Feedback: verbilligte Stadtfeste zum Tag der dt Einheit

@ Spieler die meinen das ist eine schlechte Idee gewesen mit den leichter an KP zu kommen

Hmm also in Zukunft das Feedback der Spieler ignorien, kann man machen, muss man aber nicht.

-) Spontane Aktion (hätte nur früher angekündigt gehört - max 24h vor Startbeginn, wobei bei Startbeginn bereits vollkommen ausreichen würde)

Ich würde jedes Event gegen diese Art von Event tauschen, sofern es stehts für 1en Tag ist, sowie sich die Anzahl an den aktuell stattfindenden Events richtet und nicht darüber. Selbstverständlich unter Einhaltung meiner Gründe warum ich das positiv finde.

Siehe oben, die Telekom hat Schuld. Oder Pegida, die sind eh immer an allem schuld. ^^

Ansonsten lieber so etwas als dieses wir stapeln mal eben 40 Bonis ins erweiterte Inventar.
 

MDGeist74

Gast
Von den verbilligten Stadtfesten zum Tag der deutschen Einheit hat jeder was, egal wann Er sich hier einloogt. Auf Achilles war die Laufzeit 2h, ich tausche auch jedes Event hier mit den alten. Wie z.B Kürbis suchen, die alten Events haben wenigsten noch die Aktivität gefördert. Beim Kürbis suchen musste man das ganze Weltmeer hier nach den Dingern durch suchen. Warst quasi gezwungen aktiv zu sein, jetzt musste das nicht mehr. Hauptsache hast genug Gold auf dem Konto, damit man sich das fehlende noch kaufen kann. Und wenn ein richtig gefülltest Goldkonto hier hast, kannste Dir auch dem Top 1 Platz im Ranking kaufen. Kannst Dich dann fühlen als der König der Welt. :(

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49360

Gast
plgairubd11.jpg

Der Name in der Kulturübersicht wurde im Bezug auf alle Spieler die nicht aus Deutschland stammen bisschen ungünstig gewählt..^^
 

DeletedUser764

Gast
Das Event dürfte eh nur für die DE Server sein. ;)

Ich komme mir vor wie ein Kind
Das dachte ich schon wie ich gehört habe das ein Login Bonus kommt oder wie die Events immer mehr und häufiger wurden und immer mehr Bonis kamen. Dieser gesamte Geschenke Mist, der nicht mal ausbalanciert ist und somit auch nicht ignorierbar ist. Da waren die alten Events etwas, das man getrost links liegen lassen konnte, weil es eben im Spiel keine zu große Auswirkungen hatte, sondern lediglich Moralunterstützung für die Kinder halt. :D
 
Der Name in der Kulturübersicht wurde im Bezug auf alle Spieler die nicht aus Deutschland stammen bisschen ungünstig gewählt..^^
Es ist der Tag der Deutschen Wiedervereinigung , nachdem durch unser Land eine Grenze mit Selbtschussanlagen gezogen war. Etliche Deutsche haben beim überqueren dieser Grenze ihr Leben gelassen. Die ist jetzt weg! Alle Deutschen dürfen jetzt da hin reisen wo sie wollen und sind nicht in ihrem Land gefangen; das ist schon ein geschichtlich wichtiges Ereignis und darf gefeiert werden.

Ich hätte aber kein Problem hier bei Grepolis auch einen österreichischen Tag oder einen Tag der Schweizer auf die selbe Art zu feiern.

Vielleicht stellst du einen Antrag?
 
Aus dem Namen mag es nicht ersichtlich sein, aber das ist der Nationalfeiertag der BRD.
Es fand auch nur auf den deutschen Servern statt.
Es wäre sicherlich angbracht dies bei den Nationalfeiertagen der anderen Länder ähnlich zu handhaben.
 
Ich glaube kaum das wir da Erfolg hätten. Wir können das aber sicher gern für euch in den nächsten Wochenbericht schreiben.
 

DeletedUser51528

Gast
Der Name in der Kulturübersicht wurde im Bezug auf alle Spieler die nicht aus Deutschland stammen bisschen ungünstig gewählt..^^


Schwachsinn, der komplette Name für den Feier-Anlaß lautete "Tag der deutschen Einheit" und stand auch so korrekt in der Agora. In der Kurz-Übersicht wurde es eben verkürzt, damit´s lesbar hinpasst. "Tag der Deutschen" ist sicherlich nicht komplett falsch, für wen sollte der "Tag der deutschen Einheit" auch sonst hauptsächlich ein Grund zum Feiern sein ???
 

DeletedUser696

Gast
Für den Nationalfeiertag in Österreich ist es vielleicht zu kurzfristig und zu knapp nach dem "Tag der deutschen Einheit", der ist ja bereits am 26. Oktober. Die Schweiz feiert am 1. August den Nationalfeiertag. Warum gerade die deutschen Spieler so viele Feiertage feiern sollen, wird sich auch schwer erklären lassen, oder?
 
