Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Nun sagt mir jetzt bitte nicht, dies ist kein Vorteil für den PGU. Oder wurde das golden der Truppen mit dem letzten Update abgeschafft?

nhgunlip44.jpg

LG
Geisti
 
Dem PGU wird das relativ egal sein, da er im Bedarfsfall ohnehin Gold einsetzt, um Rekrutierungszeiten zu halbieren, notfalls auch öfter als einmal - so dass für ihn die hier angebotene 20%ige Verkürzung (die außerdem ebenfalls nur für eine Stadt gilt) kaum ins Gewicht fallen wird. Für Nicht-Gold-Spieler hingegen kann das ein nettes Geschenk sein, wenn es in der "richtigen" Stadt eingesetzt wird.

---

Der Berechnungs-Bug auf der Beta ist nun zwar schon bekannt, aber immer wieder hübsch:

Harpies Reinforcement VI:
You city will receive 45 Harpies per hour for the next 6 hours
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Habe mir mal die Freiheit heraus genohmen, ein Zitat von Terrakotta hier einzufügen. Weil es trifft wie man so schön im deutschen sagt, des Puddelskern!
Das ist sinnvoller als sich Heldenzeugs auszudenken.
Weil diese Nummer ist schon echt extrem heavy Inno, anscheind habt Ihr garnicht über die Folgen von Euerem neunen Glücksrad nachgedacht. Habe ja schon viel erlebt hier, aber das übertrifft bei weitem alles. Glücksrad hin oder her, aber wenn man diese Belohnung(siehe Spoiler) von Euch bekommt. Ist man quasi bezogen Dauer Online hier zu sein.

nusvrghc88.jpg

lgprvehw83.jpg
Habe das jetzt auf Sandbox , aber das ist gerade durch Weltenspeed 5 auf Sandbox in meinen Augen extrem bedenklich.

LG
Geisti
 

DeletedUser22966

Gast
Das nimm mal nicht so ernst. Die Verstärkungen scheinen noch fehlerhaft zu sein, habe da teilweise auch ganz andere Dinge bekommen.
 

-Tiuz-

Gast
Natürlich...nicht so ernst nehmen.
Wir sind es ja schon gewohnt, dass in jeder Kleinigkeit, aber in wirklich jeder, ein grober Fehler vorhanden ist.

Wer Sarkusmus findet, darf ihn behalten ;)
 

StefKram

Gast
Am 24. gibts dieses Jahr kein Gratisgold. Nicht dass mich das überraschen würde...
 

Petraus II

Gast
Schau ich aus als ob ich ´Gold´ benötige? Möchte mich anders überraschen lassen :)
 

MDGeist74

Gast
Dafür bekommste alle Verwalter für eine Woche geschenkt. *grübel*

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Dafür bekommste alle Verwalter für eine Woche geschenkt. *grübel*

Eher Nicht, da der Erwartungswert nur vier Gefäßscherben ist (24 x 1/6), man aber fünf braucht, d. h. nur ein Bruchteil wird die Berater einfach so bekommen, auch wenn sie die 24 kostenlosen Drehs voll ausschöpfen. Das ist eine eiskalte Kalkulation, dass Leute halt dann wenn sie bereits vier Scherben haben, Gold für zusätzliche Drehs einsetzen um die fünfte Scherbe zu bekommen.
 
Ich habe in beiden Betas die 5 Scherben problemlos erhalten, wobei ich lediglich in einer aus Testzwecken Gold eingesetzt hatte am Anfang, um mir das Verhalten des Goldknöpfchens im Wiederholungsfalle anzusehen.

Rechnen müssen die Leute einfach selbst. Wenn der zweite Dreh 50 Gold kostet, der dritte 100, der vierte 150, der Zusatzgewinn aber nur 250 Gold wert ist, dürfte sich die Drehfreude in Grenzen halten.
 
Ich bin sicher, ja. Ich hatte in der Sandbox beim ersten Türchen dreimal gedreht, weil ich mir eben dieses Verhalten ansehen wollte.

roju.png


Dein erstes Bild zeigt ein Glücksrad, dessen freier Dreh verfallen ist. Das Türchen wurde nicht innerhalb der ersten fraglichen 6 Stunden geöffnet, und der zugehörige nachträgliche Versuch kostet daher 50 Gold. Das Event lief auf der Beta ja mit vierfacher Geschwindigkeit, daher entsprachen diese 6-Stunden-Intervalle einem Tag auf den regulären Servern. Dort wird der erste Glücksradversuch ebenfalls 50 Gold kosten, wenn man das Türchen nicht am richtigen Tag öffnet. Frei ist das Drehen immer nur am richtigen Tag (oder im richtigen 6-Stunden-Intervall auf der Beta).

Dein zweites Bild zeigt die Situation nach dem ersten Dreh (egal ob der nun rechtzeitig durchgeführt wurde und daher frei war, oder ob er 50 Gold gekostet hatte, weil man ihn nicht innerhalb der fraglichen Frist durchgeführt hat). Der zweite Dreh kostet also in jedem Fall 50 Gold. Und der dritte 100, und der vierte 150, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann wie lange du zwischen den Gold-Drehs gewartet hast.

Beim letzten Event wurde ja auch nach 24h das Gold zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bleibt so stehen. Ist also kein Cooldown, sondern ein Fixpreis über die gesamte Eventlaufzeit, wenn man so will.

Mein aktueller Screenshot zeigt das Glücksrad zum ersten Türchen in der Sandbox, und der vierte Dreh würde jetzt immer noch 150 Gold kosten, so wie er es auch am ersten Tag gekostet hätte.
 

Bruthor

Gast
Der Goldpreis wird nicht wie im Halloween-Event zurückgesetzt. Der erste Dreh ist generell umsonst, sofern er am selbigen Tag ausgeführt wird. Sollte der kostenlose Dreh verfallen, weil der tag bereits in der Vergangenheit liegt, kostet der erste Dreh 50 Gold. Danach wird wie folgt gestaffelt:

2. Dreh: 50 Gold
3. Dreh: 100 Gold
4. Dreh: 150 Gold
5. Dreh: 200 Gold
6. Dreh: 250 Gold
 

DeletedUser22966

Gast
Wenn ich an einem Tag den Dreh nicht genommen habe und dann 50 Gold am nächsten Tag dafür bezahle, das Rad zu drehen - kosten dann die weiteren Drehs auch so wie in deiner Tabelle oder wird so hochgezählt, dass der zweite Dreh 100 kostet, der dritte 150 usw.?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben