ja modern sein und irgenwann merkt man sie sich, aber man wird sich doch häufig verklicken.
Ich gehe doch davon aus , dass wir alle lesen können, was war also falsch an der Textform.
Mein Eindruck ist, dass niemand eine aktiven Spieler gefragt hat, was sie oder er davon hält.
Ich kann bloß hoffen, dass das Update nochmal überarbeitet wird bevor es auf die anderen Welten übertragen wird.
Am besten läßt man es ganz.
Ich spiele jetzt fast ein Jahr und habe mich an die Version gewöhnt.
Was spricht dagegen in den alten Welten das Fenster so zu lassen wie es ist.
 

DeletedUser27133

Gast
warum macht man das nicht so in etwa?

vvxskyqo45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Zm :Grafikvorschlag von Stormwing

gefaellt-mir.gif


Diese Menüleiste am unteren Bildschirmrand ist einfach nicht gelungen und stört den Spielablauf.
Gründe dazu wurden in diesen Thread ja schon reichlichst genannt.

Das Zeigt nur sehr sehr deutlich, dass Innogames keine Ideeenentwickler hat, die auch aktiv spielen. Solche Vorschläge würden sonst sehr schnell wieder verworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32528

Gast
habe dir gleich gesagt das das kommen wird



so mal Meine Meinung
ich finde es etwas Sche.... von Grepo das solche Änderungen nur wenige Stunden vor Einführung bekannt werden.
So eine wirklich auch eingreifende Tatsache sollte wenigstens ein wenn möglich sogar 2 Tage vorher angekündigt werden das man sich wenigstens drauf einstellen kann

selber hab ich grad nen großen Schreck erhalten weil das Update plötzlich da war


so
das Interface ist an sicht recht gut
was mich persönlich stört ist der große Goldbutton in der mitte und ich hoffe das ich das spiel trotz dieses großen buttons immernoch via Handy spielen kann und nicht auf die mobile Version oder auf die Toolbox umsteigen muss ich lass mich hier gerne positiv überraschen würd aber gerne früher und ausführlicher (wofür habt ihr eigentlich die interne ankündigungen) Informiert werden

nun
persönliche finde ich das die neue aufteilung im Senat einerseits große Vor aber auch Nachteile bringt
Dadurch das ich nun schneller den Markt habe kann ich früher anfangen mit handeln und komm schneller vorran
das ist soweit ganz gut greift allerdings auch für powergolder gut da diese nun sehr schnell mit den BD´s handeln können und so wieder deutlich mehr ressi erhalten
das man den Temepl vor die Mauer setzt finde ich hingegen sinnlos.
1 ist es schon komisch das ich bete ehe ich geschützt bin (welche kultur hatte den sowas die griechen sicher nicht) desweitern können nun die "noobs" bzw die farmen die man sich früh auf einer Welt macht anfangen einen bereits nach ende des Welpenschutzes anfangen einen Spieler zu blitzen und das sollte nun echt nicht sein weil das wirklich nervig ist und dadurch einfach doch schnell einen farmer ärgern können
desweitern greift diese änderung sehr gut für Powergolduser, dieser kommt schneller an seine zufriedenheit und kann sich die mit 1 mal zaubern dann dauerhaft ran kaufen und erhält die ressi die er wie oben gesagt zum handeln dann nimmt.
Des weitern haben nun die farmingopfers kaum eine chance um sich zu halten da sie ende des welpenschutzes keine Mauer haben mit der sie sich halten könnten und verlieren so direkt den spaß am spiel weil sie nicht mal mehr den Hauch einer chance haben sich irgendwie zu behaupten und direkt untergehen.

