Feedback zu In Demeter´s Name

MDGeist74

Gast
Ich weiß wer blöde Fragen stellt..bekommt auch blöde Antworten..

Schäme Ihr Euch eigentlich nicht IG..oder sind Euch die kreativen Köpfe abhanden gekommen..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ihr erwartet doch nicht ersthaft..das ich ich zu diesen zigsten Aufguss ein Feedback abgeben..
dbwpudtx41.jpg

meine Meinung ist bekannt wie ich darüber denke..ausser den Namen ist da nichts neu..da fällt Mir nur eins dazu ein..

"Täglich grüßt das Murmeltier" ..in diesem Falle..täglich grüßt die nicht vorhanden Kreativität bei Euch..
smiley_emoticons_motz.gif


LG
Hui Buh

Tante Edit:
Danke das ich jetzt wieder ein Orgasmus bekommen kann IG..mir geht jedesmal tierisch einer ab..wenn ich Post vom Event bekommen..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus Major

Gast
Es wäre schon viel Wert wenn die Anzahl der Belohnungen nicht an die Punkte eines Spielers gekoppelt wird.

Aber da von IG eh nie jemand das Spiel richtig spielt bekommt von IG auch nie jemand mit wie frustierend diese Mistevents sind.

Äußert sich ja auch nie jemand.

Ausweg ist nur ein Spielerrat mit echtem Vetorecht für Entscheidungen von IG.
 

MDGeist74

Gast
Ausweg ist nur ein Spielerrat mit echtem Vetorecht für Entscheidungen von IG.
Viel Spaß dabei..haben schon mal versucht ein Spielerrat hier ein zuführen..was ist dabei raus gekommen..die Beta Fokustruppe..statt diesen Spielern vernüftige Aufgaben zum testen zugeben..mussten Sie hier mit der Stopuhr arbeiten..und schwachsinnige Vorgaben von The Envoy abarbeiten..diese Firma ist es doch egal..was die Spieler denken..es geht Ihr auf gut deutsch gesagt am A**** vorbei..man kann ja schon froh sein das Sie bei diesen Warfare Package zurück gerudert sind..hat aber nicht lange gedauert..und dieser Mist wurde trotzdem im Game implentiert..jetzt heißt der Bullshit Start Booster..ich habe längst die Hoffung aufgeben..das IG jemals unsere Bedenken und Sorgen ernst nimmt. Auf der einen Seite ist alles okay..ja Wir haben Euch Spieler erhört..auf der anderen Seite..geben Wir dem Kind einfach einen neuen Namen..passt schon..genau so ist mal wieder bei diesem Event..das Schema F ist das gleich..hat nur einen anderen Namen bekommen..
smiley_emoticons_motz.gif


Hui Buh
 

DeletedUser28591

Gast
soviel wusste ich auch schon ^^ konnte ja sein das jemand ein genaues datum weis
smiley_emoticons_lol.gif
 
Als im vergangenen Jahr erstmals noch ein Event zwischen das Weihnachts- und das Osterevent gequetscht worden war, startete dieses am 16. Februar.

Da das aktuelle Demeter-Event derzeit auf den Betas nur noch 10 Tage Restlaufzeit hat, das Osterfest mit seinem ebenfalls unvermeidlichen Event dieses Jahr bereits Ende März zuschlägt (statt Anfang April wie 2015), ist es wohl realistisch, auch in diesem Jahr mit einem Eventbeginn Mitte Februar zu rechnen. Für Inno hat das Jahr diesbezüglich ohnehin zu wenige Tage - ich bin gespannt, wann und wie man noch Platz für ein siebtes Event im Jahreslauf finden wird.
 

DeletedUser52175

Gast
So heute fang ich mal an mit den ewigen Texten

Ich werde mich allerdings NUR auf die Mythischen Effekte beschränken in meinem Feedback.
Mein allgemeines Feedback zu Events (weniger davon, bitte) ist unverändert.

Dennoch ist mir heute ein kleiner Positiver Teil und Lichtblick, der mir etwas Hoffnung schenkt, aufgefallen.
Habe hierzu auch bereits mit einem CM gesprochen, laut diesem ist es nur Zufall, dennoch wäre eine solche Sache wie ich sie hier ansprechen werde für die Events sehr sehr positiv und würde der Geflügelpest stark an den Hals gehen.


Zu erst einmal eine grobe Übersicht:

Ich habe mir auf der internen Testwelt zz4 ALLE Rezepte mit Zutaten für die Mytischen freigeschaltet.

Darunter fallen:

-5x Harpien
-4x Erinyes
-3x Pegasus
-1x Zerberus
-4x Mantikor
-1x Medusa
-1x Hydra

Das Ergibt nach Adam Riese 19 Effekte die Mythische Einheiten liefern


Was mir beim freischalten direkt ins Auge fiel, war der Zerberus-Effekt, dieser war recht Billig zum kauf Angeboten auf der Beta => 3x 40 Gold
Das heißt der Zerberus-Effekt ist ein starker defensiver Effekt der sehr billig Angeboten wird.
Darauf hin hab ich mir alles genauer angeschaut und mal durchgerechnet.


Erster Schritt war alles einmal Grafisch aufzuarbeiten mit den Kosten für die einzelnen Zutaten

vrb0kCf.png


Was ich hier schon im ersten Atemzug sehen konnte => deutlich weniger Defensive Effekte als offensive Effekte
Auch ist hier schon ersichtlich, dass in dieser Konstellation die Defensiven Einheiten deutlich billiger sind als die Offensiven. Erinyes sind hier noch etwas billiger als die teuerste Reine Defensiveinheit aber dazu später.

Danach ging die Jagd erstmal weiter bezüglich Informationen sammeln =>
Wichtig war mir, dass ich einen Überblick erhalte was das ganze nun pro BHP Bedeutet.

SxxrGiR.png

Die Tabelle hat an sich jetzt erstmal nicht so viel ausgesagt, aber darauf konnte ich dann weiter aufbauen.

Ich musste das ganze nun also auf Entsprechende Effekt Mengen beziehen

5eb9d6a465e449c189852f1b4e8efade.png


Mit dem Ergebnis lässt sich nun deutlich mehr anfangen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif



Was sehe ich da nun, bzw was empfinde ich persönlich hier als positiv?


Mythische defensiv Einheiten sind billiger im Durchschnitt pro Effekt => Das sorgt auch für eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich einen defensiven Effekt erhalte ohne groß Gold zu investieren

Die Defensiven Effekte liefern im Schnitt eine größere Menge an Verteidigung. Hier bei gilt aber zu beachten, dass hier eine direkte Trennung zwischen den unterschiedlichen Def-Arten NICHT erfolgt in meiner Rechnung.

Ich empfinde diese Zufall auf der Beta als extrem Positiv, ein solcher Zustand kann das Problem der Geflügelpest deutlich eindämmen, da man leichter an Defensive Mythische Truppen kommt welche hier stark eingreifen können.
Daher wäre mein Wunsch auf den Livewelten einen solchen Zustand absichtlich und gezielt hervorzurufen.

Dennoch finde ich sollten hier die Zutaten nochmal leicht angepasst werden, damit sich die Spanne zwischen den Preisen leicht ändert. Ich denke hier an ein evl leichte Änderung der Offtruppen, da hier ja auch sehr viele Zutaten für 40 Gold dabei sind, könnte man hier einige Zutaten für 40 Gold einfach durch Zutaten für 60 Gold ersetzen.
Damit wird weniger Geflügelpest auf die Welt losgelassen UND man kann besser und leichter gegen den Geflügelüberschuss vorgehen. Dies hätte auch den Vorteil, dass man wen man nur sammelt schwerer an Offensives Geflügel kommt. Alternativ könnte man aber auch die defensiven Einheiten etwas billiger machen. Sprich hier jetzt gezielt bei den Pegasus-Effekten die 90Gold Zutat durch eine 60Gold Zutat ersetzen und bei den anderen beiden je eine 60 Gold Zutat durch eine 40 Gold Zutat ersetzen. Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit höher einen defensiven Effekt zu erhalten wodurch man auch wieder leichter gegen das Offensive Geflügel ankommt.

Ich hab allerdings noch 2 weitere Kritikpunkte die ich hier ansprechen möchte.

Auf der einen Seite haben wir die Harpie gegen den Pegasus => Hier empfinde ich als sehr positiv, dass man mit dem stärksten Pegasus-Effekt mehr BHP´s voll bekommt, als mit dem Harpien-Effekt. Auch dies trägt dazu bei, dass leichter gegen die Offensiven Mythischen Einheiten vorgegangen werden kann. Daher fände ich es Vorteilhaft wen man den Zerberus-Effekt etwas in der Stufe erhöhen könnte in der Stufe (gedanklich fände ich hier Stufe 6 akzeptabel) (gleich viele Effekte und zu gleichem Preis! (Grund siehe oben)) und evl den höchsten Erinyen-Effekt von Stufe 7 auf Stufe 3 herunter setzen würde. Dadurch würden diese beiden Effekte besser miteinander harmonieren.
Man hätte hier auf der einen Seite die offensiven Truppen für die Angreifer aber auch einen passendes Verhältnis an Defensiveinheiten.

