Feedback: Welt Dorylaion (DE120) - Spezialwelt mit Hephaistos' Segen

16 Streitwagen, 8 Biremen oder 64 Hopliten

Confused_Nick_Young.jpg
 
Ja, @Quallenwolf , Fragezeichen sind eigentlich die einzige Reaktion, die sich aufdrängt.

Wozu benötigt ein Spieler in Spielfortschrittsstufe 3 oder 4 auch noch Aufbauhilfe bei Stadtgründungen, zumal die "Stadttypen" auch noch zufällig zugeteilt werden? Wozu benötigt eine Seestadt die Kaserne auf 12 und Biremen als Draufgabe? Warum werden überhaupt Zwangseinheiten zugeteilt, sodass man nach der Gründung erst einen Allianzkollegen bitten muss, den Kram zu beseitigen? Reicht es nicht, dass man sich nach Eroberungen die Städte erst "zurechtschnitzen" muss, muss man das jetzt auch noch nach Gründungen?

Wer denkt sich so etwas aus und hält es womöglich auch noch für reizvoll für die Spieler, eine solche "Spezialwelt" zu spielen?

Man kann die Gängelei (von der es im Spiel ohnehin schon viel zu viel gibt) wirklich übertreiben.
 
Das ist eigentlich ein Feature das auf den ewig laufenden Sonderwelten zusätzlich implementiert werden sollte. Wobei da bereits die letzte Stufe erreicht sein sollte.
Neuanfänger und Siedler haben den Vorteil nicht ganz so klein bei den niedrigen Speedwerten sich auszubreiten.
Für größere Spieler gilt dasselbe aber da noch zusätzlich das man so als neuen und durchs neue Feature erleichtert, ganze Weltumrundungen starten kann. Nur so als 1 mögliche weitere Motivation.
Und als Ausgleich für den DAUERBUG das sich seit April letzten Jahres das Feiern von Stadfesten und scrollen durch die Stadtlisten ab ca 300 Städten ein elendiges Geschäft ist das IG nicht abstellen kann. Vom farmen der Bauerndörfer red ich jetzt mal GARNICHT!

Aber: BITTE BITTE BITTE, wenn mein Vorschlag angenommen würde, testet betamäßig mit realistischen Bedingungen wie sie derzeit schon auf den Sonderwelten herrschen, ob es dann wieder zu einem laggen des Spiels oder Browserabbrüchen oder einem unverhältnismäßigem Zeiteinsatz beim spielen des Spiels kommt.
 

DeletedUser57275

Gast
Ach ja und noch etwas.

Kann man sich auch aussuchen, diese Funktion zu deaktivieren?

Was ist, wenn ich schon weiß was ich mit der gegründeten Stadt anfangen möchte - beispielsweise SD bauen und bekomme eine LD-Stadt? Das ganze mutiert von taktischem / gezielten Siedeln zum Glücksspiel mit nervigen Folgen für den Stadtbesitzer der kein Glück hatte.
Aber besser als wenn sie nichts machen. ^^ Man kann auch immer das schlechte suchen ^^
 
Ich kenne jetzt etliche Leute die geduldig in Welten rumsitzen die sie eigentlich gar nicht spielen wollen (sei es Dominanz oder Olymp) nur um nicht den Kontakt zu verlieren oder um nicht komplett mit Grepo aufzuhören (könnt' mir glauben, dass man Leute die mit dem Game aufgehört haben nicht mehr dazu zu bewegen kann hier wieder anzufangen).

Wir warten auf eine WW-Bela-Welt mit Speed 2 od. 3. Also eine "stinknormale" Welt, die zumindest wesentlich ausgereifter ist als die neueren Ideen. Es gibt nämlich tatsächlich auch Leute die Arbeiten müssen und denen ist Speed 4 und mehr einfach zu viel ist.

Und jetzt kommt eine "Glücksspiel-Welt"?! Alle anderen Probleme werden nicht angegangen, stattdessen darf die Community wieder Versuchskaninchen für eine Welt spielen die vermutlich genauso schlecht ausgereift ist wie die erste Olymp-Welt.

Eigentlich wollte ich nichts mehr hier im Forum schreiben, weil es eh komplett egal ist ob man das tut oder nicht. Es wird sowieso ignoriert.

Kann mich im großen und ganzen dem Post von @Shirkut nur anschliessen. Der Frust übersteigt, zumindest bei mir, mittlerweile die Lust auf Grepo.
 
warte auf einer Revo auch nur das eine Bela Speed 1-2 beginnt und das schon etwas länger nur um den Kontakt zu halten.
wenn das so weiter geht werde ich mich mal nach was anderen umschauen.
 
Ich glaube ihr habt alle nicht verstanden was diese sogenannten Spezialwelten sind.
Ich denke es sind völlig normale Welten.
Der einzige Unterschied sind eben nur die Neugründungen.
Vermutlich gibt Inno noch was vor.
Wie Endspiel oder Eroberungssystem.
Aber sicher werden die CMs einige Einstellungen selbst bestimmen können.

Wenn ich mich irre soll @Gaius Iulius Caesar was dazu schreiben.
 
im Februar eröffnen wir neue Welten mit dem Segen des Hephaistos. Aber was ist so besonders an diesen Welten?

da steht im Februar neue Welten und nicht ab Februar.
kommen die jetzt zu einer normalen oder gleich 2 der Sorte ?
 
Ich vermute mal die Mehzahl weil pro Länderversion eine.
Text ist ja von Innogames
GIC hat aber in der Überschrift der Ankündigung "Spezialwelt im Februar..." geschrieben.
Einzahl
 
Bringt wieder Welten raus wie vor 5 oder mehr Jahren.4 Götter maximal,den Rest weglassen,auch den Heldenmist.Bauerndörfer und die nervigen Quests müssen auch nicht sein,Welten wie damals Gamma oder ähnliche.Ihr werdet sehen welche Welten dann die meisten Spieler haben werden.
Das war mal so ein schönes Kriegsspiel,mittlerweile muss man sich mehr mit den zusätzlichen Sachen rumärgern als mit den Gegnern.
 
fand ich auch komisch
aber vielleicht ist das in Frankreich kein Problem

deren neueste Welt hat übrigens genauso viele Spieler wie bei uns

ist schon komisch
die letzten Welten haben bei der Gesamtzahl der Accounts in de. und fr. kaum was gebracht, de. plus 1.200 und fr. sogar minus 900
Dagegen England +3.800 und Polen +3.200
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
naja
könnte es sein, das Domi doch beliebter ist als Olymp ?
Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß ob die Zahl für England und Polen gut oder schlecht ist.
Ich beobachte da die Welten nicht im Einzelnen.
Frankreich ist eher schlecht und bei uns eher gut.

defrenpl
Speed4144
SystemBelagerungBelagerungBelagerungRevo
EndspielOlympOlympDomiDomi
Spieler7.4007.3008.7008.700
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben