Feedback: Winter Grepolympia 2019

In erster Linie ist der GAU, dass Spieler ohne App sich nicht einloggen können, während das Einloggen über die App problemlos möglich scheint. Mal sehen, was ich auf zz2 und zz7 (noch) vorfinden werde, wenn das Problem behoben ist. Das Event ist da erst einmal zweitrangig.
 

DeletedUser52175

Gast
ok hier mal mein Feedback zum Event.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich Qualles Kommentar bezüglich dem Grepopokal 100% zustimme (grad die Zusatzboni machten bei mir noch nen Extrakick aus)

So jetzt zum Feedback:
Olympia is mit Abstand mein Lieblingsevent (weil es halt auf Allyzusammenarbeit ankommt und ned drauf welcher Einzelspieler am meisten Geld verbratgen kann)
Es gab jetzt einige Veränderungen und daher geh ich diese jetzt der Reihe nach durch und hoffe ich vergess nix^^

Disziplindauer 5 statt 3 Tage
Trainingsslot geht jetzt 2 Stunden statt 1,5 eine sehr gute Änderung weil man damit Offpausen wie Schlaf oder Arbeit leichter überbrücken kann
Daraus folgt das man mehr Einheiten ausgeben muss zum Trainieren, wie letztes Mal (bei Mythen wären es z.B. 120 statt 96 pro Disziplin)
Ein Gratisversuch alle 24 Stunden statt alle 12 Stunden
Trainingsbuffbonidauer 24 Stunden statt 12 Stunden
Kosten für Versuche steigen in 100-Gold-Schritten, statt in 50-Gold-Schritten
Erhaltene Lorbeeren von 40-80 (oder waren es 90) erhöht auf 70 bis 130

Man würde jetzt denken aha wurde deutlich teurer. Aber dem ist nicht so. Zum Vergleich:

Letztes Jahr beide Trainingsslots kaufen, den Trainingsbuff immer aktiv haben und bei Disziende je 3 Versuche machen (also 2 mal golden) kostete 2100 Gold und man erhielt ca. 3200 Lorbeeren wenn man gute Mythen verfüttert hat.
Dasselbe dieses Mal machen kostet 2200 Gold und bringt wohl ca. 3400 Lorbeeren.

Also fast genau so viel Kosten, bei mehr Lorbeeren (ok man braucht mehr gute Mythen das kommt noch dazu). Unterm Strich aber kaum teuer geworden dafür das es fast doppelt so lange geht wie letztes Mal.

Fazit

wenn man bissl mitmischen will und sich es mit Mythen so richtig gibt, und man dennoch "preisbewust" bleiben will is das Event für 8 Tage länger nur unwesenlich teuerer geworden (100g in meinem Rechenbeispiel) nur der Verlust von mehr Mythen wäre halt zu nennen aber man bekommt auch mehr Lorbeeeren und hat auch mehr Zeit die normal nachzubauen, somit kann ich nur ein an sich positives Fazit ziehen, weil die 100g und paar Mythen mehr bedeuten das ich 8 Tage länger mein Lieblingsevent hab und die max 8 Stunden beim Training sind ne gute Änderung für Normalos die sich ned den Wecker stellen wollen^^.

P.S. die Gratisvariante wo man nur mit Harpyen füttern noch ordentliche Leistungen erzielen kann geht mit den Änderungen sogar BESSER als früher.

Größter Nachteil und für mich nicht nachvollziehbar is aber wieso es nicht über die App spielbar is. Wenn da wirklich nen SKIN dran schuld is dann würd ich das auf der APP rudimentär gestalten mit nem "Universalskin" der für alle funzt und man evtl bissl mehr lesen muss.
 
Auf Beta hat es gerade die 48 Stundenwarnung gegeben.
Timer am Eventsymbol gibt es erst nach Neuladen. Im Gegensatz zum Wiki scheint derr Shop noch 3 Tage offen zu sein.

34942624dw.png


34942755zw.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51789

Gast
Inno hat wohl gemerkt das Grepolis ein sinkendes Schiff ist, ergo = Event mit Fliegerstaffeln und anderen unbalacend Items raushauen (48 FS für 35 Lorbeeren!!!)

Bin begeistert
 
Inno hat wohl gemerkt das Grepolis ein sinkendes Schiff ist, ergo = Event mit Fliegerstaffeln und anderen unbalacend Items raushauen (48 FS für 35 Lorbeeren!!!)

Bin begeistert

Häh? Kleiner Tipp Post 65 lesen.

Im Gengensatz zu früheren Events ist die Ausschüttung von Fliegern deutlich geringer. Und mit Ausnahme von Fliegern und Scharfsinn hat sich auch an den Kosten nichts geändert. Also ist das eher balacend.
 

DeletedUser51789

Gast
Häh? Kleiner Tipp Post 65 lesen.

Im Gengensatz zu früheren Events ist die Ausschüttung von Fliegern deutlich geringer. Und mit Ausnahme von Fliegern und Scharfsinn hat sich auch an den Kosten nichts geändert. Also ist das eher balacend.