Die neue Einheit scheint auf den ersten blick zwar recht gut ich persönliche finde sie aber schwachsinn da sie sehr schwach ist und dafür viele BHP frisst.
der einzigste grund warum ich mir vorstellen könnte diese einheit zu bauen ist sie in eine andere stadt zu stellen (in ne farm die jetzt ja keine mauer mehr hat) und dann übernhaufen zu rennen mit schleuderen und einfach und schnell an viele bashis komme.

persönlich find ich also die neue einheit sowie den wechsel zwischen tempel und mauer sinnlos
der wechsel zwischen markt und höhle kann evl sinnvoll sein doch dies wird sich noch herausstellen
was das Interface betrifft denke auch ich das es eher gewöhnungssache ist nur hoffe ich das wenn man nun via handy das normale SPiel nicht mehr spielen kann die Toolbox so erweiter wird das ich die premiumfunktionen und sonstige spielwichtige funktionen dort auch nutzen kann

Genau das gleiche finde ich auch:D
Das mit der Mauer hatte ich ja auch schon angesprochen...
Aber das ich gerne direkt wenn der Noobschutz weg ist spioniere muss ich erst schauen ob ich es dann immer noch machen kann oder die Höhle nohc nicht habe...
Andererseits kann es wenn man den Tempel hat bei Noobs die Dauermotivation auch steigenr weil als ich mit Grepo angefangen hatte fand ich gerade die Gunst und die mystischen Einheiten sehr schön^^
Man darf aber halt net gefarmt werden,..
 

DeletedUser27133

Gast
Zm :Grafikvorschlag von Stormwing

gefaellt-mir.gif


Diese Menüleiste am unteren Bildschirmrand ist einfach nicht gelungen und stört den Spielablauf.
Gründe dazu wurden in diesen Thread ja schon reichlichst genannt.

Das Zeigt nur sehr sehr deutlich, dass Innogames keine Ideeenentwickler hat, die auch aktiv spielen. Solche Vorschläge würden sonst sehr schnell wieder verworfen werden.

Danke Fredy, für die Rosen :p

Vll werden Sie es ja in der Art evtl umsetzen^^ weil so können sie Ihr riesen Goldbutton behalten, aber so würde das neue Interface wenigstens nicht stören
 

DeletedUser12913

Gast
hi, bin nicht so geschickt im posten, daher weiß ich nicht wie ich das zitat hier reinbekomme, aber der Vorschlag von stormwing mit der Leiste auf der Seite ist die vermutlich einzige geschickte Lösung. Denn daß die Programmierer das "a la Mac" hinbekommen daß die Leiste verschwindet und bei Nachrichten dann das Symbol springt, traue ich denen einfach nicht zu. Außerdem sieht man ja dann den überdimensionalen Premium -Button nie, weil der ja nicht hüpfen wird.

warum macht man das nicht so in etwa?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: vvxskyqo45.jpg Hits: 30 Größe: 112,9 KB ID: 1696

Es war ein kleines Weilchen auf dem beta-server zum testen, bereits da haben sich viele über die Platzverschwendung beklagt. Da mein Bildschirm sehr klein ist, ( 15 Zoll) paßt jetzt nurmal mehr ne halbe Insel auf die Karte. Es erhebt sich allerdings die Frage wieso auf die Rückmeldung der Spieler von Beta nicht gehört wird. Sieht so aus, als wäre gar kein Feedback erwünscht, da es sowieso ignoriert wird. Warum dann ein Beta-Server?

Die Graphik der Anzeige: naja die Bildchen sind nett, und da nicht alle Spieler hier gut deutsch können, hat es was für sich wenn die Anzeige kein Text ist, sondern über Bilder geht. Allerdings hätte man ja nicht unbedingt hochmoderne Bilder nehmen müsssen, sondern etwas antikere wären passender gewesen.
An die Bilder an sich kann man sich gewöhnen, aber an die Einengung des Bildschirms hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. bekomme jedesmal wieder einen Schock wenn ich reingehe.

Zwecks der neuen Aufteilung im Senat: So wie es ist finde ich es besser, jedoch kann man das einfach mal hinnehmen. Neue spieler haben ja keine Vergleichsmöglichkeit, insofern wird dieses Problem aussterben.
Mich würde aber interessieren wie das auf die bestehenden Städte "umgerechnet" werden soll?

Neue Einheit: hatte noch keine Gelegenheit sie zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Es erhebt sich allerdings die Frage wieso auf die Rückmeldung der Spieler von Beta nicht gehört wird. Sieht so aus, als wäre gar kein Feedback erwünscht, da es sowieso ignoriert wird. Warum dann ein Beta-Server?.

