Feedback: Update zu Version 2.33

Als Allianzleiter/Gründer in einem großen Verbund? Bei ständig hereinkommenden Nachrichten, einem sehr aktiven Allianzforum und zusätzlich diversen geteilten Foren und Kommunikation mit den Partnerallianzen? Ich weiß nicht, ob 50x am Tag reicht. Das heißt jedes Mal: Alle geöffneten Fenster schließen oder minimieren, damit die Leiste überhaupt "in Sicht" kommt, Browser-Refresh, damit man sieht, ob es neue Beiträge im Forum gibt, überprüfen, ob es neue Nachrichten gibt, da auch da die Anzeige nicht konsistent ist (mal geht´s, mal geht´s nicht), Durchschauen der Berichte...

Mir ist klar, dass die Kommunikation innerhalb des Spiels nicht für alle denselben Stellenwert hat. Es gibt sicher Leute, die sich damit begnügen, einmal am Tag in ihr Allianzforum zu schauen, wenn überhaupt, und die PNs prinzipiell erst am Folgetag beantworten, weil sie Schreiben ohnehin nervig finden; für diese ist ein wegklappbares Menu vielleicht eine akzeptable Lösung, oder sie störten sich erst gar nicht daran, dass das Ding ganz oder teilweise von geöffneten Fenstern verdeckt wird. Auch für mich gibt es schließlich Menupunkte, die ich so gut wie nie benötige - aber die Punkte "Nachrichten", "Berichte" und "Forum" gehören für mich zu den wichtigsten überhaupt. Ein Menu, das ingame nicht in jeder Situation problemlos angewählt werden kann, ist kein Menu, sorry.

Lol

1. Ich klicke diese Leiste vlt 5x am Tag an. Allianzforum gehört einfach maximiert in einen anderen Tab. Und die PNs kannste auch an der Seite aufmachen. l2p anstatt hier zu meckern.
2. Mir ist es möglich auf dem Handy mit dieser Leiste zu spielen. Denke das mein Display kleiner ist als deiner :rolleyes:
3. Das Menü ist jeder Zeit anwählbar.
 
Ich freue mich, dass Du keine Probleme mit der aktuellen Situation hast und auch auf dem Handy unbehindert spielen kannst.

Die maximierte Version des Allianzforums ist allerdings für aktive Spieler keine Alternative, so lange bei einem Klick auf den BB-Code einer Stadt, mit der man irgendeine Interaktion beabsichtigt, das sich öffnende Zirkelmenu einfriert und diese Interaktionen verhindert. Dieser Fehler soll nun ja mit Version 2.35 behoben werden, ich bin gespannt.

Falls Du mit "PNs kannste auch an der Seite aufmachen" den Zugriff über die auf der rechten Seite - je nach Mondstand - mal gleich oder auch mal Stunden später - eintrudelnden Notifications meinst: Es gibt sicher diese und andere Möglichkeiten, sich um die Benutzung der Menuleiste herumzuwinden, insbesondere wenn man normalerweise wenige Nachrichten oder Berichte erhält. Aber es kann eigentlich nicht Sinn und Zweck eines neuen Interface sein, dass man sich Alternativen zu seiner Bedienung suchen muss, wie das viele schon über die Schnellzugriffsleiste getan haben.

Zur Verwendbarkeit der Menuleiste auf einem Handy-Display kann ich keine Aussage machen, da ich die Darstellung bei der mobilen Version oder den Apps nicht kenne.
 

born2life3

Gast
@ Draba, ich glaube man muss einfach lernen den Qualle zu ignorieren, ich habe mit ihn (leider) schon mal versucht zusammen in einer Alli zu spielen, viel Beitrag gab es von ihn dabei auch nicht...

Ansonsten hast du dennoch mit deinen Worten, seine Aussagen wieder treffend wiederlegt.
Aber nur mal ne Frage am Rand? Ihr könnt bei Version 2.x dass Fenster zum Forum in nen anderen Tab öffnen? Wie macht ihr das, gibt es da irgendwelche Tricks? Es ist für mich nicht wirklich Sinnvoll, denn wenn ich die BB-Codes nicht nutzen kann, nützt es nicht. Aber so Interesse halber, würde es mich schon mal interessieren... Ich nutze im übrigen Chrome
 
Nein, gemeint ist die Funktion "Maximieren", die Du im Allianzforum ganz rechts unten findest, und die das Forum in einem neuen Tab und sozusagen "seitenfüllend" öffnet, was gerade bei Foren mit vielen Reitern übersichtlicher ist. Also durchaus eine schöne Sache, wenn das Problem mit dem Zirkelmenu mit dem bevorstehen Update tatsächlich Geschichte sein sollte.
 
Oben