Warum gerade die deutschen Spieler so viele Feiertage feiern sollen, wird sich auch schwer erklären lassen, oder?
Ach Brigid, so wird einem das Wort im Munde umgedreht :oops:

Ich würde mal sagen, das ist hier keine deutsche Version sondern eine deutschsprachige Version, also inclusive Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Einer dieser Nichtdeutschen regte sich ein wenig über die Bezeichnung des Festes auf, die für mich persönlich (so als Zeitzeuge) übrigens total in Ordnung ist, von daher kam die Idee, auch die Nationalfeiertage der anderen Länder zu bedenken, nu gebt eurem Herzen einen kleinen Stoß, bei euch ist das Personal doch auch Multi-Kulti. Alternativ kann man natürlich jedem neuen Server gedanklich ein Heimatland zuweisen, dessen Nationalfeiertag dann begangen wird :D
 

DeletedUser696

Gast
Wenn man sich die Bevölkerung anschaut, gewinnen doch die Deutschen. In Deutschland leben ungefähr 10x so viele Menschen wie in Österreich oder der Schweiz. Also gewinnt der deutsche Nationalfeiertag, weil es mindestens 10x so viele Spieler aus Deutschland gibt, als aus anderen Ländern. Außerdem spielen viele Leute, die in anderen Ländern leben auch auf deutschsprachigen Servern und sprechen durchaus gut unsere Sprache. Was machen wir, wenn die auch ein Recht auf "ihren" Nationalfeiertag einfordern?

Ist eigentlich eine interessante Überlegung.
Ungarn feiert 3 Nationalfeiertage:
Der 15. März ist der Gedenktag des Beginns der Revolution und des Freiheitskampfes 1848-1849, der Geburtstag des modernen parlamentarischen Ungarns.

Der 20. August ist zu Ehren des Staatsgründers Stefan des Heiligen der offizielle Staatsfeiertag.

Der 23. Oktober ist der Beginn der Revolution und des Freiheitskampfes 1956 sowie der Tag der Proklamation der Republik Ungarn im Jahr 1989.

Slowenien:
25. Juni
als Tag der Unabhängigkeit

Italien:
2. Juni
ist das Fest der Republik

Liechtenstein:
15. August, Das Fürstenfest als Liechtensteiner Staatsfeiertag

Tschechien:
28. Oktober - "Nationalfeiertag": Tag der Gründung des selbstständigen tschechoslowakischen Staates

Slowakei:
Am 29. August gedenken die Menschen in der Slowakei des slowakischen Nationalaufstandes gegen das nationalsozialistische Deutschland im Jahre 1944.

1. September: Tag der Verfassung

Polen:
11. November: Unabhängigkeitstag

Frankreich:
14. Juli erinnert an den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 und an das Föderationsfest 1790

Luxemburg:
23. Juni, Großherzoginnengeburtstag

Belgien:
21. Juli

Niederlande:
variabel, im Moment der 27. April: Ganz passend wird der Feiertag "Koninginnedag" (Königinnentag) oder "Koningsdag" (Königstag) genannt, wie aktuell unter König Willem-Alexander.

Dänemrk:
15. Juni - Waldemarstag

Man möge mir verzeihen, dass ich von meiner Heimat Österreich ausgegangen bin und die Nachbarländer so angefangen habe aufzuzählen. Aber das wäre doch ein netter Reigen an Feiertagen.

;)
 
Solange das zeitig angekündigt wird.
Nicht wie dieses Mal wo Speed 1 Welten quasi leer ausgingen weil die alten Stadtfest 24h liefen und man kaum neue starten konnte.

Und diese Art von Event ist immer noch die fairste Variante um die Aktiven zu belohnen.
 

DeletedUser31566

Gast
Schwachsinn, der komplette Name für den Feier-Anlaß lautete "Tag der deutschen Einheit" und stand auch so korrekt in der Agora. In der Kurz-Übersicht wurde es eben verkürzt, damit´s lesbar hinpasst. "Tag der Deutschen" ist sicherlich nicht komplett falsch, für wen sollte der "Tag der deutschen Einheit" auch sonst hauptsächlich ein Grund zum Feiern sein ???
irgendwie habe ich das gefühl das die "^^" darauf hinwiesen das er/sie sich nur darüber lustig machte.... aber zu daraus entstandenen diskussion ein weiteres "^^"
 

DeletedUser764

Gast
@Brigid , das sind ja schon so viele Feiertage wie wir bereits Events haben. Nur die Laufzeiten der Events passt noch nicht mit den genannten Tagen zusammen, da kann man ganz EU mitnehmen, ich sehe da kein Problem, wenn wir alle üblichen Events ausfallen lassen. :D
 
Oben