Dies bringt mich auch gleich zu meinem Letzten Kritikpunkt in Sachen Mythische Effekte.
Wie dem letzten Screenshot entnommen werden kann gibt immer einen Gegeneffekt.
Wir haben für Harpien-Effekte, den Pegasus-Effekt welcher eine starke Schlagdefensive liefert. Wir haben gegen die Erinyen mit dem Zerberus-Effekt eine gute Distanzdefensive.
Was fehlt ist hier eine Ausgleichseinheit für Stichschaden.

Das größte Problem ist immer der Mantikor gewesen. Dieser liefert einen starken offensiven Stichschaden. Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll den Medusa-Effekt durch einen Kalydonischer Eber-Effekt zu ersetzen. Der Eber ist die beste Mythische Einheit gegen Stichschaden. Dies würde hier wenigstens einen kleinen Effekt gegen den Mantikor bringen. Ich denke hier an einen Stufe 7-9 Effekt => dieser würde bei den BHP´s einen gleich großen Effekt haben wie der Mantikor-Effekt Stufe 4. Auch hier müsste der Effekt aus meiner Sicht preislich bei etwa 140-170 Goldliegen(also etwas billiger als der Medusa-Effekt), damit man einfacher an den Defensiven Effekt kommt, als an den entsprechend Gegengesetzen Offensiven Effekt. Damit wäre das Goldverhältnis auch sehr ähnlich zu den anderen beiden Kombinationen.



Um auf diese Anfangsaussage nochmal zurückzukommen. Die Erinyen liefern Distanzschaden, diese können also gut mit dem Zerberus angegangen werden und dieser Effekt ist entsprechend billiger als der Erinyen-Effekt, daher empfinde ich es als nicht schlimm, dass der Erinyen-Effekt hier "relativ" billig ist.


Durch diese 3 kleine Änderungen könnte innerhalb der Event-Effekte ein recht gutes Balancing eingebracht werden, was den Spielfluss auch im späteren Verlauf, nach den Events, nicht so extrem verzerren würde. Desweiteren hätte jeder so eine gute Chance sich defensiv zu behaupten und man könnte Eroberung einfacher bzw. mit größeren Verlusten beim Feind durchführen oder Eroberung leichter verhindern. Den wie man auf vielen Welten merkt, ist es einen großes Problem gegen so viele Geflügelte Offensive vorzugehen und Städte zu erobern. Dies könnte mit leichten Anpassungen am Event geändert werden, wodurch wieder mehr Balancing in das Spiel kommt und der "Hass" auf einige Events etwas sinken könnte.


Edit: Falls sich jemand die von mir erstellte Excel-Datei genauer anschauen möchte, einfach melden

ähm ohne jetzt großartig auf das Ganze einzugehen hat die Argumentation nur beim drüberfliegen EINEN großen Fehler und einen noch viel größeren DENKFEHLER

Fehler ist die Behauptung der Eber sei das beste gegen Stichoff. NEIN DAS WÄRE DER ZENTAUR (Eber halt gut gegen Stich und Schlag)

Der viel größere Denkfehler ist das einen die ganzen mythischen Deffs ned viel nutzen bei Belagerung. Mach mal ne EO und sende Pferde Hunde und Eber wenn die alle drei umdrehen weil da Poseidon in der Stadt ist. Ergo taugen die nur als Standdef was und DAS ist ne EXTREME Einschränkung die den leichten Goldvorteil zunichte macht.
 

DeletedUser16979

Gast
ähm ohne jetzt großartig auf das Ganze einzugehen hat die Argumentation nur beim drüberfliegen EINEN großen Fehler und einen noch viel größeren DENKFEHLER

Fehler ist die Behauptung der Eber sei das beste gegen Stichoff. NEIN DAS WÄRE DER ZENTAUR (Eber halt gut gegen Stich und Schlag)

Der viel größere Denkfehler ist das einen die ganzen mythischen Deffs ned viel nutzen bei Belagerung. Mach mal ne EO und sende Pferde Hunde und Eber wenn die alle drei umdrehen weil da Poseidon in der Stadt ist. Ergo taugen die nur als Standdef was und DAS ist ne EXTREME Einschränkung die den leichten Goldvorteil zunichte macht.

Der Zentauer ist in der Stichverteidigung besser, ja ich weiß.
Was bringt mir aber eine defensive die nicht alle Optionen (in diesem Fall Götter) abdeckt?
Desweiteren ist der Eber im gesamten besser als der Zentauer ;)

Lies mal alles nach, den 2 Punkt den du ansprichst kenne ich selbst.
Ich habe nie geschrieben das es DIE Lösung ist. Lediglich eine unterstützende Lösung.
 
Oben