Nur weil man es anpasst ist es lange noch nicht gut
 

DeletedUser52175

Gast
Nur weil man es anpasst ist es lange noch nicht gut

nun ja ich denke das eigentliche Wettlaufen findet über die Allybuffs statt und da man dann Mythen verfüttern sollte wird man wohl übers Event sogar evtl nen leichten Truppenverlust haben, also doch das is scho ausbalanciert und auch ok so, die Frage wär sonst doch WIE sollte dann der Shop aussehen das er balanced wäre?
 
Event ist jetzt teilweise zu Ende. Shop sollte noch offen sein. Wir haben zwar einen Timer dafür aber ansonsten nichts. Da ist nichts anklickbar und so mit kein Shop.

34955947mx.png
 

DeletedUser52175

Gast
naja ned so ganz richtig^^

das wären 13 Belohungen und von dem Gold kann man genug Versuche machen um die restlichen Slots zu füllen^^

so jetzt wieder ernsthaft.

es scheint so als wenn das Event die Awards bissl ähm durcheinanderbringt

jayfxxdvs19.jpg


hier sind nur 3 Disziplinen dabei sollten aber 4 sein oder ned? Biathlon geht ab
dann bin ich beim Rodeln 1. geworden sollte da der Award ned Golden sein?
und wenn man unten rechts die Notification das ich beim Biathlon 2. wurde anklickt kommt man zu DEM Award

spcgzekor81.jpg


also da wo der Pfeil hinzeigt^^ nur da steht Biathlon 2018 und halt auch nur der erste und ned der 3.
oben sicht man dann das man eigentlich gar keinen Award bekommen hat weil der letzte ja vom 12. 2018 is
und nur so ich wurd letztes Jahr beim Biathlon ned Top 500 sondern glaub 3.

es scheint so als wenn das Event sich zuerst als 2018er Award einträgt bei unerreichbar, dann bei Rubrik Winterolympiade korrekt auftaucht dabei aber den eigentlichen 2018er Award "resettet"

Weil beim rodeln hatte ich das auch scho das die Notification auf den 2018er Award verwies und der bei der andern Rubrik nicht dabei war erst später wieder "auftauchte"
 
Lösch am besten mal deinen lokalen Zwischenspeicher über die Einstellungen. Für mich sieht bei dir alles korrekt aus, mit dem richtigen Jahr, den richtigen Platzierungen und allen Awards für alle 4 Disziplinen.
 

DeletedUser52175

Gast
ok ich hab jetzt mal meinen Neffen gebeten das der bei seinen Awards nachsehen soll und der hat dasselbe PROBLEM

plfwoqeav14.jpg


hier die Meldung der Notifocation man sieht AHA 01/2019

als er die angeklickt hat machte sich dieses Fenster auf

veliorlfs79.jpg


AHA 01/18

also entweder verweist die Notification auf das alte Event und ned aufs neue

oder es is nen anderer Wurm drin

und ich hab die richtigen Awards usw @Gaius Iulius Caesar

also ich denke es sollte doch insgesamt ACHT geben oder ned? je 4 für den Level den der jeweilige Athlet hat und je 4 für wie gut man in den einzelnen Diszis war

RICHTIG????

nun hier mal meine Übersicht

nramhosfp84.jpg


die ersten 4 sieht man und die sind auch korrekt

qfeekbrfc19.jpg


man sieht noch den schildrodler vom ersten Screenie aber dann nur DREI statt 4 Awards wie gut man war und BIATHLON fehlt

Die Frage nach dem ob der Schildrodelaward nicht golden sein sollte wurde auch noch nicht beantwortet
 

DeletedUser52175

Gast
ok nen Cache löschen hat das Problem in der Tat beseitigt.

Ist aber auch super nervig weils mich dann auch ausm Forum hier abmeldet und weil man ja noch GPC is (und man damit von Inno ignoriert wird) is damit auch die 2 Wege Verifizierung zurückgesetzt was dann einen der nicht unendlich vorhandenen Backup Codes die wir bekommen haben kostet wenns Tablet ned zur Hand is

Is das so schwer diese Anzeigen so hinzubekommen das man das ned dauernd so machen muss?
 
AHA 01/18

also entweder verweist die Notification auf das alte Event und ned aufs neue

oder es is nen anderer Wurm drin
Lass uns das dann im Bug-Forum klären.

Ist aber auch super nervig weils mich dann auch ausm Forum hier abmeldet und weil man ja noch GPC is (und man damit von Inno ignoriert wird) is damit auch die 2 Wege Verifizierung zurückgesetzt was dann einen der nicht unendlich vorhandenen Backup Codes die wir bekommen haben kostet wenns Tablet ned zur Hand is
Du kannst es ja zuerst immer mit Cache löschen probieren (das loggt dich nicht aus, sondern löscht nur zwischengespeicherte Grafiken) und wenn das nicht klappt, auch die Cookies löschen. In aller Regel reicht es schon, bei Anzeigefehlern (egal welcher Art) den Cache zu löschen.
 
Oben