Das ist doch recht einfach würde ich sagen
Innogames hat noch nicht so richtig verstanden, dass sie uns ein Spiel geben müssen dass auch Spaß macht.
Darum sind ihnen offensichtlich die Rückmeldungen ziehmlich egal und es wird eben mit teilweise unglaublichen Unverstand auf alles "gepfiffen".
Wie wir dann innerhalb des letzten Jahres gesehen haben, kommens aber früher oder später dann doch nicht drum herum das wieder anzupassen.
Aber sie machens eben lieber gerne doppelt und bringen wider doppelte Fehler rein.

@ Stormwing
Gerne geschehen :)
Vorallem weil du nicht darauf vergessen hast, den riiiiiieesen Gold-Button schön präsent in die Mitte zu setzen.
Würde ja ganz sicher nichtmal in betracht gezogen werden, wenn ihnen ihr "Lieblingsspielzeug" weggenommen würde ;)

Ih kann übrigends über "Verwalter/Kultur keine Triumphzüge für alle Städte starten.
Das die bei jedem Update schusseln das werden die wohl nie in den Griff bekommen, aber das die's nichtmal schaffen die Premiumfunktionen zu testen, das ist wieder ein Trauerspiel.
Innogames ihr lasst euch die Premiumfunktionen bezahlen, also macht da endlich mal eine gute Arbeit und nicht jedesmal diesen "Pfusch".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2372

Gast
so seit dem !§#$%&? Update kann ich nicht mehr mobil aufs game zugreifen...

Zur info ich verwende den Browser meines handy weils für mich keine App gibt!
also wäre es net schlecht wenn das update zurück gestezt wird das ich wieder mobil aufs game zugreifen kann von unterwegs.

Ich bekomme bei den neuen mist nichts angeklickt weil nichts geladen werden kann voin inhalten mehr. Die leiste unten sehe ich per handy net mal-.-
 

DeletedUser39668

Gast
so seit dem !§#$%&? Update kann ich nicht mehr mobil aufs game zugreifen...

Zur info ich verwende den Browser meines handy weils für mich keine App gibt!
also wäre es net schlecht wenn das update zurück gestezt wird das ich wieder mobil aufs game zugreifen kann von unterwegs.

Ich bekomme bei den neuen mist nichts angeklickt weil nichts geladen werden kann voin inhalten mehr. Die leiste unten sehe ich per handy net mal-.-

Ich glaube das liegt an Dir, bei mir geht alles im Browser und in der Toolbox.
Wasn Browser haste denn?
 
Ich glaube das liegt an Dir, bei mir geht alles im Browser und in der Toolbox.
Wasn Browser haste denn?
Das find ich schon arg persönlich.
Es gibt im Bugracker einen Fehler, ich hab's da rüberkopiert. Mein Handy kommt mit dem Update auch nicht klar. Es ist schon klar, dass es am Handy und dem Browser darauf liegt - nicht an mir - aber ein Softwarehouse das sich auf die Fahne schreiben will, auch Versionen für's Handy zu kreiiren, kann zumindestens mal versuchen, es wieder zum Laufen zu bringen.
 
Ich muss das Update noch nicht einmal "live" gesehen haben, um zu wissen, dass es für mich als Netbook-Nutzer weitere Probleme mit sich bringt. Es war ja immer schon schwierig und bedurfte einiger Kunstgriffe, alle Inhalte der Spieloberfläche auf einem kleinen Monitor darstellen zu lassen, und die Menuanordnung an der Seite war dabei noch ein Segen, da der Monitor ja breiter als hoch ist.

Für mich völlig daher völlig unverständlich, warum die Bedienbarkeit des Spiels auf diese Weise - und ohne jede Not - für mobile Nutzer noch weiter verschlechtert wird. Auch bei normalen Monitoren dürften außerdem Widescreens weit verbreitet sein, und die Anordnung von Menus und Übersichten an der rechten und linken Bildschirmseite ist ja nicht zuletzt deshalb vernünftig gewesen.

Was für eine Überlegung steht also hinter dieser Änderung? (Man könnte diese Frage durchaus auch polemischer formulieren...^^)
 
Oben