Feedback zu Boostwochenende

Das Boost Wochenende beginnt am 29. Januar 2021 um 10:00 Uhr (Serverzeit) und endet am 31. Januar um 10:00 Uhr (Serverzeit).

In dieser Zeit werden folgende Boosts auf den deutschen Spielwelten aktiv sein:

  • 50% erhöhte Rohstoffproduktion
  • 50% schnellere Bauzeit für Gebäude
  • 25% schnellere Einheitenrekrutierung
Generell eine gute Idee als Wiedergutmachung aber ...

Es fehlt die Reduzierungszeit für Stadtfeste ...
Was wird passieren? Diejenigen die die dritte Eventstufe den Bonus bekamen haben somit den 50% Bonus vom Wochenende + den 10-40% Bonus vom Event ...
Somit werden die Ressourcenspeicher voll laufen ohne das ausgeben zu können.

Bitte nochmals überdenken.
 
Der Bauzeitbooster funktioniert schon mal nicht, somit können wir sehr wohl feststellen dass das mal wieder nicht funktioniert weder auf Elysium noch auf Hyper, Rest der Welten kann ich momentan nicht prüfen.

Fassen wir mal zusammen was wir also haben:
  • 50% erhöhte Rohstoffproduktion
Da man nun nicht mal die Gebäude schneller bauen kann hat man keinerlei Möglichkeiten die Rohstoffe loszuwerden ausser zum Truppen bauen.
Zu Vorschlägen der Korrektur der Booster kam nicht mal ein Feedback seitens Offizieller.
  • 25% schnellere Einheitenrekrutierung
Normale Einheiten lassen sich so schneller produzieren allerdings wird auch hier die Produktionsschleife überlaufen 25% Zeit zu 50% Rohstoffe.
Da der Gunstbooster fehlt hilft das Null bei mythischen Einheiten (zum Glück habe ich noch den 2 Wochen Gunstbooster aber den haben die wenigsten)

Tolle Leistung aber wenigstens konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es wohl bald ein Boost-Wochenende als Entschuldigung für das fehlerhafte Boost-Wochenende
smiley-emoticons-kaffee2.gif
 
Jetzt bekommen wir 50% erhöhte Gunstproduktion statt 50% schnellere Bauzeit für Gebäude :-/
Da vorbereitet man sich auf die schnellere Bauzeit für Gebäude und dann gibt es was anderes.
 
Jetzt bekommen wir 50% erhöhte Gunstproduktion statt 50% schnellere Bauzeit für Gebäude :-/
Da vorbereitet man sich auf die schnellere Bauzeit für Gebäude und dann gibt es was anderes.

Ach, Arci hat im Beta-Forum erst angekündigt, nachdem die Buffs schon gestartet waren, und hat doch auch die erhöhte Gunstproduktion nicht angekündigt. Er hätte es zwar noch merken können, bevor er postete, aber es ist in seinem Fall schon bemerkenswert, dass er es überhaupt (fast) rechtzeitig mitbekommen hat. Der Kommunikationsfehler an sich stammt natürlich wieder aus Schilda, äh, Hamburg...^^
 
Nun passen die Booster wenigstens zusammen ...

Aber ich glaube die wollen mich ärgern ... nun hab ich 2x den 50% Gunst Booster laufen. alles was ich unternehme um die Fehler von Inno zu korrigieren patchen die um ... Ist der 2x 50% Booster eigentlich additiv oder multiplikativ?

Und was am meisten nervt ist die mangelnde Kommunikation.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für euer direktes Feedback.

Der Fehler beim Gebäude-Boost tut uns sehr Leid, er wurde auch bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Um den fehlenden Bau-Boost zu ersetzen, wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
  • 50% erhöhte Rohstoffproduktion (bleibt gleich)
  • 50% schnellere Bauzeit für Gebäude -> 50% erhöhte Gunstproduktion bei allen Göttern
  • 25% 50% schnellere Einheitenrekrutierung



Und was am meisten nervt ist die mangelnde Kommunikation.
Die in diesem Fall mangelnde Kommunikation kommt dadurch zustande, dass wir Community Manager durchaus auch private Termine haben und zusätzlich momentan Wochenende ist. Nun hatte ich die Möglichkeit, online zu kommen und habe die unvorhergesehene Änderung umgehend mitgeteilt.

Aber ich glaube die wollen mich ärgern ... nun hab ich 2x den 50% Gunst Booster laufen. alles was ich unternehme um die Fehler von Inno zu korrigieren patchen die um ... Ist der 2x 50% Booster eigentlich additiv oder multiplikativ?
Grundsätzlich ist der Booster nur ein Mal aktiv. Könntest du Grepolis bitte neu laden? Falls es immer noch doppelt angezeigt werden sollte, bitte ich dich den Cache zu löschen und uns daraufhin mitzuteilen, ob es immer noch doppelt angezeigt wird.
 
Grundsätzlich ist der Booster nur ein Mal aktiv. Könntest du Grepolis bitte neu laden? Falls es immer noch doppelt angezeigt werden sollte, bitte ich dich den Cache zu löschen und uns daraufhin mitzuteilen, ob es immer noch doppelt angezeigt wird.

Ich meinte damit, dass ich nun den Buff vom Wochenende habe UND den Buff aus einem vorherigen Event der 2 Wochen läuft (Pandoras Segen) ... hier war die Frage ob diese beiden 50% Buffs additiv oder multiplikativ sind. Laut Beschreibung sollten diese additiv sein, ist dem so?

Gunstbuff letzter müll im vergleich zum versprochenen Baubuff
Ja und nein ... sofern man viele Städte hat, die Tempel ausbaute UND auch noch viele Truppen fehlen, kann man schnell myth. Einheiten bauen ... bei mir momentan 1 Mantis und 1 Hydra pro Stunde.
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben stimme ich zu. Allerdings scheinen der Buffs lediglich auf Truppen zu zielen. Der Fehler bestnd dann an der ursprünglichen Konfiguration der 3 Buffs. Hier wäre ein kleiner Satz bei der Ankündigung durchaus hilfreich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass ich nun den Buff vom Wochenende habe UND den Buff aus einem vorherigen Event der 2 Wochen läuft ... hier war die Frage ob diese beiden 50% Buffs additiv oder multiplikativ sind.


Ja und nein ... sofern man viele Städte hat, die Tempel ausbaute UND auch noch viele Truppen fehlen, kann man schnell myth. Einheiten bauen ... bei mir momentan 1 Mantis und 1 Hydra pro Stunde.
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben stimme ich zu. Allerdings scheinen der Buffs lediglich auf Truppen zu zielen. Der Fehler bestnd dann an der ursprünglichen Konfiguration der 3 Buffs. Hier wäre ein kleiner Satz bei der Ankündigung durchaus hilfreich gewesen.
digga wer baut mythen allein durch seine gunstproduktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digga wer baut mythen allein durch seine gunstproduktion
Tja derjenige der das kann und genug Gunst hat, z.B. 550 pro Stunde ...

Ein kurzes Nachdenken und ein Blick auf die Eventbelohnungen hätte aufgezeigt, dass es dieses mal ineffektiv ist die Belohnungspunkte in Mantis zu investieren, Ausnahme wären Harpien sofern Diese noch genutzt werden. Da nutzt man besser andere Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben